Rosis *Tag und Nacht * Gruß und Klönthread
besuchen...kcher...is doch ne lobenswerte Absicht, im weihnachtlichen Adventsambiente
mit glänzenden Äuglein ein fröhliches Liedchen zu trällern...nur so rumkucken, weisste
Rosi.... ;-) ...hat da auch nen schöngeschmückten Weihnachtsbaum und so...räusper
...habs dann aber nicht gemacht, weil die stürmischen Böen nun doch noch Zürich etwas
unsicher machen...jetzt windets gerade zum Teil recht heftig, aber nix bedrohlich...
Danke noch vielmals Rosi für den eingestellten hochinteressanten Milchallergieartikel...Wieisst du, wo man dass den abklären kann, ob man nun allergisch ist oder nicht? Ev. im Unispital
(toxologisches Institut)? Da bin ich leider überfragt...
Gruss an alle Glücki ;-))
und auch bei erwachsenen die auf einmal etwas nicht mehr vertragen ist schon komisch
dazu kann ich mich aber nicht weiter auslassen (fachkompetenz fehlt da bei mir)
will nicht von früher anfangen die speisen haben sich schon gewaltig geändert und
warum verträgt der mensch so manches nicht mehr ~ die milch = die kuh sind nicht wie früher (außnahmen gibt es noch)
Die einfachste Methode um festzustellen ob jemand an Laktose-Intoleranz (Milchunverträglichkeit )leidet ist der H2-Atemtest.
Der H2-Atemtest ist völlig ungefährlich und unkompliziert.
Die Funktionsweise des H2-Atemtest beruht auf der Tatsache, dass bei einem Betroffenen der unter Laktose-Intoleranz leidet das körpereigene Enzym Laktase nicht oder nur noch teilweise vorhanden ist und der Milchzucker deshalb nicht in die für den Organismus verwertbaren Einfachzucker Glukose und Galaktose aufgespalten werden kann.
Der ungespaltenen Milchzucker wird im Darm vergoren und es entstehen verschiedene Gase. Diese Gase werden größtenteils wieder abgeatmet und können so gemessen werden. Das Gas das beim H2-Atemtest nachgewiesen wird ist Wasserstoff.
Der Ablauf des Testes ist wie folgt :
Am Tag vor dem H2-Atemtest sollte nicht gegessen, geraucht und keine alkoholischen Getränke konsumiert werden.
Am Tag des Tests findet zuerst eine Messung ohne Gabe von Milchzucker statt um einen Ausgangswert zu erhalten. Man pustet lediglich nur in ein Röhrchen rein .Danach bekommt man ein Glas mit einer Lösung aus Milchzucker zu trinken und pustet abermals erneut in ein Röhrchen rein .
Dieser Atemtest und somit die Messung des H2-Wertes wird schließlich ca.alle 15 Minuten durchgeführt.
Der gesamte Test dauert dann zwischen 2 und 4 Stunden.
Du siehst Glücki , dieser Test geht ohne großen Aufwand und ist sehr effektiv !!!
Laktose-Intoleranz (Milchunverträglichkeit ) also bei jeder sorte milch
und alles laktose haltiges
einmal die nase vor dir haben ~ haben ja noch ein bissl zu tippen
Allerdings wissen das die wenigsten ,es wird uns immer noch über die Werbung vorgegaukelt wie* Gesund* Milch ist .
Eine amerikanische Studie aus dem Jahr 2005 ergab, dass Männer, die viele Milchprodukte konsumierten, ein um dreißig Prozent höheres Risiko hatten, an Prostata-Krebs zu erkranken. In die Untersuchung waren Daten von rund 300.000 Männern eingegangen. Und: Vielfach lassen sich in der Kuhmilch und den daraus erzeugten Molkereiprodukten allergieauslösende Stoffe nachweisen.
Industriell hergestellte Milchprodukte können eine große Menge an Pestiziden enthalten, die Kühe über das Futter aufnehmen, sowie eine Vielzahl an Medikamentenrückständen wie Hormone oder Antibiotika.
Alternativen
Wer deshalb auf Kuhmilch verzichten möchte, für den bieten sich verschiedene pflanzliche Milchsorten an.
Besonders empfehlenswert sind Reismilch, Hafermilch, Mandel- oder auch die Sojamilch in Bioqualität. Als Kalziumlieferanten können außerdem grünes Gemüse und Salat fungieren.
sojamilch ist schon nicht schlecht dafür steht auch der preis (für das ergebnis aber ok)
für mein geldbeutel nicht so gut wobei ich auch nicht genau weiß was sie kostet lang keine gekauft