Quo Vadis Dax 2013 - Up, dank Liquidität

Seite 303 von 703
Neuester Beitrag: 02.01.15 01:19
Eröffnet am:04.01.13 09:24von: SalzlakritzAnzahl Beiträge:18.569
Neuester Beitrag:02.01.15 01:19von: KellermeisterLeser gesamt:1.445.490
Forum:Börse Leser heute:335
Bewertet mit:
61

Seite: < 1 | ... | 301 | 302 |
| 304 | 305 | ... 703  >  

35306 Postings, 4986 Tage MHurdingzan

7
07.05.13 22:14
es sind intra noch zu viele short - wir stossen im Sentiment nun aber als ein merkmal neben vix Apple und anderer Aktien in einen Bereich rein in dem vermehrt Unterstützungen liegen

glaubt hier einer wirklich die klingeln und rufen alle zum mitmachen auf ? also ich nicht - es gibt in allen indices nun bestimmt 3 markante marken die fast jeder auf dem schirm hat

das sie das ideal anlaufen gab es noch nie - also zertrümmern sie die res oder sterben spektakulär wie im scallop nachdem sie die caller aufgeladen haben  

Optionen

35306 Postings, 4986 Tage MHurdingunterstützungen bezog sich aufs sentiment

9
07.05.13 23:01
nur zur klarstellung

da dieses tiefbärisch ist wie das auch intra manchmal gezeigt wurde haben natürlich erstmal persee shorter scheinbar keine Chancen

bis eben an einem Extrempunkt quasi das Sentiment kippt - Unterstützungen -  dies kann heissen:

shorter geben auf oder die bullen bekommen aus anderen gründen überhang

ab diesem punkt steigen shortchancen TROTZ bärischem Sentiment - daraus leitet man ab DAS EINE BAISSE NUR IM TIEFROTEM SENTIMENT geboren werden kann

ohne bären also keinen short - leider wollen genau dies eben viele aber nicht verstehen - denn sie schauene  ins Sentiment nur als Bestätigung wenn dieser wechsle bereits vollzogen wurde

also quasi man geht short - und sucht DANN bestätigung guckt ins Sentiment und sieht "ok alle Long - ist ja kein wunder" ohne zu wissen das das ggf genau der punkt ist an dem sich der short erst noch beweisen muss

denn im Long ist es eben genau andersrum - ein longtrend entsteht im tiefbullishen extremsentiment - zu dem Zeitpunkt wenn sich jeder shorter sicher ist es kann nur noch runter gehen - denn genau diese annahme führt ja zu einem (im ideal) abbau bärisher überhange

zu dieser überhang- bzw extremsentimentsuche gefällt mir eben nicht dasses z zt scheinbar nur noch ziele gibt

einfach umhören oder lesen was so geschrieben wird - ändert sich das nicht - werden wir einer kosnolidierung keine Unterstützungen mehr finden - wovon immo noch auszugehen ist

sprich rein bullishe pullbacks werden folgen

aber das ist solange Theorie solange man es nicht in trades fasst - sonst hätte man immer recht und mag ggf beifall bekommen aber es bringt eben nix weil man sich mehr ärgert Chancen ob nun im kurzen oder langen nicht getradet zu haben

darum ist es nun wichtig in einzelaktien zu gucken wo wir stehen - denn ein index ist immer nur die summe aller Teilnehmer

wie am tief vw und Nokia - sentimentgetrieben - gilt es nun wenn man im down erfolg haben will eben auf die treiber zu gucken

neben charttechnischer betrachtung  

Optionen

35306 Postings, 4986 Tage MHurdingbtw ein persönliches anliegen

3
07.05.13 23:44
wer das alte Kind in neuem kleid noch nicht erkannt hat - er heisst nun candor1

wieder über schweizer Server angemeldet zur Abwechslung mal als klausberenz@y..... und wieder mit wegwerf-mail von einem namhaften anbieter der mit y beginnt

dumm nur das eben dies aufgrund vielfacher Möglichkeiten auch zurückverfolgt werden kann - es gibt keine Möglichkeit erfolgreich ALLES zu anonymisieren da man immer spuren hinterlässt

seien es nur Header oder über diese ermittelte ipadressen

wie kann man nur so hartnäckig sein - dafür aber nen oscar  

Optionen

Angehängte Grafik:
unbenannt.jpg (verkleinert auf 84%) vergrößern
unbenannt.jpg

35306 Postings, 4986 Tage MHurdingndx

5
08.05.13 00:19
daily - hebeln sie das ganze wie vorhin gezeigt nicht schnell aus haben wir morgen eine perfekte umkehrformation - die als range bei bruch zu shorten wäre

zuerst std - dann daily

im 4std wären die Signale fast angekommen - es ist also morgen darauf zu achten ob sie diese schnell negieren können - neues hoch ? Gefahr gebannt

laufen aber ohne ein neues hoch die idniaktoren erneut heiss - wars das mit hoher wahrscheinlichkeit  

Optionen

Angehängte Grafik:
unbenannt.jpg (verkleinert auf 52%) vergrößern
unbenannt.jpg

35306 Postings, 4986 Tage MHurdingdaily

4
08.05.13 00:22
die bisher perfekte Übertreibung - indikatoren haben noch nicht getriggert - wie auch sie sind nachlaufend

spx genauso  

Optionen

Angehängte Grafik:
unbenannt.jpg (verkleinert auf 50%) vergrößern
unbenannt.jpg

35306 Postings, 4986 Tage MHurdingspx

9
08.05.13 00:24
shortsignal von vorhin entfaltet sich gerade - dies muss nun analog der annahme in andere timeframes überschwappen dann hätten wir genau das was keiner auf dem plan hat

aber nach wenigen punkten braucht man noch nicht hysterisch zu werden - morgen sieht alles anders aus

emas als "Bollwerk"  

Optionen

Angehängte Grafik:
unbenannt.jpg (verkleinert auf 75%) vergrößern
unbenannt.jpg

35306 Postings, 4986 Tage MHurdingnicht zu vergessen dji

5
08.05.13 00:25
USA USA rest ist trail  

Optionen

Angehängte Grafik:
unbenannt.jpg (verkleinert auf 99%) vergrößern
unbenannt.jpg

35306 Postings, 4986 Tage MHurdingvergessen und dann schluss für heute

4
08.05.13 00:35
ndx steht stellvertretend für die tecs und tecs are the first the last my everything ;-)

(man stelle sich eine tiefe stimme vor )

ach wäre da schön - wenn nicht muss man weiter warten

einige haben nun lancess, Nokia, vw, apple und andere dinger enger an die leine genommen - gut so  

Optionen

35306 Postings, 4986 Tage MHurdingeiner MUSS noch

3
08.05.13 00:42
danke @zan - ohne deinen hinweis keil wäre ich ggf anders dran gegangen

bricht die 44 als ziel - haben wir morgen ein Massaker in den tec-werten und nein trotz der sich verschärfenden Wortwahl bin ich nicht emotional

vielleicht richten es die Asiaten - Skepsis bleibt und rettet leben

4std nun auch mit nachgekagertem shortsignal - fehlt der daily...

mache morgen ne pause (vielleicht) lasst euch nicht hetzen und schon gar nicht von leuten blenden die entweder ziele ausrufen oder wenn überhaupt wenige punkte traden die haben einen ganz anderen bias - egal was sie analysieren

also......  

Optionen

14478 Postings, 4946 Tage Zanoni1Da könnte vielleicht mehr draus werden,

8
08.05.13 00:45
sehe ich auch so.

BTW, wenn man nochmal zum Dow rüberschwenkt sieht man, dass die 2te Up-Bewegung des scallops vorhin am 161er vom letzten Hoch abgeprallt ist.

Hab die Charts allerdings schon dicht gemacht. Bildchen kommt morgen.

Ja, man staunt. Der Gute ist mindestens so hartnäckig wie Wile E. Coyote, und ich vermute ja auch etwa so erfolgreich. Hatte ja gehofft, dass er die Idee bei der Namensgebung für seine 30te ID vielleicht aufgreift.
Das hätte seinen Beiträgen irgendwie eine liebenswerte Note verliehen.

P.S.:
Feiert man da eigentlich sowas wie ein Jubiläum?  

Optionen

35306 Postings, 4986 Tage MHurdingzan

3
08.05.13 00:47
wir können ihm mit einer Abmahnung ja Blumen schicken - sozusagen zum Jubiläum

wobei ich glaube das die 30 nur die spitze des eisberges ist

also ..seid vorsichtig - schadet zumindest nicht  

Optionen

14478 Postings, 4946 Tage Zanoni1Dow hattest du ja auch schon aufgegriffen

3
08.05.13 00:54
war etwas langsam beim schreiben bzw. beim aktualisieren der Seite.

Tolle Analysen - kann dich mal wieder nicht mehr bewerten- Viele Ga!
Freut mich, dass der Hinweis hilfreich war

Gut's Nächtle  

Optionen

15322 Postings, 4686 Tage DAXERAZZI@Mike, Zanoni

4
08.05.13 08:15

klasse Beiträge von euch beiden - da kann man viel lernen! Thanks!

Zum Jubiläum: Mal sehen, ob Mr Multi-ID sich die Mühe macht, seine "Stimme zu verstellen". Wird er einen gleichwertigen Ersatz für das von ihm so gerne benutzte BINGO finden? Kommt er ohne das Wort "Kontraindikator" aus? Wird er wie bei seinen 29 Vorgänger-IDs auf Mikes Börsenspiel-Depot verweisen, um sich im billigen Glanz der Selbstbeweihräucherung zu sonnen? Es soll ja Leute geben, denen geistige Onanie Spaß macht. In diesem Sinne, wilkommen bis zur nächsten Sperrung. Goodbye Stalker!

5227 Postings, 5457 Tage Theriondax daily unter Beachtung der EMA SMA200

6
08.05.13 13:04
Der aktuelle Kurs ist schon ein paar Punkte weiter und entfernt sich zunehmend zu den MAs.

Ich finde den Begriff 'gesunde Rücksetzer' irgendwie merkwürdig, da niemand von 'gesunden Kurssprüngen' osä. redet. Paßt aber in unser chart-Bild, da der DAX eine Fahnenstange aufbaut.

Am oberen Trendkanal und höher ... puh, da muß ein short noch warten.

aktuell 8236  

Optionen

Angehängte Grafik:
prochart_dax_daily_2013-05-08b.gif (verkleinert auf 51%) vergrößern
prochart_dax_daily_2013-05-08b.gif

5227 Postings, 5457 Tage TherionHandelsblubb: wie oft muß ich das noch lesen?

3
08.05.13 13:09
Zitat: "Nur welche Papiere soll man jetzt noch kaufen? Wie gut, dass es auch dafür Experten gibt, genauer gesagt: Analysten. Die tun nichts anderes, als zu erklären, welche Aktie man gerade kaufen und welche man verkaufen sollte. ... " :-))

Zitat: "Der Grund für die Rally ist ein anderer: billiges Geld."

http://www.handelsblatt.com/finanzen/...uphorisch-stimmt/8179038.html

Gefühlt dausend mal bereits gelesen. Gähn.  

Optionen

6916 Postings, 6313 Tage camalcomahlzeit

6
08.05.13 14:03
gestern nachmittag wie erwartet gelaufen.
heute ans obere bb im 60 bei 8245. mit den amis hätten wir noch potential ans obere bb im daily bei 8265. der trendkanal ist ziemlich steil und läßt früher oder später für ein entweder seitwärts konsolidierung sprechen oder für die bildung einer bullflag innerhalb der konso.
bleibt abzuwarten.
für heute maj res bei 8265 und maj sup bei 8165, 20er ma im 60er.
mior sups bei 8200 und 8175.
insgesamt gibt es außer für intraday trading kein grund, nach level zum shorten zu schauen.
weiterhin viel spassss  

Optionen

Angehängte Grafik:
dax_60er.gif (verkleinert auf 51%) vergrößern
dax_60er.gif

35306 Postings, 4986 Tage MHurdingcam

4
08.05.13 15:16
ich weiss zwar was du meinst und du hast recht weil erstbrüche folgen müssen - dagegegen kann man nur halten das absolute Vorsicht angeraten ist - denn das shortsignal im dax ist  nun im 4std angekommen

nun fehlt noch der daily und dann "knallt" es

Position nr 2 ist drin  

Optionen

35306 Postings, 4986 Tage MHurdingeuro könnte fertig sein

4
08.05.13 15:18
s hinweis auf bnr - hoch über 1,31 wurde erreicht - es fehlt noch die Abwärtsbewegung

versuch macht kluch  

Optionen

Angehängte Grafik:
unbenannt.jpg (verkleinert auf 74%) vergrößern
unbenannt.jpg

35306 Postings, 4986 Tage MHurdingus lief durch die bank wie erwartet

3
08.05.13 15:20
auch da sind die shortsignale im 4std angekommen - daily ....

das an sich ist erstmal nix dramatisches - ABER springen diese in den daily und folgen dann brüche ... hui  

Optionen

35306 Postings, 4986 Tage MHurdingeines der indizien

4
08.05.13 15:42
wäre weiter apple - die aufwärtsbewegung muss sich eigentlich genauso entwickeln wie das gesamtkonstrukt - oberhalb der Linie vom tief kommend ist noch nix passsiert

aber sie hat wie die indices doch recht steilen Charakter - ein bruch würde letztlich die Konsolidierung NICHT korrektur einleiten

ggf selber zeichnen wer da Interessen hat - vermutetetes dcc hat aber Wirkung schon entfaltet und könnte in worst case zu eod eine umkehrformation aufbauen

wie immer gilt man muss nicht erster sein

viel glück  

Optionen

Angehängte Grafik:
unbenannt.jpg (verkleinert auf 71%) vergrößern
unbenannt.jpg

2265 Postings, 6372 Tage Contrade 121zu cam's posting---

4
08.05.13 16:15
sehe ich auch so, derzeit gibt es kein Grund nach Shorts zur schauen. Der Aktienmarkt ist nicht mal bereit ein paar Punkte abzugeben, geschweige den, einen 50 Punkte Fall zu machen.

Also ich für meinen Teil habe derzeit keinen Bedarf an Trades - für Long-Positionen ist mir das Niveau einfach viel zu hoch, als dass ich paar Tausend Euro darauf setzen würde.  

2265 Postings, 6372 Tage Contrade 121wenn selbst Werte...

4
08.05.13 16:18
wie Telekom steigen, da ist kein Platz nach unten.  
Angehängte Grafik:
typ3.png
typ3.png

1122 Postings, 4863 Tage LadyZacBald gilt es, im DAX....

6
08.05.13 16:48

hallo, die Runde!

Heute bei dem schönen wetter nur im Garten gewesen.... herrlich!

Bald gilt es, im DAX.

Nehme noch einmal Bezug auf das Broadening TOP von Zanoni.... wir laufen seit einigen Tagen schnurstraks im Chart auf die Oberkante des BT (hellgrün) zu...und heute , bzw Morgen liegt diese OK bei ca. 8270 Punkten.

gerade eben dax- Stand: 8245 Punkte: Machen die US mit - Euwax- Anleger sind überwiegend short - und es geht drüber, dann weiter UP.

Prallt er hingegen ab, vorsichtig sein...

Mike,wie sieht´s aus mit den Shortsignalen? Bin nämlich noch long, und überlege, ob ich an dieser Marke nicht erst mal raus gehe. SL liegt zwar weit unten, aber, --- man weiß nie!

LG

Lady

Optionen

Angehängte Grafik:
dax___08.png (verkleinert auf 64%) vergrößern
dax___08.png

35306 Postings, 4986 Tage MHurdinglady

4
08.05.13 17:17
es gibt noch keinen grund Long zu schmeissen - das top in einem trend erreicht man nicht - man sieht nur das sie die shortsignale weiterreichen - das alleine ist KEIN grund

wenn sie fallen haben sie selbst im positiven platz - also in dem fall das man einen bullishen pullback unterstellt

dass Problem sind mehr die Depots - wenn sie fallen wird das in einzelaktien schnell gehen -meist schneller als im index selber da bei den meisten eben die einzelnen indices nicht 1:1 abgebildet sind - bei mir auch icht

in den std-timeframes haben sich bb´s zusammengezogen - und dann bricht us oben aus und die bb´s weiten sich - es wird also zeitnah geklärt werden ob hier neue Trends entstehen oder ebn die Konsolidierung analog der bb´s entsteht

das Problem der indices wäre eben z zt das wenn die std anfangen zu fallen dies zur weiterreichung von Signalen in höhere times ausreicht

nur fallen müssen sie denn ohne fallen sind es nur zeichen vorsichtig zu sein

us holt auf - dax verharrt - nun also mal andersrum

klingt irgendwie doof aber ich denke du weisst was gemeint ist  

Optionen

35306 Postings, 4986 Tage MHurdingcon

2
08.05.13 17:20
witzig für "wenn selbst...." da musste ich schmunzeln  

Optionen

Seite: < 1 | ... | 301 | 302 |
| 304 | 305 | ... 703  >  
   Antwort einfügen - nach oben