Infineon wird Neu Starten.
Seite 303 von 405 Neuester Beitrag: 23.12.13 19:09 | ||||
Eröffnet am: | 11.12.08 08:56 | von: Carisma1996 | Anzahl Beiträge: | 11.1 |
Neuester Beitrag: | 23.12.13 19:09 | von: Rechercheur | Leser gesamt: | 1.902.380 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 974 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 301 | 302 | | 304 | 305 | ... 405 > |
Sollten die positiv überraschen, könnten wir schnell Richtung 4,20 Eur laufen!
N8!
Hier eine kleine Auswahl von den Daten:
11:00 EU/Eurostat, Verbraucherpreise September
11:00 CH/ZEW, Konjunkturerwartungen Oktober
12:00 FI/Nokia Oy, Ergebnis 3Q, Helsinki
13:25 DE/Genossenschaftsverband Frankfurt, Wirtschaftstag 2009 der
Volks- und Raiffeisenbanken, Eröffnungsrede von
EZB-Präsident Trichet
13:30 US/Goldman Sachs Group Inc, Ergebnis 3Q (PROGNOSE: 3,89)
14:00 US/Citigroup Inc, Ergebnis 3Q (PROGNOSE: -0,19), New York
14:30 US/Erstanträge auf Arbeitslosenhilfe (Woche)
14:30 US/Empire State Manufacturing Index Oktober
14:30 US/Verbraucherpreise September
14:30 US/Realeinkommen September
16:00 US/Philadelphia-Fed-Index Oktober
17:00 US/DoE, Rohöllagerbestände (Woche)
22:05 US/International Business Machines Corp (IBM),
Ergebnis 3Q (PROGNOSE: 2,37), Armonk
22:15 US/Advanced Micro Devices Inc, Ergebnis 3Q
(PROGNOSE: -0,42), Sunnyvale
AMD + 2,8 % nachbörslich unverändert IBM + 1,05 % nachbörslich 0,46 %
gehören ja zwar eigentlich nicht hierher aber man muß ja das Gesamtbild im Auge behalten , DOW über 10tsd der Amerikaner ist also optimistisch aber wehe und der Sack Reis fällt um.....
gruß grottenolm
war zwar nicht die erwartete Steigerung aber mit den anfangsgewinnen doch ok.
Wenn wir nach den Apple Zahlen abend bei 4,20 € stehen bin ich sehr zufrieden.
Ansonsten jetzt verkaufen......oder ruhig Blut und abwarten.
bissel unreflektiert Deine sichtweise zu infineon und dialog.
dialog: ~ 50 mio aktien mit ergebnis 40 cent/aktie
infineon: ~ 1.1 mrd. aktien mit ergebnis 10 cent/aktie
wer ist fairer bewertet, wer hat das größere potential?
der idefix bleibt in der schiebezone. durfte nach den intelzahlen mal um den block rennen und bissel kläffen.
15.10.2009 08:54
Chart-Check Infineon: Vier-Euro-Marke überwunden
-- Anzeige -- Infineon hat am Mittwoch den Sprung über die Vier-Euro-Marke geschafft. Das erste Etappenziel auf dem Weg nach oben wurde damit erreicht. Unangetastet hingegen blieb das bisherige Jahreshoch bei 4,09 Euro. Fällt dieses, dürften Anschlusskäufe den seit Tagen zu beobachtenden Aufwärtstrend verschärfen.
Infineon zählt zu den großen Gewinnern der vergangenen Tage, hat sich seit Monatsanfang um etwa sieben Prozent verteuert. Gestern glückte dem Titel der Sprung über die Vier-Euro-Marke - zum ersten Mal seit dem 11. September, als Infineon im Tagesverlauf bei 4,09 Euro ein neues Jahreshoch markierte. Dieses blieb gestern unangetastet. Der höchste Kurs des Tages lag bei 4,05 Euro. Entfacht wurde die jüngste Rallye von besser als erwartet ausgefallenen Drittquartalszahlen des US-Chipriesen Intel, der am Dienstagabend über das vergangene Jahresviertel berichtete. Aufgrund der charttechnischen Verfassung steht Infineon einen Tag vor Wochenschluss weiter im Fokus der Anleger. Mit welchem Szenario müssen Anleger in den kommenden Tagen rechnen?
mfg seppell
Ich denke das sich zum Jahresende auch viele Fonds eindecken werden wenn sie der Überzeugung sind das Infineon eine gute Zeit vor sich hat und ein Investieren sich wieder lohn. Das mag bei Mittel-und Kleinanlegern
etwas anders sein, doch den Kurs bestimmen die Großen und die Analysten.
Ich danke dir für deine Meinung!!!
kann es noch schwieriger werden als dieses Jahr ? Dabei soll es doch morgen eine verbesserte Konjunkturprognose geben...., nichts genaues weiß man nicht....,
gruß grottenolm
Welt gesetzt haben, kommt man endlich mal zu einer präzisen Einschätzung:
die Prognosen haben eine immer geringer werdende Halbwertzeit und der Glaubwürdigkeitszuwachs
hat sich längst in einen Glaubwürdigkeitsverlust gewandelt ... salopp ausgedrückt ... die sind
keinen Pfifferling mehr wert und entbehrlich. Jeder halbwegs aufmerksame "Hobby-Analyst"
hat genügend Informationen zur Verfügung, um sich ein eigenes Bild von der Lage und der
Entwicklung auf den Märkten und bei den Unternehmen zu machen. Fazit: selbst ernannte
Experten und Prognostiker in die Tonne!!
wenn sie denn begründet ist ! Zugegeben auch ich habe meine persönlichen Kursziele zurückgeschraubt aber es kann auch alles sehr schnell hoch gehen, was ich aber für ungesund halte, nachhaltig wäre das Stichwort.
Viele sehen nur die negative Vergangenheit aber warum soll nicht IFX wieder Gewinn erwirtschaften und eine Dividende zahlen können, das was die Börse sehen will ? Was spricht dagegen ? Die Zeit läuft FÜR IFX, Hochtechnologie wird immer wichter und IFX hat wichtige Bereiche in Angriff genommen, was sich später auszahlen wird.
Auch ich suche das Haar in der Suppe, wer hat schon Lust, Geld zu versemmeln. Wir sind über 1,2,3 und (noch) 4 € gegangen, kann sich überhaupt noch wer erinnern wie wir von ca 2,60 auf 1,90 zurück sind ? Oder an 2,78 rumgeknabbert haben ?
Und wer mit dem Kursverlauf unzufrieden ist:Viele unserer Eltern haben früher 10tsd € auf ein Jahr festgelegt und haben dann satte 500 € Zinsen bekommen, damit waren sie zufrieden, zugegeben, meine Welt ist das nicht, bißchen Spannung muß sein......
Milbe, was spricht denn gegen einen wirtschaftlichen Aufschwung bei IFX ? Aber bitte keinen kalten Kaffee von früher....,
gruß grottenolm
*Meine pers. Meinung*