Thomas Cook (A0MR3W) - Rebound nach Kurssturz?
36.00
+4.00 (12.50%)
Dec 7 - Close
LON real-time data - Disclaimer
Currency in GBX unless noted
Range 32.75 - 36.06
52 week 0.13 - 36.06
Open 32.75
Vol / Avg. 33.85M/10.12M
Mkt cap 316.11M*
P/E
sollte man es nach oben ziehn lassen...
Es scheint hier nicht darum zu gehn ob Thomas Cook es wert ist, sondern eher ob Thomas Cook es Wert sein wird...und das Vertrauen scheint da zu sein.
fehlen die Worte....
TJA,ws soll ich sagen... das ich "befüchrte" das es weiter nach oben geht?
EKTO: hast du nicht gesagt: wenn wir die 0,35 reissen haben wir viel Spass? DAs haben wir jetzt...
FALLS der Thomas in die "Top 250" aufgenommen" wird,was passiert dann?
Bisher (so denke ich) haben wir die Shorties mal richtig gegrillt(klasse... endlich mal ;) bisher haben die mich mit meinen Optionsscheinen regelmässig gegrillt).
Aber was kommt jetzt noch? fangen jetzt die grossen an zu kaufen?
Wieder mal bi nich ratlos beim Thomas..
Was ich aber echt geil finde: ich hab letzte Woche mir ein "paar" Sheine der Nokia zugelegt,weil mein Depot sehr TC lastig war... und jetzt geht die Nokia auch noch ab...
Was mach ich nur ;)
Anderseits habe ich mit der Centrotherm mal richitg in die "SC......" gegriffen...
nun ja... mein Depot ist mehr als Grün..
Einen schönen 2 Advent..
3 Tage noch,dann bin ich beim Tauchen..Malediven.... zumindest flieg ich ja mit Condor ;)
Schwabe
Die extreme Volatilität der vergangen Monate haben sehr verunsichert und so gut waren ja die letzten Nachrichten ja nun auch nicht.
Das ist eben Börse !
kann mich nur anschließen. Der kleine(oder bald schon große) Thomas verblüfft uns alle. Wieder auf Tageshoch und die 0,36 GBP übersprungen. Charttechnisch und bei dem Volumen also doch Anlauf auf die 0,40 GBP!? Bin leider auch nicht dabei und werde das Spektakel weiter staunend von der Seitenlinie betrachten...
@Sylvia
hatte ich mir schon gedacht weil du nicht mit mir wettest! :-) Mein Glückwunsch!
Schönes WE.
Taktueriker
also bei 0,134 € rein! verdreifacht ist wohl der richtige ausdruck :-P
kann mir hier jemand erklären welches interesse jemand hat das tc aufgenommen wird? hoffen diejenigen, die den kurs momentan treiben dann auf weiterhin steigende kurse? wenn ja weshalb? ich meine ich verstehe, dass tc dadurch in den fokus rückt ,aber andererseits ist thomas cook schon allein aus der historie heraus ein unternehmen was jeder insti auf dem schirm haben müsste oder? oder ist es das instis gewisse anlagegrundsätze/regeln haben, die besagen, dass man nur in aktien investieren darf, die in gewissen index gelistet sind?
danke schonmal
Morgan Stanley stuft Thomas Cook von Equalweight auf Overweight hoch und erhöht Kursziel von GBp16 auf GBp50.
http://www.godmode-trader.de/nachricht/...ok-hoch-Group,a2983829.html
allen ein schönes WE und schnallt Euch am Montag früh an, ich habe die Vermutung das der kleine Thomas auch nächste Woche noch seine Sprintschuhe anhat.....
und wenn die 0,55 auch gerissen werden?
Denkt dran,wenn der THOMAS IN DIE Top 250 kommt,geht es weiter ,viel weiter hoch.
Schwabe,der einen Rücksetzer zum nachkaufen nutzt.
Überblick auf welcher Position Thomas Cook zur Zeit ist.
Ab Platz 325 kommt man scheinbar automatisch in den FTSE 250. Platz 325 ist zur Zeit von der Big Yellow Group besetzt mit einem angegebenen Wert von 440,6 Mio. Pfund. Thomas Cook steht auf Platz 367 mit einem angegebenen Wert von 315 Mio. Pfund. Also nur noch 42 Plätze bzw. 125,6 Mio. Pfund bis zur Aufnahme in den FTSE 250. Damit müssetn wir einen Kurs von 0,47 Pfund erreichen, also nochmal ca. 30% Kursanstieg...
Aber so wie es die letzten Tage abging, würde mich das jetzt auch nicht mehr wundern...
Hier der Link: http://www.stockchallenge.co.uk/ftse.php
ist für mich eine schlechte erinnerung. im märz war es genauso! stetiger anstieg und als in D auf einmal über pari zu london gehandelt wurde kam der knall und es ging wieder richtig abwärts. im märz war der sk irgendwo bei 0,37. pari wäre da so gegen 0,34 gewesen. tja und runter gings...
soll natürlich nix heissen, aber aktuell die woche und der handelsverlauf erinnern mich halt stark an anfang des jahres...
in diesem sinne.
schönen start in die woche.
erstemal einen schönen wochenanfang euch allen
lumi, so wie´s heute morgen los geht, könntest du leider recht behalten
im Augenblick geht es erstmal ein Stück abwärts, dass war jedoch zu erwarten, da wir London etwas enteilt waren. Für den weiteren Kursverlauf kommt es drauf an, inwieweit sich "die Großen" noch mit TC Aktien eindecken müssen. M.E. hat der starke Anstieg der letzten Tage weniger mit der Gesundung von TC sondern mehr mit dem Fakt zu tun, dass TC in eine andere Börsenliga aufsteigen kann und zum Jahresende "die Großen" einfach verschiedene Aktien kaufen müssen. Fraglich ist nur, wo deren Schmerzgrenze beim Kauf ist. M.E. könnten da selbst 50p keine unüberwindbare Hürde sein. Wie müssen und jedoch bewußt sein, dass so ein steiler Anstieg, wie bereits schon gepostet, nicht gesund ist und das ein straker Rücksetzer sehr wahrscheinlich ist..............eine schöne Börsenwoche