Quo Vadis Dax 2013 - Up, dank Liquidität
Seite 307 von 703 Neuester Beitrag: 02.01.15 01:19 | ||||
Eröffnet am: | 04.01.13 09:24 | von: Salzlakritz | Anzahl Beiträge: | 18.569 |
Neuester Beitrag: | 02.01.15 01:19 | von: Kellermeister | Leser gesamt: | 1.445.959 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 442 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 305 | 306 | | 308 | 309 | ... 703 > |
fibo unten leicht verrutscht
@heavy
http://www.ariva.de/forum/...-unlimited-474678?page=2022#jumppos50570
Darf da ja nicht mehr ...
solange wir über dem 20er ma im 60er bleiben bei 8250, bleibt die zielgrpße oberes bb im daily, heute bei 8397.
sups bei 8275 maj 8250, intraday high als res
gl all
Sieht im Moment für den €/$ nicht gut aus.
den hat mein trade noch mitgemacht und in der kurzen Aufwärtsbewegung (strich) wars dann zu viel für ihn - trotzdem guter trade
shortsignale sind weiter nicht negiert
ich bin wegen dem anstieg usd/jpy etwas überrascht worden. war gestern eigentlich schon nen shortkandidat. wie siehst du die entwicklung?
was den ausbruch ausgelöst hat sehe ich auf die schnelle nicht - ggf ne inv sks - aber da müsste man schon viel fantasie mitbringen
emas h1 kreuzen ggf bald sie wären der Trigger für short
die letzte 4std kerze um 9 prallte direkt auf dme bb ab und beschleunigte die Übertreibung noch - typisches fahnenstangenmuster - dort bietet sich ein rebreak in die jeweiligen vorkerzenhochs ebenfalls als short an
aber sehr vorsichtig da solche dinger unberechenbar sind - indikatoren sind auch noch nicht short - dies werdne erst funken wenn der kurs fällt dann wird es reihenweise shortsignale hageln
Idee wäre also ggf ein Limit unter das letzte hoch zu setzen und es sukzessive mitzuziehen
ziele wäre ema und rt´s anzunehmen - einfach mal gucken wo deckungsgkleichheit besteht
ABER - nicht vorsorglich shorten
(wieder weg)
War kurz short für 10 Punkte von 8302 bis 8290 (mit spread und Gebühren). Aber das kleine 62er Fibo scheint vorerst zu halten.
@Mike dachte ich auch mit short, ein schönes intime-down in die iii. Sieht aber eher nach einer bullischen flagge aus. Oder meinst was anderes mit shortsiganle?
Habe vor über der ema 9 in 5er prozyklisch wieder long einzusteigen...bricht die 8280 gehts allerdings wieder zurück auf Los...
http://www.ariva.de/forum/...e-DAX-daily-440278?page=519#jumppos12984
bis jetzt ist es nur ein abc, wie Mike schon sagte NOCH Vorsicht mit short...
klassische bewegung, 2x unne. 2x obbe, wobei oben die tops gleich waren
aus dieser formation sollte er nach oben rausgehen....
Es könnte insofern noch der übliche Kissback erfolgen.
Ich habe noch nie gesehen wie sich ein Chartbild so ähneln kann
http://www.ariva.de/forum/...-unlimited-474678?page=1978#jumppos49458
die Übertreibung war der idealeinstieg - und das es da es das erste seit langem ist könnte das der beginn sein - trotz zu erwartendem späteren hoch in der iv ist es trendtriebfeder dwäre bzw wäre es wenn es so kommt
also NUN augen auf
wenn diese kerze die cam zeigte aber das heutige ergbnis ist zu eod - haben wir ab montag ggf ein Problem - wird sie heute verkauft löst das die negativen Divergenzen im h1 und h4 aus
bis dahin ist es immer noch bedingt bullish - aber die grenze sind wenige punkte geschätzt 20-30
Vorsicht hat da noch keinem geschadet
was mir dabei Bauchschmerzen macht h4 hat bullishe Divergenzen - passt nicht zum Gesamtbild aber das sorgt ggf nicht für langeweile
Heute gab es einen Deppen, der bei 8330 Short gegangen war und punktgenau am TH – da als Kurzläufertrade gedacht - Rausgeflogen ist.
Eben war der Dax 100 Pkt. tiefer und hat das GAP Close im Future vollzogen. :-(
Stand: 15068 F ( Index +60)
Stand: 8288 F ( Index -2)
Aber zum Glück bin ich parallel zum Dax auch im DJ Short gegangen.
Insofern habe ich dann doch noch Gewinne eingefahren, da ich den Trade eben an der steigenden mBB 240iger glattgestellt habe.
Die starke 5er Kerze mahnt mich mit Short zur Vorsicht, da der DJ F am mBB 240iger im Erstkontakt dynamisch abgeprallt ist. Insofern lasse ich den Shorttrade am kurzfristigen ABT auch aus – eben 2 x leicht angeprallt
Fakt ist – bis auf Übertreibungen kommt der DJ F aktuell am gebrochenen steilen AUT von Dez. 2012 nicht weiter.
Im 60iger hat sich sich bisher als kurzfristige Wendemarke ein gebrochener AUT von März 2013 inzwischen dreimal als Shorteinstieg bewährt.
Insofern gehe davon aus, dass diese TL Bedeutung hat. Am TH, dem Test dieser gebrochener AUTL war ich heute Morgen bei 15109 F Short gegangen.
Fazit:
Für eine nennenswerte Konso MUSS es zum Bruch des steigenden mBB 240iger kommen. Die besagte dynamische Widerstandslinie liegt aktuell bei 15113 F und ist mein Shorteinstieg im DJ F. Stimmt auch mit dem oBB 240iger überein.
Im Dax F würde ich einen engen Short am kurzfristigen ABT bei aktuell 8313 F probieren.