Gold shorten?
-
Wieso der Thead heisst doch "Gold Shorten", 2013 ist das beste Short-Anlegerjahr seit langem.
In der Regel liegt man gut, wenn man als Trader VOR 14:00 nicht mehr long geht, sondern besser erst ab 20:00. Wer das in dem gesamten Bullenmarkt beherzigt hat, ist heute sicher reich ;-)
Nur meine Meinung...
"USA: Erstanträge auf Arbeitslosenhilfe Vorwoche 385.000. Erwartet wurden 354.000 nach 357.000 zuvor. "
Da wird der Bernanke bald QE zurückfahren, oder doch nicht?
Gold zieht etwas an.
Entscheid für heute gefällt: Bleib beim Gold an der Seitenlinie, jetzt long einzusteigen ist mir zu wacklig. Was aber nicht heisst, dass ich davon ausgehe, dass der langfristige Aufwärtstrend gebrochen wird – kurzfristig fahrt ihr mit den Puten vermutlich gut (aber aufgepasst, nicht zu gierig werden: einfach genug früh die Gewinne mitnehmen.
Worüber ich mir fast mehr den Kopf zerbreche (halte immer noch meine Dax-Puten, Jo') ist der verfluchte Dachs. Dem behagt die Nordluft allzu gut. Das macht mich nachdenklich... Mit Shorts war da in den letzen Wochen nicht viel zu holen... Range-Trading wär angesagt gewesen.
Ob's wirklich nochmals kräftig rums mach, Jo'? Ich hege meine Zweifel (aber beim Dachs bist du im Lead).
Gold long halte ich für interessant, aber erst ab einem tieferen Level. Über 1500 zu teuer.
Bisher und für heute scheint das richtig, allerdings für wär ich mir für morgen da noch nicht so sicher. Noch ist alles offen
Wenns diese Woche noch unter 7750 geht würd ich mich der Gratulation anschließen.
Ich hab jedenfalls eine Long order vorbereitet, short noch nicht
bin ich allerdings zur Zeit short, was mich insgesamt auch etwas verunsichert, da imho die europäischen Indizes noch schwächer dastehen (sollten). Evtl. also auch möglich, dass der DAX noch unter die 7800, 7750 rutscht. Dann wärs aus meiner Sicht erstmal schluss mit long
Ich kann warten...
gehst du wirklich von so einem heftigen Crash aus ?
Dafür gibts doch eigentlich keine wirklichen Gründe. Die Leute gehen aus Gold raus und investieren in Aktien, von daher sollte der Dax doch eigentlich steigen ?!?
Nur meine Meinung...