Freenet: Platow Brief spekuliert auf Übernahme
Hallo Jungs,
immer locker bleiben.... Man soll sich doch ganz einfach die Frage stellen,
Investiert Drillsich aus Spass in Freenet ? Glaubt ihr wirklich es gent nur um die steuerfreien Dividenden ?
Warum kauf Freenet bzw der Vorstand doch noch Aktien so plötzlich? Wegen 10 % ?
Liesst euch mal in Ruhe die letzten Berichten von Freenet durch. Und damit meine ich nicht das was man lesen soll sondern zwischen den Zeilen... Nicht die Zusammenfassung sondern die PDFs...mit den Kennzahlen...
www.freenet-group.de/investor-relations/...-2011_2591624_2306342.html
Ich habe jedenfalls nichts falsches gemacht und mich gegen die Drillsich Div entschieden und gutes Geschäft am Donnerstag in 1 Woche. Und am Montag bzw wegen morgen, mache ich mir erneut keine sorgen ,dass der Kurs innerhlab von 1 bis 2 h den Abschlag eingeholt hat.
Schaut euch mal anderne Unternehmen an die ex Div gehandelt werden selbst nach Tagen ist da noch alles möglich auch tiefer. Besonders die Chart Jungs sollte wissen das Drilisch überkauft ist. Daher ruhig den Markt beobachten...und nicht zu schnell etwas "teures" einkaufen.
Und nicht vergessen, Wenn das Kerngeschäft nicht mehr die Zahlen liefert die ein Investor erwartet, so bringt es dem Kurs an der Börse gar nix wenn man Porsche oder Freenetanteile in höhe von xx Millonen hält um den Kurs "oben" zu halten gar nix.
Die Anteile machen sich erst bei einem Verkauf wo die stllen Werte eines Unternehms bemerkbar.
Aktuell;
Freenet hat besser abgeschnitten als meine Jungs...Analysten es erwartet haben...Q2, Q3 dürfte wohl noch besser laufen...sonst würde Drillisch die Anteile noch billiger bekommen und niemand aus dem CEO von Freent Aktien kaufen...
Beiden geht es sicher nicht um 10%...es geht um vile mehr ..
.
Daher sage ich als Anfänger immer wieder, zwischen den Zeilen lesen und nicht das lesen was andere wollen das man es liest...
Meine Bewertung bleibt selbst nach dem Div geht der Kurs weiter nach oben alle dadruch das die Div nicht versteht werden muss.
Übrigens hat sich Freenet bis 2016 or 2014 durch finanziert....Und die Schulden falllen jedes Jahr.....
Wer will kann aber immer noch verkaufen.
Gruss Xpress
Grüsse Dich,
Zitait:In dem Fall steigen erfahrensgem. die Kurse der Übernommenen, während der Kurs des Übernehmenden wahrscheinlich Abschläge verzeichnen wird.
Das ist soweit richtig.100 Punkte.
Doch wenn der Übernhemende durch die Übernahmen plötzlich 20% eigene Anteile zurück bekommt ist das wieder nichtig was du schreibst.
Denn diese eigenen Aktien hat das Unternehmen eigentlich "neutral" betrachtet zurück gekaut " und für ein X Unternehmen noch weniger bezahlt. Das würde sogar den Kurs noch befllügen....
Und je weniger Aktien im Umlauf sind destwo weniger muss ein Untenrhemen EXTERN ausschütten. Die Gewinen verbleiben im Unternehmen...könne noch agressiver genutzt werden um die Schulden zu senkeno oder um eine "noch höhere" Div auszuzahlen...
Das ist aber nur ein Vorbehalt wenn keine neuen Aktien ausgeschüttet werden...wenn ein Unternehmen gekauft wird.
Noch reine Spekulation
Wir werden wohl wenn sowas kommt hier erleben...nur kurz ein Rückgang danach grosse Kurssprügen....Leider ist das bis heute nur Spekulation aber sobald die Fakten vorliegen werdne wir es alle sehen....
Und nicht vergessen, bis vor kurzem hat keine grosse Fachpresse geglaubt das Freenet über 10% Div zahlt. Selbst Aktonär usw hat bis März kein Wort von Freent und Co geschreiben. Handelsblatt ging erst im April los...
Die Leute die im Jan, Feb, in Freent investiert haben, werden sich nicht nur über 11% steuerfrei Div freuen sondern habern eine Kurssteigerung von +25% jetzt schon zu verzeichnen..
Und das ist kein Sky AG hier...
Gruss Xpress
Die 80cent Divi wurden schon vor mehr als einem Jahr in Aussicht gestellt.
Der Kurs ist heute da, wo er im Nov. 10 bereits war, zu diesem Zeitpunkt sind etliche eingestiegen weil Vilanek für 2011 blühende Landschaften in Aussicht stellte.
Die Zahlen waren diesmal überraschender Weise gut, hinzu kamen noch etliche erfreuliche news, der Aktienkurs stieg für meine Begriffe enttäuschend auch im Hinblick auf die HV. Danach fehlt es sowieso an Fantasie.
Wenn der Kundenschwund nachhaltig gestoppt wird, dann wirds auch mal wieder über die 10 Euro gehen, ansonsten ist man mit Drillisch in jeder Hinsicht besser bedient, vor allen Dingen was die Performance angeht, und das ist ja das entscheidende.
Grüsse Dich,
aber genau das ist der Punkt niemand hat damit wirklich gerechnet. die 0,80 cent wurde von keinem Analysten der Welt bis Februar bestätigt. Man hatte sorgen um überhaupt die Zahlen liefenr zu können.
Wir haben uns alles sorgen gemacht was genau bei 7,80 passiert ist im Jan, Februar...der Kurs ging nie rauf oder waren es 7,90 ...und alle haben sich sorgen gemacht das übehraupt so viel Div fliessen wird. Denn bestätigt wurde es ja vie viel später..
Und Freenet halt lange auf die Infos warten lassen. Hat aber am Ende niemanden enttäuscht gegenteil sogar übertroffen.
Und das erwarte ich gerade weil Drillisch doch eingestiegen ist, sie wissen wohl mehr als wir hier was bei Freenet. Würde die Zahlen schlechter ausfallen gerade wegen Div Abschlag etc....würde man sicher noch günstiger Freenet Anteile sammeln könnne.
Und schon komsich das jemand vom CEO plötzlich eigene Aktien bei fast 9 EUR kauft..
Hier weiss jemand viel mehr als wir alle......
Fakt beides sind gute Investments. Bei Drillisch warte ich erstmal ab was Montag passiert...und was meine EU mit Griechenland macht. Bei Japan sind wur auf 6,30 runter. Warum ich es weis weil ich genau da eingstiege bin in Drliisch..., FFN war damals gearde bei 7,7 gewesen ...
Abwarten....beobachten ...und einkaufen
Gruss Xpress
Hat wohl jemand ganz schön aufgekauft und deswegen war kein Kurs zu sehen
XETRA
realtime 30.05.2011
10:28:28
9,28€
Systemlördchen: Das läge ganz auf meiner Linie.
Nicht auszudenken, wenn's dann auf EUR 10,00
ginge - und vielleicht ein bisser'l mehr wäre.
Die Aufschubdividende interessiert dann noch,
da sie einen Liqiditätsvorteil mit sich bringt.
Gruß auch an Normalverbraucher.
9,20€ -> 9,34€
10:28:10 Verkauf von 12.886 Stück
9,34€ -> 9,278 €
Davor wurde noch eine ca. 48.000 Stück Limit Orber bei 8,17 eingestellt. Vielleicht wurde das Limit auch nur aufgehoben. Und es ging dann aufwärts.
Es müsste mehrere Analytiker wie Blöddmann geben.
Klare Aussage zum Geschehenen! Trotzdem, ich warte
mit meinen Verkäufen in freenet-Aktien noch ein wenig ab,
hinsichtlich des "neuen Personals" und so. Die Aufschub-
dividende - nur aus steuerlicher Sicht - die interessiert
ja wohl auch noch. Beste Grüße und danke.
NB.: Bei Kursen um EUR 10,00/10,50 mache ich dicht!
Gruß auch an Katjuscha in Berlin.
Grüsse Euch,
Was haben wir nicht alles hier geschrieben und sooo überraschend ist es doch gar nicht. Die Fakten wurde alle oben genannt.
Bei Freenet fangen die Div Jänger noch an zu kommen . Grüsse meine Jungs aus dem Telekom AG Lager....lange wird man nicht auf sie warten müssen.
Wegen der Thoerie Drillisch mit zieht habe ich mich doch heute entschlossen bie Drilisch einzukaufen ( Do. 8.52 verkauft) heute wieder EK 7.7x.
Es wird wohl der beste Juni den ich an der Börse erleben darf...
Perfekt. Gruss Xpress
Grüsse Dich,
Die Fakten liegen auf der Hand. bei 10 werde ich auch nicht verkaufen. Klar gibt es ein Div Abschlag. aber bei 9.0 EUR dürften wir dann liegen..Und kommt noch was neuesn raus wegen Drillisch und Co...
Gehts auf die 10+ und hoch. tschüss...
Daher nur die Ruhe....bewahren und nicht zu schnell verkaufen..
Gruss Xpress
xpress: Da liest Du mal in TELSTRA Ltd., oder in
Telecom of NZ nach, dann stimmt die Story. Habe da
heute Material verkauft, ... nach 9% Div.-Rendite
und 15% dsl. Kurgewinnen, also noch obendrauf.
Bedauerlich, wir haben hier zu viele KE in D.
Können noch weitere folgen,... Oh Gott!
Gruß an Normalverbraucher, schreibe automatisch
leider immer noch so - und muss auch ständig
Worte löschen. Gruß auch an Diskussionskultur.
EANS-Stimmrechte: freenet AG / Veröffentlichung gemäß § 26 Abs. 1 WpHG mit dem Ziel der europaweiten Verbreitung =
--------------------------------------------------
Stimmrechtsmitteilung übermittelt durch euro adhoc mit dem Ziel einer
europaweiten Verbreitung. Für den Inhalt ist der Emittent verantwortlich.
--------------------------------------------------
Mitteilung nach § 27a Abs. 1 WpHG (Wesentliche Beteiligung)
Angaben zum Mitteilungspflichtigen:
-----------------------------------
~
Name: Drillisch AG
Sitz: Maintal
Staat: Deutschland
~
Veröffentlichung nach § 27a Abs. 2 WpHG
Die Drillisch AG, Maintal, Deutschland, hatte uns am 03.05.2011 nach § 21 Abs.
1 WpHG iVm. § 22 Abs. 1 Satz 1 WpHG angezeigt, dass ihr Stimmrechtsanteil an
unserer Gesellschaft am 03.05.2011 die Schwelle von 15% überschritten und zu
diesem Tag 15,20% (19.470.650 Stimmrechte) betragen hat.
Unter Bezugnahme auf diese Stimmrechtsmitteilung hat uns die Drillisch AG die
mit diesem Erwerb verfolgten Ziele und die Herkunft der für den Erwerb
verwendeten Mittel wie folgt mitgeteilt:
~
1. Die Investition dient der Umsetzung von strategischen Zielen als
langfristiger Investor.
2. Bei einer aus unserer Sicht günstigen Kursentwicklung der freenet-Aktie
beabsichtigen wir, innerhalb der nächsten zwölf Monate weitere
Stimmrechte
an Ihrer Gesellschaft durch Erwerb oder auf sonstige Weise zu erlangen.
Wir beabsichtigen derzeit aber nicht, die Kontrolle i.S. des § 29 WpÜG
über die freenet AG zu erwerben.
3. Die Drillisch AG strebt eine der Bedeutung ihrer Beteiligung an der
freenet AG entsprechende Repräsentation im Aufsichtsrat der Gesellschaft
an. Eine Veränderung der Besetzung des Vorstands wird gegenwärtig nicht
angestrebt.
4. Wir streben keine wesentliche Änderung der Kapitalstruktur Ihrer
Gesellschaft, insbesondere im Hinblick auf das Verhältnis von Eigen- und
Fremdfinanzierung und der Dividendenpolitik, an.
5. Die zusätzlichen Aktien, die zur Überschreitung der Stimmrechtsschwelle
von 15% geführt haben, wurden von der MSP Holding GmbH mit Fremdmitteln
ohne finanzielle Unterstützung der Drillisch AG erworben.
Mobilfunkanbieter Drillisch hat angekündigt, sein Beteiligungspakt am Konkurrenten Freenet aufstocken zu wollen. Dort zeigt man sich derweil mit dem neuen Großaktionär äußerst zufrieden.
Der Mobilfunkanbieter Drillisch will seine 20-prozentige Beteiligung am größeren Rivalen Freenet weiter aufstocken. Drillisch habe mitgeteilt, bei günstigen Kursen weiter zukaufen zu wollen, teilte Freenet am Montag mit. Die Investition sei als strategisch und langfristig zu verstehen, allerdings sei „derzeit“ nicht geplant, die Kontrolle über Freenet zu übernehmen, hieß es in der Pflichtmitteilung. Drillisch hatte über seine Tochter MSP Holding Anfang Mai auf 15,2 Prozent aufgestockt und wenig später die Übernahme eines Aktienpakets von 5,03 Prozent von BofA/Merrill Lynch für 55 Millionen Euro angekündigt. Für letzteres steht allerdings die Zustimmung des Kartellamt aus.
Sollte die Aktie aber doch noch am Widerstand bei 9,23 Euro scheitern, wäre mit Abgaben gen 8,25 oder gar 7,23 Euro zu erwarten.
wie wir ja schon sagten,
Freenet ist noch zu günstig . ich selbst baue meine weiteren 1500 STK erst nach der Div auf. Dafür haben wir ja Drillisch wieder im Depot heute
Freenet wird noch zu Nr. 1....das kann man zwischen den Zeilen erkenne wie ich hier schon sagte. Man will sich ein grossen Anteil des Kuchens sichern von seiten Drilisch. Gut so....
stay long...
Gruss Xpress
Grüsse Dich,
Selbst wenn eine KE hier folgen würde, würde ich sie blind unterschreiben und mit gehen.
Mit einer KE und 2 Unternehmen unter einem Dach wobei das Kartelllamt auch noch was zu sagen hat in Deutschland,
hat man eine unglaublich gute Markstellung. Das Image passt, die Bandbreite alle Netze verfügbar etc... Ich glaube wir hätten gleich eine Monopolstellung.
Und Aldi und Co würden sich nur freuen mit uns Geschäfte zu machen.
Mit der KE könnte man sogar so viel Geld rein holen um weiter im Ausland zu expandieren. Kein Scherz. Man kauft sich einfach ander Auf integriert sie im Vertriebssystem.....
Klar ist noch vieles davon Spekulation aber was ich damit sagen will ist,
Mit Freenet ist man nicht nur dank der steufeuen Dividende, die wohlbemerkt nicht 1 mal gezahlt wird wohl nicht 2 mal sondern meherer Jahre hinweg, sehr gut abgesichert und kann eigentlich nur Gewinnen...
Die Telekom galt in Deutschland als Vokaktie...nun könnte es Freenet werden. Und jetzt wenn selbst die Bildzeitung von Freenet berichtet ect. liegen die Chancen sehr gut.
Und Fonds etc...werden wohl auch noch kommen wollen..denn die Perspektivien sind langfristig genau so gut wie Dialog...
Gruss Xpress