Quo Vadis Dax 2013 - Up, dank Liquidität
Seite 306 von 703 Neuester Beitrag: 02.01.15 01:19 | ||||
Eröffnet am: | 04.01.13 09:24 | von: Salzlakritz | Anzahl Beiträge: | 18.569 |
Neuester Beitrag: | 02.01.15 01:19 | von: Kellermeister | Leser gesamt: | 1.446.066 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 549 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 304 | 305 | | 307 | 308 | ... 703 > |
ubb stütze wie angenomen - aber die perfekte Übertreibung am obb wie geschrieben - bruch emas - ergo nächstes ziel ubb
trotzdem gehen die mir langsam aufn sack - im Depot kommen die letzten 200 punkte nur rudimentär an - es zeigen sich gezielt kaufsignale über wenige Aktien in us - verrückt
Mainstream hats shorten aufgegeben
short sl apple auch bisher gut gewählt - wenn das was wird mach ich ein jahr arivapause - vielleicht ;-)
http://www.ariva.de/forum/EUR-481891?page=0#jumppos2
So gefällt es mir, nur Startrader hier on board :-))
Ich ahne schon, daß nach dem ersten negativen Tag entweder zuviele neue longs reingehen - sprich buy the dip - oder zuviele shorts - sprich jetzt geht's los. Wenn die posting-Frequenz zunimmt, dann wird das Sentiment wieder interessanter.
Peking - ggf noch bekannt aus original qv - hätte an dem seine wahre Freude gestern gehabt da eine typische ami-umkehrformation da gestern auftauchte
as i told you
by the way
"Until you've lost your reputation, you never realize what a burden it was or what freedom really is."
und nun fall endlich sonst schiesse ich selber das ist ja nicht zum aushalten - es kann doch nicht sein das währungen mein leben finanzieren
T R A D E save einer raus
daily beginnt im spx - 4std nun auch short und wenns dann so weit aus springt ein kleines grünes mäncnhen in dne Chart und sagt S H O R T V E R B O T
ein insgesamt zufriedenstellender tag - und setzt sich euro durch kommt los auch noch zu seinem trade
ohren auf - vorsichtig sein
Glück hatte ich leider nicht, Mike.
Übegeordnete Trades laufen zurzeit einfach nicht. Bin etwas frustiert bezüglich der Euroentwickung, denn meine schönen Zwischengewinne sind alle Flöten gegangen.
Offenbar laufen aktuell nur Kurzläufer.
Wer konnte ahnen, dass der Euro aus der gestrigen Vorlage, dem Ausbruch aus dem kurzfristigen ABT mal wieder nichts macht. Für Short habe ich gestern keine Relevanz gesehen, da noch nichts einmal die 1,32 überschritten waren.
Aber wo es Verlierer gibt,muss es Gewinner geben. Glückwunsch an Mike für seinen Staffelshort!
Der Euro befand sich vorhin in einer bullischen Flagge.,in der sich ein fallendes Dreieck im 15er gebildet hatte, so das die temporären Rücksetzer aus der Flagge zu dulden waren.
Insofern sah alles nach der Flaggenkonsolidierung aus.
ABER:
Wie schon oft gesehen, bei Trendbruch und regelwidriger Bruch der Flagge kommt es im Folgenden zum Intra- Abverkauf.
Dass der Euro eben im Erstkontakt den Pullback am gebrochenen ABT und zugleich Test des flachen AUT´s bei 1,3085 vollzog, „tröstet“ mich auch nicht mehr.
Wie besprochen, griffen bei mir die SL des gestrigen Longkaufs und heutigen Longkaufs bei Bruch der 1,3128.
Letztendlich unnütz Zeit vor der Kiste vertrödelt und keinen Gewinn eingefahren.
Ich mache heute nichts mehr. Vom Traden habe ich heute die „Schnauze“ voll.
Ausblick:
Aggressiv die das fallende mBB 15er oder später die fallende EMA 9 60iger bzw. die 1,313 könnte man als Shortlevel ansehen. Bei Bruch der 1,308 kommt es zum Test der wichtigen HU 1,3045.
Viel Erfolg
LoS
NDX, SPX, Dow und Dax - im 240er kämpfen sie gerade alle mehr oder minder mit der ema 9.
Dabei verengen sich ema 4 und 9 zunehmend. Es "könnte" nun ein bärischer cross und ein Bruch der ema 9 bevorstehen.
Der Sar hat bei den meisten dieser Indizes schon gerade auf short gedreht. Ohne bearisch cross und Bruch, bin ich da aber noch etwas skeptisch.
Nun kommt es darauf an, was sie morgen draus machen.
Sollte der Dax morgen nicht ein bisschen fallen hätten wir im Weekly dabei je nachdem 3 white soldiers oder eine Deliberation, was als Warnhinweis zu sehen wäre, dass das broadening top auch nach oben brechen könnte.
Hier die 240er Charts nebeneinander
Hier der Dax Weekly:
(Die Linien habe ich mal der Übersichtlichkeit halber rausgenommen)
Checkte eben gerade mal die Lage in den Indizes und den threads. Darunter waren auch zwei emails mit der Frage, weshalb ich bei ca. DAX 8.260 /DOW 15.100 aus meinem Long vorgestern ausgestiegen bin.
Die Marke im DAX hatte ich bereits erläutert: "Widerstandszone 8.270 bis 8.3xx". Zum US:
Ich hatte vor einiger Zeit schon einmal die Retracements / fibos des DOW gepostet. Die 161,80% Marken waren und sind des öfteren Trendwendemarken im DOW gewesen... In letzter Zeit wurden allerdings ein paar regelrecht "überrannt".
Übergeordnet berechnet aus dem Weekly, ergibt das 161,80% fibo ausdem 2011er LOW (10.420 ca.) und dem ersten JH 2012 (13.338 ca.) ein fibo von 15.144,30 Punkten. Ich weiss nicht, ob ich so genau messen konnte, jedenfalls erreichte der DOW gestern im Tageshoch 15.144,83 Punkte ... und wir waren am Tag zuvor schon dicht dran!
Nun hat der Kurs erstaunlicher Weise diese Marke im ersten Anlauf nicht gleich überrannt: ob er diese Marke ebenfalls mit nichts überspringt, oder die kleinen Rücksetzer zu einer regelrechten Kosolidierung sich ausweiten, wird man erst in den kommenden Tagen / nächste Woche sehen.
Bleibe einstweilen flat.... bis konkrete Anzeichen für "long oder short" sich weisen.
(Siehe hier auch Zanoni, LoS und Mike.
Es gibt noch eine 161er Extension: die 18922 - Marke. Las schon in den Medien die ersten Analysen, die diese 18.xxx für das Jahr 2015 ausrufen.
Na dann.....
Hier der Chart mit den Fibos, aktualisiert:
1 Nutzer wurde vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: Romeo237