Dyesol LTD, es geht weiter !
Seite 307 von 510 Neuester Beitrag: 25.04.21 02:20 | ||||
Eröffnet am: | 21.08.06 18:03 | von: Boersenharry | Anzahl Beiträge: | 13.742 |
Neuester Beitrag: | 25.04.21 02:20 | von: Gabrielexqpja | Leser gesamt: | 2.523.898 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 1.112 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 305 | 306 | | 308 | 309 | ... 510 > |
Wie die Motten das Licht --- solange bis sie tot zu Boden sinken.
zählst Du Dich dann auch als Motte die dann tot zu Boden sinkt *grins*
....Dyesol scheint Dich doch irgenwie zu inspirieren?
Dyesol konzentriert sich jetzt auf ssDSC.
Dieses soll bessere Eigenschaften haben und einen wesentlich höheren Wirkungsgrad.
Insofern spiegelte der enorme Kursanstieg letzten Sommer schon die Erwartungen der Dyesol-Fangemeinde wieder.
Das alles nach so einer neuen zukunftsweisenderen Entscheidung nicht mal eben schnell und locker aus der Hüfte geschossen werden kann, ist den meisten Investoren mit Hirnschmalz klar.
Also, warum drängelst du so Pebbles?
Wer die offenen Ergebnisse der Forschung nicht aushält, sollte in einem Dax-Unternehmen investieren.
Hätte er nicht einen Hauch von Hoffnung, wäre er nicht hier.
Fraglich ist nur seine allzu negative Ausrichtung. Aber so generelle Pessimisten gibt es ja.
Muss doch unheimlich entspannen, all seine Bedenken hier regelmäßig abzukippen :-}
Und wenn man die Informationen von Dyeosl in den Veröffentlichungen in 2011/2012 liest, dann war Dyesol schon bei Parity Grid (also ausreichender Performance) und sprach vom nahen Produktionsstart. Das war halt eine m. E. bewusste Falschaussage --- und davon gab es in der Vergangenheit schon mehrere.
Aber ich warte mal auf das Ergebnis des ersten Quartals dieses Jahres, das ja SIGNIFICANT besser als in den letzten Quartalen werden soll. Entweder die Aussage tritt ein oder aber RC hat keine Ahnung wo er und Dyesol stehen --- und das wäre wirklich schlimm.
getroffen:
Zitat: "Pebbles ist ein Provokateur".. Und macht ja wohl auch Spaß, wenn die meisten drauf anspringen. Hätte er nicht einen Hauch von Hoffnung, wäre er nicht hier.
Fraglich ist nur seine allzu negative Ausrichtung. Aber so generelle Pessimisten gibt es ja.
Muss doch unheimlich entspannen, all seine Bedenken hier regelmäßig abzukippen :-}
Es ist doch eine entscheidende Festlegung von Dyesol, wenn man sich jetzt aufgrund der viel besseren Aussichten konsequent auf ssDSC eingestellt wird.
Ganz offensichtlich scheint diese die technologisch softigere Variante für die Zukunft zu sein.
Und das bei besseren Wirkungsgradaussichten und den Verlockungen des BIPV-Marktes.
Ja das mit dem “signifikant“ ist ein starkes Wort.
Frage mich echt, woher derlei so schnell kommen soll.
- meinen Beweggründen
- meinen schlechten Kenntnissen der Technologie und Dyesol
- dass Ihr so viel Anteil an meinem armseligen Leben nehmt
- dass Ihr so überhaupt keine Gegenargumente findet, außer persönliche Anfeindungen
es zeigt mir doch, dass meine Argumentationen stimmen und ihnen nicht entgegen zu setzen ist. Und persönliche Angriffe die machen mich richtig munter :-))
Schade finde ich allerdings, dass Fortunato00 immer wieder sofort auf WO moderiert wird wegen seiner nur persönlichen Angriffe ohne jeden Inhalt zum Thema. Es macht mir allerdings auch Angst, dass solche Unwissenden in der Aktie investiert sind.
Wie wäre es mit einem kleinen Gewächshaus oder einer Garage.
Einfach mal was zum Anfassen, Staunen und Werte in realer Umgebung testen.
Muss doch inzwischen irgendwelche Prototypen geben.
Wieso stichelst du immer wieder nach? Doch nicht so sicher mit allem.
Verdammt komplexe Welt aber auch.
Nur eine Performance von 15 % im Labor auf kleinen Modulen braucht auch noch Jahre um in der entsprechenden Größe und Performance im Außenbereich eine ähnliche Lesitung zu bringen. Deshalb halte ich auch 2020 für einen wirklichen Markteinstieg im Massenmarkt für eher wahrscheinlich als 2017. Und bis dahin kann es noch ganz andere Entwicklungen geben, die auch diese Technik überrollt.
Dyesol hat immer wieder behauptet, dass man kurz vor der Produktion steht, dass man Grid Parity erreicht hat, um dann als ssDSC aktuell wurde, zuzugeben, dass man Grid Parity auch nur mit rotbraunen Elementen geschafft hätte, die kaum verkaufsfähig gewesen wären.
Das stört mich enorm an Dyesol --- diese Unehrlichkeit gegenüber den Aktionären! Und deshalb sehe ich solche News wie die über Nesli oder den signifikanten Umsatzschub als nächste Unehrlichkeit gegenüber den Aktionären.
Ich weiß: Was sind 20 % gegenüber den erwarteten 1.000% bei Dyesol. Aber mir ist ein Spatz in der Hand lieber als eine Taube auf dem Dach.
Aber man darf bei all den Ansagen doch nicht vergessen, wie heftig sich Solar generell in den letzten Jahren entwickelt hat. Dies rückt doch auch die angenommenen Ansagen von Dyesol in ein anderes Licht.
Meinen wenigen verstreuten Kenntnissen nach, ist Dyesol immer noch gut am Start. Man muss das doch mit Ihresgleichen vergleichen.
Und denkst du nicht Pebbles, dass die Erkenntnisse zu DSC teilweise für ssDSC nicht allerlei Vorteile bringen könnten und somit mit offensichtlich stabilerem Material bessere Eigenschaften vorliegen, die den Prozess jetzt zugute kommen?
Die machen das doch alles nicht zum Spaß.
Aber klar, es müsste mal wieder irgendeine Nachricht kommen.
Ist schon arg still gerade eben um Dyesol.
Trotzdem gehe ich deshalb nicht vom Negativen aus.
Die sollen mal machen!
Die letzten Newsletter waren eh oft Stückwerk der bereits im Netz vorhandenen Kenntnisse.
Wochenende :-)))))
Aber mal ehrlich, Analyst hin oder her. Die Russenkiste eben ist doch eine ganz heiße. Da labern sie hin und her und her und hin. Weiß doch kein Mensch wirklich, was die russische Seele treibt.
Gibt es bessere Empfehlungen von dir?
Irgend was mit nachhaltigen Langzeitaussichten?
Beobachte gerade Nanofocus. Sind das nicht Dinge, die gebraucht werden, und deren Wert die nächsten Jahre stabil laufen könnte. 100 Prozent in drei, vier Jahren würden mir schon reichen.
Oder ist das unverschämt?
Pebbles: Ich bin hoch erfreut ... über Euer Interesse an....
...maß Dir mal nicht zu viel zu...so wie ich die Sachlage abschätze , wären die Meisten hier eher hoch erfreut, wenn Du wieder Skifahren gehst oder sonst was....ansonsten glaube ich nicht, dass man über Dich in irgendeiner Weis hoch erfreut sein kann .....*lach*
Wenn bei einem Wert von 0,10€ eine (vermeintlich) gute Nachricht kommt, dann kann man schnell sogar einige 100% machen. Aber das ist ein reines Glückspiel, dass bei Pennystock oft auch von professionellen Börsengurus gezielt genutzt wird.
Ich bin vor kurzem in 5 Minenaktien (Gold, Silber) eingestiegen --- durchaus nicht risikolos, aber wenn ich in einem Jahr 40 - 50% mache, bin ich zufrieden. Und ich gehe davon aus, dass der Goldkurs wieder steigen wird, bei den noch vorhandenen Geld und den irgendwann einsetzenden Inflationen.
Und zu Russland: Ich halte mein Engagement in Gazprom nicht für spekulativ, sondern recht problemlos. Erstens kann man sehr gut einen Stopploss setzen (10 Jahrestief) und zum 2. ist der Rubel so schwach wie noch nie --- das ist wie immer einen Übertreibung und alleine 20% wert.
Aber jeder wie er möchte :-)
...leider nicht teilen, alles was man von Pebbles hört sind kramphafte Wiederholungen warum und weshalb Dyesol und alles drumherum schlecht ist, fragt sich doch Ein jeder warum er dann soviel Zeit hier investiert...ehrlich gesagt ich sehne mich nach der Ruhe o. des Hrn. oder FRau P. .... :-(
Zumindest was Dyesol betrifft.
Also wären deine 20 Prozent Gazprom doch erst einmal hier gut geparkt und am Montag würde dann vielleicht auch der Kurs ein wenig nach oben hüpfen ;-)
Oder doch lieber in Osram schieben und die nächsten Jahre auf nummersicher gehen?