** News zu SolarWorld ** (SPAM-FREE)
Also die Zeit, wo ich in fallende Messer gepackt habe, sind bei mir längst vorbei.
Und wenn die Zockerei schief geht, sind dann wieder Merkel oder andere böse Spekulanten schuld. Dann herrscht wieder das übliche Gejammer...
Ihr könnt hier natürlich im Börsentrubel die Chinesen boykottieren. Hinz und Kunz nebenan schrauben sich aber deren Module aufs Dach- das ist nun mal Fakt...
Und woher hast Du es bereits? Und was für eine News ist es? Hast Du eine Quellenangabe?
Grad der Deutsche ist da übervorsichtig und ängstlich.
Hier in Nordhessen ist Viessmann der grosse Modulverkäufer- und der handelt mit Suntech- Modulen.
Bei Garantieansprüchen muss ich also nicht nach China, sondern kann nebenan reklamieren...
und der Kurs ist derzeit in meinen Augen ein Schnäppchen.
Wo steht das mit der news, kann jemand helfen?
Grüße
Exc.
Solche Meldungen werden doch immer sehr schnell verkündet.
Ich halte mich für ein Invest auch noch zurück und gebe dort "lehna" Recht.
Die News vom Großauftrag wurde in einem anderen Thread von Ulm000 gepostet, hier nochmals der Link - vielleicht wollte sich das Asbeck als Filethäppchen für die Aktionärsversammlung aufheben? Soll ein Volumen von 700 MH haben!!!! http://www.mfrtech.com/articles/25922.html
National Solar Power Reaches Key Milestone in Florida Solar Farm Projects
4/5/2012 12:42:00 PM - Article #25922
MELBOURNE, Fla.--National Solar Power Partners has reached a major milestone in its plans to build solar energy facilities totaling 700 megawatts (MW) in Florida by completing an agreement to acquire several million advanced solar panels from SolarWorld, the largest solar-technology manufacturer in the Americas. The projects in Gadsden, Hardee and Liberty counties will showcase National Solar's renewable-energy leadership by enabling institutions and investors to help establish U.S. renewable-energy infrastructure.
“National Solar Power is a recognized innovator, and its projects in Florida are truly exciting developments in the renewable-energy supply for our nation.”
Auch wenn es noch nicht in trockenen Tüchern ist, so fängt jeder Auftrag mal an.
Die China Billigimporte werden wohl in USA jetzt extra besteuert so das es bald wieder ein ausgeglichenes Preisgefüge gibt. Ich bin hier sehr positiv eingestellt und werte dies Nachrichten als gut bis sehr gut und denke das SW Zukunft hat.
Wünsche noch einen erfolgreichen Handelstag
Grüße
Exc.
... und wieder das alte Lied, die Medien und besonders "Der Aktionär" beschränken sich lieber auf das Melden von Negativnews. Und wenn es mal was richtig positives zu melden gäbe, dann wird Osterurlaub gemacht. Bin mal gespannt wann es das irgendwo in Deutschland zu lesen gibt mit dem Großauftrag.
Wie der Bundesverband Solarwirtschaft heute mitteilte, ist die Produktion von Solarstrom im ersten Quartal 2012 um mehr als vierzig Prozent gegenüber dem Vorjahresquartal angestiegen. Insgesamt wurden 3,9 Mrd. kWh produziert, womit 4 Mio. Haushalte versorgt werden könnten. Der Anteil am deutschen Energiemix liegt somit bei vier Prozent.
http://www.shareribs.com/green-energy/solar/news/...ftig_id97541.html
Dank der Chinesen schrauben die Deutschen weiter kräftig grünen Strom aufs Dach.
Das ganze Gejammer hier stammt also nur von Zockern, die aufs falsche Pferd geaetzt haben...
mußt nur mal im "Kurs-Massacker" Forum lesen, da ist genau erklärt, warum die News nix wert ist ;-)
VG
PA
Sichtweise eine Investierten, hahahahah
wenn der Markt positive Nachrichten in der Hype nach unten ignoriert, dürfte das ebenfalls Gier sein..
immer diese Gier... schlimm!!
aber ob die Hochfinanz da auf Ansage mitmacht??
das hier soll ein sachliches Forum sein. ich finde es toll, dass du dich die ganze zeit hier engagierst, aber irgendwann ist gut!!