Medigene hoch interessanter Titel
Gruß
slash
PS: für wann war die nächste Kapitalerhöhung geplant?
um Geld zu machen schreiben können? . Lesen reicht da schon und auf buy oder sell klicken.Ps dein Posting ist ja auch net viel besser was Die Deutsche Sprache betrifft, amigo also leiber mal an die eigene Nase fassen du Nase.
heißen ..so wie du... Dr.Dasor.
Hoffentlich ist das Sommerloch bald zu Ende damit mal wieder was vernünftiges geschrieben wird.
wirds ernst Medigene kommt der 5Euro Marke bedrohlich nahe.
Wer Medigene unter 5 haben möchte einfach mal Börse schauen die nächsten
Tage.
Der Plan für die Auslizenzierung von Poly E wird spät. im 3.Quartal 07 umgesetzt.
Bis zu diesem Zeitpunkt ist der höchstmögliche Preis für das Produkt erzielbar, da inzwischen die Einreichungen auch in der EMEA bereits weit fortgeschritten ist, die Produktion für Poly E gesichert ist und die Vermarktung ab sofort beginnen kann.
Mit der Auslizenzierung für Rest Europa und eventuell ROW sind für Poy E sicher um die 15 MIO€ zu holen, wovon 10 MIO noch im 3.Quartal eingehen könnten und damit bereits ein ausgeglichenes Quartalsergebnis erzielbar ist.
Das wird auch die Investoren wieder motivieren, da das bisherige Problem von MDG damit aus der Welt ist, nähmlich ob MDG seine riesen Pipeline auch finanziell stemmen kann.
Wenn man meinen ersten Einstieg bei 6,92€ nimmt müsste Medigene nun schon fast 30% zulegen. Dafür ist schon einiges an guten News nötig.
Da würde ich an eurer stelle lieber jede andere Biotechaktie nehmen, denn die machen auch zeitweise mal einen positiven Satz und kennen nicht nur eine Richtung (abwärts).
Gruß
slash
eine Technische Erholung im Kurs.Abwärtstrend weiter aktiv.Mal schauen wo die am Freitag stehen das Börsenumfeld ist auch noch auf sehr wackligen Beinen.Kommt darauf an was dax und co leisten können , da wird noch mit einer mind 2ten korrktur gerechnet ist auch zu verstehen bei den Kursen, kurzgefasst die Aktiengewinne werden in Urlaub umgemünzt.Weiter negativ zu betrachten sind die weiter ansteigenden Rentenpapiere und Anleihen ,da wird massiv gek um sich vor einen größerren Aktieneinbruch abzusichern.
eine Technische Erholung im Kurs.Abwärtstrend weiter aktiv.Mal schauen wo die am Freitag stehen das Börsenumfeld ist auch noch auf sehr wackligen Beinen.Kommt darauf an was dax und co leisten können , da wird noch mit einer mind 2ten korrktur gerechnet ist auch zu verstehen bei den Kursen, kurzgefasst die Aktiengewinne werden in Urlaub umgemünzt.Weiter negativ zu betrachten sind die weiter ansteigenden Rentenpapiere und Anleihen ,da wird massiv gek um sich vor einen größerren Aktieneinbruch abzusichern.
Streuen werden sie auch ihr Geld denn wenn man wie Medigene an vielen Fronten kämpft kostet das auch eine Menge Geld. Im Bereich Biotech muss ma aber schnell sein sonst erfindet eine anderen eine Wirkstof auf anderer Basis, der das gleiche kann und schon ist ein dicker MArktanteil verloren. Es wird also bei Medigene alles darauf ankommen, geeignete Parter zu finden um die Forschung voran zu treiben und den Vertrieb zu organisieren.
Der Vetreib für ihre Salben steht ja mitlerweile und kann auch bals Geld einspiel. Man darf aber nicht vergessen, dass das Peanuts sind im Vergleich zu dem was noch an Geldern benötigt wird um in der Krbesforschung weiter zu machen und diese Produkte später zu vertreiben. Medigene wird also in Zukunft an einer Kapitalerhöhung nicht vorbei kommen. Das wird jedoch nicht auf dem jetzigen Kursniveau passieren, weil da ist das UNternhemen klar unterbewertet. Ich rechne damit, das der Verkauf der beiden Salben PolyE und Eligard gut anläuft und damit weitere Forschung finanziert werden kann. Somit wird sich der Aktienkurs auch wieder erhöhen können, was eine Kapitalerhöhung sinnvoller macht. Den Durchbruch kann Medigine schaffen, wenn die Vermakrtung eines eigenen Krebsmedikaments möglich wird.
Das Zeug dazu hat Medigene wie kaum eine anderes deutsches Biotechunternehmen. Die Technologie ist hoch interessant und die Vielzahl an produkten in der Pipeline ist beeindruckend. Mit etwas Glück und geschicktem Management kann Medigene bis 2020 zu einem der Größten Biotechs Deutschlnads werden (hinter Merck evtl. GPC)Wann man hier einsteigt ist eigentlich völlig egal! Nur nicht zu spät ;-)
Wenn der Tipp bei Eröffnung fundamental in Ordnung war, wäre die Aktie jetzt billig.
Doch wenn ein Charttechniker den Chart sehen würde, würde er weitere Verluste prognostizieren.
Ich hab bislang häufig solche angeschlagenen Aktien gekauft und mich damit oft zum Spott der Charttechniker gemacht (ebenso spotteten sie, als ich im intakten Uptrend letzten Winter Index-Shorts gekauft hatte). In beiden Fällen hatten sie Recht, weil sich der Trend fortsetzte.
Wartet man, bis die Aktie sich charttechnisch erholt hat, sind die Risiken für einen Einstieg sicherlich kleiner. Andererseits ist sie jetzt billiger. Ich hab jedoch hier bei Ariva gelernt, die Charttechnik stärker zu beachten und kaufe nich mehr so gern "Trendwenden auf Verdacht".
Fazit: Alles nicht so einfach...
Es heisst nicht umsonst Bodenbildung abwarten, fragt sich nur, wo bei Medigene denn der Boden sein soll...
Gruss
thg
Und bei Kurspotential von 9 bis 12 wäre auch das noch früh genug zum Einsteigen.
Ansonsten kann es auch nochmal auf 4,5 und bei bad news noch tiefer fallen. Downtrend ist voll intakt.
und fundamental, sprich forschungsfortschrittmässig wird sich so schnell eh nix tun...leider....