Freenet: Platow Brief spekuliert auf Übernahme
xpress: Ich bin gerührt, .... "mein Gott Walter".
Sollte Vilanek jetzt zum Angriff übergehen?
Was meints Du? Hat er doch schon mal
mittels Anleihe vorgebaut, ...und was den
Gewinnvortrag betrifft, ....das ist einfach
(hier für 2011 in 2012) überzeugend;
ganz abgesehen von den steuerlichen Vorteilen,
von denen ja die Experten immer wieder berichten.
Bilanzleser verstehen das häufig nicht, da es
sich bei bestimmten Vermögenspositionen
nur um Optionen handelt (.. lernst Du auch nicht
in der Uni/ ist vielmehr für Praktiker interessant,
die damit umzugehen haben). Alte Zahlen und
KZ zu wichten, ist ohnehin eine Kunst für sich!
Gut, dass es auch Querdenker gibt, die dann
den Abtrag durchführen. Freenet siebenmal
so groß, wie DRI, ... oh beweg dich!
DRI hängt natürlich am Tropf von freenet.
Ob man das versteht? Immerhin hat man eine
Dauerfinanzierung mit der BoA hingekriegt,
ist doch toll - und zum kostensparen (bei freenet)
wurde man noch nicht eingeladen. Achte jetzt
noch auf die Glücklichen im Nachbarprotal.
Gleichwohl interessiert DRI, ....aber anders.
Du wirs't sehen. Abverkäufe und Käufe stelle
ich dann mal in Netz, ... nur so. Nochmals,
Zertifikate sind mir fremd, da Seitwärtsbewegungen
auszusitzen sind, wie Altkanzler Kohl das schaffte.
Nichts für ungut. Auf bessere Zeiten!
Na dann noch nen schönen Abend.
Ich hoffe mal, dass ich meine Freenet dann auch zu einem Höchstkurs von > 1000€ abstoßen kann. ;-)
Und wehe Jemand sagt jetzt, "Der Ich_bins hat aber gesagt, die gehen über 1000€!"
Ihr wisst ja, keine Empfehlung,
nur ein blöder Kommentar.
Gruß
Ich
für Drillich um günstig einzukaufen wäre ja dann der ex div Tag. Vllt haben wir ja glück und der Kurs fällt dann um weniger als die DIV. Ich werde die DIv auf jeden fall mitnehmen. Wie ich schonmal erwähnt habe, verhalten sich die Aktien von der deutschen post und freenet erstaunlich ähnlich ( warum auch immer) Bei der Post ist der Kurs am ex div tag auch nur um 50 Cent gefallen ( bei 65 Cent DIV).
Les dich am besten nochmal in die Thematik (ich empfehle dazu den DRI-Thread) ein, dann können wir da nochmal drüber reden. ;-)
Nur noch 5 Cent und das Jahreshoch ist erreicht. 9,47€
sobald wir darüber sind reden wir bei Freenet über 11 Euro Kursziel:
Das geht dann ratzfatz !
Bossmann: Ich habe dazu was im DRI-Portal geschrieben,
auch heute. Verfolge schon seit längerer Zeit diesen Gedanken
und habe mein Investitionsverhalten hierauf eingestellt.
Beste Grüße (.. geht wohl jetzt alles schneller / 31.05.11).
Geschichte schreiben wri beim 3. 100er.... bei 15 EUR
Und das ist nicht unrealistisch wenn man sich schaut was aus Freenet AG heute geworden ist und wird.
Bald sind auch die Schulden abgebaut...
Gruss Xpress
Grüsse Dich,
Genau das habe ich auch vor.
Wie bei Drliisch....Nur verkaufe ich hier nicht vor der Div sondern rüste am Taq der Div Zahlung auf..
Gruss Xpress
kann mir jemand kurz erklären warum der kurs so weit steigt? doch nicht wegen der dividende und der übernahme spekulation.
(ich habe ein paar steuerfreie freenet aktien aber ich befasse mich selten damit) DANKE
Ganz logisch..
Es gibt immer weniger Aktien auf dem Markt mehr Grossaktionäre. weniger Angebot...bei gleiche Nachfrage.
HInzukommt das hier die Div nicht 1 or 2 mal ausgeschüttet wird sondern langfristig. Desweiterne hat Drillsich zugesagt noch mehr Anteile zu kaufen.... Wann könnte ich mir auch schon vorstellen....sicher nicht mehr vor der Div Zahlung
Und da wir 1 Monat vor der Div stehen könnte es am Tag des Div bis zu 10.x or stehen. Oder wenn meine Freunde von der Telekom plötzlich auf Freenet umsatteln sogar 10.8x + EUR.
Gruss Xpress.
der war gut der Witz....Telekom hat zwar ein Gerichtsverfahren bei der KfW gewonnen aber die Aussichten sehen ich imme nocht...
Es wird nur eine Frage der Zeit bis meine Div Jäger noch kommen...
Ich mache mir gerade die ganze Zeit schon Gedanke über den nächsten Schritt...
Gruss Xpress
Equinet belässt Freenet auf 'Accumulate' - Kursziel 10,50 Euro
Die Investmentbank Equinet hat das Anlageurteil für Freenet nach der von Drillisch aufgestockten Beteiligung auf "Accumulate" mit einem Kursziel von 10,50 Euro belassen. Die Anteilserhöhung auf 15,2 Prozent unterstreiche das strategische Interesse von Drillisch und dürfte für die Freenet-Aktie als Kurstreiber fungieren, schrieb Analyst Adrian Pehl in einer Studie vom Dienstag. Damit spreche einiges für eine spätere Fusion unter Gleichen oder eine Übernahme des Mobilfunkers durch Drillisch. Für eine reine Kooperation sei das bisherige Investment von Drillisch bereits zu teuer gewesen.
31.05.2011 12:28
und
WestLB hebt Freenet auf 'Add' - Ziel 9,60 Euro
Die WestLB hat Freenet von "Neutral" auf "Add" hochgestuft und ein Kursziel von 9,60 Euro festgesetzt. Nach dem bevorstehenden Ende der IT-Umstellung dürfte der Mobilfunkbetreiber seinen Fokus auf Premiumkunden richten, vor allem im Vertragsgeschäft, schrieb Analyst Tarkan Cinar in einer Studie vom Dienstag. Dies könnte den anhaltenden Rückgang der Vertragskunden bremsen. Zudem sollten die betrieblichen Gesamtaufwendungen wegen geringerer Kosten für die Gewinnung neuer Abonnenten sinken.
31.05.2011 12:34
3 Monate sind vergangen und gemäß Posting 6543 und 6551 wollten wir uns ja wegen Nokia zu diesem Zeitpunkt unterhalten.
Leider hatte ich da unrecht und Nokia gibt's heute nur rund 30% billiger als damals und keine 50%.
Aber wer weiß, vielleicht bekomm ich morgen ja recht. Da gehts dann noch mal 10% runter.
Und jetzt lach ich dich wirklich aus, du Anfänger.
Wer hat denn den eigentlich wieder zum Forum ugelassen?
Ich weiß, ich bin ein Ar...
Hätte mit Nokia auch anders kommen können. Heute war ja die GEWINNWARNUNG!! ich betone GEWINN .. ja richtig gelesen KEIN VERLUST ;) daran schuld, dass Nokia 15% abgerutscht sind, was ich als total überzogen empfinde. Aber ok, ich persönlich kann damit leben, verkaufe trotzdem meine Nokia Aktien nicht.
Zum Thema Freenet, kann ich nur sagen, dass ich mit der Verlauf der Aktie in den letzten Wochen mehr als zufrieden bin. Hier werden wir wohl bald zweistellig Kurse sehn, wovon Nokia aktuell wohl nur träumen kann ;)