Freenet: Platow Brief spekuliert auf Übernahme
Hört sich komisch an, ist aber so.
Nur weil man jetzt wieder leicht unter die 9,23 € zurückkommt, heißt das nach dem starken Anstieg der letzten Wochen nicht, dass der Uptrend nun vorüber ist. Kleinere Rücksetzer muss man einplanen, gerade in dem Marktumfeld. Die 9,7 € werden wir m.E. auf jeden Fall im Juni noch sehen, vermutlich auch die 10,4 €. Mit den 11,1 könnts aber eng werden. Das sind jedenfalls die 3 horizontalen Widerstände.
Untertsützungen gibts zwischen 8,7 und 9,2 € genug.
Investoren und Dividendenjäger, die diese stl. Aufschubdividende
schätzen, sehen in einem kurzen Zurückkommen evtl. eine Chance.
Die Div. gib'st ja ohne Steuerabzug (aus dem Altkapital). Meine
unmaßgebliche Meinung, Verkauf nach Abschlag bei EUR 9,50,
und alles wäre sodann im Lot. Fehlt nur noch, dass die GR nun
ne' höhere Dividende bei freenet durchbringen; glaube ich aller-
dings nicht! 30.06.2011 ist bald,..... man wird sehen.
belegt, dass die Kurse von gestern nicht relevant waren. Bleibe dabei, dass diese Woche durch den Feiertag den Aufschwung von FRN gebremst hat. Mag mich hier den guten Ausführungen von KAT anschließen. Denke auch, das Kurse zwischen 9,70 und 10,40 realistisch sind.
Mein Problem ist mehr die Zeit nach der Div. Was passiert dann? Schaut man auf DRI, so stehen diese da, wo sie nach Abzug der Div stehen können. Denke aber, dass sie nur nicht weiter Fallen, weil man auf die HV von FRN wartet. Ich erwate jedoch keine Überraschung auf der HV und der Kurs beider Aktien über den Somme wieder abtauchen werden...FRN bei 7,50. Quo Vadis? Denke, FRN wird vergleichbar der Telekom, wenngleich nicht so stabil im Kurs, die nächsten Jahre um 10 verweilen...wenn es zu keinen großartigen Veränderungen der Strategie kommt und die Fusion mit DRI, die hier ja viele erwarten, nicht zu teuer wird.
Wenn man es nur wüßte....
Grüsse Dich Holly aus dem Süden :-)
Das würüber Du Dir hier Gedanken machst , mache ich schon seit Wochen bzw 1 Monat fast schon. Daher habe ich die Div bei Drillisch nicht mit genommen wohlbemerkt 1 Woche vor Div Tag eingestiegen. Heute kann ich sagen ich habe mal "wieder" nur Glück gehabt
Auch wenn ich kein Profi bin gebe ich mal meine persönliche Bewrtung von Freent hier bekannt;
Ich erwarte keinen "krassen" Abschlag als die reine Div bzw max 1 - 1,10 EUR.
Begrüdung;
1. Die Dividende von Freenet ist steuerfrei , aber nur solange man nicht verkauft. 2. Ist es keine 1 mal Zahlung von etwa 10% Dividende "steuerfrei" sondern kommt auch im nächsten Jahr. Viele werden daher sich genau überlegen ob sie die Anteiel wieder abstossen werden.
Denn die Aussichten sind mehr als gut. Langfristig kennt der Kurs nur 1 Richtung.
2. Drillsich hat wie angeküngit, will seien Anteile weiter ausbauen. D.h es gibt viele "die " warten auf günstigen Einstige bei Freenet. Und Drillisch will bekanntlich nicht wie ich 1500 STK weiter Anteile kaufen sonder wohl 1500 000 Teile und mehr .
Daher werdne viele "wohl" auf den Ex Div day warten um sich hier günstig zu platzieren.
3. Stehen bald die Zahlen wieder an. Drillsich hat sicher auch finanzielles Intersse und weiss mehr als wir wohl wie die Zahlen wahrscheinlich ausfallen werden......
Wenn ich mir die Bonus Zertifikte, wie bekannt befasse ich mich gerade viel um Hebel Papier,geben viele ein Bonus bei Kursen von 12 ,10 EUR für 2012 vor.... Es ist natürlich spekulativ aber bei einem K.O Wert von Kurs 7 EUR ist das fast schon zu erwarten...bei Freenet.
Fazit:
Hat man ein EK von keliner als 8,7 sollte man bei bleiben, Hat man EK görsse als 9 EUR soltle man sich es gut überlegen.
Ich habe zwar wie gesagt keien Ahnung , aber der Kurs wird trotz der Lage gegen Ende des Rennens Richtung 10 EUR noch gehen, Dei Gründe habe ich oben genannt.
Auch ich warte am Ex . Div Day und werden mir weiter 1500 STK Anteile kaufen und von meine Bestand vor der HV nciht trenne.
Schöne Grüsse an alle aus dem Süden
Anfänger Xpress
staibel ist was anders
vor div verkauft 8,53 ek 7,8 ...div waren 50 cent.... Abschlag ist heute noch 10%
Bei Freenet erwartest Du doch nicht 20% abschlag oder ? Wenn ja werde ich noch mehr Anteile kaufen.
Gruss Xpress
10% div. abschlag + x.das einzige was frn bisher interessant macht und noch einigermaßen auf kurs hält ist doch nur die div.
sonst waren doch die letzten monate tote hose.drillisch powert da ein bischen mehr,da ist mehr dahinter als nur die div.
den Markt überraschen und dann gehts Richtung 11-12. Einfach mal im eurem Media Markt die Mo-Deb Stände angucken.
Fakt ist nunmal, dass ab April die neuen Tarife angeboten werden, die super laufen. Das erste Quartal war auch ohne die Tarife überraschend gut. Das liegt natürlich auch an den sehr vorsichtigen Prognosen. Drillisch kann das natürlich besser einschätzen und hat das mit der Aufstockung auch getan.
aber hoffentlich in die richtige Richtung ;) nach einem langen Trauerspiel scheint hier endlich die Wende geschafft.
Grüsse Dich
Wie ich hier schon sagte....der Div Kurs ist noch lange nicht erreicht abwarten..
FREENET | 9.350 | 9.600 |
9,60 !
@all alle Privaten Nachrichte werden ich später beantworten....muss schnell wieder raus sorry. Jungs und Girls .
Gruss Xpress
denn die 9,35/9,60 her? Ist das deine Prognose für den Div-Kurs oder nur eine Wasserstandsmeldung?
Denke,wenn die Märkte mitspielen, sollten diese Woche die 9,70 kommen....das ist eine vorsichtige Prognose. Wer hält dagegen?
sieht nach einem guten Wochenstart aus. Mein Depot wirds freuen. Besteht seit einiger Zeit nur noch aus Freenet-OS
ohne: "alles wird gut"....du wirst 6 >Kinder haben und eine glückliche Ehe führen !=?
und was ist bitte "Grundschulhumor" ....das erklär mal bitte ?!
Gruss
Zeitpunkt: 07.06.11 09:54
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Beleidigung - und Unterstellungen in Folge (4.Zeile Wortwahl so geht´s nicht! Es reicht erstmal .
Die Frage sollte ja auch keine Vorhersage in die Zukunft darstellen, sondern es ging um unsere Meinung.
Genau dieselbe Frage wäre, was glaubt ihr und begründet dann warum was nach der HV passiert?
Und es gibt auch eine Person oder ggf. zwei die hierzu gute Antworten geben würden und ordentlich begründet...also war die Frage recht ordentlich...und berechtigt.
ehrlich gesagt kann ich mir immer gar nicht vorstellen, dass ihr mit echtem Geld spielt so wie hier teilweise miteinander umgegangen wird/ diskutieren kann man es ja selten nennen.