Gold shorten?
Ich mein ich kann morgens auch aufstehen und sagen heute steigts... Und die Wahrscheinlichkeitsrechnung wird mir recht geben, dass ich damit eines morgens auch sicher recht haben werde...
Aber wenn ich mal ne Möglichkeit habe zu haben, heute steigts weil... Das ist doch die Kunst ;)
Also?
Ist mir auch beim Gold momentan alles viel zu undurchsichtig.
Konzentriere mich momentan viel mehr auf den DAX da ist weitaus mehr zu holen.
Nach dem Ausbruch von Gold über $1000 im Jahr 2009 dauerte es 8 Quartale bis das Hoch bei $1920 erreicht wurde. Die Korrekturen (Konsolidierungen) beim Gold dauerten bisher ähnlich lange wie der Anstieg zuvor.
Wir können also mit ca. 8 Quartalen Korrektur rechnen. Derzeit sind wir im am Beginn des siebenten Quartals.
Chart: http://www.ariva.de/gold-kurs/...pe=CandleStick&volume=1&go=1
Ein bis zwei Quartale dürfte es aber auch dauern, bis Gold vom aktuellen Tiefstand das alte Allzeithoch wieder erreichen kann. D.h. eigentlich müsste sich demnach Gold bis Sept. 13 wieder in Richtung Allzeithoch begeben, um den Ausbruch vorzubereiten.
Und gucke mir den Markt an dem entsprechend kann man spekulieren. Ich habe mit meiner Spekulation richtig gelegen und es wird noch mehr gehn in den nächsten tagen.
Wie gesagt .. Korea ist ein Ass für eine Kurs Erwartung über 2000dollar
Würd mir hier aber nicht zu sicher sein.
Schaut lieber auf den Dax momentan, und insbesondere auf den Dow. Hier ist mehr zu holen.
Gold bleibt heuer ein Rohrkrepierer.
Nur meine Meinung...
Bin mit meinen DX4BKL flat (EK lag bei 7650) – war aber schon ein Höllenritt und hat ordentlich Nerven gebraucht...
Was denkste Josef, wirds noch was mit einem kräftigen Rutsch nach unten? Ami-Berichtsaison ist ja auch lanciert ... Und wer weiss, vielleicht machen die uns nochmals einen Strich durch die Rechnung.
Hab die Puten noch nicht verkauft.
Interessant wird immer mehr der Dow. Kann mir gut vorstellen, dass der Flash-Crash über Nacht kommt, nur in welcher Nacht?
Gold wird heuer keine großen Sprünge mehr machen, weder nach unten, noch nach oben. Die Resonzan diesbezüglich wird hier im Forum verschwinden.
Wie immer: Alles nur meine unmaßgebliche, persönliche Meinung.
GOD Trades ALL!
Der Dachs zickt heute wieder mal rum, bin bei ca. 7620 nochmal eingestiegen, hätte ich jetzt aber billiger haben können. Sei`s drum, der Sog-Effekt unserer Freunde aus Übersee macht sich bemerkbar.
Wie bereits gesagt, wird für mich der Dow immer interessanter. Gold würd ich die Finger weg lassen, weder long noch short. Wird kaum mehr Drive reinkommen. Long erst überhalb der 1660er und strong short unterhalb der 1500er. Ist ja allerseits bekannt. Dazwischen können wir uns langweilen.
Ich halte meine Dax-Puten (DX4BKL) weiterhin (KO 8175); bezweifle, dass der Dachs die 6930 (was ihm Luft nach oben geben würde) bezwingt und setze auf Südzug Richtung 6300/400.
Dow Short: Tja, da juckts einem in den Fingern, Jo'.
Gold: Bin ich nach wie vor gespalten...
Beim Dow hab ich mir schon zwei raus gesucht:
DX6BP2 oder
DX6BP3
Mal schaun, ob was draus wird...
Klar, wenn opel man sagt er handelt nach Bauch oder Nase, gerne... Hat halt jeder so seine Strategie oder auch nicht ;)
Wenn man aber gleichzeitig behauptet "Chart gibt gute anzeichen" wäre es schon interessant welche das sein sollen ;)
Wie auch immer... DX12JA sehen prima aus... EK 4,92€ aktueller Kurs 7,22€
Leider nicht genug Arsch in der Hose gehabt ordentlich Stückzahl zu kaufen :D
"Die Bank of America schlägt vor den 500-Euro-Schein zu verbieten, um das Geld in den Wirtschaftskreislauf fließen zu lassen und gleichzeitig die Währung zu schwächen."
Es wird immer lustiger?
Übrigens Soros hört nicht auf zu quatschen... Wasn los mit dem? Weiß er gerade nicht wohin mit seinem Schotter?! :D
Soros fordert Eurobonds - auch ohne Deutschland
http://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/...ne-deutschland-12143388.html
Die Japaner kaufen zwar auch Gold aber wenig, die investieren eher in US Aktien.
Gestern allein wieder 5 Tonnen Abzüge beim SPDR ETF Gold , seit Anfang März waren es schon 20 Tonnen
http://www.spdrgoldshares.com/
-
PS ich bin mittelfristiger Anleger und seit Dezember/Jan. bis auf einen kleinen Unterbruch konstant Short. Ziel 1525 und tiefer.