Quo Vadis Dax 2013 - Up, dank Liquidität
Seite 303 von 703 Neuester Beitrag: 02.01.15 01:19 | ||||
Eröffnet am: | 04.01.13 09:24 | von: Salzlakritz | Anzahl Beiträge: | 18.569 |
Neuester Beitrag: | 02.01.15 01:19 | von: Kellermeister | Leser gesamt: | 1.445.490 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 335 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 301 | 302 | | 304 | 305 | ... 703 > |
glaubt hier einer wirklich die klingeln und rufen alle zum mitmachen auf ? also ich nicht - es gibt in allen indices nun bestimmt 3 markante marken die fast jeder auf dem schirm hat
das sie das ideal anlaufen gab es noch nie - also zertrümmern sie die res oder sterben spektakulär wie im scallop nachdem sie die caller aufgeladen haben
da dieses tiefbärisch ist wie das auch intra manchmal gezeigt wurde haben natürlich erstmal persee shorter scheinbar keine Chancen
bis eben an einem Extrempunkt quasi das Sentiment kippt - Unterstützungen - dies kann heissen:
shorter geben auf oder die bullen bekommen aus anderen gründen überhang
ab diesem punkt steigen shortchancen TROTZ bärischem Sentiment - daraus leitet man ab DAS EINE BAISSE NUR IM TIEFROTEM SENTIMENT geboren werden kann
ohne bären also keinen short - leider wollen genau dies eben viele aber nicht verstehen - denn sie schauene ins Sentiment nur als Bestätigung wenn dieser wechsle bereits vollzogen wurde
also quasi man geht short - und sucht DANN bestätigung guckt ins Sentiment und sieht "ok alle Long - ist ja kein wunder" ohne zu wissen das das ggf genau der punkt ist an dem sich der short erst noch beweisen muss
denn im Long ist es eben genau andersrum - ein longtrend entsteht im tiefbullishen extremsentiment - zu dem Zeitpunkt wenn sich jeder shorter sicher ist es kann nur noch runter gehen - denn genau diese annahme führt ja zu einem (im ideal) abbau bärisher überhange
zu dieser überhang- bzw extremsentimentsuche gefällt mir eben nicht dasses z zt scheinbar nur noch ziele gibt
einfach umhören oder lesen was so geschrieben wird - ändert sich das nicht - werden wir einer kosnolidierung keine Unterstützungen mehr finden - wovon immo noch auszugehen ist
sprich rein bullishe pullbacks werden folgen
aber das ist solange Theorie solange man es nicht in trades fasst - sonst hätte man immer recht und mag ggf beifall bekommen aber es bringt eben nix weil man sich mehr ärgert Chancen ob nun im kurzen oder langen nicht getradet zu haben
darum ist es nun wichtig in einzelaktien zu gucken wo wir stehen - denn ein index ist immer nur die summe aller Teilnehmer
wie am tief vw und Nokia - sentimentgetrieben - gilt es nun wenn man im down erfolg haben will eben auf die treiber zu gucken
neben charttechnischer betrachtung
wieder über schweizer Server angemeldet zur Abwechslung mal als klausberenz@y..... und wieder mit wegwerf-mail von einem namhaften anbieter der mit y beginnt
dumm nur das eben dies aufgrund vielfacher Möglichkeiten auch zurückverfolgt werden kann - es gibt keine Möglichkeit erfolgreich ALLES zu anonymisieren da man immer spuren hinterlässt
seien es nur Header oder über diese ermittelte ipadressen
wie kann man nur so hartnäckig sein - dafür aber nen oscar
zuerst std - dann daily
im 4std wären die Signale fast angekommen - es ist also morgen darauf zu achten ob sie diese schnell negieren können - neues hoch ? Gefahr gebannt
laufen aber ohne ein neues hoch die idniaktoren erneut heiss - wars das mit hoher wahrscheinlichkeit
spx genauso
aber nach wenigen punkten braucht man noch nicht hysterisch zu werden - morgen sieht alles anders aus
emas als "Bollwerk"
(man stelle sich eine tiefe stimme vor )
ach wäre da schön - wenn nicht muss man weiter warten
einige haben nun lancess, Nokia, vw, apple und andere dinger enger an die leine genommen - gut so
bricht die 44 als ziel - haben wir morgen ein Massaker in den tec-werten und nein trotz der sich verschärfenden Wortwahl bin ich nicht emotional
vielleicht richten es die Asiaten - Skepsis bleibt und rettet leben
4std nun auch mit nachgekagertem shortsignal - fehlt der daily...
mache morgen ne pause (vielleicht) lasst euch nicht hetzen und schon gar nicht von leuten blenden die entweder ziele ausrufen oder wenn überhaupt wenige punkte traden die haben einen ganz anderen bias - egal was sie analysieren
also......
BTW, wenn man nochmal zum Dow rüberschwenkt sieht man, dass die 2te Up-Bewegung des scallops vorhin am 161er vom letzten Hoch abgeprallt ist.
Hab die Charts allerdings schon dicht gemacht. Bildchen kommt morgen.
Ja, man staunt. Der Gute ist mindestens so hartnäckig wie Wile E. Coyote, und ich vermute ja auch etwa so erfolgreich. Hatte ja gehofft, dass er die Idee bei der Namensgebung für seine 30te ID vielleicht aufgreift.
Das hätte seinen Beiträgen irgendwie eine liebenswerte Note verliehen.
P.S.:
Feiert man da eigentlich sowas wie ein Jubiläum?
wobei ich glaube das die 30 nur die spitze des eisberges ist
also ..seid vorsichtig - schadet zumindest nicht
Tolle Analysen - kann dich mal wieder nicht mehr bewerten- Viele Ga!
Freut mich, dass der Hinweis hilfreich war
Gut's Nächtle
klasse Beiträge von euch beiden - da kann man viel lernen! Thanks!
Zum Jubiläum: Mal sehen, ob Mr Multi-ID sich die Mühe macht, seine "Stimme zu verstellen". Wird er einen gleichwertigen Ersatz für das von ihm so gerne benutzte BINGO finden? Kommt er ohne das Wort "Kontraindikator" aus? Wird er wie bei seinen 29 Vorgänger-IDs auf Mikes Börsenspiel-Depot verweisen, um sich im billigen Glanz der Selbstbeweihräucherung zu sonnen? Es soll ja Leute geben, denen geistige Onanie Spaß macht. In diesem Sinne, wilkommen bis zur nächsten Sperrung. Goodbye Stalker!
Ich finde den Begriff 'gesunde Rücksetzer' irgendwie merkwürdig, da niemand von 'gesunden Kurssprüngen' osä. redet. Paßt aber in unser chart-Bild, da der DAX eine Fahnenstange aufbaut.
Am oberen Trendkanal und höher ... puh, da muß ein short noch warten.
aktuell 8236
Zitat: "Der Grund für die Rally ist ein anderer: billiges Geld."
http://www.handelsblatt.com/finanzen/...uphorisch-stimmt/8179038.html
Gefühlt dausend mal bereits gelesen. Gähn.
heute ans obere bb im 60 bei 8245. mit den amis hätten wir noch potential ans obere bb im daily bei 8265. der trendkanal ist ziemlich steil und läßt früher oder später für ein entweder seitwärts konsolidierung sprechen oder für die bildung einer bullflag innerhalb der konso.
bleibt abzuwarten.
für heute maj res bei 8265 und maj sup bei 8165, 20er ma im 60er.
mior sups bei 8200 und 8175.
insgesamt gibt es außer für intraday trading kein grund, nach level zum shorten zu schauen.
weiterhin viel spassss
nun fehlt noch der daily und dann "knallt" es
Position nr 2 ist drin
versuch macht kluch
das an sich ist erstmal nix dramatisches - ABER springen diese in den daily und folgen dann brüche ... hui
aber sie hat wie die indices doch recht steilen Charakter - ein bruch würde letztlich die Konsolidierung NICHT korrektur einleiten
ggf selber zeichnen wer da Interessen hat - vermutetetes dcc hat aber Wirkung schon entfaltet und könnte in worst case zu eod eine umkehrformation aufbauen
wie immer gilt man muss nicht erster sein
viel glück
Also ich für meinen Teil habe derzeit keinen Bedarf an Trades - für Long-Positionen ist mir das Niveau einfach viel zu hoch, als dass ich paar Tausend Euro darauf setzen würde.
hallo, die Runde!
Heute bei dem schönen wetter nur im Garten gewesen.... herrlich!
Bald gilt es, im DAX.
Nehme noch einmal Bezug auf das Broadening TOP von Zanoni.... wir laufen seit einigen Tagen schnurstraks im Chart auf die Oberkante des BT (hellgrün) zu...und heute , bzw Morgen liegt diese OK bei ca. 8270 Punkten.
gerade eben dax- Stand: 8245 Punkte: Machen die US mit - Euwax- Anleger sind überwiegend short - und es geht drüber, dann weiter UP.
Prallt er hingegen ab, vorsichtig sein...
Mike,wie sieht´s aus mit den Shortsignalen? Bin nämlich noch long, und überlege, ob ich an dieser Marke nicht erst mal raus gehe. SL liegt zwar weit unten, aber, --- man weiß nie!
LG
Lady
wenn sie fallen haben sie selbst im positiven platz - also in dem fall das man einen bullishen pullback unterstellt
dass Problem sind mehr die Depots - wenn sie fallen wird das in einzelaktien schnell gehen -meist schneller als im index selber da bei den meisten eben die einzelnen indices nicht 1:1 abgebildet sind - bei mir auch icht
in den std-timeframes haben sich bb´s zusammengezogen - und dann bricht us oben aus und die bb´s weiten sich - es wird also zeitnah geklärt werden ob hier neue Trends entstehen oder ebn die Konsolidierung analog der bb´s entsteht
das Problem der indices wäre eben z zt das wenn die std anfangen zu fallen dies zur weiterreichung von Signalen in höhere times ausreicht
nur fallen müssen sie denn ohne fallen sind es nur zeichen vorsichtig zu sein
us holt auf - dax verharrt - nun also mal andersrum
klingt irgendwie doof aber ich denke du weisst was gemeint ist
1 Nutzer wurde vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: Romeo237