E.on SE - Chance oder Risiko
wenn coba pleite geht wird sie - LEIDER - auch eon mitreißen!! meine meinung!
Nichtsdestotrotz war deine Entscheidung E.ON zu verlassen ok, warum ?
E.ON wird bis Ende 2022 noch über 30 % Stromerzeugung in Deutschland verlieren (Atomstromerzeugung und sehr viele alte Gas und Steinkohle Kraftwerke)
RWE hat noch einige alte 250 MW Braunkohle Blöcke, die werden 2017 abgeschaltet, dann sind bei RWE noch 3 AKW Blöcke die werden ab 2017 das letzte 2022 abgeschaltet, aber auch hier hängt E.ON mit 25 % dran .
Nun kommt das "Abenteuer" Brasilien und Indien, wie kann man in einem Niedriglohnland mit einer großen Anzahl von sehr armen Menschen, als Europäischer Energieerzeuger sich sowas antun ?!. Der Strompreis ist in diesen Ländern von Staatlicher Seite gedeckelt, von den ganzen Korruptionen mal ganz abgesehen.
In diesen Ländern kann man Konsumgüter herstellen Autos usw... aber als Europäischer Energiekonzern, sollte man da die Finger weg halten, die großen Ölkonzerne haben besonders in Brasilien große Probleme, die meisten haben ihre Zelte da schon abgebrochen!
Und dann kommt da noch Russland, wie verlässlich die sind, hat EXXON, Shell und zuletzt BP schmerzlich erfahren.
Europa hat 500 Millionen Einwohner, das würde für E.ON reichen, man muss nicht immer das ganz große Rad drehen.
Fazit: ich bin im mom auch nicht in E.ON investiert, halte aber immer ein Auge drauf, alle Versorger haben im mom in Europa bis in etwa Ende 2015 die uns allen bekannten Probleme, ab dann sieht es für die meisten wieder sehr viel besser aus.
ich befürchte und nicht nur ich, E.ON macht sich viele neue Probleme und die könnten dann sehr lange anhalten und sehr teuer werden !
Dann Gute Nacht !
Nur meine Meinung, keine Kaufempfehlung
http://www.ariva.de/portrait/Commerzbank_Aktiengesellschaft
scheint an der Aktie ja schon wieder zu steigen. Bin schon vor 3 Tagen mit 12,91 rein. Ich finde für den Preis auch günstig....., trotzdem bin ich von Eon durch die letzten Jahre schon sehr verunsichert.
Beruhigt mich, dass schön langsam ein paar Leute nachziehen.
Aber mal ehrlich, welche Optionen gibt es denn noch ? Meiner Meinung nach sind die anderen DAX-Werte alle schon zu gut gelaufen und zu teuer.
Da muss doch bald mal eine Rotation kommen in Werte die bis dato beschissen gelaufen sind !
ansonsten heute wieder . Früh kurz anfüttern und dann auf zu neuen Tiefs. Abends dann bissel erholen lassen.
ist es aus meiner Sicht, sich von e-on wegen der Coba-Beteiligung zu trennen, weil man das als Risiko erachtet.
Für mich ist völlig klar, dass Coba für jemanden kauft, und ganz sicher nicht der dolle strategische Investor bei E-on sein wird.
Dass da zwei Grossbanken fleissig sammeln, ist ein sehr gutes Zeichen, leider machen sie es sehr erfolgreich zu sehr niedrigen Kursen.
Aber irgendwann wird schon klar sein, wer die STücke letztlich wirklich dauerhaft kriegt