Freenet: Platow Brief spekuliert auf Übernahme
Schön, dass unsere Kuh heute mal den Markt outperformed. Hier wird bestimmt auch noch was gehen. Könnte mir vorstellen, dass der Dow heute im plus eröffnet und der Dax auch noch grün schließt. Mein Tip heute Abend: 9, 15
um morgen bei positiven Aussagen bei der DRI HV...das keine Fusion geplant ist...mal eben um 5% Richtung 9,30 zu steigen?!
Grüsse Dich,
Nein sicher nicht. Ich habe kein Geld zu verschenken
Das gefährliche ist ....man sollte hier klar machen das man TOTAL VERLUST ERLEIDEN KANN !!! Daher Achtung Solche Papiere nie vergessen TOTAL VERLUST GEFAHR !
Nicht das viele auf dumem Gedanken kommen im Forum.... Schnelles Geld von 25 or 50 Hebel...
Und wie Katjuscha richtig geschrieben hat
Um die Finanzierungskosten des Emittenten zu decken, werden Basispreis und Knock-Out-Barrierebei diesem nicht laufzeitbegrenzten Wertpapier regelmäßig erhöht, so dass der Wert des Knock-Outs bei gleichbleibenden Kursen des Basiswertes sinkt.
Daher erst mit dem Thema befassenen und wirklich verstehen wie soetwas funktioneirt bevor man sowas kauft.
Aber mein Freund , selbst 10 EUR wären mir zu schade da kaufe ich lieber Penny Stocks ...
Gruss Xpress
Jeder der mit KO´s handeln kann sollte eh zusätzlich ein Formular unterschrieben haben indem nochmal die Risiken aufgelistet sind. Totalverlust steht gleich ganz groß drin.
Also dürfte wohl keiner auf dumme Gedanken kommen.
Ich hätte denn auch nie gekauft, hab aber mit Freenet schon Gewinn und der steckt jetzt einfach in dem Schein. Bin von eben von Freenet total überzeugt und der Schein ist schon im Plus.
Und jetzt wieder zu unserem Freenet Kurs.
Markt dreht nach oben und somit werden wir auch sofort auf 9,16 hochkatapultiert.
Hoffentlich hällt der DAX und wir sehen noch höhere Kurse, vor allem weil Drillisch auch noch seine Hauptversammlung hat.
Grüsse Dich,
Ja es stimmt das ist fast wie ein Akt um solche Papier kaufe zu dürfen. Ich durfte nich mal ausserhalb von Deutschland geschweige von Devisen... handeln..
Musste zur Bannk mich für Risikoklasse 2 bereit erklären lassen und um solche Papier wie DU sie ansprichst musste ich als Spekulativer Depotführung und Inhalber mich einstufen lassen. Ich habe aber der Bank verobten mich als Spekulant zu nennen. Ich bin ein Investor.
Heute darf ich alles sogar an ausländischen Börsen mich einkaufen. Kostet aber alles Extra..Man muss nur Devisendepots bei den c/o Banken im Ausland der Hausbank haben.
Zurück zu Freenet;
Ich sehe es auch so...Freenet ist zu niedrig bewertet. Die Div. 8-9 % steuerfrei.lässt sich an der Börse fast niemand nehmen lassen. Besonders kein Kleinanleger.
Und der besonder Unterchied zwischen anderne hoch % Div Aktien. Es ist kein 1 mal Effekt oder ein sog. Lock Angebot. Denn nächstes Jahr ist hier noch mehr Div drin als diesse Jahr. Finanziel wäre es auch absolut machbar.
Auch ein Grund warum ich heute vom Neubestand Drilisch getrennt heue vor der Div . Heisst aber nicht das ich mich nicht weider einkaufe...
Freenet wird langfrsitig der Gewinne von allen Playern als Drittanbiter von Telefon und Datendienstleistungen werden. Wenn Freenet auch noch die Discounter später in Angriff nimmmt dann sind hier mehr als 14 EUR long drin.
Gruss Xpress
Hamburg - Die Leser der Zeitschrift connect haben mobilcom-debitel erneut als „Mobilfunk-Provider/Händler des Jahres“ ausgezeichnet. Der netzunabhängige Telekommunikationsanbieter erhält zum dritten Mal in Folge den Leserpreis.
„Die Auszeichnung zeigt, dass es uns auch in diesem Jahr gelungen ist, unser Produkt- und Tarifportfolio auf die Bedürfnisse unserer Kunden zuzuschneiden und mit unabhängiger Beratung und Kompetenz im Shop und im Kundenservice zu punkten“, erklärt Christoph Vilanek, Vorstandsvorsitzender der freenet AG.
Mit Smartphoneangeboten wie den Tarifen „flat4You“ und „flatSmart“, die speziell auf das moderne Telefonieverhalten ausgelegt sind, sowie einem zehnprozentigen Preisnachlass auf verschiedene topaktuelle Tarife der Mobilfunknetzbetreiber hat mobilcom-debitel Akzente im Markt gesetzt. Neben attraktiven Tarifangeboten schätzt die Kundschaft von Deutschlands größtem netzunabhängigen Telekommunikationsanbieter vor allem die Unabhängigkeit und kompetente Beratung in den vielen Shops und Vertriebsstellen bundesweit, zu denen auch die frequenzstarken Media Märkte und Saturn Filialen zählen.
sind auf 4,5 - 6 Jahre finanziert...scheint ja wirklich ein langfristiges Invest zu sein....und auf der HV war ja Scheins nichts von einer anstehenden Fusion gesprochen worden....also, wohin geht der Kurs bis zur HV?
Bleibe dabei, die 9,47 der letzten Woche wird wohl leider die Spitze gewesen sein...hoffe, wir sehen noch mal die 9,35...
Und wo der Kurs wann stehen wird... hat das je mal jemand gekonnt?? Du und andere hier im Forum versuchen das aber ständig von neuem, so scheint's mir.
und immer, ich glaube , ich denke in die Richtung gedacht die einem gerade passt, einfach lächerlich.
ICH GLAUBE , die 9,35€ sind erst der ANFANG vom Aufstieg !! und jetzt `? long Posis aufbauen ?
Systemlördchen: die siebenmal größere freenet AG, ggü. DRI,
wird m.E. zutreffend beschrieben, wie von Dir dargestellt.
Die Leute werden anspruchsvoller und der Verdienst liegt
u.a. in dem hohen Datentransfer, so auch auf dem iPad;
da gilt also nicht unbedingt das Kostensparen. Auch Ge-
schäftsmodelle, die erst durch gedrückte Kosten funktionieren,
um dann ätzende Gewinne vorzuzeigen, sind rückwärtsge-
richtet. Im Nachbarportal "hängt man sich bei freenet an",
wie unklug, also diese Enthusiasten von DRI, die sich an den
Finanzgewinnen ihres geliebten Kinds laben. Aber vielleicht
kommt ja alles anders, ...... wenn dann nicht vorher das
Aktienpaket von freenet wechselt. Ein Schelm, der
hier Böses denkt. Ich verkaufe vorerst einmal als Longo
und sichere damit einen hohen Erlös..... Ziel EUR 9,65,
wie von mir vor Monaten im Portal dargestellt; Kauf
war seinerzeit bei lediglich EUR 7,501.
Ich sage dir, wenn die freenet so dumm ist und sich gegen eine friedliche Zusammenarbeit wehrt, dann wird Drillisch mit seinem Geätze in 5-8 Jahren fast die ganze Freenet aufgekauft haben.
Lies mal nach, wie Drillisch sich 5% Anteil an freenet gekauft hat, nämlich mit der Dividende genau dieser 5% während der nächsten 4-6 Jahren. Clever was? ja wenn das so einfach geht, dann machen wir mal weiter mit den Dividenden der anderen 15% die Drillisch noch besitzt. Die zahlen sie entweder als Dividende an den Drillisch-Aktionär weiter, oder sie kaufen sich noch was zusammen (eigene Aktien, freenet-Aktien, weitere Akquisitionen?, es wird ihnen zu Verfügung stehen).
Und freenet? Ja denen bleibt "nur" der schöne Cashflow, aber gerade den müssen sie ja an die Aktionäre weiter geben, um überhaupt attraktiv zu erscheinen, noch jedenfalls. Aber den Hauptaktionär Drillisch bekommen sie nicht mehr so schnell los, glaube mir.
velmacrot: Gute Darstellung, wird weitgehend von mir
auch so gesehen. Die mehr als 600 Läden, die
personalintensiven Verkäufe, das höhere Produkt-
angebot, hierauf wollte ich mal aufmerksam machen.
Die Konjunktur im Kern von Europa zieht deutlich an,
und unsere östlichen Nachbarn haben auch (RUS, usw.)
so ihre Kaufwünsche für hochwertiges Material
/ .... iPad als Beispiel.
HV ist bald, schauen wir mal, ob die Provider
aufeinander zugehen; aber für freenet (nur Provider?)
gilt das mit den vielen Außenstellen und den
Verkäufen bei MediaMarkt, Saturn, usw., nicht .
Beste Grüße in die Schweiz, hier vom Rhein.
Guten Morgen Freenet und Co.
Zitait:
bei Drillisch gibt es also "ätzende, rückwärtsgerichtete Gewinne" was?
Ich sage dir, wenn die freenet so dumm ist und sich gegen eine friedliche Zusammenarbeit wehrt, dann wird Drillisch mit seinem Geätze in 5-8 Jahren fast die ganze Freenet aufgekauft haben Zitat Ende
-Übernahme Poker Freenet vs Drlisch.
Fangen wir mal an: Was hat Drilisch davon wenn sie Freenet übernehmen ? Gar nix. Gegenteil sie würden selbst ein Schaden davon tragen.
Es geht um die Verlustvorträge....durch die UMTS Aktion. Alleien deswegen und im Hinblick auf die Zukunft, Stichwort Konzentration der Märkte , kleinere Drittanbieter werden verschwinden.... Der Markt wird immer übersichtlicher werden.
Glaubst Du wirklich in 3 Jahren gibt es noch 1u1 und QSC, Drilisch unsw ?
-Systemführerschaft geht vom Netzinhaber zum Dienstleister.
Freenet ist der grösste Drittanbeiter von Netzen in Deutschland und hat durch sein Volumen ganz andere Preisgestalungsmöglichkeiten. Jemand der Media Märkte und Staruns Exklusiv abdecken kann wird nicht lange brauchen um auch die ganzen Supermärkte wie Lidl und Aldi Märkte abzudecken. ...
Für die Provider (Vodafone, Telefoncia SA, Telekom, ) selbst wird das Geschäft mit Mobilfunk immer uninterssanter. Sie müssen versuchen ihre Netze täglich auszulasten um überhaupt was noch zu verdienen .Die Preise sind absoult am boden.
Daher müssen die Fix Kosten runter oder die Grundlastungs eröhen. Und genau hier ist es Ideal ein XXXX Volumen Paket an ein Drittabneiter zu vekraufen...wie z.B. Freenet AG. dem grössten Drittanbieter.
Fonic via Telefonica SA und Co wird es nciht mehr lange geben..Wir werden es sehen...
- Konzentration der Märkte
Wie ich schon gesagt habe. Die Systemführerschaft ist übergangeng vom Provider zum Anbieter..Und der görsste bekommt t bekanntlich die besten Preise...So sicher man sich gegenbüer der Konkurrenz Einkaufsvorteiel.
Diese Einkaufsvorteile sind in den kommenden Jahren sooo gross das einfach viele kliene Anbieter von Drttdienstleitungen einfach die Preise nicht halten können.
- Marktpositionierung und Marktbild:
Und das wir in Deutschland immer noch auf jeden CENT oder Pfennig schauen sieht man auch wieder hier.
Vor Kurzem Veröffentlicht;
Freenet ist der beste uns grösste Mobilfunkdienster gewählt worden.. Warum ? Wegen Preis.... Tendenz wachsend...da die Leistung überall gleich ist
- Verhalten der Netzinhalber vorgelagerte Stufe
Übrigens noch ein Gedanke...Telefoncia SA. versucht die Kunde von 020 auf 02 Blue oder sonst etwas umzuschwenken Warum..Ganze einfach viele haben 2 or 3 Karten die 0 EURO bringen. Oder noch besser EU FLAT war früher beim 0,20 Kostenschutz dabei. Es war klar das es nur einem agressive Marktdruchdringsstrategie war. Es hat Telefonica Mrd gekostet der Spass. Heute wollen sie wie gesagt sogar weg vom 020 das zumindestesn die Grenkosten gedeckt werden.
-Aussicht für Invesotren
Und dank der steuerfreiben bzw Verlustvortrages....gibt es kein besseres Invest für klein und mittelanleber.
Noch ein Gedanke....Die Jugns von Freenet haben selbst Aktien gekauft. ...
Fazit;
Auch wenn ich wie man sieht keine Ahnung über die Märkte , und Börsen und Devisen habe möchte ich wie von viele doch gefordert ein Fazit ziehen;;
Ich hoffe es wird allen klar....wie wichtig bzw welche Position in Zukunft Freenet im Mobil und Datendiensteliung haben wird.
Und das Verahlten von Drillisch zeigt eindrucksvoll wie Wertvoll Freenet wird für den Markt und das man gern ein Stück vom Kuchen, Einkaufs und Marktmacht haben möchte.....
Zur Übernahmen kann es nur durch Freenet kommen nicht durch Drillisch.
Warrum ; Niemand weder Freenet noch Drlisch noch ein Finaanzinvestor will Geld verlieren ... Gegenteil Sie wollen alle mehr
@KDF
Ich bin auch gross bei 7,60 eingestiegen haltei mmer noch. Überlebe sogar umzuschichten.mein Depot.. Grossteil von Drlisch vekrauft für 8,5x vor der Div ...mal schauen...wie es am Montag bei 7,7-7,8x aussieht.
Wünsche euch allen noch ein wunderschönes Wochende....Es lebe die Börse.
Gruss 0815 Anänger Xpress
Und wer von Freenet nicht überzeugt ist, verkaufen und kotzen wenns abgeht. Ich sags euch das zweite Quartal mit den neuen Tarifen wird ein Kracher.
xpress: Nur so viel, ich besitze derzeit noch
keine DRI-Papiere, wohl einen hohen
Bestand in freenet - Aktien, also keine
Seitwärtsprodukte - und kann daher in
jedem Fall noch die steuerfreie Dividende
mitnehmen (stl. mit Aufschubcharakter),
... oder aber vor der HV die Papiere für
mindestens EUR 9,65 in den Verkauf
geben. DRI ist in der Tat zu klein, aber
freenet müßte dann wohl auch selbst
einmal aktiv werden. Warten wir also
ab, wem die Aktionäre das Vertrauen
aussprechen. Gleichwohl bin ich mit
den Enthusiasten in dem Nachbar-
portal einig, dass die Leute von DRI
ein Händchen für's Gewinnmachen haben;
eben auf ganz anderer Basis. Ist das
Papier, sozusagen ohne die Beteiligungs-
erträge zu billig, dann denke ich auch
an einen ersten Einstieg - und ggfs.
an späteres Nachkaufen/ Div. gibt's
ja außerdem, wenn auch bescheidener,
aber immer noch gut! Den Verlustvor-
trag, den nutzt ja wohl auch freenet,
da braucht es grds. DRI nicht.
Der Gewinnvortrag bei freenet besticht!
Der "Goldene Handschlag" lt. Gewerk-
schaftler Ondraczek, gilt ja auch hier,
also beim späteren Verkauf der
freenet - Aktien, deren Verkaufsgewinn
(nach Div.-Abschlag) dann höher wäre,
aber es sind ja nur 26,375% für's Erste
was man als Abgeltung bezahlen muss.
Keine Kauf-/Verkaufempfehlung, weder
für freenet noch für Drillisch.
Auf bessere Zeiten!
nur eins: wer bei drillisch investiert ist, der ist auch in freenet drin. das ist ja einfach zu verstehen. wenn man in drillisch ist, würde man eine gute performance einer freenet nicht verpassen. dazu ist drillisch operativ und bilanziell deutlich besser aufgestellt, klein hin oder her.
und xpress, deinen enthusiasmus zur freenet würde ich auch gerne teilen, denn ich bin ja schliesslich auch direkt in freenet investiert... und zwar richtig investiert, long und nicht nur bis 9.x und dann raus und dann wieder in drillisch rein bei 7.x und dann wieder raus bei 8.x und dann in augusta und dialog und sky usw... tatsache ist aber, freenet hatte noch bis vor einigen quartalen gut 4 Mio. nutzer mehr, die sind jetzt zu grossen teilen bei O2 und drillisch... so gesehen saugt drillisch sowohl kunden als auch casch von freenet aus... und freenets einzige chance besser da zu stehen sind erstens schuldenabbau und zweitens kostenreduzierung. bis das vollkommen gelingt, ist sehr gut möglich, dass drillisch weiter gewachsen ist und eventuell auch in absoluten zahlen fast gleich viel verdient wie freenet selbst (inkl. FNTN-Dividende), bei 4-5x weniger kunden und 2.5x weniger ausgegebenen aktien.
die kursgleichheit ist praktisch da. wenn sich freenet nicht umschaut, dann ist sogar ein überholen möglich.
aber ich denke eher das Freenet viel zu teuer ist und der Schub zu den "Nichtvertragskunden" immer gewaltiger wird !!
warum soll ich zig Euros geben jeden Monat, wenn ich z.B bei smartmobil 10 € für 100 SMS/ 100 Freiminuten / Internetflat......in alle Netze bekomme??? und dann noch Vodafonenetz!!
das gleiche hochgerechnet würde bei Klarmobil 26€ kosten !!???
Also bitte?! und die Handysubventionen sind doch wohl ein Witz heutzutage !!
Aber ok........es ist Deine Meinung----------ich denke Freenet verliert mehr und mehr Kunden an die vielen "Kleinen" !!
die Zahlen werden es zeigen !! die bittere Wahrheit.......Gruss
Es ist reine Mathematik, dass DRI die besser Wahl ist. velmarcrot hat es ja schon angedeutet, und ihr müsst es euch nur noch ausrechnen, denn wenn FRN 3 € steigt, steigt der Wert DRIs gleichzeitig um 1,5 € pro Aktie. Wenn man die Ausgangsbasis dazu rechnet (4,5 € FRN-Anteil), müsste eigentlich jedem halbwegs intelligenten Menschen klar sein, wieso man DRI haben muss, selbst wenn man an FRN glaubt, und noch mehr wenn man weniger an FRN glaubt, denn dann wird der finanzielle Vorteil (im Vergleich zumindest) noch krasser.
Genau. Als FNTN-Hedge funktioniert die Investition in Drillisch auch, obwohl man ja an schlechten Kursen bei FNTN nicht gerne partizipieren würde, aber man könnte es alle mal verkraften und geschäftlich sogar ein wenig vom "Zerfall" profitieren. Bis zu diesem provisorischen Zerfall wird man denke ich zumindest genug steuerfreie Dividende abkriegen oder eben in sie aufgehen und mit genug Pepp noch was richtig Profitables auf die Beine stellen. Und das vor einem abzusehenden Telekom-Revival durch den mobilen Datentransfer.
In dem Umfeld (auch wenn es weltwirtschaftlich zu miesen Jahren mit deflationären Tendenzen kommt) gebe ich es sogar der freenet, dass sie gute Geschäfte machen werden. Irgendwann, dieses oder nächstes Jahr werden sie sich denke ich fangen was die Kundenzahl angeht. Und durch den Schuldenabbau wird man ganz natürlich ein bisschen schlanker und stabiler.
warum bist di in freenet invetiert, wenn du nicht zu 100 dahinterstehts? Wenn ich nicht 100 von einer Aktie überzeugt bin, dann kaufe ich sie nicht. Die ganzen Fahnen im Wind hier im Forum (außer experess und maschine) drehen sich mit der Masse. Ich sage nach dem zweiten Quartal geht sie auf 12. Wenn nicht bis September geb ich hammer ein aus.
Katjuscha/velmacrot: Gut, dass es dieses Forum gibt.
Das sind von Euch ja ganz klare Aussagen,
die man gedanklich übernehmen kann.
Ich werde wohl auch in Drillisch investieren!
Die 2. HV wäre aber imens wichtig, die
möchte ich noch abwarten und ggfs. die
Dividende von 0,80 "mitnehmen" (30.06.11
freenet AG), .... so Anfang Juli.
Noch einen schönen Sonntag,
und nochmals besten Dank für die Einstellungen.
In dem Fall steigen erfahrensgem. die Kurse der Übernommenen, während der Kurs des Übernehmenden wahrscheinlich Abschläge verzeichnen wird.
Die Strategie muss jeder selbst festlegen. Die eigene Entscheidung ist immer die richtige,
im Nachhinnein ist man dann evtl. immer schlauer.
manham