Silicon Sensor - Fundamental`s Empfehlung !


Seite 32 von 41
Neuester Beitrag: 06.10.10 15:19
Eröffnet am:16.04.06 21:03von: FundamentalAnzahl Beiträge:2.009
Neuester Beitrag:06.10.10 15:19von: b.leiLeser gesamt:156.152
Forum:Börse Leser heute:35
Bewertet mit:
19


 
Seite: < 1 | ... | 29 | 30 | 31 |
| 33 | 34 | 35 | ... 41  >  

7197 Postings, 5511 Tage AND1dicki

 
  
    #776
29.12.09 19:48
mir ist das irgendwie auch zu - sagen wir mal - "wirr" ;-)  

8596 Postings, 5624 Tage Dicki1Meinung

 
  
    #777
29.12.09 20:01
allavista, Katjuscha,
Seit ihr sicher, ob Ihr da von SIS redet?

60 Persohnen entlassen, Produktionsprozesse optimiert, Silicon Instruments mit Silicon Sensor International verschmolzen, volle Entwicklungsabteilung, 15%tiges Wachstum ab 2010

Ich rechnete daraus mit Wachstum ab 2010 und Ihr schreibt Negativzenarien.
Hoffe mit meinem Optimismus  Recht zu haben.

Gruss  

4121 Postings, 6529 Tage allavistaDicki, wie ich schon schrieb sind das die Werte

 
  
    #778
29.12.09 22:00
aus der Präsent. vom EK-Forum 2009.
2010 wird sicher kein explosives Gewinnwachstum zeigen.
2011 ist meines erachtens auch zu konservativ vom Vorstand, da ja allein der Großauftrag von VW die Umsatzsteigerung schon rechtfertigt, aber die ganzen Neuentwicklungen und Vertriebsanstrengungen Frücht tragen sollten.
Bin jetzt erstmal auf die Personalie im Januar gespannt und ob im 1Q. eine Aquise gelingt.
Hast Du mittlerweile mal mit dem Vorstand telefoniert? Es bringt Dir doch nichts hier wild zu spekulieren ohne mit dem zu sprechen der es wirklich einschätzen kann.
Der Punkt ist ja auch, in der derzeitigen Marktsituation sind doch auch die Vorstände total verunsichert und äußerst konservativ.  

7019 Postings, 5672 Tage butzerleDan gebe ich auch mal meinen Senf dazu....

 
  
    #779
1
29.12.09 22:33
wenn ich schon so nett eingeladen werde.

Erst mal vorab, bin mit der Branche Photosensoren etc. nun überhaupt nicht bewandert, aber so wie es scheint, sind andere Unternehmen (zb. Jenoptik), die wohl der Peer Group zuzurechnen sind, finanziell weder besser aufgestellt noch können sie bessere Ergebnisse als SIS vorweisen.

Ihr (sind ja nur Dicki, Allavista & Katjuschas hier regelmäßig aktiv) beißt euch viel zu sehr am Buchwert bzw. an Einsparmöglichkeiten fest.  Ich habe auch Werte, die vor sich hinvegetieren, teilweise werden die sogar unter Free Cash gehandelt. Wenn der Markt dem Produkt keine Zukunft gibt oder nicht glaubt, dass die Margen gehalten werden können, nützt der schönste Buchwert nichts.

KGV ist auch nicht alles, sonst wäre ein Wert wie Google mit KGV von 40 ja massiv überbewertet.


Was dem Markt bei SSI offenbar fehlt, ist der Glaube an ein nachhaltiges Umsatzwachstum. Nur Neuentwicklungen und Vertriebserweiterungen allein sind es halt nicht. Was der Markt wohl sehen will, sind bindende Aufträge mit angegebenem Volumen X.

Der positive November allein überzeugt da noch nicht, außerdem kann man Bilanzen schon so hin- und herschieben, dass man bei negativen Quartals-EBIT dennoch einen schwarzen Monat ausweisen kann. Werden die anderen Monate eben schlechter. Muss nicht so kommen, aber das alleine überzeugt noch nicht.

Im Grunde sieht die Firma auf den ersten Blick ja ganz solide aus, und so schlecht wie 2008 wird es nach Aussage von Giering schon nicht werden.

Wenn ihr an die kommenden Aufträge glaubt, dann haltet eben auch eine schwache Phase durch, selbst wenn SSI erneut unter die 5 Euro rutscht. Wenn nicht, dann wählt andere Werte (wobei ich durchaus selbst gerne für Underperformer und Abstürze verfänglich bin).

Nur auf einen Buyout setzen, würde ich nicht. Wenn es so kommen sollte, freut euch, das darf aber nie eine Investitionsentscheidung für einen Wert sein.

Zuletzt noch danke Dicki für die Weihnachtsgrüße und euch auch allen einen guten Rutsch hier :)  

4121 Postings, 6529 Tage allavistabutzerle

 
  
    #780
29.12.09 22:53
Bin da schon bei Dir. Ich hab 2010 von der Gewinnentwicklung abgeschrieben, aber nicht das vorankommen der Gesellschaft. Ich spekuliere auch nicht auf eine Übernahme von SIS oder ähnliches, im Gegenteil. Deshalb habe ich auch noch die KE halbwegs gutgeheißen, weil es meines erachtens sonst zu einer Übernahme gekommen wäre.
Das Ziel des Vorstandes von 100 Mio Umsatz in 2015 zeigt auch die Perspektive die ich eben auch sehe. In der vergangenheit hat man gezeigt das man gut und profitabel wachsen kann und ich gehe davon aus dass nach den zum Teil auch unglücklichen Umständen, daß man dies wieder zeigen wird.
Time will tell.
Ich bleib dabei und wir werden sehen wies kommen wird. Die Enwicklung der Gesamtwirtschaft, ist dabei sich nicht ganz unbedeutend.  

8596 Postings, 5624 Tage Dicki1Danke zusammen

 
  
    #781
1
29.12.09 23:40

Danke zusammen.
Habe die Lage dann ganz falsch eingeschätzt.
Anfang des Jahres hieß es noch, dass ein Absatzrückgang von 30% komplett kompensiert werden könnte, was mich imponiert hat.


Dazu der Satz, das ab 2010 eine Umsatzsteigerung um die 15% stattfindet und der Umsatz ab mitte 2010 normale Were erreicht.

Was ich auch brutal fand, das 60 Persohnen entlassen wurden und SIS trotzdem kurz arbeiten konnte.

Kosteneinsparungen von ca. 3 Mio vom Personal, eine weitere Summe durch weitere Kosteneinsparungen (Verschmelzung von SIS-Instruments-AG ,Produktionsverbesserungen etc.)
Dazu noch die Meldung, das ab 2010 alte Umsätze wieder kommen, sowie das die Entwicklungsabteilung voll ist.
Dann muß es an der Marge liegen.
Personal, sollte beim Umsatz von 2007 nicht zu viel da sein und Kosteneinsparungen sind genügend getroffen worden.

Habe es jetzt geschluckt, hatte bisher nur eine andere Einschätzung.

SILICON SENSOR INT. O.N.: Umsatz / Aktie
SILICON SENSOR INT. O.N.: Ergebnis / Aktie

 

 

 

Umsatz von 2006, gleichzeitig Stellenabbau von 60 Mitarbeiter (ca. 3 Mio Euro?),                                                                           Anpassung der Produktion, gleichzeitig sind Lager von Kunden leer und können zumindestens nicht viel weiter abgebaut werden.

Schaut Euch nochmal die Umsätze von 2006, 2007, 2008, sowie die Gewinne an. Berücksichtigt da noch, das 60 Mitarbeiter abgebaut wurden (Einsparungen von ca 3 Mio) und weitere Optimierungen und Restrukturierungen statfanden.

Gruss

 

8596 Postings, 5624 Tage Dicki1Schaut oben, Umsatz, Gewinn, 2006,2007,2008,

 
  
    #782
29.12.09 23:56

Trotz Umsatzgröße für 2010 vom Jahr 2006 und Mitarbeiterreduzierung um 60 Mitarbeiter (ca 3 Mio Euro), schlechteres Ebit als 2006.

Nochmals brutal

Gruss

 

8596 Postings, 5624 Tage Dicki1Interviev

 
  
    #783
30.12.09 00:08
Hoffe, das ein Börsenbrief, nächste Zeit ein Interviev mit Herrn Dr. Giering macht und fragt, warum nach einem Abau von 60 Mitarbeiter (Einsprung von ca 3 Mio) und sonstigen Einsparungen sowie einen geplanten  Umsatz  wie 2006,(minimal niedriger als 2008)   fürs Jahr 2010 so einen geringes Ebit erwirtschaftet werden sollte.

Guten Rutsch
Gruss  

7197 Postings, 5511 Tage AND1dicki

 
  
    #784
1
30.12.09 00:56
bei deiner berechnung solltest du nicht vergessen, dass die entlassung von mitarbeitern zumeist auch kosten verursacht (z.b. in form von abfindungen) und die einsparungen nicht sofort wirksam werden. weiterhin glaube ich, dass die von dir prognostizierten einzusparenden lohnaufwendungen i.h.v. 3 mio € - nach deiner berechnung 50 t€ je arbeitnehmer - ziemlich hoch gegriffen sind. ich kann mir nicht vorstellen, dass es sich SIS leisten kann bzw. wird, (teure) entwicklungsingenieure zu entlassen. wenn entlassen wird, dann wohl eher in der produktion. ich weiß ja nicht, was du so verdienst, aber 50 t€ find ich für 'nen "einfachen" facharbeiter schon sehr optimistisch ;-)

trotz allem bin ich für das unternehmen und die produkte sehr zuversichtlich, was die zukunft angeht und warte jetzt erstmal ab, was mit dem geld aus der kapitalerhhöhung angestellt wird.  

8596 Postings, 5624 Tage Dicki1Fürs Jahr 2009, waren 50 Mio geplant

 
  
    #785
30.12.09 15:03

Fürs Jahr 2009, waren 50 Mio Euro Umsatz geplant.

Realistisch, ist fürs Jahr 2009, mittlerweile ein Umsatz über 28 Mio Euro.

Der Umsatz 2006 waren 32,64 Mio Euro.

Als von Seiten Silicon Sensor ein Umsatz für 2009 von 50 Mio Euro angepeilt waren, muss die Prognose durch Fakten untermauert worden sein (eventuel Entwicklungsaufträge)

Fürs Jahr 2009, waren Umsätze über 50 Mio Euro geplant.

Trotz einer jetzt ausgelasteten Entwicklungsabteilung, sollen jetzt nur noch um die 32,64 Mio Euro für 2010  umgesätzt werden.

Gleichzeitig wurden kräftig Kosten eingespart, weshalb ende des Jahres 2010 ein gutes Ebit hängenbleiben sollte.

 

http://www.finanzen.net/analyse/...rsziel_24_Euro-Prior_Boerse_266909

19.10.2007 10:48| A A


Silicon Sensor Kursziel 24 Euro
Frankfurt (aktiencheck.de AG) - Die Experten der "Prior Börse" sehen für die Aktie von Silicon Sensor (ISIN DE0007201907/ WKN 720190) ein Kursziel von 24 Euro.
Der Finanzvorstand von Silicon Sensor, Hans-Georg Giering, sei zu Gast in der Redaktion der "Prior Börse". Direkt zu Beginn des Gesprächs lasse er aufhorchen: "Wir schaffen derzeit die Voraussetzungen für kräftiges Wachstum." Zu Hause in Berlin, aber auch in Dresden, dem neuen Mekka der Chipindustrie, erweitere man die Kapazitäten. Die Gesellschaft produziere Mikrochip-Sensoren - die dafür notwendigen Siliziumwafer erhalte man vom Anbieter Wacker Chemie.

Die Ingenieure hätten es genau genommen auf das Segment Optoelektrik abgesehen. Die Materie sei nur auf den ersten Blick kompliziert: Die Bauteile, meist kleiner als die Weltkugel auf dem Ein-Cent-Stück, würden im Prinzip nichts anderes machen, als UV- oder Infrarotlicht zu messen. Giering lasse sich durch nichts aus der Ruhe bringen. Schon gar nicht vom Auf und Ab der Konjunkturzyklen. Zum Abnehmerkreis würden schließlich Vertreter der Telekombranche, Automobilbauer, Medizintechnikanbieter und Maschinenbauer gehören. Das Motto sei: Irgendwo brumme es letztlich immer. Weltkonzerne wie Bosch, Infineon und Roche würden zu den Kunden zählen. Eines der bekanntesten Produkte zu denen Silicon Sensor beitrage, sei der elektronische Zollstock. "Wir wollen solide und kontinuierlich zulegen und erschließen weitere Felder", so Giering. Bislang habe dies gut funktioniert.

Beim Börsengang im Jahr 1999 habe der Umsatz bei 3 Millionen Euro gelegen. Dieses Jahr erwarte man gut und gerne 40 Millionen Euro. Im Jahr 2009 solle schließlich die Marke von 50 Millionen Euro überschritten werden. Giering strebe eine Marge zwischen 15 und 20 Prozent an. Auch in nächster Zeit sei mit der, im hochtransparenten prime standard gelisteten, Aktie zu rechnen. Beim momentanen Kurs von 19,80 Euro ergebe sich ein KGV (mit dem erwarteten Gewinn von 2008) von ca. 14. Dies sei alles andere als teuer.

Das Kursziel für die Silicon Sensor-Aktie sehen die Experten der "Prior Börse" bei 24 Euro. (Ausgabe 77 vom 19.10.2007) (19.10.2007/ac/a/nw)
Analyse-Datum: 19.10.2007

Für mich passt da was nicht zusammen.

Wenn der Vorstand bekanntgeben würde, das die Margen so arg eingebrochen sind, oder die Schulden für das neue Gebäude reinschlagen, wäre es für mich plausibel.

Nach meiner Meinung, muss sich seit 2007 was geändert haben, was ich nicht rausfiltern kann.

(Die Verschmelzung beider Einheiten, kann es nicht gewesen sein, da das Kosten eingespart hat.)

 

 

8596 Postings, 5624 Tage Dicki1Jetzt wird er vorsichtiger

 
  
    #786
30.12.09 19:20
Ich glaube ich habs

Fürs Jahr 2009, wurde vom Umstand mit einem Umsatz von über 50 MIO gerechnet, wobei der Tatsächliche ca 28 MIO betragen wird.

Um überhaupt, Schätzungen fürs Jahr 2010 in diesem Wirtschaftsumfeld wagen zu dürfen, mußte der Vorstand vorsichtig schätzen. (Für Dieses Jahr, hat er sich  um knappe  50% verschätz)

Das was in Aussicht gestellt worden ist, wird das Worst-Case-Szenario für 2010 sein.  

8596 Postings, 5624 Tage Dicki1Glaube an Worst Case Szenario

 
  
    #787
30.12.09 19:22
Sorry: Vorstand solltet es heißen.


Glaube an das Worst Case Szenario
Gruss  

8596 Postings, 5624 Tage Dicki1Das war geplant

 
  
    #788
30.12.09 23:16

http://www.more-ir.de/download/research/...ernational_080408_up_k.pdf

Bei den Schätzungen, die der Vorstand herausgegeben hat, hieß es, (siehe Tabelle) das 2010 ein Umsatz um die 57 Mio Euro erwartet werden.
Die jetige Prognose um die 32 Mio für 2010, passen da nicht.
Ihr könnt mir nicht vergluckern, das der Vorstand sich um 25 MIO Euro verschätzt hat.
Als Auftrag kann nur kommen, was vorher entwickelt wurde.
Da die Entwicklungsabteilung voll ist, rechne ich auf eine positive Überraschung.
Schaut Euch mal die Schätzungen der nächsten Jahre an, sowie was momentan normal ist.
 

                                              2006        2007      2008        2009  
Umsatz (Mio. Euro)               32,6      37,0         38,0         47,5
Umsatzwachstum                               13,5%     2,7%      25,0%
EpS (Euro)*                              0,77    1,09          0,87          1,13
EpS-Wachstum*                                  41,7%    -20,6%     30,6%
Dividende je Aktie                   0,10      0,10        0,08          0,15
KGV                                           12,0       8,5         10,6            8,1
KUV                                           1,10       0,97       0,95          0,76
Dividendenrendite                  1,1%     1,1%        0,9%  1     ,6%


Geschäftsjahr (31.12.)            2008     2009     2010     2011     2012      2013      2014      2015
Umsatz (Mio. Euro)                   38,0       47,5     57,0      67,3      78,0        88,9        99,6      109,6
Umsatzwachstum                                  25,0%   20,0%  18,0%  16,0%     14,0%    12,0%   10,0% 
Nettorendite                               8,9%       9,3%     9,3%    9,0%     9,0%       8,9%       8,7%     8,5%
Gewinn (Mio. Euro)                     3,38        4,42     5,30       6,05       7,02       7,92       8,67       9,31
Gewinnwachstum                                       31%      20%    14%      16%  1      3%           9%        7%

 

8596 Postings, 5624 Tage Dicki1technologische Upgrades, Innovationen

 
  
    #789
02.01.10 15:33
(Zitiert vom Link)
http://www.ariva.de/news/...A-Technologie-kaufen-SES-Research-3129271

Zwar sehe sich AUGUSTA Technologie infolge der noch schwierigen wirtschaftlichen Rahmenbedingungen auch verstärktem preislichem Wettbewerb ausgesetzt, jedoch sollte diesem durch technologische Upgrades, Innovationen und Effizienzsteigerungen in den Produktionsprozessen entgegengewirkt werden.

Obwohl Silicon für 2010 den Umsatz von 2006 anstrebt(minimal weniger, als der von 2007,2008)
wird mit einem kleinerem Ebit gerechnet.
Augusta wiederum , berichtet, dass sie den verstärktem preislichem Wettbewerb mit technologische Upgrades, sowie Innovationen und getätigten Kostensenkungsmaßnahmen entgegenwirken.

Da verstehe ich nicht, das SIS mit einer geringeren Marge rechnet und Augusta rechnet, das der Margenverfall ausgeglichen werden kann.
Augusta, hat im Gegensatz, zu SIS angekündigt, dass sie den verstärktem preislichem Wettbewerb mit technologische Upgrades entgegenwirken.
Hoffe, das SIS Dies auch macht, auch wenn erst nachträglich geaschieht, vorraussetzlich, sie haben noch nicht ragiert.

Bis jetzt, habe ich nur gelesen, das sie sich auf neue Projekte konzentrieren, sowie die Produktionsprozesse optimiert haben, Augusta, hat wiederum die Produkte optimiert, was für SIS auch möglich wäre.

Gutes Neues Jahr zusammen.
Gruss  

8596 Postings, 5624 Tage Dicki1Eure Meinungen bitte.

 
  
    #790
02.01.10 15:52

Augusta meint, dass der Preisverfall  mit technologische Upgrades ausgeglichen werden kann, SIS geht von einem Umsatz von 2006 aus,(minimal geringer als der von 2008) und rechnet mit geringere Margen

 

SILICON SENSOR INT. O.N.: Umsatz / Aktie
SILICON SENSOR INT. O.N.: Ergebnis / Aktie
 
 
 

Augusta, hat im Gegensatz, zu SIS angekündigt, dass sie den verstärktem preislichem Wettbewerb mit technologische Upgrades entgegenwirken.Meint Ihr, dass Dies der Grund ist, oder sieht Ihr die Probleme wo anders.

Grunss

 

8596 Postings, 5624 Tage Dicki1Gutes Neues Jahr zusammen

 
  
    #791
04.01.10 12:56
Kann mir jemand von Euch sagen, wann die Hauptversammlung Dieses Jahr ist.
An welche Messen SIS Dieses Jahr teilnimmt, würde mich auch intressieren.
Unter Pesse und Termine steht für Dieses Jahr nur die SPIE Photonics West die vom  23-28.01.2010
in San Francisco stattfindet.

Der Silicon Sensor Cheft, hat letztes Jahr eine Vertriebsoffensive angekündet, wobei man auch bekannt gab verstärkt auf Branchenmessen aufzutreten.

Wenn in meiner Gegend mal SIS bei einer Messe teilnimmt, würde es mich intresieren, um mir ein besseres Bild machen zu können.
Gruss

Deshalb glube ich zumindestens, dass es Euch da nicht anders geht.  

8596 Postings, 5624 Tage Dicki1Löschung

 
  
    #792
04.01.10 13:04

Moderation
Zeitpunkt: 04.01.10 13:55
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Urheberrechtsverletzung, vollständige Quellenangabe fehlt

 

 

8596 Postings, 5624 Tage Dicki1Fotodioden stellen sie schon her

 
  
    #793
04.01.10 13:12

Mehrere Arten von Fotodioden stellt Silicon Sensor schon her (siehe Beitrag)
Die Frage ist, ob für SIS sinnvoll ist, neben Fotodioden auch Leuchtdioden herzustellen. (bessere Auslastung durch Fertigung von kundenspezifische Leuchtdioden?)

Die Silicon Sensor International AG fertigt Silizium PIN Fotodioden, Avalanche Fotodioden, Positions- und Wellenlängenempfindliche Fotodetektoren sowie optoelektronische Module für medizinische, industrielle, militärische Applikationen, die Luft-und Raumfahrt, sowie für sicherheitstechnische Anwendungen und die Automobilindustrie.

Mit der kompletten Fertigungskette von Chips, Bauelementen, Modulen und Systemen können wir für nahezu jede Anwendung eine optimierte Lösung für lichttechnische Problemstellungen anbieten. Dazu gehört das kundenspezifische Chipdesign und die speziell angepasste Gehäuselösung als auch Erweiterungen für den UV oder NIR Spektralbereich

 

8596 Postings, 5624 Tage Dicki1Deswegen: Leuchtdioden neben Fotodioden bei SIS

 
  
    #794
04.01.10 18:15
Da Silicon Sensor Fotodioden herstellt und Jenoptik jetzt  Leuchtdioden herstellt, wollte ich mit den letzten Beiträgen fragen, ob Ihr bei SIS neben der Produktion von Fotodioden, die Produktion von ( evtl kundenspezifische LED) Leuchtdioden sinnvoll finden würdet.

http://www.ariva.de/news/...-Expansion-in-Solar-und-LED-Markt-3176032

AKTIE IM FOKUS: Jenoptik springen hoch - Expansion in Solar- und LED-Markt
10:32 04.01.10

FRANKFURT (dpa-AFX) - Jenoptik (Profil) haben am Montag von einem positiv aufgenommenen Vorstandsinterview profitiert. Der Technologiekonzern will sein Laser-Geschäft für die Solarindustrie ausbauen und in den Markt für LED-Beleuchtung einsteigen, wie Vorstandschef Michael Mertin der Deutschen Presse-Agentur dpa sagte. Jenoptik-Aktien sprangen nach Management-Aussagen bis auf 4,06 Euro um mehr als sieben Prozent hoch und standen zeitweise an der TecDax-Spitze (Profil). Gegen 10.10 Uhr gewannen sie 5,28 Prozent auf 3,99 Euro. Der TecDax legte zugleich um 1,42 Prozent auf 829,15 Punkte zu.

Aktienhändler Andreas Lipkow von MWB Fairtrade urteilte: "Beide Segmente sind ausgemachte Wachstumsmärkte, da wäre es schon sehr interessant, wenn der Einstieg gelingen würde." Der Schritt in den Solarmarkt könne über ein Nischensegment erfolgen. Beim LED-Markt ist er allerdings skeptischer, "da diese Branche stark umkämpft ist und die Stücke vom Kuchen schon verteilt sind". Ein Marktanteil kann aus Sicht des Händlers fast ausschließlich über Verdrängung gewonnen werden, was "kein Spaziergang" werden dürfte.

Der Weg in die Solarindustrie stehe als Zulieferer schon seit längerem in der Entwicklung und auch ein stärkeres Engagement im Bereich LED-Technik sollte nicht allzu stark überraschen, sagte Analyst Thomas Wybierek von der Nord/LB. Der LED-Markt sei allerdings sicherlich interessant und Jenoptik sei da schon recht weit. Insofern könnte es positive Impulse geben. Die Stimmung für die Aktien habe sich aber bereits zuletzt verbessert und die Krisenbereiche wie unter anderem das Halbleitergeschäft verbesserten sich langsam etwas. Bei der Umstrukturierung mit dem Arbeitsplatzabbau mache Jenoptik auch Fortschritte. Wybierek bewertet Jenoptik mit "Halten" beim Ziel 3,90 Euro./fat/ck  

7197 Postings, 5511 Tage AND1Interview Vorstand Augusta (Übernahmen, KE?)

 
  
    #795
1
05.01.10 10:55

...deren Aquisitionspläne scheinen ziemlich konkret zu sein. Leider wurde der/die Kandidate(n) (verständlicherweise) nicht benannt. Wenn es so kommen sollte, ist es für mich nicht gerade abwegig, dass Augusta 'ne Kapitalerhöhung durchführt.

 

www.brn-ag.de/beitrag.php (ab ca. 2/3 wird's interessant)

 

8596 Postings, 5624 Tage Dicki1HrHopp auch bei Kapitalerhöhung von Augusta dabei?

 
  
    #796
1
06.01.10 00:14
Hallo AND1:

Wenn Augustas Kapitalerhöhung auch von Herrn Hopp voll gezeichnet wird, kann ich Euch das zu übernehmende Unternehmen sagen.

Bei SIS, ist er mittlerweile mit knappen 30% drinnen.

Wenn er sein SIS-Anteil an Augusta mit einem kräftigem Aufschlag verscherbelt
und gleichzeitig die Kapitalerhöhung von Augusta voll zeichnet, gewinnt er doppelt.
Er hat dann  durch dem Verkauf gewonnen, wobei gleichzeitig
Silicon Sensor günstig an Augusta gelangt.
Er gewinnt auch, da der Gewinn von Augusta schneller in die Höhe geht und Fixkosten bei einem Zusammengehen gesenkt werden können, was sich alles beim Aktienkurs wiederspiegeln wird.
Wobei Augusta dann von der breiten Kundenbasis und der vollen Pipline an Forschungsprojekte profitiert.
Wenn dann Projekte umsatzwirksam werden, freuen sich nicht mehr die Aktionäre von SIS, sondern die von Augusta.
Deswegen wäre mir lieb, dass SIS schnellstmöglich einkaufen geht.
Solange SIS auf Buchwert bewertet ist, sehe ich die Übernahmegefahr, (mit Herrn Hopp im Rücken) sehr real.
Wenn die Konkurenz schwierig an Aufträge kommt, kaufen sie halt SIS, wo die Entwicklungsabteilung förmlich brummt.

Gruss  

7197 Postings, 5511 Tage AND1Handelsvolumen zieht wieder an

 
  
    #797
1
07.01.10 16:31

Orderbuch schaut m.M. nach auch gut aus.

Times & Sales
UhrzeitKursletztes Volumenkumuliert
16:05:405,8058026.450
16:00:105,882025.870
16:00:105,8758025.850
16:00:065,802.00025.270
15:58:435,871.10023.270
15:58:435,862.50022.170
15:58:435,8560019.670
15:32:345,885019.070
15:32:345,7575019.020
15:32:345,74920018.270
11:25:455,7250018.070
11:24:595,7230017.570
11:24:425,7220017.270
11:22:555,74950017.070
11:21:155,721.50016.570
11:05:225,661.54015.070
11:05:225,6763013.530
09:41:055,7530012.900
09:41:055,742.50012.600
09:41:055,738.20010.100
09:38:565,7001.900
09:38:565,731.8001.900
09:38:565,70100100
 

7197 Postings, 5511 Tage AND1Sind das Insiderkäufe?

 
  
    #798
1
07.01.10 16:41
Times & Sales
UhrzeitKursletztes Volumenkumuliert
16:23:115,602.00049.050
16:23:115,60180047.050
16:21:525,6012.75046.250
16:21:525,611.80033.500
16:21:525,651.00031.700
16:21:525,65170030.700
16:21:525,6680030.000
16:21:525,7475029.200
16:21:525,752.00028.450
 

110287 Postings, 8889 Tage Katjuschana endlich mal wieder über der 6

 
  
    #799
1
08.01.10 11:13

110287 Postings, 8889 Tage Katjuschakann man durchaus als Kaufdruck bezeichnen, zumal

 
  
    #800
1
08.01.10 12:28
Herr Hopp das diesmal nicht sein dürfte, da er sonst über die Pflichtangebot-Meldegrenze kommen würde. Scheint also Interesse von mindestens einem anderen größeren Anleger vorhanden zu sein.

Ask schon bei 6,2 €

Seite: < 1 | ... | 29 | 30 | 31 |
| 33 | 34 | 35 | ... 41  >  
   Antwort einfügen - nach oben