Goldcorp Inc.890493
Seite 32 von 68 Neuester Beitrag: 25.04.21 13:19 | ||||
Eröffnet am: | 22.08.04 18:06 | von: FlorianPasca. | Anzahl Beiträge: | 2.697 |
Neuester Beitrag: | 25.04.21 13:19 | von: Stephaniekbv. | Leser gesamt: | 616.816 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 59 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 29 | 30 | 31 | | 33 | 34 | 35 | ... 68 > |
Naja habe 1000 Aktien zu 16,50 € aufstocken werde ich aber nicht.
Barrick eines von 19? Marktkapitalsierung fast identisch bei 10 bzw. 13 Mrd. Dividenden "Rendite" ebenfalls mit ca. 0,7-0,9%. Rein vom KGV her, ist doch dann Barrick der sicherere Hafen. Unser Freund Berliner hat ja auch aktuell geswitched. Oder sind das noch alte KGVs z.B. aus comdirect?
Danke und Grüße
Midas13
Der Hebel ,in beide Richtungen , ist der Goldpreis , der das EPS , in beide Richtungen , durchzwibeln kann ....GG hat sich ja auf die Fahne geschrieben innerhalb der nächsten 5 Jahre die Kosten auf 700 USD ( jetzt rund 850 USD) zu drücken ...dabei 50 Mio Unzen ( + 20 % ) in Reserve zu halten ( Wert bei MK 10 Mrd.USD um die 65 Mrd USD / heute rund 55 Mrd bei 41,8 Mio Unzen ) ..und die Produktion um mind. 20 % zu steigern .
Das sind die KGV Trigger bei gleichem Goldpreis ... .....wenn jetzt noch Gold Richtung 14-15-1600 steigt ....und wir kennen die Gründe warum das passieren könnte ..sollte ..müsste ...wird uns beim tiefen KGV schwindelig ..spannend wird dann auch wo wir von der Div. hinlaufen ...könnte in diesen Nullzinszeiten ein weiterer Tigger sein ...ist nicht so lange hier da hat GG p.Monat über 4 Cent Div. bezahlt ...
Wer hier aber das schnelle Geld machen will ....ist denke ich fehl am Platz ..wobei es schnell auf deie17-18 USD gehen könnte ...das ist meiner M. der jederzeit hebbare Discount zur teuerern Peer ....alles andere ist dann Zugabe für langfrisige Valueanleger die sich GG in Depot legen und einfach mal ein paar Jahre abwarten was auf den Weltmärkten passiert und mit dieser Absicherung ..so oder so ...besser schlafen ..
lali
Ich habe mich für Barrick entschieden, aber das nur, weil ich bei Barrick momentan eine bessere Chance sehe, Geld zu verdienen (es kann sein, muss aber nicht unbedingt so kommen!!)
sonst hat Lalapo perfekt beschrieben, wie es mit Goldcorp aussieht...
Goldcorp könnte auch schnell ins Plus drehen, das weißt momentan keiner...
Der Goldpreis ist richtig hoch, die Goldminen machen aber nicht mit... es herrscht momentan zu viel Unsicherheit (auch bei den Profis in Vancouver...)
deswegen,
die PM Aktien agieren zurzeit wie ne Roulette... wenn man Glück hat, wird man Geld verdienen... wenn man aber Pech hat, könnte das Gold wieder korrigieren
und die Minen werden mitmachen... Kurse also runter!
wenn GC wieder für <11€ zu kriegen ist, bin ich sofort dabei...
https://www.wallstreet-online.de/nachricht/10095827-goldcorp-warten
Die Dividendenzahlung steht Mitte Dezember auch noch an:-)
Jetzt bitte volle Kraft voraus für den Jahres-Schluss-Spurt!!!
Das ist ja der Hammer ..
Abwarten .....mal sehn wann sich die Comexfutures in Bewegung setzen .....
Allso bei Gold unter 1000 USD könnt ich es ja noch vestehen .....
Faszinierend !! würde der olle Spock sagen ( RIP)
Habt wohl Angst in die Miesen zu rutschen....
Die Unterstützung in € interessiert nicht, weil der Kurs in der Währung € für Goldcorp nicht relevant ist.
Und im großen Zeitfenster 10/15 Jahre sind wir auch mittl. ganz unten zu sehen ....
Vielleicht hätte GG im letzten Q. statt 80 % Gewinnsprung rund 300 % drauf legen sollen ....dann wären wir vielleicht schon unter 10 gelandet ....oder besser fette Verluste schreiben sollen .....
Realsatire aus !!
Ich kaufe heute zu ...
lali
Gruß mathi
Viel Erfolg mit dem Nachkaufen. Überlege auch, noch welche zu ergänzen.
https://finance.yahoo.com/news/...p-commences-airborne-123000606.html
Jetzt sollte endlich der Goldpreis anziehen. Die Bewertungen von Gold und Minenaktien sind momentan ein Witz.
Go www.goldcorp.com