Gold shorten?
Aber, hat von Euch mal einer eine "TAFELBERG"-Analyse??
Würd mich interessieren. Hab dazu nix gefunden. Kann mich aber an einen Börsenfreak im TV erinnern, der hat den Tafelberg als eine Art längerfristiger Umkehrformation gedeutet. Sieht zumindest im Langfristchart bei Gold danach aus. Nur, dass Gold bei diesem Chart nach am Tafelberg nach unten abrutscht. Schaut nicht so gut aus.
Bin da aber kein Profi und lass mich gern belehren.
Bei uns im Haushalt sind vier Leute. Von denen mach ich jetz mal ne Meinungsumfrage. Die werd ich dann veröffentlichen. Und dann bin ich der JOSEFL.
Coole Nummer.
Ich sprech aus Erfahrung, hab ein Schweine-Geld mit diesen Scheiß-Empfehlungen verloren!. Die werden doch allesamt von den Bankstern geschmiert, damit diese ihre Meinungen verbreiten.
Aber Herr Stanzl - der übrigens schon seiten langer Zeit wöchentlich charttechnische Kommentare zu Gold abgibt - hätte die Anzahl der Teilnehmer angeben können. Das hat mehr Aussagekraft.
insoweit trifft Deine Kommentierung schon ins Schwarze.
ist das, dass hier JEDER wie in einer Familie seinen Senf dazu geben kann, welcher dann, ohne unsachlich oder gar beleidigend zu werden, zusammen KONSTRUKTIV und für ALLE WERTVOLL diskutiert wird. Dies schätze ich sehr!
Weiter so in diesem Sinne!
Weichen und Dreiecke sind mein Spezialgebiet. Ich versuche mal einen Chart zu zeigen, wo ihr vielleicht erkennen könnt, was ich unter einer Weiche verstehe.
Achtet bitte mal auf die Cursorlinie und den Kreisen. Dort sind Schneidepunkte(weichen) von zwei Linien. Die könnt ich aber wiederrum nur herausfinden, wenn man meine Anlagetechnik beherrscht..
Dann sind in dem Chart Dreiecke, die natürlich eine wichtige Rolle spielen. Bei einem fallenden Dreieck gibt es zum Schluss in den meisten Fällen ein unterschießen. Das könnte darauf hinweisen, dass dieses fallende Dreieck nach oben aufgelöst wird.
Ist alles sehr kompliziert und fast nicht zu erklären.
Wünsche euch allen viel Erfolg!
unter 7600 sollte der Spekulative und unterhalb der 7400 sollte der Konservative Puten kaufen. Hab ich ehrlich gesagt auch so gesehen.
Mich würde aber noch der TAFELBERG interessieren. Dies für Gold. Gehts dann wirklich rasant länger bergab??
Vielleicht kann einer von unserer Gemeinde uns aufklären.
Thanks, Josef.
ok der Petersdom sieht aus wie ne SKS Formation.
Wie sind deine Prognosen anhand des Charts? Nur kurze Erholung oder neues ATH oder...?
Eine Überraschung wird es doch in jedem Fall. Hic Rhodos ....
nicht anschaun, aber vielleicht bin ich auch zu dumm dazu. Also könntest du nicht evtl. einfach mal das in den Chart einzeichnen? Oder ist das Top Secret?
Das Rätselraten geht mir ehrlichgesagt leicht auf die Nerven. Das find ich ungefähr so spannend wie fremd programmierten und undokumentierten Computercode nachzuvollziehen.
Denkt bitte daran, das Bild kann sich auch täglich ändern. Bis jetzt passt alles.
So, nun ist aber Schluss;-)
viel Erfolg
Was ist das für eine Arroganz, Charts hier unter dem Motto zu posten, ihr seid alle zu blöd, um diese zu verstehen und ich will sie Euch auch nicht erklären.
Heute gibt es aber wesentlich höhere Staatsschulden und das Anheben der Leitzinsen, so wie es immer in einem Börsenboom kommen müsste, wird sehr problematisch werden.
Sogar die Wirtschaft boomte im Jahr 2007 (zumindest nominal). Trotzdem stieg Gold ebenfalls.
All die Argumente, die ich da seit Monaten höre und lese, sind einfach für mich nicht logisch nachvollziehbar.
Die Zentralbanken werden den Kurs der lockeren Geldpolitik, den sie seit mehr als 10 Jahren exzessive fahren, gerade jetzt nicht verlassen können. Das Finanz- Pyramidenspiel nähert sich der letzten Phase.
Die 100 Stück Spielgeld von DX12JA zu 4,920 € sehen ganz nett aus...
Tagetief heute 6,52€, Tageshoch sogar 6,92€
Gold setzt heute auch nicht annährend die Performance der letzten Tage fort. Die Überwindung des nächsten Widerstandes von 1.585 wurde nicht mal in Angriff genommen.
Ok - vielleicht bin auch zu ungeduldig! Wie bereits abgekündigt, habe ich meinen SL auf 1.560 hochgesetzt.