Dialog - Performancesieger 2007?
Abwägig wäre dieser Gedanke nicht....dieser Gedanke geistert auch schon seit längerem in meinen Gehirnwinden rum....Sandisk wäre auch ein interessanter Übernahmekandidat für Apple.....bin mir sicher das die Zukunft den Flashspeichern in PC's, Notebooks usw. gehört....somit weg von den anfälligen, schweren, lauten und viel stromverbrauchenden mechanischen Festplatten..
Mich würde mal interessieren, wer dem neuen Investor diese Mengen verkauft hat. Wo werden diese Menen gehandelt?
http://tech.fortune.cnn.com/2010/12/07/...-on-track-for-april-launch/
Und hier die ersten Hersteller welche mit beteiligt sind:
http://www.reuters.com/article/idUSTRE6B90PW20101210
Bingo..
aber das der Apfel den Intel Jungen in schach hält bezweifle ...
Hast du dir mal die Kennzahlen von Intel angeguckt...davon kann Apfel nur träumen! Klar pro Gerät ist Apfel noch vorne aber nicht mehr lange das sage ich Dir ( 2 Jahren sieht es wieder anders aus) Anlaysten wollen immer mehr..irgendwann gehen dei Verkäufe nicht mehr so gut....und dann sieht es plötzlich ganz ander aus bei Apfel !
Der Dax und der Aufschwung geht auch nicht für immer nach oben... Und bei Apfel wird das nicht anders sein...
Aber sonst ist es genau das was ich miene. Und deshalb wird kein Investor der grosse Anteile an Dialog hält verkaufen weil es eine Gewinngarantie ist in ein paar Jahren !!
Nur ein Problem gibt es ...Sollte Apfel in Dialog einsteigen wird Samsung die finger davon lassen..Daher kann es positiv auch negativ sein. Fakt ist wenn Apfel eingesteigt...geht es 20+ innerhalb von Tagen oder Stunden ich weiss es nicht..
Ich bin noch nicht so lange an der Börse....habe extreme noch nie erleben dürfen... *g
Aber ist Dir eins aufgefallen was gegen Apfel spricht;
Man munckelt Apfel wird immer noch alte LCD Technik im nächsten Ipad und Iphone vielleicht verwenden ...DAs wiederspricht aber Dialog und Samsungsschiene..... Also so ganz stimmt es wohl doch nicht...
Samsung und Dialog verfolgen beie die AMOLED Technik...von daher passt das ehr.. der eine Grosse Geräte der ander für kleine Perfekt wäre der Deal... -ý Sollte nächste IPAD oder Iphone 4G Update kein Dialog Chip haben so spircht das für Samsung.
Alleine wird Dialog auf der grossen Welt nicht mehr sein....
Keine günstigere Alternative? http://www.performaxx.de/pdf/...-sensor-international_101202_up_k.pdf
2009 hatte Dialog einen Umsatz von ca. 4 Euro pro Aktie.
Der Kurs steht momentan auf 14,95 Euro pro Aktie, bei einem Gewinn von 2009 von0,70 Euro pro Aktie.

Aktie & Unternehmen
Branche | Halbleiter |
Herkunft | Deutschland |
Website | www.dialog-semiconductor.de |
Aktienanzahl | 61,6 Mio. (Stand: 31.12.09) |
Marktkap. | 920,9 Mio. € |
Indizes/Listen | Technology All Share, NEMAX50, Prime Standard, TecDAX, HDAX, Meistgesuchte Aktien |
Guten Morgen,
Also ich bin mir sicher die nächsten Handy komme nur noch mit der neuen Technik....und irgewann ist Dialog dabei.!!!
Und nein niemand wird Dialog verkaufen....egal was hier passiert sollte sogar der Kurs auf 13 EUR zurück. Es gibt viele die Kaufen wollen *g also halten so lange es möglich ist 60 Jahre ;-)
So ich muss mal wieder zum Flughafen und ciao...
DGAP-News: Dialog Semiconductor Plc. (deutsch)
Dialog Semiconductor baut ersten Konversionschip für 3D-Wiedergabe von 2D-Inhalten auf Smartphones und Tablet-PCs
DGAP-News: Dialog Semiconductor Plc. / Schlagwort(e): Sonstiges Dialog Semiconductor baut ersten Konversionschip für 3D-Wiedergabe von 2D-Inhalten auf Smartphones und Tablet-PCs
13.12.2010 / 08:00
Bei dieser Nachrichtenlage sind die 17 € in diesem Jahr gar nicht mal so unrealistisch. Endlich bin ich auch mal nicht ganz zu spätgekommen. Trotz gutem Gewinn sehe ich keinen Anlass für einen Ausstieg. Für die Weihnachtgseschenke verhöker ich lieber einige Ladenhüter, die bereits um die 10 Jahre im Depot dahinvegitieren.
Jungs was für ein geiler Tag !
Wenn es so weiter geht sind die 20 schneller als ich gedacht habe FREU FREU FREU !!!! bei 18.2 habe ich 100%
Heute ist alles im Aufwind....
Ackermann wo bleibst Du mit dem Verkaufen
ich habe auch noch leichen im keller ..aber verkaufe sie nicht..
Ich verkaufe nur wenn ich Gewinne machen sonst könne sie von mir aus 100 Jahre alt werden sie bleiben...
Und weihnachtsgeld Papier zu verkaufen ist müll...
Ich sage da nur Leverage Effekt ausnutzen mit Dispokonto überziehen.. für 1 or 2 Monate , man macht sogar damit gewinne
trotzem net schlecht... 2000 STK ...respekt , hast sicher ganz andere LQ zur Verfügung als ich...
Ich bei 9 etwa 1000 STK wollte bei 14 auch wieder rein aber meine LQ ist erschöpft jetzt aber net mehr lange...bald haben wir 24 Dezember :-) und hoffe dann auf 13 EUR oder ich gehe wo anders rein...
Und nein an Gewinnmitnahmen denke ich nicht obwohl ich dann wieder CASH hätte...
p.s. meint ihr Infineon hätte kohle den ladne zu kaufen ? Sie sind ja auf einkaufstour die Jugns von Infineon...