Thomas Cook (A0MR3W) - Rebound nach Kurssturz?
daran das der Bewertungstag für die AUfnahme schon gestern war! Wusste ich so nicht. Hier nen Zitat aus dem WS-Online Forum
TC hat es leider die Wiederaufnahme in den FTSE 250 Index nicht geschafft. Der Stichtag für die Bewertung war schon gestern. Der Kursrücksetzer gestern hat das verhindert. TC belegt Platz 362.
Dafür ist der Konkurrent TUI Travel in den FTSE 100 Index aufgestiegen. Glückwunsch.
Die nächste Möglichkeit für einen Wiederaufstieg ist in 3 Monaten.
Es bleibt abzuwarten, wie groß die kurzfristige Enttäuschung über die Nichtaufnahme ist. Aus meiner Sicht begrenzt.
Ich bin für den heutigen Tag gespannt, ob wir ein weiteres Abbröckeln des Kurses oder eine Stabilisierung oder sogar einen kleinen Rebound sehen.
Auch das Volumen nach dem starken Tag dürfte von Interesse sein.
Warten wir es ab. Eine Prognose ist schwer. Ich bleibe als Langfristorientierter investiert.
http://www.stockchallenge.co.uk/ftse.php
dass erklärt einiges und auch die gestrige Achterbahnfahrt - wäre auch zu schön, um wahr zu sein, wenn wir ohne größere positive News plötzlich wieder obenauf sind. Mal sehen, wo der Zug nach unten halt macht. Zumindest haben wir ja ein Kursziel mit 50 p, auch wenn wir nun sicher wieder einige Wochen bis zu den nächsten Zahlen oder der möglichen Aufnahme in die Top 250 warten müssen.....
warten bis zu einer möglichen aufnahme ;-((
Schade, da wären einige hunnis mehr drin gewesen hätte ich das gestern gewusst. Die Instis haben dann wohl vorerst auch kein Interesse mehr.
immer besonders hoch, daher auch der Begriff der Jahresendrallye - ist nun jedoch sicher erloschen -. wäre zumindest ne geile Nr. gewesen, Zahlen waren mies, dennoch steigt der Kurs um 100% - naja so muss es nun Frau Green und Fanki richten und wenn die den Hebel rumreissen kommen die 60 Cent und mehr auf fundamentalem Weg, braucht jedoch leider mehr Zeit.....
Thomas Cook 10.12.2012, 09:26 Uhr
Aktie kommt aus dem tiefen Tal
von Klaus Hildebrandt
Eine Empfehlung eines einflussreichen Analysten hat der Aktie von Thomas Cook neuen Auftrieb gegeben. Kommt es zu einer Kapitalerhöhung?
Am vergangenen Freitag legte die Aktie von Thomas Cook an der Londoner Börse um 12,5 Prozent auf 36 Pence zu, am Montag morgen gewann das Papier weitere fünf Prozent. Gemessen am aktuellen Kurs von Konkurrent TUI Travel von 287 Pence ist das zwar immer noch ein extrem niedriger Wert. Aber immerhin hat sich seit dem Amtsantritt der neuen Chefin Harriet Green Anfang August der Kurs – auf niedrigem Niveau – verdoppelt.
Zum Wochenschluss half ein Upgrade des bekannten Londoner Analysten Jamie Rollo von der Investmentbank Morgan Stanley, der die Aktie des zweitgrößten europäischen Touristikkonzerns nun mit „übergewichten“ einstuft. Er hält einen Anstieg des Kurses auf 50 Pence für wahrscheinlich.
Green hatte zwar Ende November wegen Verlusten in Großbritannien, Nordamerika, Frankreich und Russland sowie hoher Sonderabschreibungen auf Firmenwerte tiefrote Zahlen vorgelegt. Diese Verluste waren aber erwartet worden. Die Börsianer waren vielmehr froh, dass sich das Tourismusgeschäft in der Sommersaison bei Thomas Cook erholt hat und Green mindestens 100 Mill. Euro zusätzliches Sparpotenzial sieht, etwa durch eine vertiefte Zusammenarbeit der Fluggesellschaften des Konzerns sowie durch eine neue Organisation und ein schlankeres Management in Großbritannien. Hier ist Vorstand Peter Fankhauser bereits aktiv.
Rollo erwartet, dass Thomas Cook eine Kapitalerhöhung in einem Volumen von etwa 400 Mill. Pfund (knapp 500 Mill. Euro) vornehmen wird. Der Konzern müsse sich trotz einer verbesserten finanziellen Ausstattung durch den Verkauf von Tochtergesellschaften, Hotels und Flugzeugen und der geplanten Einsparungen am Kapitalmarkt refinanzieren. „Die Effizienz des neuen Managements wird groß genug sein für einen deutlichen Gewinnanstieg und für mehr Zutrauen der Investoren“, meint Rollo. Dies mache eine Kapitalerhöhung durch die Ausgabe neuer Aktien einfacher.
die 40 pence sind wieder geknackt!
lse aktuell: +4,23% bei 40.13 pence!
(sorry für meine posting-attacke, aber ick freu mir so!)
wo die reise nun hin geht. Ist momentan echt eine absolute Wundertüte. Ich hab ja am Montag nochmal eingekauft zu 0,48€ und war heute morgen extrem gefrustet. Naja nun erstmal abwarten.
... scheint bei den käufern in ffm auf jeden fall wieder stark anzuziehen. so stark, dass london vorhin gleich mal um 0,8 cent überholt wurde.
aktueller RT:
london: 4,88% (40.38p)
ffm: 5,45% (50.3 ct)
@micahel: also ich find kurssprünge von rund 14% innherhalb von viereinhalb stunden spannend, selbst nach den vergangenen tagen hier. und erst recht, weil es tief im minus losging. da bleib ich gern mal neben dem slip ;-)
aber so schnell wie es gerade hoch ging, kann es auch nachher wieder runter gehn. Geb dir natürlich recht wer heute morgen den Boden bei 0,43x erwicht hat, kann jetzt wieder verkaufen und hat schnelles und gutes Geld verdient.
der wiedereinstieg vor einigen tagen bei 42 cent war gut. der verkauf auch. wenn man immer diese wellen etwas genauer treffen würde. ^^
ich bleibe erstmal draußen, ist mir wirklich zu turbolent.
gibt es denn nun neuigkeiten? ich habe nichts mehr gelesen.
allen investierten, viel glück.
TC hat es leider die Wiederaufnahme in den FTSE 250 Index nicht geschafft. Der Stichtag für die Bewertung war schon gestern. Der Kursrücksetzer gestern hat das verhindert. TC belegt Platz 362.
Dafür ist der Konkurrent TUI Travel in den FTSE 100 Index aufgestiegen. Glückwunsch.
Die nächste Möglichkeit für einen Wiederaufstieg ist in 3 Monaten.
Es bleibt abzuwarten, wie groß die kurzfristige Enttäuschung über die Nichtaufnahme ist. Aus meiner Sicht begrenzt.
Ich bin für den heutigen Tag gespannt, ob wir ein weiteres Abbröckeln des Kurses oder eine Stabilisierung oder sogar einen kleinen Rebound sehen.
Auch das Volumen nach dem starken Tag dürfte von Interesse sein.
Warten wir es ab. Eine Prognose ist schwer. Ich bleibe als Langfristorientierter investiert.
http://www.stockchallenge.co.uk/ftse.php
Das ist das was ich in Erfahrung bringen konnte.
TCG eingeben