Dialog - Performancesieger 2007?

Seite 305 von 1081
Neuester Beitrag: 28.09.18 15:11
Eröffnet am:03.03.07 13:35von: RHJInternatio.Anzahl Beiträge:28.011
Neuester Beitrag:28.09.18 15:11von: Dicki1Leser gesamt:3.840.851
Forum:Börse Leser heute:1.365
Bewertet mit:
45

Seite: < 1 | ... | 303 | 304 |
| 306 | 307 | ... 1081  >  

41 Postings, 5377 Tage Modulator@xpress

13.12.10 19:21
Was Infineon für den Verkauf erhalten hat (1,4 Mrd. $), reicht nicht bei einem aktuellen DLG-Aktienwert von ca. 1,05 Mrd. €.
Die 1,05 Mrd. € sind ohne Aufpreis und Verkaufsanreiz für die Aktionäre gerechnet.  

786 Postings, 5833 Tage dani1106infineon

13.12.10 19:41
infineon hat aber soweit ich weiß auch sonst noch cash übrig, sodass eine übernahme vielleicht schon drin wäre. allerdings wollten die jungs sich meines wissens nach ja eher auf das automobilgeschäft konzentrieren und haben ihre handysparte gerade erst an intel verkauft. ich weiß nicht, ob eine übernahme von dialog da sinn machen würde?! was meint ihr?

24107 Postings, 5374 Tage xpressdani1106

13.12.10 20:10

Daher wäre es doch erst recht der richtige Schritt aber für Intel was ich vor Monate schon sagte...

Das intel hier einsteigt... würde doch einen Sinn geben...handchip habe sie ja schon unter dach und fach und jetzt noch ein Audio bzw 3D und Display Chip .würde den Smartphone markt mit einem Intel super Chip revolutionieren...

Wir werden es sehen sobald die 20 EUR Marke fällt...

Was ich bis heute aber nicht verstehe ist Warum kein grosser Investor hier einsteigt und damit Geld macht ? Warum steigt ein grosser wie Warren hier nicht ein ? Der Laden ist gerade erst am Blühen..Jetzt kaufen und in 2 Jahren an Intel für 10 Millarden verkaufen ???

.

.

189 Postings, 5990 Tage SFVC563D Chip Anwendungsbeispiel

1
14.12.10 08:30

Hallo zusammen,

die Anwendungsbeispiele und die Funktionsweise sind in folgendem LINK erörtert:

www.dialog-semiconductor.com/da8223.php

Klingt gut und plausibel. Wenn jetzt die Smartphone Hersteller drauf anspringen....

cu

SFVC56

24107 Postings, 5374 Tage xpressWarren in Dialog ? warum macht er das nicht ?

14.12.10 12:55

warum antwortet mir keiner...

Ihr experten hier habt doch sicher tausende Bücher von gross Investoren wie Warren gelesen... . Ich nicht ein einziges...Ich arbeite nach dem alten BWL Prinizip....

Ihr müsste doch wisse worauf er absieht und seine Vorgehensweisen ?

Ist Dialog kein Kanditat für ihn? Wenn nein warum nicht ? Alle Kennzahlen sind positiv mit sehr guten Aussichten für die Zukunft damit meine ich mehr als 3+ Jahre !

41 Postings, 5377 Tage Modulator@xpress

14.12.10 15:13
Warum nicht? - Weil es keiner weiß und nur spekuliert werden kann.

Aber vielleicht ist er es sogar schon, über eine seiner vielen Firmen?

Nicht jede seiner Beteiligungen wird in die Presse posaunt. Stell dir mal vor, er will seine Beteiligung an einem Unternehmen erweitern bzw. groß einsteigen. Wäre das öffentlich, hängen sich einige dran und er müsste weitere Aktien teurer einkaufen. Also hält er dicht.  

2781 Postings, 6140 Tage michimunichImagination Tech buys 3D graphics firm

14.12.10 17:13
Gute oder schlechte Nachrichten für Dialog?:

http://us.mobile.reuters.com/article/...01214?feedType=RSS&ca=rdt

Imagination designed die Video Chips fürs
Apple iPhone...mit dem Erwerb von Caustic
Graphik bekommen sie Zugang zu 3D Grafik
Grafik Technologie welche in Smartphones
Einsatz finden sollen....  

321 Postings, 5239 Tage Camindoxpres

14.12.10 20:28

Ausserdem kann der Buffett genauso wenig wie wir auch auf allen Hochzeiten gleichzeitig tanzen.Bei einigen 10 tausend Aktien,wie soll das auch gehen ? Zudem investiert der immer in ganz bestimmte Aktien wohl weniger Wachstumsaktien. Versicherer hat der wohl ganz gerne genauso wie blue chips ala coca cola und mc donalds..ganz andere Kaliber wie das hier ;)

1139 Postings, 6341 Tage gsasaussagekräftiger beitrag

2
14.12.10 20:39
Der Chef von Dialog Semiconductor hat gut Lachen, das Geschäft brummtJalal Bagherli hat Dialog Semiconductor zum Wachstumsriesen geformt und erzielt derzeit traumhafte Renditen - sowohl bei der Gewinnmarge und als auch bei der Performance.
von Klaus Schachinger, Euro am Sonntag

Jalal Bagherli sucht selten die große Bühne, obwohl ihn viele gern häufiger dort sehen würden. Der gebürtige Iraner ist Chef des Chipspezialisten Dialog Semiconductor, der bereits seit Längerem zu den am schnellsten wachsenden Halb­leiterfirmen in Europa zählt.

Als der promovierte Elektroingenieur 2005 den Chefposten übernahm, setzte er in der Produktentwicklung offensichtlich die richtigen Akzente. Dialogs Stärke sind Chips, die den Stromverbrauch in mobilen Geräten steuern, in Smartphones oder in den iPad-ähnlichen Tablets. Beide Märkte glänzen mit hohem Wachstum. Auch für 2011 sieht Ba­gherli „keine Abschwächung der Nachfrage für Energiemanagementchips“, sagte er gegenüber dieser Zeitung. Eine genaue Prognose sei aber erst im Februar möglich. 2010 wird Dialog voraussichtlich 295 Millionen US-Dollar Umsatz verbuchen, 35 Prozent mehr als im Vorjahr. Die Jahresproduktion ist bereits ausgeliefert, bei seinen Kunden erwartet Bagherli ein „starkes Weihnachtsgeschäft“.
Gebremst werde das Wachstum derzeit lediglich durch die branchenweiten Engpässe in der Chipproduktion und in der Komponentenlieferung. Bis Mitte 2011 sei hier kaum mit Entspannung zu rechnen. In ­Bezug auf die Profitabilität sieht Ba­gherli deshalb wenig Spielraum. Im dritten Quartal hatte Dialog 46,3 Prozent Bruttomarge gemeldet, einen ganzen Prozentpunkt mehr als im Vorjahr. Eine weitere Steigerung sei schwierig.

Dialogs hohe Cashreserven von 146 Millionen Euro will Bagherli nicht für Firmenkäufe nutzen. Man könne sich gut vorstellen, Produkt­linien zu erwerben, um das eigene Portfolio zu ergänzen. Beträge von jeweils „bis zu drei Millionen Dollar“ sollen für den Kauf von Patenten und Entwicklerteams ausgegeben werden. Den Großteil der Cashreserven brauche Dialog aber, um Projekte zu finanzieren. Rund 20 Prozent des Umsatzes fließen in die Entwicklung.
Und das lohnt sich. Vor wenigen Wochen gelang es Bagherli, mit einem neuen Audiochip bei Samsung und Sony langjährige Lieferanten auszubooten. „Die hatten ganze Kataloge, wir nur einen Chip“, freut sich der Elektroingenieur. Viel Geld auf der Bank brauche man auch, um bei Auftragsfertigern wie Taiwan Semiconductor als zuverlässig zu gelten. Auch in dieser Hinsicht bevorzugt Bagherli Unauffälligkeit.  

1139 Postings, 6341 Tage gsasbagherli

3
14.12.10 21:01
rechnet also mit einem umsatz von 86 mill in Q4 ausgebremst durch lieferengpässe, die bücher sind randvoll,viele disigns in vorlauf, für die forschung und für patente,kleinstübernahmen , nach bedarf auch viel geld zur verfügung, sehr gut.  in der hinterhand auch zuverlässigkeit auftragsfertigern gegenüber, der mann denkt an alles lässt nichts offen,wenn wir nur mehr von diesen topleuten hätten ,wäre deutschland unangefochten die nummer eins,ich ziehe meinen hut vor diesem eingespielten management,wenn ich da an manche dilettanten von managern bei uns denke dann graut mir und dann bekommen die auch noch solche abfindungen,die würden einen tritt in den hintern verdienen,an dieser firma können viele noch dazulernen  

3203 Postings, 5482 Tage toni8000Gap geschlossen und nun gehts aufwärts

1
15.12.10 12:05
Darauf ist immer verlass.
Gaps werden nun mal faktisch immer geschlossen :)  
Angehängte Grafik:
chart_week_dialogsemiconductor.png (verkleinert auf 93%) vergrößern
chart_week_dialogsemiconductor.png

41 Postings, 5377 Tage ModulatorDer ...

15.12.10 17:17
Hexensabbat wirft seine Schatten voraus.  

181 Postings, 5434 Tage ExpendablesHexensabbat

15.12.10 20:48

na und - die letzten waren doch harmlos....  

1071 Postings, 5476 Tage leeroy.kincaid@toni8000

15.12.10 20:53
das ist blödsinn. stimmt nicht und v.a. nicht bei dialog. da sind upgaps ein zeichen von stärke. es sind noch 3 offen. 4,49 ; 6,32 ; 11,09, viel erfolg mit der order bei 4,49...  

3203 Postings, 5482 Tage toni8000leeroy

15.12.10 22:19
hä?

Ich bin doch schon lange investiert.
Was unterstellst du mir, dass ich eine Order bei 4,49 EUR hätte??  

1071 Postings, 5476 Tage leeroy.kincaidimmer immer

15.12.10 23:13

Darauf ist immer verlass.
Gaps werden nun mal faktisch immer geschlossen  

1071 Postings, 5476 Tage leeroy.kincaidnach der logik macht es keinen

1
15.12.10 23:16
sinn aktien zu halten weil ja u.a. bei 4,49 noch eins offen ist

deswegen viel erfolg.  

3203 Postings, 5482 Tage toni8000Wenn es geschlossen wird,

16.12.10 10:31
dann meisten innerhalb von 1-3 Tage (!)

Wenn nicht, dann kann man es ja abhaken, da die MASSE nicht darauf spekuliert hatte.
Also wenn es weit in der Vergangenheit liegt, es es ja egal,
aber nähert sich der Kurs irgenwann mal wieder einem Gap, welches weiter in der Vergangenheit liegt,
dann spekuliert die masse wieder auf eine Schließung.

Ich habe nicht, behauptet, dass jedes geschlossen wird, welches auch weit in der Vergangenheit liegt.

Wenn du dir oben meinen Chart anschaust, da sieht man doch, dass der Kurs kehrt gemacht hat, als es geschlossen wurde.

Das war diese sogenannte Spekulation der Masse.

Wenn du anderer Meinung bist, ist das doch ok.  

24107 Postings, 5374 Tage xpresshexen und sonst was ...Ich bleibe dabei es steigt

16.12.10 12:20

Also wenn wir jetzt auch noch lesen..Reich und Rentabel...

Könnte bald die erste Dividenden Zahlungen bzw Forderungen rollen (lach) *g

Ich bleibe dabei 20 EUR und ein Investor steigt ein oder ist schon drin ?Wobei das würde man merken glaube ich..da dürfte der Kurs locker um fast 2 EUR per Day steigen...

Und wenn jemand den Laden kauft ...verkaufe ich meine Anteile  erst wenn es mir passt 

wo ist der Ackermann geblieben *g ?

1139 Postings, 6341 Tage gsassehr ruhiger

16.12.10 15:41
handelstag mit sehr wenig umsätzen,viele warten den morgigen freitag ab,ich denke bei dialog wird vielleicht ein bischen abgefischt,aber wenige trauen sich die aktie zu verkaufen und warten lieber auf kurssteigerungen, war wirklich ein erfolgreiches jahr mit höhen und tiefen, aber die spannung bleibt trotzdem erhalten,kommt die pmoled meldung oder nicht?,ich denke nachrichten hatten wir genug, warscheinlich kommt die erwartete meldung anfang , mitte januar, vor den zahlen mit sicherheit  

196 Postings, 5521 Tage DialogSchaut Euch doch.....

16.12.10 18:25
einfach mal das Weihnachtsgeschäft an. Geht mal in einen Apple-Store und Ihr werdet sehen, eine Unmenge von jungen und erstaunlich auch älteren Leuten kaufen und kaufen und kaufen......Dazu gestern im ZDF die Story über die IPads im Bundestag, bessere Werbung geht nicht! Unser Chip ist im "Volkscomputer Nr 1" das ist, als hätten wir Maggi erfunden......  

398 Postings, 5250 Tage TrekkerEs gibt auch altmodische Menschen

16.12.10 21:05

In unserem Haushalt gibt es kein Maggi. Mein Handy ist ziemlich genau 10 Jahre alt.  Aber gottseidank gibt es auch noch die guten Konsumenten, die, die immer gleich das Neueste haben müssen und mit dem Kauf von Erstgeräten die teueren Entwicklungskosten finanzieren und sich gleichzeitig als Tester verdient machen.

Unabhängig davon entwickelt Dialog hervorragende Produkte und wird hoffentlich nicht so schnell von einem Großinvestor beherrscht. Momentan z. B. schlagen sich z. B. die Kleinaktionäre von Intershop mit einem solchen herum. Der will den Vorstand mit seinen eigenen Leuten besetzen und sich auf diese Weise den Laden so langsam einverleiben. Kleinaktionäre mit höheren Stimmenanteilen können diese bei einer Hauptversammlung häufig nicht  aktivieren, sodass dann auch ein Investor mit vielleicht nur 25% Anteil die einfache Mehrheit stellen kann.

1139 Postings, 6341 Tage gsastrekker

16.12.10 21:17
ich glaube du hast die zeilen von dialog nicht richtig verstanden  

543 Postings, 5959 Tage EnergiematzeKatar vor weiteren Investitionen...auch bei DIALOG

16.12.10 21:55
Katar vor weiteren Investitionen in deutsche Unternehmen

Das reiche Golfemirat Katar verspricht der deutschen Wirtschaft Milliardeninvestitionen. "In Deutschland haben wir gerade erst angefangen"", sagte Youssef Hussein Kamal, Wirtschafts- und Finanzminister Katars, der Financial Times Deutschland (Freitag). Vor allem in die IT-Branche und in den Mittelstand werde sich sein Land einkaufen.

Die staatliche Qatar Holding ist derzeit einer der begehrtesten Investoren. Sie verfügt nach Schätzungen über rund 100 Milliarden Dollar Anlagekapital. Davon könnte die deutsche Wirtschaft nun enorm profitieren. Denn Katar fehlen in seinem Portfolio die in Deutschland starken Mittelständler. Das wolle man ändern, sagte Kamal. "Wir haben bereits Verhandlungen begonnen im Bereich kleiner und mittlerer Unternehmen."

... ein Einsteig auch bei DIALOG scheint denkbar ... usw.  

196 Postings, 5521 Tage Dialogdanke gsas....

16.12.10 22:02
wenn man jemand den Marken-und Marktwert von Maggi erklären muss dann fragt man sich was derjenige an der Börse zu suchen hat......  

Seite: < 1 | ... | 303 | 304 |
| 306 | 307 | ... 1081  >  
   Antwort einfügen - nach oben