Wirecard AG: Mobile Payment und Risikomanagement
Seite 303 von 425 Neuester Beitrag: 25.07.20 00:09 | ||||
Eröffnet am: | 03.03.16 15:28 | von: killbill75 | Anzahl Beiträge: | 11.616 |
Neuester Beitrag: | 25.07.20 00:09 | von: Fred vom Ju. | Leser gesamt: | 2.685.522 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 664 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 301 | 302 | | 304 | 305 | ... 425 > |
kein Leerverkäufer verursacht."
Falsch es dürfen keine neuen LV Positionen aufgebaut werden! Ein wesentlicher Unterschied.
Es gibt sicher noch eine Menge Posis, vor allem unter der Meldeschwelle.
Ob das heute LV waren ist nur Spekulation. Wesentlich neue Nachrichten gab es keine.
Es könnte auch eine größere Gewinnmitnahme gewesen sein.
Wie so oft: nix genaues weis (hier) Keiner.
Zu Steinhoff: Derzeit unwahrscheinlich, ein testiertes Ergebnis kommt wohl demnächst.
Ich kann mir ein Steinhoff Szenario derzeit nicht vorstellen. Das wäre DAS Desaster für den deutschen Aktienmarkt.
Was bleibt: Gespannt der Dinge warten die da, unweigerlich, kommen. Ich würde gern weiter investieren, derzeit halte ich die Füsse still und genieße das Getöse.
Insofern sollte man sich immer seine eigene Meinung bilden und sich niemals von Schreibern hier im Forum beeinflussen lassen.
Vielleicht geben einige hier tatsächlich Ihren persönlichen Senf dazu.
Andere wollen sich produzieren oder andere provozieren.
So haben viele ihren Spass durch Zeitvertreib.
Kann das jemand mal in der Praxis erklären?
Wer glaubt, jemand will hier billig rein, der irrt sich gewaltig. Aktuell bestimmen Derivate das Spiel und nicht potenzielle Aktienkäufer. Ich persönlich, sogar wenn FT- Text "nicht" der Wahrheit entsprechen würde, mehr als 10 € per Aktie nicht zahlen würde.
Trotzdem wünsche ich jedem Investierten viel Erfolg; bin davon überzeugt das kein User /Arivaner direkt Aktien besitzt, eher spekulieren sie mit Derivaten :)
Die LV sind auch nur EIN strategisches Mittel.
Auf Dauer wird das Kursgedrücke jedenfalls schwierig.
Ich habe heute nochmal nachgekauft unter 114.
München: Noch am Montag hatte der britische Hedgefonds Odey Asset Management angekündigt, möglicherweise gegen die deutsche Börsenaufsicht Bafin klagen zu wollen. „Die Möglichkeiten eines Rechtsstreits gegen die Bafin beschäftigen uns sehr“, hatte Fondsgründer Crispin Odey gesagt.
Die Bonner Behörde hatte zum Wochenauftakt überraschend ein Verbot von weiteren Netto-Leerverkäufen bei Wirecard für die Zeit von zwei Monaten ausgesprochen. Spekulative Investoren wie Hedgefonds durften ab diesem Zeitpunkt keine neuen Positionen gegen den Zahlungsdienstleister mehr eingehen oder bestehende Positionen erhöhen.
Mittlerweile hat der Hedgefondsmanager, der schon seit Jahren gegen Wirecard wettet, seine Position reduziert. Standen zu diesem Zeitpunkt noch 0,77 Prozent des ausgegebenen Aktienkapitals an Netto-Leerverkaufspositionen zu Buche, so sank die Zahl seither über 0,65 Prozent auf 0,56 Prozent. Das geht aus Meldungen im Bundesanzeiger hervor, die die Investoren ab einem Anteil von 0,5 Prozent abgeben müssen.
„Positionen reduzieren oder auflösen darf man weiterhin“, erklärte eine Sprecherin der Bafin auf Nachfrage. Das Verbot gelte nur für den Fall, dass Positionen neu eingegangen oder bestehende erhöht würden. Das Verbot gilt bis zum 18. April um 24 Uhr, dem Gründonnerstag. Weil danach das lange Osterwochenende folgt, vergehen weitere Tage, bis erneut auf fallende Kurse spekuliert werden darf.
Ich denke damit wurde deine obige Frage ausführlich beantwortet-
meine Theorie, die noch vorhandenen Leerverkäufer drücken um billigst ihre Stücke zurückzukaufen.
Die Großen steigen nicht ein bevor der Bericht der beauftragten Kanzlei vorliegt, zuviel Unsicherheit vorher.
Aber warum setzt Braun kein Zeichen und stockt auf??? Das wäre ein echter Vertrauensbeweis.
Hat schön Geschmäckle das Ganze oder liege ich ganz falsch?
Die die hier völlig schwachsinnige Wiederholungen von Kurszielen bei 10 Euro o. ä. posten, werde ich ab sofort auch hier sperren, wenn diese Kursziele nicht wenigstens ansatzweise plausibel begründet werden, denn es ist einfach nur Zeitverschwendung, hier den ganzen Müll von einigen Schreiberlingen durchlesen zu müssen, um auch die interessanteren Beiträge ausfindig zu machen.
Das Kursziel 10 Euro auszurufen wie in #7567, "auch wenn "FT- Text "nicht" der Wahrheit entsprechen würde", ist z. B. eine völlig aus der Luft gegriffene und nicht begründete Haltung, die niemandem nützt, genauso, wie es auch niemandem nützen würde, ein Kursziel unbegründet jenseits von 500 Euro zu posten.
Es ist wirklich teilweise KiTa-Niveau, was einige hier für einen Müll von sich geben. Ignore reicht da evtl. nicht mehr...