** News zu SolarWorld ** (SPAM-FREE)
Teheran stoppt Ölausfuhren"
http://www.n-tv.de/politik/...stoppt-Oelausfuhren-article6000311.html
Na und, PV liefert eh schon "zuviel" Strom lt. Politik...
PA
wozu brauchen wir Öl aus dem Iran? Dank der weitsichtigen grünen Umweltpolitik subventionieren wir schließlich das Palmöl aus Indonesien und somit den qualvollen Tod der letzten 200 noch frei lebenden Orang Utans.
Info hier:
Das sind doch gut angelegte Subventionen. 75% des Regenwaldes ist bereits vernichtet. Wenn die letzten 25% auch noch weg sind brauchen wir auch keine Solarworld mehr.
Danke du Merkel, Rösler, Röttgen und wie diese Konzernmarionetten alle heissen und seht genau in die Augen dieser Tiere. Ihr werdet vermutlich nichts mehr empfinden.
Schaut mal über den Teich...
FSLR, TSL, YGE, und und und....
Alle mit teilweise über 10 % grün !!!
Solarworld ist vollkommen überverkauft und wird ähnlich rebounden wie FSLR
(20 % in 2 Tagen)!
Wenn es nach dir ginge hätten wir heute noch 50 Cent Einspeisevergütung und 15 Cent EEG-Umlage...
Die Probleme aller Modulhersteller liegen woanders, kaum Innovation (höherer Wirkungsgrad in signifikanter Höhe, etc...), viel zu schnell und entsprechend ungesund gewachsen. Hauptsache man hat sich die Taschen vollgestopft.
Das ist die Realität
deshalb habe ich mal klein zugeschlagen.Der Rebound wird kommen vielleicht morgen.Ein kleiner Zock wird es hier schon morgen geben. Also +20% ab jetzt wäre gut.Mal schaun wo wir morgen hinlanden.
und enjoiit nein, massvolle Kürzungen, in Absprache sind Ok und auch immer erfolgt, ausserplanmässige sind das genau Gegenteil davon, darum gehts doch...
werden die pessimisten wieder starke optimisten,denn da schätze ich mal wird solarworld weiter Jubeln.Also ich denke mal +50% langfristig sind hier schon drin.(persönliche Meinung)
Wenn ich daran denke wie es vielleicht in ein paar Jahren aussehen wird, dann mache habe ich nicht unbedingt Sorgenfalten, wenn ich an den PV-Ausbau denke. Deutschland war bisher Vorreiter und wird es hoffentlich auch bleiben aber gerade in Ländern wie den USA werden hier riesige Schritte nach vorne gemacht - ein gewaltiger Solarpark entsteht nach dem anderen und hier ist Solarworld gut mit dabei und hat neben dem regulären Geschäft einen großen Brocken an Land gezogen. Auch in Japan wird starkt über eine Solarförderung nachgedacht...
Wo soll der Zug auch hingehen? Öl wird immer knapper, die Benzinpreise steigen, an Elektromobilität wird geforscht und was jetzt noch ein Modellprojekt ist kann mit einem gutem Akkupatent bald Alltag werden. Wenn Solarworld bis dahin durchhält, dann werden sich manche evtl. freuen bei den jetzigen Kursen mit eingestiegen zu sein. Ich sehe auf jeden Fall mehr dahinter als nur einen schnellen Zock!
deiner Analyse und meiner.Ob Tagestief oder Tageshoch das spielt hier keine Rolle.Das was wichtig ist wo man eingestiegen ist und wo man dann später verkauft.Ich sage mal deine 1,99Euro ist ein guter Einstiegpunkt für einen Rallye,das auch von einigen propherzeiht wird.Mal schaun wann das Rallye stattfindet.Ich sage mal morgen wird Solarworld Tag sein.
Zeitpunkt: 11.04.12 20:31
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Urheberrechtsverletzung, vollständige Quellenangabe fehlt
SW wird aus Übersee zusammengefaltet, von denen, die nicht mit Arbeit, sondern mit solchen Shortangriffen ihr Auskommen haben und die Politik spielt denen in die Hände, schlimm!
Hauptversammlung schlägt für 24 Mai 2012 9Cent Pro Aktie Dividende vor.
Hauptversammlung am 24.05.2012 in Bonn mit dem Ziel der europaweiten Verbreitung gemäß §121 AktG 05.04.2012 / 15:14 =------------------------------------------------- SolarWorld AG Bonn WKN 510840 ISIN DE0005108401 Sehr geehrte Aktionärinnen und Aktionäre, wir laden Sie ein zur ordentlichen Hauptversammlung der SolarWorld AG, die am Donnerstag, 24. Mai 2012, um 11.00 Uhr im 'World Conference Center Bonn (WCCB)'/Plenarsaal, Platz der Vereinten Nationen 2, 53113 Bonn, stattfindet. Tagesordnung 1. Vorlage des festgestellten Jahresabschlusses zum 31.12.2011 nebst Lagebericht, des vom Aufsichtsrat gebilligten Konzernabschlusses zum 31.12.2011 nebst Konzernlagebericht sowie des Berichts des Aufsichtsrats über das Geschäftsjahr 2011 und des erläuternden Berichts des Vorstands zu den Angaben nach § 289 Abs. 4, § 289a, § 315 Abs. 4 HGB Die vorgenannten Unterlagen können im Internet unter www.solarworld.de/hv2012 und in den Geschäftsräumen am Sitz der Gesellschaft, SolarWorld AG, Karl-Legien-Str. 188, 53117 Bonn, eingesehen werden. Sie werden den Aktionären auf Anfrage auch zugesandt. Ferner werden die Unterlagen in der Hauptversammlung zugänglich sein und näher erläutert werden. Entsprechend den gesetzlichen Bestimmungen ist zu Tagesordnungspunkt 1 keine Beschlussfassung vorgesehen, da der Aufsichtsrat den Jahresabschluss bereits festgestellt und den Konzernabschluss gebilligt hat. 2. Beschlussfassung über die Verwendung des Bilanzgewinns für das Geschäftsjahr 2011 Vorstand und Aufsichtsrat schlagen der Hauptversammlung vor, den Bilanzgewinn zum 31.12.2011 in Höhe von 10.054.800,00 EUR wie folgt zu verwenden: a) Ausschüttung einer Dividende von 9 Eurocent je 9.971.585,37 dividendenberechtigter Stückaktie: EUR b) Einstellung in die anderen Gewinnrücklagen gem. § 83.214,63 58 Abs. 3 AktG: EUR Der Gewinnverwendungsvorschlag berücksichtigt die von der Gesellschaft gehaltenen eigenen Aktien, die gem. § 71b AktG nicht dividendenberechtigt sind. Bis zur Hauptversammlung kann sich die Zahl der dividendenberechtigten Aktien verändern. In diesem Fall wird bei unveränderter Ausschüttung von 9 Eurocent je dividendenberechtigter Stückaktie der Hauptversammlung ein entsprechend angepasster Gewinnverwendungsvorschlag unterbreitet werden. Die Auszahlung der Dividende erfolgt am 25. Mai 2012. bis dahin werden sich viele mal noch eindecken müssen.