E.on SE - Chance oder Risiko
Für den AKW Rückbau wurden bereits Rücklagen gebildet und sind im Kurs schon mit drin.
Sind die Rückbaukosten höher als erwartet fällt der Kurs, sind die Rückbaukosten niedriger als erwartet steigt der Kurs..... , ganz einfach.
Vielleicht werden wir ja auch noch ein Billiglohn-Land..... Die Regierung und die EU tut ja eh alles dafür. Dann können die Rückbaukosten nicht so hoch ausfallen ;-)
Wir sind Billig-Lohn-Land! Sogar die Polen kommen nicht mehr her zur Kirschernte!
Eine Firma wie eon kann nur einmal im leben Pesch haben. Das war in diesem fall die e wende. Glaubt mir, später hören wir, wie jeder einzelne Kraftwerk erfolgreich gebaut wurde. Und übrigens, das ein Projekt absolut dem Budget nicht entspricht, kommt im Anlagenbau auch nur einmal vor. Ich kenne da einige Bsp.
also gar nicht sooo interessant das ganze :)
Billiglohnland..... oje, ist es schon so weit. Dann müssen wir den AKW - Rückbau auch noch selber machen......,
Dann lassen wir dort am Besten eine Horde Studenten ran, in Forum eines unbezahlten Praktikums. ( Das ist ja heute auch schon ganz normale Praxis ) Dann kostet der AKW Rückbau nichts.... und Aktie E.off steigt.
Wählt mich in den E.off Vorstand und ich sorge schon dafür, dass die Aktie wieder steigt ;-)
mein bauchgefuehl sagt mir das es ieder aufwaerts geht und du ackzie errinnerst mich an dnjenigen der damal die eon nach dramatischem kursverlust verkauft hat und eon dann wieder auf 19,70 euro gestiegen ist der hat sich echt doppelt geaergert das einzigst bloede ist dass der altmaier wuenscht das die energieversorger die suche nach dem atommuellendlager bezahlen sollen mfg.
GLTA
ja mit realität hat das nix mehr zu tun... will ja nur kohlen verdienen...also muss ich mitschwimmen....
börse is eben verarsche
Wisst ihr an was mich das Szenario erinnert ? An die dot.com Blase da war es absolut ähnlich jeder wurde belächelt, der in die langweiligen Werte investiert hatte da die anderen Werte ja von Hoch zu Hoch gingen. Doch am Schluss wendete sich das Blatt und es flossen reichlich Tränen. Nehmt es zur Kenntnis und erinnert euch an diese Nachricht. Einen bekannten Fondmanager kostete es damals den Kopf - weil er ja viele tolle Gewinne liegen gelassen hat und konservativ dachte. Es war aber auch der Fonds der dann überlebt hat. Soviel zum Thema. Ich weiß nicht wann es hier zu Ende geht aber es wird mal soweit kommen, dafür muss man kein Prophet sein. Spätestens dann werden viele geheilt sein. Der Zeitraum bis dahin - absolut keine Ahnung. Eis weiß ich aber, ich will nicht im falschen Boot sitzen. Allen noch einen schönen Abend.
P.s. Der Markt liegt mit den All time highs absolut falsch - man erkennt sogar Tag für Tag die Ängstlichkeit. Heute gewinnt Aktie x 5 Prozent morgen verliert sie 3 Prozent. Ich wage keine Prognose ich denke auch das das noch lange gehen wird. Der Knall hört sich jedenfalls anders an wie zu Sylvester. Der Wechsel von Hasenzahn erschließt sich mir ohnehin nicht, da die Coba keinerlei Einfluss auf die Geschäftstätigkeit nehmen wird. Sie dient doch lediglich der Abwicklung eines Deals den noch keiner kennt. Ich übrigens auch nicht.
Heutzutage muss man mitschwimmen. Und nicht in der Pfütze liegen bleiben..........
ich frag mich obs montag so weiter geht??? ich glaub ich sack die hälfte kohle ein und lass den rest scheine noch drin liegen...
Achja für die Chartanalysten unter euch. Heute gab es einen signifikanten Anstieg des Volumens zur Kurswende, wie es die Beobachtungen der letzten Tage schon angedeutet haben(sieht Beiträge zur Volumenänderung / spread). Sollte dieses Volumen konstant bleiben bzw. noch ausgebaut werden - vor allem beim überschreiten der Marke 13.00, prognostiziere ich einen schnelleren Anstieg als Ende April. Das Angebot ist um Längen kleiner als damals - die Gier sollte die selbe sein. Alles andere erscheint absurd. Wie gesagt nur unter der Prämisse das das Volumen konstant bleibt bzw. leicht ansteigen wird. Sehen wir zum Montag wieder ein mageres Volumen war es eine falsche Fährte ( ich persönlich glaube nicht daran das es eine war). Der heutige Volumenwechsel-trend fand jedenfalls wieder unter dem Sternbild Chaos statt (wenig Volumen vs. rascher Anstieg d. Volumens). Wie man es bei E.on in der Vergangenheit (bei Trendwenden) bereits ständig beobachten konnte.
Mehr muss man nicht wissen,
Nen paar cent noch, dann bin ich hier +/- Null raus. Leider bin ich auch noch in k&s . Ich habe alles falsch gemacht, weil ich nicht in Zockerbanken oder Automobilwerte investiere. Alles falsch gemacht...