Freenet: Platow Brief spekuliert auf Übernahme
Grüsse Dich,
Meine Meinung über die Charts sind Forum weit bekannt.
Charts haben die gleiche Fuktion wie die Charts im Radio. Sie sind ein Instrument der Grossen Jungs und dienen als Marktlenkungsfunktion.
Charts sagen immer plötzlich Kaufdruck aus nach dem sich die Grossen Jungs eingedeckt haben. Ich kann Dir von mienen 11 Monate Börsenerfahrung vielel Beispeile zeigen wo man es eindeutig erkennen kann.
Ich habe auch versucht in einer Andere Aktien im Forum zu zeigen wie sie es machen.
Charts kann man wie gesagt schön die Masse in eine Richtung steuern....Nur merken es viele nicht. Man beeinflusst indirekt den Markt
Wenn man sich jetzt noch fragne sollte Warum sollte man mit einer Chart den Markt beeinflussen könenn es werden doch Mrd von Aktien gehandelt.
Ganz einfach Charts zeigen sog. Indikatoren...Vergleichwerte Verhaltsnmuste auf den Charts, bzw die 10 grössten Begzugswerte in einem Teilmarkt wie sich die Entwickung ausfallen könnte. Und diese Verhalten kann man bewusst steuern.
Gewinne bzw Entwicklunge von Unternehmen zu sehen braucht man keine Charts. Man muss nur die Bilanzen und die entsprechenden Umfeldanalysten durchführen.
Ich hoffe die Chat Jungs sind mir nicht Börse im Freenet Forum.
Aber jeder sollte man darüber nachdenken was die Charts eigentlich aussehen...? Sicher nicht was Morgen für ein Wetter wird oder in 1 Woche...Zwischen den Zeilen lesen...
Ich bin long...ohne SL
Gruss Xpress
Da dürften sich wohl einige per Stopp-Loss aus dem Invest verabschiedet haben...
Da liegen wir nun wieder um die 9,23€. Und jetzt bin ich mir noch sicherer, solten die wieder deutlich überschritten werden, gehts stramm auf 10,-€ zu!
Ist jedoch nur meine bescheidene Meinung.....
morgen ist aber nur ein kleiner Verfallstag. Normalerweise ist die Vola und das Volumen an diesen Tagen höher. Glaube aber nicht, dass das damit zusammenhängt, da es sich wie gesagt nur um einen kleinen Verfallstag handelt. Die ganzen OS und Futures laufen normalerweise am Hexensabbat aus (3. Fr. im März, Juni, Sept & Dez.).
geb dir da recht da wurden wieder einige rausgeschmissen , das kann jetzt eigentlich nur richtung 10 gehen ,sieht man ja eigentlich schon wieder am kurs
Wie gesagt, "MÜSSTE"!
das kann man ja kaum glauben, als sei nichts passiert....aber wir hatten nun mal Kurse bei 8,97. Ich weiß schon weshalb ich bei FRN nicht mit SL Kursen arbeite, aber da können einem die kleinen Aktionäre schon Leid tun, wenn man sieht, was innerhalb von ein paar Stunden gemacht wurde....aber was war der Grund oder das Ziel...ob wir das mal erfahren?
Der Kleinanleger kommt nach Hause und denkt 9,17 schade gesunken. Guckt in sein Depot und merkt, dass sein Stop Loss Kurs kurz unterschritten war und er keine Freenet Aktien mehr hat. Die hat jetzt der GROßE günstig eingekauft. Traurig aber wahr.
Wir dürfen gespannt sein.....
Sollte das wie erwähnt ein SL-Fishing gewesen sein, spricht aus den erwähnten Gründen aus meiner Sicht nichts dafür, dass es abwärts geht.
Aber wenn ich mich nie irren würde, hätte ich sicher schon mehr auf der hohen Knate als ich tatsächlich habe....
Der Kleinanlager wird genau das sagen was du sagst absolut richtig. Er wird lachen und weinen..
Der Forum User dagegen wird sich sagen, herrlich noch etwas tiefer und ich kaufe nach ...und freut sich nur
Ich habe schon seit etwa 6 Monaten schon aufgehört mit SL zu arbeiten und fahre damit sehr gut.
Gruss Xpress.
haben wir noch nicht...aber mit 9,31 haben wir die CT wichtigen 9,23 erstmal überschritten und es ist fast so, als hätte es den gestrigen Nachmittag nicht gegeben...was mich nicht unbedingt beruhigt. Ich will halt gern wissen, was passiert ist und was es zu bedeuten hat...Geduld!?
Und DRI bleibt stark...
hatte noch eine alte ( Monats-) Order bei 8,982 stehen....und war heut morgen überrascht, das ich wieder freenet im Depot hatte.
na ja...schnell verkauft, man will ja auch in den Urlaub fahren...ohne Sorgen um Kurse und Übernahmen...etc.
Schönen Gruss von meiner Urlaubskasse
Hmm, also doch wieder ein Pendeln um besagte 9,23€! Ein NACHHALTIGES Überwinden hat also bisher nicht stattgefunden, drunter gehts auch momentan nicht! Möglich, dass es nur am Verfallstag liegt. Wir befinden uns also genau in dem Szenario, was ich bereits vor 2-3 Tagen gepostet hatte. Zumindest eine gewisse Stabilität......
Respektabstand zu DRI von ca. 1,20€....jetzt sind es grad mal 0,80 ct. Man kann natürlich in allem etwas sehen, aber wenn Dinge passieren, ohne das man sie wirklich nachvollziehen kann, dann sucht man halt. Sollten sich DRI und FRN wirklich zum Aktientausch angleichen...aus Sicht einer Fusion würde das einen Sinn ergeben...
Der einzige mir erkennbare Grund für gestern und heute ist die ungewissheit wie sich das Verhältniss Drillisch/ freenet entwickelt!
Fusion???? Wenn ja wie ???
- Kauft freenet drillisch auf oder umgekehrt
- gibt es eine fusion auf basis einenes Aktienumtauschs ???
Ich persönlich, halte es für sehr sehr warscheinlich, dass dieses Jahr dazu eine entscheidung gefällt wird (Zusammenschluss: ja/ Nein und wenn ja wie ? )
Wie von mehreren Seiten gemeldet wird, wäre ein hohes Maß an Synergien möglich, was die Sache ja nur noch warscheinlicher macht.
Ich persönlich, glaube nicht, dass freenet drillisch aufkauft. Andersrum kann ich mir das eher vorstellen ( wenn da nicht das finanzierungsproblem wäre ;) )
Ich denke am warscheinlichsten ist ein AKtieneintausch und da liegt glaub ich auch das Problem. Vllt hat der markt angst, dass dieser eintausch zum Nachteil der freenetaktionäre passiert.
Alles reine spekulation!!!!
"Alles reine spekulation!!!!"
...Gott sei Dank - danke für den Hinweis.
...war aus dem Posting nicht ersichtlich
Kauft DRI Freenet ?
Wenn ja wie ?
...aber warum nicht wenn nicht doch sondern nein ?
Wenn nein, hat DRI 'ne Menge Geld gespart in 2 Sekunden:
WIR KAUFEN Freenet !
...nein - doch nicht
'N PAAR MILLIARDEN GESPART (:
...aber was, wenn doch (nicht) - vielleicht aber nicht - oder doch - oder was ??
Am Ende kauft Freenet DRI - aber wie - wo was ??
Am Besten kaufen beide sich gegenseitig - DAS wäre mal 'ne Überraschung:
...beide Mägen stülpen sich nach oben raus und über den Gegenüber:
SCHWUPS - dann hätten wir Drillnet oder Freelisch oder sowas - oder garnichts mehr ?
..und DANN haben es wieder hinterher alle vorher gewußt
...wissen aber dann auch nicht mehr, wovon sie eigentlich reden - geredet haben - haben sie überhaupt geredet - gibt es dieses Forum - gibt es überhaupt ein Forum ???
Was ist eigentlich Internet ?
...was ist 'Online' ?
...hatte ich eben nicht noch einen PC ?
WAS ZUM TEUFEL IST EIN PC ?????
Ich denke nicht dass sie sich beide aufkaufen, sowas habe ich noch nie gehört und erlebt. Bei einer Übernahme ist doch einer immer offensiv und der andere defensiv.
Ich denke das Freenet genug Geld für eine Übernahme hätte, das letzte Anleihenprogramm würde ja schon vom Volumen her ausreichen, wenn sie danach ihre eigenen übernommenen Aktien wieder verkaufen. Auch Drillisch wird es mit Hilfe von Banken schaffen Freenet zu übernehmen, wenn sie wollten.
Die Synergieeffekte wären so groß, dass sich sowas rechnen würde.
Meine Frage, bei einer möglichen Übernahme wäre, von wem wollen sie denn die Aktien kaufen, es gibt zu wenig institutionelle Anleger und das Sammeln bei Kleinaktionären würde den Preis sehr hoch treiben.
-----
Dieser Beitrag kann unter Umständen Vermutungen enthalten.
hier nochmal was, um meine Vermutung aus #7474 und die darauffolgenden Kommentare zu unterstützen.
http://www.boerse-online.de/aktie/empfehlung/...t-Freenet/625429.html
Hand---und sein Kaffee
Selten einen so schönen Beitrag wie von loocool gelesen!
Herrlich! Ich glaube, ich stehe im Wald! Herrlich! Alles so schön bunt hier!
Ich fühl mich free(net)! Das Leben ist so schön!
Ich möchte ein Dauer-Abo von Beiträgen von loocool!