YAHOO steigt und steigt und steigt
120 und dann 150. stimmte bis jetzt nicht. Ich hoffe daher, dass wir morgen die 80 wieder schnell nach oben überwinden. und du bitte jetzt nicht recht hast. sorry.
Die Zahlen heute waren gut. Die Verkäufer der Anteile nicht.
erinnern, an dem ich seit der 57 festhalte...Leider will der Kurs wohl nicht direkt hoch...sonst wären wir bis Jahresende bei 157 gelandet...schade...im Moment ist das Potential noch bei höchstens 140 bis Jahresende...
Das gesagt, zeigen die Charts, dass es im Moment eine Korrektur von den wochenlangen Anstiegs ist. Womöglich sehen wir diese Woche noch kurz die 74...wenn überhaupt....und dann geradelings gegen 100....
Also...abwarten, was die nächsten Tage zeigen...
Chartechnisch ist die Lage nach meiner Meinung so, wie ich es beschrieben habe. Trend aufwärts intakt...falls Supports gebrochen werden, geht es auf niedrigere Level....das ist halt so...
Ich hoffe natürlich, dass das negative Szenario nicht eintrifft...am Besten kurz herunter...und dann mit Karacho wieder up...
Keine Ahnung, wer da im Moment verkauft hat....
Entweder geht es von da wieder weiter nach oben gegen 100....120....140....
Oder es geht wieder in tiefer entlang der roten Linie...
Das Problem hier war: Der Kurs hat zwar CT mässig die Abwärtslinie überwunden. Leider hat das Handelsvolumen nicht den Durchbruch geschafft. Das OBV Signal ist von der Widerstandslinie erstmal abgeprallt.
Was ich hoffe ist, dass die Leute die Baba Zahlen die nächsten Tage verdauen und es dann zu einem grossen Handelsvolumen kommt, so dass das OBV Signal auch ihre Widerstandslinie schafft....der Kurs würde in diesem Fall nur fliegen....und dann wäre der Abwärtstrend endgültig geschafft....die nächsten Ziele wären dann wohl 100...120...140...157...
Also...schauen wir mal...
Das OBV Signal war nicht ausgebrochen...aber der Kurs ist über die lange Abwärtslinie gegangen bsi auf die 84+. Eigentlich dürfte Alibaba nicht bei 84+ notieren, wenn es nach dem OBV Signal ginge. Normalerweise wäreso 73$-75$ das Niveau entsprechend OBV Signal.
Der Kurs war hochgeschellt, weil das Aktienrückkaufprogramm bei Alibaba lief. Dieser künstliche Eingriff in den Markt hat Baba um 10$-11$ hochgepuscht.
Das erklärt auch die Underperformance von Yahoo. Diese zusätzlichen 10-11 entsprechen genau 4-5 bei Yahoo, die Yahoo zurzeit fehlen, wenn man die Baba Anteile in die Yahoo Bewertung einbezieht.
Demnach ist es eigentlich nicht an Yahoo anzuschulden, dass es underperformt. Vielmehr ist das Aktienrückkaufprogramm bei Alibaba für das Überschiessen verantwortlich. Das ist so die Folge von dem OBV Signal...
Wenn jetzt das OBV Signal auch noch die Abwärtslinie überwindet, dann wird der Anstieg nachhaltig sein....vielleicht hilft das restlich Aktienrückkaufprogramm und die derzeitigen Zahlen, eine Menge Aktionäre mit zu ziehen und endlich das Handelsvolumen begleitet mit steigenden Kursen nachhaltig zu erhöhen...
Hier im Langzeitchart ist das obere Ziel immer noch intakt...
Also...bisher Alles eine Korrekturgeschichte ...bis danne...
Baba ist im Begriff, sich zu entfalten. Wenn man bedenkt, dass die Umsätze sich in 2-3 Jahren verdoppeln werden und wenn man bedenkt, was die Aufhebung der Ein-Kind-Politik für die Konsumenten bedeutet, dann werden wir hier sicherlich viel höhere Kurse sehen.
300$ in 3 Jahren scheint nicht abwegig.
Derzeit sind Derivatenhändler am Ruder....aber der Kurs kommt auch so langsam in Gange...
6 Wochen nach IPO lief es sehr gut....Kurs kam an die 120. Heute haben wir sogar bessere Zahlen als letztes Jahr...um +30%....eigentlich müsste der Kurs in der Tat bei 157 heute sein.
1 Monat nach IPO waren Derivate handelbar. Chart schien bullish....Sind wohl zuviele long gegangen. Und die Lock-Up Perioden und Fake Vorwürfe...und ...und...wurden benutzt, um den Kurs zu drücken.
Denke, dass mittlerweile eigentlich Alles so Negative eingepreist ist.
Jack Ma's Äusserungen gestern sind nicht so glücklich, aber naja...wahrscheinlich will er noch mit dem restlichen Aktienrückkaufprogramm noch ein paar Aktien billig einkaufen.
Damit ist es der billigste Marktplatz für den Kunden. Wäre Baba in den USA präsent wie in China, würde Amazon pleite gehen.
Hätte Alibaba gestern Provisionen verlangt, sowie es Amazon tut, hätte Alibaba mehr als 1 Mia Gewinn an nur einem Tag am Singles Day gemacht.
Ich nehme an, man möchte erst China ganz erobern und die Konkurrenz ausschalten. Das Geschäftsmodell auf Provisionsmodell bleibt als Option für die Zukunft immer erhalten, falls die Zeiten mal schlecht werden.
Das Potential der Gewinne auf Provisionsbasis ist aber gigantisch...
Ein Retest der Ausbruchsstelle scheint wahtscheinlich. Dort verläuft auch die EMA200 auf Stundenbasis...
Sollte es halten wäre eine inverse SKS möglich...nächstes Ziel Gap bei 97....
Das ist allerdings pure Spekulation...
Der momentane Verlauf scheint dem Mitte Oktober ähnlich zu sein...
Hab da die beiden ähnlichen Rechtecke aufgezeichnet...demnach könnte der Kurs auf bis zu 77,5 herunter gehen...
Noch hält das Gap bei 78,1 als Support...mal sehen...77,5-78,1 scheint gute Supportzone zu sein im Moment. Vielleicht drehen wir schon davor. Dann wären die 113$ das Ziel, bevor die nächste Korrektur einsetzt.
Das ist auch so eine reine Spekulation...
So als Richmass für den trend kann man sich die EMA9 auf Wochensicht nehmen. Schliesst der Kurs zum Wochenschluss drüber, ist der Trend positiv....Schliesst der Kurs darunter, dann geht es über in eine negative Phase...
Diese Signale habe ich mal so eingetragen...Derzeit leigt die EMA9 auf Wochensicht bei 75,69$. Liegen wir zum Wochenschluss drüber, dann ist das immer noch bullish zu sehen. Darunter geht es in den Abwärtstrend a la letztem Jahr Richtung 60 und tiefer. Wohlgemerkt...Kurs zum Wochenschluss...
Im Moment sind wir immer noch im Aufwärtstrend...Trigger bei EMA9 bei 75,69 zum Wochenschluss...(kleines Überschiessen während der Woche auf mBB bei 73,90 möglich...) Solange wir drüber sind, denke ich, brauchen wir nicht befürchten, dass letztes Jahr sich wiederholt...
Wie gesagt...nach detailliertem vorherigem Chart könnten wir schon die nächsten Tage bei 77,5-78,1 drehen...
Wäre mal gut, wenn der Kurs endlich auf die Beine kommt und wir uns auch etwas freuen könnten.
Alibaba Zahlen sind super gut. Das Geschäftsmodell ist einfach optimal: Geringste Steuern durch Cayman, kürzeste Entscheidungswege, minimale Kosten hinsichtlich Manpower und Lagerbestände, fast Monopolstellung in China und Tor zu China...wahnsinns Wachstumschancen...super Cash Flow...
Warum diese Ganster von Wallstreeter auf dieses Unternehmen schiessen, ist mir nicht so klar. Wahrscheinlich sind die bei JD.com investiert...
JD heute 4% im Plus...Baba im Minus...tststs....
Hoffe mal, dass Ma demnächst was aus der Tasche zaubert und endlich aufhört zuviel zu reden und zuviel zu zerreden. Er müsste mittlerweile doch wissen, dass es Shortattacken auf das Unternehmen gibt und dass er durch seine Aussagen selbst ein Strick für sich bastelt.
Was sagte Konfuzius? Reden ist Silber, schweigen Gold...
Leider kann ich da nich mitreden. Aber wie gesagt... Erinnerungen werden wach. Wir suchen eine Unterstützung nach der anderen und hoffen bis zuletzt auf den auch noch so unwichtigen Indikator. Ich war zuletzt guten Mutes, das Schlimmste hinter uns zu haben. Aber so wie es gerade läuft vermute ich, das sich die kurze Kurshistorie von Baba wiederholt.
Der Euro spielt uns in die Hände, aber die Aktie bisher nicht....darf heute nicht unter die 75,37$, da verläuft gerade die EMA9 auf Wochensicht...Szenario #7615 wohl hinfällig...grüne Supportlinie durch Gap down gebrochen...
Shit...sieht böse aus...