Freenet: Platow Brief spekuliert auf Übernahme
Hallo Jungs,
Also Freenet kann ohne Probleme Drlisch übernehmen aber auch Drillisch könnte mit den Banken Freenet übernehmen. Alles ist möglich.
Nur muss man aufpassen nicht mit Gewalt wieder Drlisch oder Freenet zu übernehmen... Wo das Enden könnte haben wir bei Porsche erlebt...
Das Unternehmen war hoch lukrativ und hatte hohe Renditen der Aktienkurs war gut und börse...stark...Doch bei zu viel Kredit bei den Banken und immer höhren VW Preis....ist man halt untergangen...und hat sogar seine eigene Existenz gefährdet !
Nicht vergessen wir haben alles erlebt..
Wie hier schon gesagt worden ist..Wenn jemand versucht den anderen zu kaufen so würde der Aktienkurs extrme in die höhe schnelle Investoren und Zocker würde darum pokern jeden Anteil der Aktien von Drlisch und Freenet zu bekommen....
Ich glaube ehr es läuft auf eine exkl. Partnerschaft alle Microsoft und Nokia aus..eine sehr engen Zusammenarbeit. Trotzdem werde ich weder Drilsch noch Freenet Aktien verkaufen...Am Ende könnt hier viel mehr $$ und %% als bei Sky raus kommen...
Keep Coo....
Nur die Nerven bewahren ....Freenet kann langfrsitig ohne Probleme alleine existieren ist auf niemanden angewiesen.
Drlisch nicht... Die Umsätze gehen bei Drilisch zurück bei Freenet dagegen werdne sie weiter steigen..
Wie komme ich auf so eine Bewertung, das FFN sene Markanteile in Zukunft ausbauen wird..
- Exklus Verträge mit Media Märkten und Co... Immer grössere Einkaufsmacht gegenüber den Betreiber damit "Mengenpreis" Vorteil gegenüber anderen Drittanbietern.
- Freenet hat erstklassiges Distributionssystem in der auch andere Produkte hervorragend zu Grenzkosten angeboten werden könnten.
Abwarten und viel Tee trinken......Der Weg kennt bei Freenet nur eine Richtung...Richtung Norden langfrsitig.
Wie steil es nach Norden es geht allerdings, häng von der Konzentration der Märkte in Zukuft ab.
Diese werden laut Stutien jedoch immer grösser werden..die Konzentation der Anbieter
Gruss Xpress.
von vielleicht 1 Jahr wird der neue Freenet-AR und der Vorstand zur Überzeugung gelangen, dass die Übernahme des immer stärker (und teurer) werdenden Großaktionärs die einzige sinnvolle Strategie ist. Mit (gemeinsamem) cash flow-Ziel von EUR 500m wird die Übernahme gut finanzierbar sein... und dann ist Zahltag bei den Drillisch-Aktionären!
9,15
Grüsse Dich,
So wie Du dich freust....bist wohl Drlisch ebenfalls investiert. Da wird der Drlisch Aktenbestizer richtig über sein Gewinn freuen und lachen..
Aber wie heisst es so schön..Wer zuletzt lacht lacht immer am besten..
Freenet hätte auf 1 Schlag seine Aktien zurück. Eine Neubewertung mit Drlisch müsste erfolgen der Kurs würde +xxx% nach oben gehen langfrsitig...nach der Integration..und mit dem Verlustvortag wäre es noch besser für die Freenet Aktien besitzer..
Warum sehe ich so viel Potenzial:
Freenet würde mit Drlisch zusammen eine Monopolstellung als Drittdienstleister von Mobil und Datennetzen erreichen. Sie könnten neben exklusv Verträge bei Media Markt und Co auch noch Aldi und Co in Angriff nehmen...
Das Absatzpotenzial und die Preisgestaltungsmöglichkeit wäre enorm.
Langfrsitig wird Freenet am besten Lachen...wenn sie nicht den Fehler von Porsche machen...
Haltet mich für verrückt aber ich sehe Freenet das gleiche wie Metro.damals..nur das Freenet den Mobifunk und Daten Netz abdecken wird...
Gruss Xpress
...für die Erkenntnis, daß es 'da draußen' noch Leute mit Humor gibt.
Seit die Geschicke dieser Wert von den (un-)'wichtigen' Leuten bestimmt werden, hat sie den übermäßigen Respekt der 'un-'wichtigen nicht mehr verdient - nur meine Meinung, keine Kauf-/Verkaufsempfehlung (O:;$
Alles reine Spekulatation !
Tatsache ist, das Drillisch in den Jahren 2007/2008 eigentlich Mobilcom übernehmen wollte, Da kam dann aber Freenet mit ins Spiel und Dri wollte zusammen mit United Internet Freenet insgesamt übernehmen.
Der Vorstand v on Freenet kaufte kann schnell Talkline und anschließend Debitel dazu. Hierfür brauchte man zusätzliches Geld um Debitel beim Investor Permira zu bezahlen.
Dafür wurden neue Aktien ausgegeben- Drillisch und United Internet glaubten nur, dadurch würde ihr eigener Freent Anteil (Es waren immerhin 25 %) verwässert. Und klagte Dagegen.
Morgen vor 3 Jahren traf mann sich dann im Kielere Landgericht. Beide Kontrhenten zogen mit etwa je 10 Anwälten (alles bis auf einen mit Dr. vorneweg). Freenet bekam recht.
Dann kam die Krise. Freenet bei 3,xx DSrillisch bei 0,9x €.
Zwischenzeitlich ist nun viel passiert. Unitetd Internet hat zwischenzeitlich das DSL Geschäft von Freenet übernommen. Und wie es ausschaut, Können sich Alle Vorstände vorstellen, etwas gemeinsam auf die Beine zu stellen.
Wegen der hohen Verlustvorträge auf denen Freenet (wegen den Miliarden, die Mobilcom seinerzeit für die UMTS-Lizenzen bezahlt hatte) macht es aber nur Sinn, Das FRN und Dri fusionieren, oder Freenet Drillisch kauft.
Drillisch hat 53 Mio Aktien draußen, hierfür müßte Freent dann derzeit ca. 500 Mio zahlen (+ evtl. Aufschläge) Kriegt aber gleichzeitig übert 20 Mio eigene Aktien zurück, die im Beistz von Freent sind. Netto würde Drillisch dann quasi nur rd. 200 Mio kosten, bei jährlichem Gewinn von ca. 50 Mio. Insgesamt wäre dass ein Hammerdeal für alle Beteiligten. Ob nun die Dri- oder die FRN-Aktienbesitzer dadurch die besseren Aussichten haben, wird die Zeit zeigen.
Beide Aktien haben bis zur Fusion/ Kauf riesige Chancen.
Eine Übernahmen des Großen (FRN) durch den Kleine (Dri) sehe ich nicht, weil es wegen der o.g. Verlsutvorträge keinen wirtschaftlichen Sinn macht.
Beide Aktien sind auf dem Weg zu mir
denn ich wohne im Norden
manham
Diese haben ja derzeit einen Wert von fast 250 bis 300 mIO;
manham
was wird die nächste Woche bringen? Habe das Gefühl, dass eine Übernahme/Fusion mit DRI der FRN Aktie im Moment nicht hilft. Warum? Weil ein Unternehmenszusammenschluss immer mit Arbeit, Zeit und Geld verbunden ist und kurzfristig eventuell weniger Geld verdient werden kann...oder bei einer Übernahme Geld bezahlt werden muss. Das hilft der Aktie nicht....
Unterm Strich haben wir ja die vergangene Woche im Positiven abgeschlossen....wenn auch weit weg von den Höchstkursen - schnief. Hoffe ja weiter, dass die Aktion am Do nur dazu diente, dass die großen Instis, die bis dato noch nicht dabei waren, mit dem SL-Fishing ihr Ziel erreicht haben und die Aktie jetzt wieder gen Norden sprinten kann....
Grüsse Dich,
Freenets Dividende ist steuerfrei solange man nicht verkauft.
9 oder wie ich 11 % fast steuerfrei Divivende...das lässt man sich nicht entgehen nächstes Jahr liegen woh alle bei 10% ...ich 12+% Dividende. Wo sonst bekommt man 11 % steuerfrei ?
Wenn Du nun hochrechest und auch noch bendenkst ,dass noch weniger Aktien im Umlauf sind Drlisch hat noch mehr Aktien aus dem "freien" Markt gekauft....dann wird in Zukufnt der Kurs noch viel weiter gehen..
Weniger Angeobt von Aktien gleiche Nachfrage steigt der Kurs Siehe Sky ...
Leider kann ich folgendes noch nicht Beweisen von daher nur Spekulativ..."noch"
Sollte Freenet weiter sein Div Kurs fahren und der kurs auf die +10 EUR gehen sind hier fast sicher 100% innerhlab der nächste 1 Jahren sicher.
Als Gedankenstütze...
Der CEO von Drilsch weiss warum er Freenet gekauft hat Aktien zum Kurs von etwa 8,x EUR
Das ist gewiss ein Punkt wo man nach unten abgesichert ist.
Warum sehe ich das so ?
Wenn der CEO von Drlisch wüsste das Freenets Entwicklung b zw Zahlen, Perspektiven schlecht wären für die nächste 2 Jahre so würde man sicher nicht Aktien sammeln lassen und schon gar nicht bei 8,x EUR.
Der Kurs war im Januar bei 7,5 bzw 7,6 EUR lange zeit...Da hätte man auch sammeln könnne ohne das es auffällt
Ich sage es imemr wieder, zwischen den Zeilen lesen nicht das Lesen was andere wollen das man es liest.
Bei Freenet ist man wie bei Sky genau da wo der Markt rein will. Nur bei Sky ist es ein Bad Debit Laden wohl noch min 2 Jahre bleiben, bei Freenet dagegen baut sich wohl ein neuer Metro für Daten und Mobilfunkdienstleistungen für Drittanbeiter
Gruss Xpress
Nach dem erneuten Abtauchen unter die 9,23 finde ich es auch schwer einschätzbar, zumal immer mehr eine mögliche Konsolidierung der Gesamtmärkte in greifbare Nähe rückt. Wie es dann mit Freenet weitergeht kann sich jeder selbst vorstellen. Wenn sie weiter abtaucht werde ich sie über die HV hinaus halten und erst mal Divi mitnehmen.
die 9,47 war schon das Hoch...mehr werden wir bis zur Div nicht mehr sehen...geschweige danach. Schaun wir mal, was nächstes Jahr passiert...
Die Zahlen waren für Q1 waren ja schonmal sehr gut, da wäre es wirklich zu schade vorher zu diesen Kursen zu verkaufen, vorallem gibt es nicht so viele tolle andere Aktien wo man sein Geld derzeit parken könnte.
Abwarten, Der höchst Kurs einer DIV Aktie wie Freenet wird sicher erst in der letzten Woche ermittelt....im Juni.
Ich habe es bei 4 Aktien schon erlebt wie sie am letzten Tag vor der Div geprüfgelt worden ist..an der Börse die Aktie zu kaufen. Zuletzte bei Ahlers vor 3 Wocen....Hàtte wohl vor der Div verkaufen sollen..
Abwarten...Freenet ist absolut Kriesen und Atombomben sicher
Gruss Xpress
Stress, Panik und Freude um nichts. Schade.
DRI los war, aber es ist schon komisch, was innerhalb von ein paar Tagen mit beiden Aktien gemacht wurden...Richtung Süden. Da kann doch irgendwas nicht stimmen??? Wer ist da am Werk...
Einzig der Umstand, dass DRI bei L&S jetzt schon wieder bei 8,50 im ASK steht, gibt mir zu denken...wir bewegen uns da eher laaangsaaam.
Das würde natürlich den Kursanstieg erklären und warum Freenet nicht mitzieht.
wartet ja darauf, dass die DRI-Aktinäre ihre Wahnsinnsdividende umgehend in Freenet investieren.
Dann zieht Freenet auch endlich an....
Achnee, wünschen nutzt ja an der Börse nix; Muss woanders dran liegen dass Freenet nicht mitzieht...
die Rally zur HV ist ganz okay von Drillisch und wenn die HV endlich vorbei ist, kann der Fokus wieder auf Freenet drehen und auf dessen HV.
CG7ZXL geholt und lege mit meiner DRI-Dividende nach...