Infineon wird Neu Starten.
Seite 305 von 405 Neuester Beitrag: 23.12.13 19:09 | ||||
Eröffnet am: | 11.12.08 08:56 | von: Carisma1996 | Anzahl Beiträge: | 11.1 |
Neuester Beitrag: | 23.12.13 19:09 | von: Rechercheur | Leser gesamt: | 1.902.070 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 664 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 303 | 304 | | 306 | 307 | ... 405 > |
hat glaube ich nicht so ganz unrecht, obwohl ich das nicht unbedingt hoffe.
Grottenolm, füttere das Hörnchen ordendlich, ein wenig Übergewicht kann nicht schaden, grins.
In punkto Dialog wär ich vorsichtig, da geht es nochmal gen Süden. IFX ist zwar momentan auch sehr volatil (immernoch Zockeraktie m.M.), aber hoffentlich nachhaltiger.
Und grottenolm, von mir wirst du in punkto nicht gedeckelt. Jedem, der hier mailt, geht es scheinbar finanziell ganz gut, aber Gesundheit ist und bleibt das Wichtigste!
Ananas, von dir auch mal ein fruchtiges Statement, hi .
Im Punkto Dialog hast du vollkommen recht, wir werden die Rutschpartie noch miterleben. ich habe das schon heute Vormittag geschrieben, ich fühle mich bei Infineon wohl und meine Kohle fühlt sich sicher.
Bei Infineon gehe ich von einer perversen Deckelung aus, dass macht mich langsam kirre und Shorties treiben hier und überall ihr unwesen .
So , allen ein schönen Abend!
...weiß man erst, wenns einen diesbezügl. böse erwischt hat bzw. fast erwischt hätte...das erlebnis mit dem rollstuhlfahrer hat grottenolm vermutlich nur noch mal bewusst werden lassen, dass mit etwas pech auch er in dem rollstuhl hätte sitzen können...
wie gesagt, die gesundheit ist mit geld nicht aufzuwiegen...
ich wollte auch nur den Unterschied zwischen genervt sein und wirklichem Leiden deutlich machen, grad weil ich es beurteilen kann denn mich hat es fast genau vor 30 Jahren mit dem Motorrad erwischt (selbst schuld) mit 130 vor den Lichtmast, 3/4 Jahr Krankenhaus, seitdem ist der linke Arm wg Nervenabriß gelähmt, dann stehst du da mit 21 Jahren, nix gelernt und kaputten Knochen...., gleichwohl bin ich fast 20 Jahre selbstständig mit eigener Werkstatt.
Und da sollen mich 20 Cent Kursverlust beeindrucken ? Ich glaube nicht.....
Außerdem sieht es nachbörslich schon wieder besser aus, neuer Anlauf, neues Spiel, neues Glück, Zug fährt weiter. Wie gesagt, auch die 3 hat ewig gedauert mit mehreren Rückschlägen.
Logisch, Frust muß raus aber es heißt auch kühlen Kopf bewahren denn die gute Nachrichtenlage hat sich nicht geändert. Lediglich die Charttechniker werden jetzt drüber herziehen, hab da zwar nur wenig Ahnung aber gefühlsmäßig bleibt für mich der übergeordnete Aufwärtstrend bestehen.
AMD holt gerade wieder etwas auf, bin gespannt was die später vermelden....,
schönen Abend noch all gruß grottenolm
http://data.cnbc.com/quotes/amd
heute nachmittag noch - 2,7 %, holen kräftig auf und der DOW läuft super
immer diese Panikmache, nicht zu fassen
ja,ich meinte mich erinnern zu können, dass du das schon mal geschrieben hast...finde es bemerkenswert, dass du dich trotz handycaps selbst aus der sch... wieder rausgezogen und das ding mit der werkstatt durchgezogen hast...
so, wünsch allen investierten eine gute nacht und (hoffentlich) viel spaß morgen mit eurer liebsten...
Es kann heute ohne weiteres nach Oben gehen , sodaß wir mit einer 4 vor den Komma ins Wochenende gehen können.
Hier einige Daten zum heutigen Tag:
12:30 US/General Electric Co, Ergebnis 3Q (PROGNOSE: 0,20)
15:00 US/Saldo Wertpapierkäufe und -verkäufe ausländischer
Investoren August
15:15 US/Industrieproduktion und Kapazitätsauslastung September
15:55 US/Index der Verbraucherstimmung der Universität Michigan
Oktober (1. Umfrage)
16:00 IT/Associazione Pianificatori Bancari, Polo di Scienze
Sociali, Vortrag von EZB-Direktoriumsmitglied Bini Smaghi,
Florenz
16:15 US/SMU Cox School of Business, Konferenz zum Thema:
"What Do Businesses Need to Succeed in Today's Competitive
Global Economy?", Keynote von Fisher, Präsident der
Federal Reserve Bank of Dallas, Dallas
Außerdem im Laufe des Tages zu erwarten:
BE/Internationale Busmesse "Busworld 2009" (bis 21.10.),
Kortrijk
EU/Kommission, voraussichtlich Entscheidung zur Übernahme
von Aktiva des deutschen Energiekonzerns E.ON AG durch den
belgischen Energieversorger Electrabel SA, Brüssel
US/Bank of America Corp, Ergebnis 3Q (PROGNOSE: -0,03)
Unterstützung 3,84 hat gehalten, also anscheinend alles wieder im Lot. Also nur ein lästiger Ausrutscher, mehr nicht.....
gruß grottenolm
wollte weder Lob noch Mitleid erheischen sondern nur deutlich machen, das es auch größere Probleme geben kann.
Das Niveau für den letzten wirklichen Rückschlag war übrigens 3,49 o.ä., der Fortschritt ist doch - bei allem Ärger - nun wirklich erkennbar. Man könnte natürlich auch in einen Aktienfonds investieren - da gibts dann mit viel Glück 5 - 6 %, im Jahr, versteht sich, nicht wie hier in 2 Wochen......
Also, Ärger runterschlucken, auf ein Neues, Allen Investierten viel Glück !!
Gruß grottenolm
Einige Nachrichten zur Lage von dieser Seite
http://data.cnbc.com/quotes/ibm
Natürlich nicht direkt IFX, sollten solche links nicht erwünscht sein mag man mir das gerne schreiben, kein Problem....
das wars für heute, ab in die Bastelbude, gruß grottenolm
Was mit verhaltenen Zeichen begann, entwickelt sich allmählich zum Flächenbrand: Die Chip-Hersteller stehen vor einer breiten Erholung. Starke Quartalszahlen von Intel sind der jüngste Beweis. Der Aufwärtstrend der Branche interessiert nicht nur Anleger und Firmen, auch als Indikator für die Gesamtwirtschaft ist dieser relevant. Es mehrt sich der Optimismus, sei es von Analysten, sei es von den Unternehmen selbst. Während die US-Konzerne vom schwachen Dollar profitieren, beflügeln in Europa gute Ergebnisse die Märkte. Ein Überblick.
16.10.2009 08:30
Impuls für Infineon: AMD toppt Erwartungen
Das Bild bleibt tiefrot. Der US-Chipkonzern AMD hat im dritten Quartal erneut einen Umsatzeinbruch erlitten und Verluste eingefahren. Immerhin fiel das Minus deutlich geringer aus als von Analysten erwartet. Und Unternehmenschef Dirk Meyer blickt zuversichtlich in die Zukunft. Reicht das, um auch die Aktie von Infineon wieder in Gang zu setzen?
128 Millionen Dollar Verlust. Kein Grund zur Freude, womöglich aber zur Erleichterung. Denn obwohl AMD im dritten Quartal tiefrote Zahlen geschrieben hat, toppte der US-Chipkonzern die Erwartungen der Analysten deutlich. Diese hatten statt der ausgewiesenen 18 Cent Verlust je Aktie mit minus 42 Cent je Anteilsschein gerechnet. Zudem wusste AMD auch bei der Umsatzentwicklung zu überraschen. 1,4 Milliarden Dollar standen im Berichtszeitraum zu Buche. 22 Prozent weniger als im Vorjahreszeitraum, deutlich mehr aber als die erwarteten 1,26 Milliarden Dollar. Nicht nur erleichtert, sondern tatsächlich freudig wurde der Ausblick aufgenommen
Wird im Laufe des Tages hoffentlich noch drehen, zumindest gehe ich mal davon aus.
Sollte widererwartend der heutige Schlusskurs von IFX sich im roten Bereich befinden, halte ich dies für ein eindeutiges Kaufsignal. Den Montagvormittag würde ich noch beobachten wollen, und bei geringer Volatilität um die max. 0,05 Cent bei ca. 3,80 nachkaufen.
Würdet Ihr dies auch so sehen ?
Wenn der Dax mit einer leichten korrektur beginnen sollte, dann wirds meiner Meinung nach hier nach unten knallen!!!!!!!!! Merkt das denn keiner???