Jinkosolar - hat die niemand auf dem Radar?

Seite 307 von 409
Neuester Beitrag: 14.04.15 07:57
Eröffnet am:18.08.10 17:52von: k.h.a.n.Anzahl Beiträge:11.209
Neuester Beitrag:14.04.15 07:57von: diplom-oekon.Leser gesamt:2.445.406
Forum:Börse Leser heute:177
Bewertet mit:
25

Seite: < 1 | ... | 305 | 306 |
| 308 | 309 | ... 409  >  

989 Postings, 4267 Tage Benz 2Grüß dich bachelor

10.07.14 16:57
Ja man trifft sich schon öfters.....

Nein, ich habe nichts gesichert, kennst mich doch bin ein Langinvestierter.....
Momentan zwar 7% im Minus bei Jinko, natürlich hoffen wir bis Ende des Jahres wird es doch hoffentlich höher gehen, trotz der ganzen Unsicherheiten die der Ulm beschrieben hat.
Ursprünglich wollte ich in Nordex zur Hälte umschichten, haben uns aber entschieden doch weiter in Jinko drinn zu bleiben.........
Und warst Du heute mit deinem Dax-Schein erfolgreich? Ich hoffe Du hattest keinen Verlust.......

3848 Postings, 4964 Tage Taktueriker81@all

10.07.14 20:01
das ist ja mal wieder eine Performance heute. Habe nochmal nachgelegt bzw. umgeschichtet und bin nun wieder all in. Hätte nicht gedacht das es nochmal so weit runter geht dieses Jahr, aber es ist wie immer großes Kino...

VG
Taktueriker  

3848 Postings, 4964 Tage Taktueriker81Guten Morgen

11.07.14 07:38
der Sturm sollte sich nun so langsam legen und auch im Süden Deutschlands soll heute nach 4 Tagen Regen wieder die Sonne rauskommen. War schon oft ein Omen für grüne Vorzeichen nach einer roten Woche! :-)
Technische Erholung sollte zumindest drin sein, wenn noch nicht heute dann zum Montag.
Aber bei den Amis weiß man ja nie...

VG und auf einen hoffentlich grünen Börsentag.
Taktueriker  

113 Postings, 4026 Tage ErneuerbarerBörse heute

11.07.14 07:50
Die vielzitierte 14,50 € hat ja trotz kurzer Unterschreitung unterm Strich gehalten.

Hoffentlich gibt's kein mittleres Erdbeben durch die Beendigung der Anleihenankäufe der Fed (gestern abend bei ntv).  

113 Postings, 4026 Tage ErneuerbarerBörse heute

11.07.14 07:52
Verzeihung, mit der Unterstützung war ich im falschen Topic.

Die Entscheidungen der Fed wirken natürlich branchenunabhängig...  

113 Postings, 4026 Tage ErneuerbarerFed

11.07.14 08:28

Wobei die Entscheidung langsam absehbar - zumal nach den guten US-Arbeitsmarktdaten vor einigen Tagen - und wohl mehr oder weniger eingepreist war.

Sorry für Mehrfachbeitrag...

1909 Postings, 4201 Tage stefan.riveraoptional

2
11.07.14 09:43
Man kann jetzt in panik ausbrechen und verkaufen und darauf spekulieren dass man weiter unten wieder rein kommt, oder hinterher sehen, falls sich die Shorties wieder eindecken und der Kurs nach oben abhaut oder man bewahrt einfach ruhe und lässt seine Scheine liegen oder legt nochmal nach, wenn man noch Cash hat.
Klar hätte man auch ein SL bei 15,60 € setzen können, aber wer sagt denn, dass nicht dann durch ne News oder großen Investor das als SL fischen durchgegangen wäre und man am ende verloren hätte? Kurzfristig lässt sich die Börse nicht vorhersagen und ist immer Spekulation wo am ende die Trader, weil sie profesionelles Werkzeug haben und die Banken, wegen der Tradinggebühren, verdienen.

Langfristig kann man aber als Kleinanleger verdienen indem man in ein gesundes, unterbewertetes Unternehmen investiert, sein EK ggf. verbilligt (also Kursschwächen zum Nachkaufen nutzt), und dann wartet! Dazu gehört natürlich nebenbei sein Investment durch News und Geschäftzahlen regelmäßig zu hinterfragen, aber sicherlich nicht täglich oder stündlich!

Einen crash kann ich mir beim besten willen momenten nicht vorstellen, wo sollen denn die Großen dann hin mit dem Geld, bis die Zinsen wirklich wieder vernünftiges niveau erreichen, wenn überhaupt, werden noch Jahre vergehen...  

1909 Postings, 4201 Tage stefan.riveraups, das war fürs Nordex-forum gedacht, aber gilt

11.07.14 10:19
natürlich auch für Jinko und Co :-)  

1909 Postings, 4201 Tage stefan.riveraheute ist freitag

11.07.14 13:22
mal gucken ob die Shorties ihre Gewinne mitnehmen :-)  

3848 Postings, 4964 Tage Taktueriker81@stefan

1
11.07.14 17:03
entweder es kommt heute gegen Handelsende nochmals zu einem Shortangriff oder die meisten Shorties haben sich schon gestern nach Handelsbeginn zu Tiefstkursen wieder eingedeckt. War ja ziemlich hohes Volumen gestern.
So wie es ausschaut passiert meiner Meinung wohl nicht mehr viel heute.
Denke warten auf die nächste News...

VG
Taktueriker  

1690 Postings, 4643 Tage winhelshortzahlen

11.07.14 17:37
Jinko rückläufig, die anderen hoch.
http://www.nasdaq.com/symbol/jks/short-interest  

11.07.14 22:06
Versöhnlicher Wochenabschluss und hat mich mein Bauchgefühl heute nicht enttäuscht. Jetzt rückt erst mal König Fußball in den Mittelpunkt und verleiht mit einem Deutschen Sieg der Börse hoffentlich neuen Schwung... :-)

VG und schönes We
Takueriker  

6739 Postings, 5673 Tage JulietteSiegt die Vernunft?

1
13.07.14 17:19
Interessante Entwicklung in Sachen Zölle auf Umweltgüter im Allgemeinen, also auch Solarprodukte. Allerdings sind die aktuellen Antidumping- und Antisubventions-Untersuchungen des US-Handelsministeriums nicht Bestandteil der Verhandlungen. Noch nicht...

"...Die Welthandelsorganisation (WTO) berichtete am 09.07.2014, dass 14 Mitgliedsstaaten, darunter die USA und China, in Verhandlungen getreten seien, um Zölle und Abgaben auf viele Umweltgüter abzuschaffen.

„Dies ist ein Schritt in die richtige Richtung, und wir gratulieren den 14 Regierungen zu ihren Bemühungen, die Zölle zu senken und die Handelsschranken für Umweltgüter wie Solar-Produkte zu beseitigen...
...Wir würden ein umfassendes Handelsabkommen für Umweltgüter begrüßen. Es bezieht jedoch die aktuellen Antidumping- und Antisubventions-Untersuchungen des US-Handelsministeriums nicht mit ein. Die Politiker dürfen nicht aus den Augen verlieren, dass neue Strafzölle der amerikanischen Solar-Industrie unmittelbar schaden. Sie erhöhen nämlich die Modulpreise um 14 %, gefährden Projekte im ganzen Land und bremsen das Jobwachstum", sagte der Präsident der US-Vereinigung CASE (Coalition for Affordable Solar Energy), Jigar Shah...."

Vollständiger Artikel hier:
http://www.solarserver.de/solar-magazin/...l-mit-solar-produkten.html

17855 Postings, 4661 Tage H731400bin sehr zuversichtlich für 2015

14.07.14 07:21

1909 Postings, 4201 Tage stefan.riveraLeerverkäufe

1
14.07.14 16:04
Weils so gut erklärt wurde, hier ein Link zum Thema Leerverkäufe:
http://www.ariva.de/forum/...Neubewertung-483913?page=323#jumppos8091  

793 Postings, 5791 Tage axl007Kurs wie immer

14.07.14 16:37
Dieses Dreckspack von Amis. Zu Beginn hoch und dann knallhart nach unten.  

46 Postings, 4860 Tage jazzfan1ULM, Stefan, wer immer es sich erklären kann:

14.07.14 23:32
Warum gibt es nur so einen lächerlichen Anstieg an DEM Tag, wo die Sanktionen der USA gegen China-Solaris von der WTO verurteilt werden? Ich hätte Anstiege z.B. bei Jinko über 10% erwartet - statt dessen nur Mini-Anstieg + bleibt weit under der 200 Tage-Linie...
Warum? Wie immer verstehe ich die Preisbewegungen bei Solarwerten nicht - Logik scheinbar Mangelware - entweder bei mir oder bei den Märkten...((:
Danke im Voraus...spiele mit dem Gedanken wieder einzusteigen, traue mich aber aufgrund Chart- und Preisentwicklung der letzten Wochen nicht...
Gute Kurse an alle - ach ja : D ist Weltmeister!  

654 Postings, 4147 Tage bernddasbrot1980ich glaube,

15.07.14 08:38
dass wir heute mehr Schwung nach oben bekommen, da die positive News gestern ja
etwas bei JKS verpufft ist, die anderen Solaris sind ja stark gestiegen...

bin mal gespannt, wo wir Ende dieser Woche stehen.  

1909 Postings, 4201 Tage stefan.riverahey jazzfan

15.07.14 10:28
so richtig weiß ich as auch nicht.
hier übrigens der Link:
http://seekingalpha.com/news/...rt_mc_readmore&app=1&uprof=15

Und hier die Meldung von Reuters:
http://www.reuters.com/article/2014/07/14/...na-idUSKBN0FJ1S620140714

Erklärung könnte sein, dass es ja keine Rücknahme der Zölle ist, sondern nur ne "Verurteilung" der WTO. Und ob das die USA stört?
Was ich aber viel wichtige gestern fand, war die Ankündigung dass china verbindliche Klimaschutzziele in Aussicht stellt:
http://www.tagesschau.de/inland/klimadialog-102.html

"Der chinesische Klimaminister Xie Zhenhua stellt in Berlin erneut verbindliche Klimaschutzziele für sein Land in Aussicht. Und steigert sich dabei von unverbindlich auf ein bisschen verbindlicher. Sein Land werde wohl Anfang des kommenden Jahres, wie von allen Staaten gefordert, auf den Tisch legen, worauf es sich in einem neuen internationalen Klimaschutzabkommen festlegen lassen will. Das soll Ende 2015 in Paris beschlossen werden. Und es sei durchaus möglich, dass darin erstmals auch eine Obergrenze für chinesische Treibhausgas-Emissionen angeboten werde"

Und auch diese Meldung von letzter Woche bestätigt meine Langfrist-Strategie:
http://www.iwr.de/news.php?e2814m&id=26614
"Bloomberg erwartet 1.000 Gigawatt neue EE-Leistung in China"
"Der BNEF-Analyse zufolge werden weltweit in den nächsten 15 Jahren 5.000 Gigawatt (GW; 1 GW = 1.000 Megawatt) an neuen Stromerzeugungs-Kapazitäten installiert. BNEF erwartet, dass über die Hälfte der 5.000 GW in der Asien-Pazifik-Region entstehen. Zwischen 2013 und 2030 werden laut BNEF in dieser 3,6 Billionen US-Dollar in den Ausbau der Stromerzeugung investiert, um den wachsende Strombedarf zu decken. Zwei Drittel dieser Leistungskapazität soll dabei aus erneuerbaren Technologien wie Wind-, Solar- und Wasserkraft bestehen"  

17012 Postings, 6144 Tage ulm000US-Sanktionen gegen China-Solaris verurteilt

1
15.07.14 10:55
Naja jazzfan, das war doch schon vor zwei Jahren auch der Fall als die Amis die ersten Strazölle gegen die China-Solaris beschlossen haben und die Amis haben die Strafzölle trotzdem beibelassen. Somit war das WHO-Statement ein None-Event und genau deshalb hat die Börse auch darauf nicht reagiert. Die WHO kann verurteilen wie sie will, an den neuen US-Strafzölle wird sich trotzdem nichts ändern. Analog zu 2012. Zudem gehen wir immer näher auf den Termin 24. Juli zu und dann werden zu den Antisubventionszöllen noch Antidumpingzölle dazu kommen. Wie hoch die ausfallen, ist kaum einschätzbar. Offenbar könnte aber z.B. eine Jinko mit ihren sehr niedrigen Produktionskosten mit den 31% an Strafzöllen sogar einigermaßen leben, wenn es nach einer Rechnung von Greentechmedia geht. Laut deren Berechnung müsste Jinko ihren US-Modulpreis auf rd. 0,77 $/W erhöhen und schwupps hätten sie in den USA weiterhin eine Bruttomarge von um die 20%. Mit diesem Preis hätten sie mit Modulen außerhalb Chinas kaum ein großes Problem um preislich nicht mithalten zu können. Gilt jetzt nur wenn die die noch außstehenden Antidumpingzölle nicht allzu hoch ausfallen (um die 5% ??). Damit würde sich sogar für Jinko ein großer Vorteil ergeben, denn sie müssten nicht mehr teure Zellen in Taiwan einkaufen und könnten somit ihre Chinaproduktion noch besser auslasten.

Hier der Link dazu:

http://www.greentechmedia.com/articles/read/...na-trade-case-on-the-s

Ich will damit nur sagen, dass die US-Strafzölle für Jinko gar nicht so übel sein können wie man denn meinen könnte. Kurzfristig werden sie aber wohl schon belasten.

Ich habs in der letzten Woche schon mal geschrieben, das Hauptproblem für die China-Solaris sind derzeit die doch kräftig gefallenen Modulpreise mit rd. 10% zu Anfang des Jahres und die Modulpreise auf dem Spotmarkt sind in Q2 wieder auf einem All Time Low angelangt mit 0,62 $/W. In China lag der Modulspotmarktpreis Ende Q2 bei nur noch 0,60 $/W. Wobei aber die negativen Auswirkungen für Jinko doch recht begrenzt sind, denn Jinko konnte ihre Produktionskosten um 0,03 $/W senken in den letzten 6 Monaten. Hatte Jinko in Q3 in China noch einen Bruttomarge von schätzungsweise 21% erreicht (Modulpreis 0,64 $/W), so sind es jetzt halt etwa 20%.

Ich denke mal, wenn die Modulpreise sich wieder einigermaßen stabilisieren oder sogar leicht steigen wie von dem einen oder anderen Solaranalysten erwartet, dann könnte es wieder richtig schön nach oben gehen. Wenn dann die Unsicherheiten bezüglich möglicher Strafzölle in Indien und die Untersuchungen der EU gegen das Unterlaufen der Mindestpreise einiger China-Solaris weg sind, dann könnten bzw. werden die Börsenampeln für die China-Solaris sehr wahrscheinlich wieder auf Grün geschaltet werden.  

17855 Postings, 4661 Tage H731400Q2 weltweit installiert ?

15.07.14 11:06
Wann kann man mit ersten Zahlen rechnen ?  

46 Postings, 4860 Tage jazzfan1ULM...

15.07.14 16:35
Danke, wieder mal eine rationale Perspektive gegegeben. Ich werd mir wohl wieder ein paar Aktien ins Depot legen, auch wenn unterhalb der 200er Linie alles ein bisschen unsicher wirkt.
Was ist eigentlich der Grund für den Favoritenwechsel bei den Solaris: (sehr) lange war JKS doch offensichtlich "Primus" i.P. , aber seit ein paar Wochen ist CSIQ SEHR viel besser gelaufen...Chinaabhängigkeit bei Jinko evtll. ?  

15.07.14 22:33
Aktie berappelt sich langsam wieder. Hoffentlich geht dann nicht wieder an einem Tag alles verloren...

VG
Taktueriker  

1909 Postings, 4201 Tage stefan.riveragute News!

16.07.14 13:18
JinkoSolar Signs RMB1 Billion Strategic Financing Agreement with China Minsheng Bank
SHANGHAI, July 16, 2014 /PRNewswire-FirstCall/ -- JinkoSolar Holding Co., Ltd. ("JinkoSolar" or the "Company") (NYSE: JKS), a global leader in the solar PV industry, today announced that it has entered
JinkoSolar Signs RMB1 Billion Strategic Financing Agreement with China Minsheng Bank

Kurs zieht schon an, bin gespannt was heut noch passiert ;-)  

17012 Postings, 6144 Tage ulm000Deutsche Bank wieder optimistischer

4
16.07.14 15:06
Nach der Intersolar North America in der letzten Woche hat sich die Deutsche Bank zu Solar wieder zu Wort gemeldet:

- Die US-Nachfrage scheint im 2. Halbjahr relativ stabil zu bleiben trotz der Unsicherheiten über die Strafzölle. Zu einem drastischen Nachfragerückgang in Q3 in den USA wird es nicht kommen. Erwartet wird, dass die US-Nachfrage in Q3 in etwa das gleiche Niveau haben wird wie in Q2.

- Das kleine, private US-Aufdachanlagensegment ("Residential Market") wird trotz einer kleinen Steigerung des Modulpreises auf 0,75 bis 0,80 $/W stark bleiben, da die Balance of System-Kosten (BOS) deutlich sinken und so der negative Effekt der höheren Modulpreise sich nicht auf die Komplettsystemkosten niederschlagen werden.

- Die Strafzölle werden sehr wahrscheinlich nur begrenzte Auswirkungen auf die US-Solarnachfrage haben. Viele chinesische Solarunternehmen planen, dass sie die in den USA verkauften Module in China produzieren und durch die Strafzölle die Gesamtkosten um 0,08 bis 0,10 $/W steigen. Wobei sich aber einige dieser Kostensteigerung bereits in den aktuellen Preisen beinhaltet sind.

- Chinesische Solarnachfrage im Juli deutlich gestiegen. Chinesische Solarunternehmen erwarten, dass sich die Nachfrage im 2. Halbjahr um das 3 bis 4fache gg. dem 1. Halbjahr erhöhen wird (meine Anmerkung: China-Solarnachfrage im 1. Halbjahr zwischen 2,5 bis 3 GW).

- Der Preisdruck in den globalen Märkten wird sich fortgesetzen. In Q3 werden die Modulpreise nochmals um 0,01 $/W nachgeben und für China werden Modulverkaufspreise zwischen 0,55 bis 0,56 $/W erwartet. Die Polysiliziumpreise sollten stabil zwischen 21 bis 22 $/kg bleiben in Q3

Das sind die jüngsten Einschätzungen der Deutschen Bank zum Solarmarkt.

Der US-Solarmarkt wird wohl die anvesierten 6,5 GW an Zubau in diesem Jahr gut schaffen (+ 1,7 GW bzw. 38% gg. 2013) und der private US-Aufdachanlagenmarkt dürfte in diesem Jahr locker die 1 GW-Grenze überschreiten. Sind im Prinzip alles gute Branchennews und auch gute News für die China-Solaris. Auch der chinesische Markt dürfte die prognostizierte Spanne zwischen 12,5 bis 13,5 GW in diesem Jahr erreichen, wenn es nach den Aussagen der Deutschen Bank geht.

Die globalen Modulpreise sind aber offenbar weiter rückläufig und wenn man berücksichtigt, dass in den zwei großen Märkten USA und der EU die Modulpreise steigen bzw. die Modulpreise stabil sind, dann ist der Preisdruck in den restlichen Solarmärkten weiterhin recht hoch.

Warum Jinko heute so groß und reißerisch eine finanzielle Vereinbarung mit der China Minsheng Bank über 1 Mrd. Yuan für die nächsten 5 Jahre bekannt gibt erschließt sich mir nicht so ganz. Das sind rd. 160 Mio. $ auf 5 Jahre verteilt.  Besonders hervorzuheben ist diese Vereinbarung meiner Meinung nach sicher nicht. Jedoch ist die Meldung in der Medlung sehr interessant, das im Haining Hi-tech Park in der Provinz Zhejiang Province insgesamt 20 MW an Aufdachanlagen gebaut werden (Büro und Fabrikgabäuden) und weitere 60 MW geplant sind mit einem Finanzierungsmodell von der China Minsheng Bank. Gerade im Hinblick darauf, dass China eindeutig vor hat Solar auf die Dächer zu bringen und bei den großen Kraftwerken nicht Solar präveriert sondern die deutlich billigere Windenergie. Wenn Jinko dafür auch noch die EPC-Arbeiten macht, dann könnte das für Jinko ein sehr wichtiger Einstieg in den wohl sehr rasch wachsenden chinesischen Aufdachanlagenmarkt werden.  

Seite: < 1 | ... | 305 | 306 |
| 308 | 309 | ... 409  >  
   Antwort einfügen - nach oben