Quo Vadis Dax 2012 - Krise ohne Ende?
aufgrund der überverkauften situation ist mit gegenbewegungen bis in den bereich von 1,2800 zu rechnen. (sma50 im 4h)
eigentlich hätte man erwarten können das es heut steigt. tuts aber nicht.
der masse scheint nicht klar zu sein ob wir uns in eine deflationäre oder inflationäre richtung bewegen. ich tendiere immer mehr in richtung deflationäre.
Da wird es noch zu einem abverkauf kommen.
Endlich mal eine sehenswerte "Börse im Ersten". Es ging überwiegend um die zeitliche Platzierung der Länderratings !
19:03 French finance minister says downgrade is not a catastrophe, AA+ is still a good grade
dat dingens is also schon mal offiziell
muss das noch irgendwie abgesegnet werden oder ist das hürdenlos?
weiß ich jetzt nicht mehr.
auf jedem fall muss deutschland die garatien erhöhen und zusätzlich noch den ausfall der franzosen stemmen. das muss bestimmt erst abgesegnet werden.
bedarf aber einer schnellen entscheidung. wie werden die das machen können?
die öffentliche meinung würde das nie unterstützen.
der ganze laden ramtsch nur deutschland steht mit ihren 2,..billionen schulden.
früher hat man gesagt; die fressem mir die haare vom kopf. normal ist der euro und die eu nicht zu retten.
also ich würd aussteigen aus dem höllenzug.
Yes - its going down - for sure.
Ich hab mir leider bislang nicht die Mühe gemacht, dies in meinem Chart - vorzugsweise Dow einzubauen, dann könnte man Helmuts trading besser verstehen. So weiß ich oft nicht, wo gerade die sups und res sind, die auf die Pivot Points basieren.
warum haben wir schon nicht von anfang an unsere eigenen ratingagenturen gehabt bei so viel schlaumeier kacke die da in brüssel sitzt, warum hat man so wichtige dinge nicht berücksichtigt ?
Angela warum , aber an die rente bis 70 laut zu denken das könnt ihr sehr gut angela warum , hälst du deine bevölkerung für so dumm
ich denke ja sonst würdest du es nicht tun...lach
das ist wieder was jeder vernüftige börsenakteur machen würde.
der ammi könnte auch denken: ich pack mir mal das depot voll, der euro deppen machen bestimmt übers wochen nen neuen rettungsschirm auf.
aber wenn ich handeln würde, dann hätte ich heute in richtung feierabend mit long bauchschmerzen.
heute mehr gehandelt als gearbeitet. man,man,man!
sehr cooler tag. allerdings fristet der 5980er short schein (weit BC1USS) noch sein dasein im depot. der muss noch raus in der nächsten wochen und ich bin wieder short sauber... ;-))))
aber, meine güte war heute ein guter tag.
an die bullen: gönnt das mal den short positionierten, denn es war jetzt die letzten 2 wochen schon nervtötend wie der dax nach oben gedrückt und mühsam oben gehalten wurde. das hat sich schon mit schlechter laune im alltäglichen leben niedergeschlagen.
ging mir das auf die nerven.
gruß. ich mach mir jetzt mit freudin ne gute flasche wein auf.
das kapital vernichtet sich selbst.
und dann ein ordentlicher Abmarsch
am besten unter 12300 damit mal
wieder Realität einkehrt und man
wieder entspannter traden kann.
wie damals in moskau.
ich seh da das größte problem. deutschland das ist klar, ist der einzige der das ding retten kann. aber dann auf den chefposten verzichten wer mehr als güte oder gnade!
ausserdem ist das der bevölkerung nicht zu vermitteln.
ich setz auf den kollaps.