FCEL vor Gewinnschwelle 2013
Suche aber ehrlich gesagt vergeblich den Wiedereinstieg...Nord Korea und Trump lassen mich allerdings den Finger vom Kauf-Button fern halten!
Die Verwässerung ist garantiert...da kannst sagen was willst!
Sollte jetzt ein Satz nach oben kommen könnte man sogar von einem "Golden Cross" sprechen!
Aber die Vergangenheit hat mich gelehrt das bei FCEL die UP-Trends meist von kurzer Dauer sind waren...naja schau ma mal!
Diese Entwicklung ist mal wieder aus einem miesen Sentiment entstanden!!!!
Warum auch immer.
Bis ich mal wieder gut auf FCEL zu sprechen bin muss noch viel passieren.
Die Akzeptanz für Windräder ist noch viel zu gering , ständig werden Projekte von Anwohnern bekämpft .
Auch Kleinwindanlagen können beachtliche Strommengen erzeugen .
Ohne Windstrom und ohne Sonnenstrom wird die Zukunft aber nicht funktionieren , speziell die Power-to-X Herstellung braucht günstigen EE-Strom .
http://www.sunfire.de/de/produkt-technologie/hydrogen-generator
Auch sollte mehr gewagt werden , wahre Windradgiganten ( grösser 20 MW oder 50 MW pro Windrad )
könnten in die Atlantikstürme gestellt werden .
Und natürlich - oberschenkeldicke Stromleitungen die Länder und Kontinente verbinden , dann ist die Energieversorgung gesichert . Die USA haben zum Beispiel ein extrem schwaches ,altes Stromnetz .Da ist noch viel Aufbauarbeit möglich .
BZ-Stromversorger brauchen Power-to-Gas zumindest als Beimischung zum Erdgas, um klimaneutraler zu werden .
Im PKW -Bereich halte ich den Wasserstoff-Hybrid für die aussichtsreichste Zukunftstechnologie .Aus den Mercedes-Benz (Roboter-) Werkshallen rollt diesen Herbst der GLC FuelCell .
500 Kilometer mit Wasserstoff , und 50 Kilometer mit extern ladbarer Batterie .
Das Laden mit Strom dauert einfach sehr lange , und ich frage mich ob dies in unserer ungeduldigen Zeit
angebracht ist . Wenn ich heute zu einer Tankstelle fahre , und es ist keine Säule frei , bin ich persönlich schon genervt .Wenn ich am Supermarkt die langsamste Kasse erwische , frage ich mich : Was habe ich nur falsch gemacht im Leben ?
Wenn nach einer Flugreise mein Gepäck erst im letzten drittel ankommt , glaube ich dass das Schicksal etwas gegen mich hat .
Dies sind aber nur meine persönlichen Eindrücke , leicht cholerisch eben .
Ein Wasserstoffauto zu betanken ist einfach ein abgeschlossener Vorgang , und ich weiß nach 5 Minuten woran ich bin , und wieweit ich fahren kann .
Bei einem Batterieauto möchte man vermutlich ständig jede Stromquelle bei jeder Gelegenheit nutzen , auch wenn man nur 20 Kilometer Reichweite zuschlägt .Stelle ich mir auf Dauer nervig vor .
Zu FCEL : Wir sind jetzt mal alle positiv gelaunt , und erwarten Kurse über 5 Dollar .
Hast Du schon mal das Vergnügen gehabt in 1000 Meter Entfernung von einen Windrad zu Wohnen?? Sicherlich nicht. Sonst würdest Du anders reden.
gaskraftwerke sind ok und könnten mit bz ne gute alternative für ökostrom sein ist aber bisher nur heißeluft.