Der Antizykliker-Thread

Seite 303 von 530
Neuester Beitrag: 12.08.23 18:50
Eröffnet am:04.10.08 11:48von: CandlestickAnzahl Beiträge:14.246
Neuester Beitrag:12.08.23 18:50von: barbadukLeser gesamt:1.448.977
Forum:Börse Leser heute:141
Bewertet mit:
129

Seite: < 1 | ... | 301 | 302 |
| 304 | 305 | ... 530  >  

10366 Postings, 6029 Tage musicus1MILQU, was lumpi angeht muss ich dir

1
14.09.09 16:08
widersprechen, der ist mehr  als erfolgreich und sehr erfahren, er ist  kein aufschneider , ein bodenständiger, bescheidener  kerle im job als auch an der börse...... ich kann das sagen, weil ich ihn pers.kennengelernt habe, also, immer mal vorsichtig mit solchen aussagen.....  

6741 Postings, 5971 Tage MarlboromannIch finde nur Nörgler nicht gut und daher

2
14.09.09 17:10
sollte jeder auch erstmal zeigen was er auf den Kasten hat, bevor er nörgelt, meine ich.  

159 Postings, 6713 Tage Milquetoastmusicus

2
14.09.09 18:00

Naja, so sieht sein Posting in #7521 leider nicht aus. Mag sein, dass lumpi persönlich wirklich so ist, aber wieso lässt er sich dann dazu hinreissen, solche Formulierungen zu wählen? Mir scheint dies eine Grundtendenz im Bärenthread zu sein. Ich erinnere mich nur, wie herablassend man Metro dort herausgemobbt hat und nicht nur ihn. Aber das ist wieder off-topic. Und das geht mir auf die Nerven, vor allem, wenn das dann hier in diesem, aus meiner Sicht wesentlich ausgewogeneren Thread versucht wird, hineinzutragen. Ich selbst halte mich mit Postings zurück, weil ich weiss, dass ich an der Börse nur sehr oberflächlich beteiligt bin (der Beruf frisst fast 100% meiner Zeit), aber bei einem so offensichtlichen Messen mit zweierlei Maß muss ich auch mal schreiben, was ich denke.

Aber bitte wieder zum Thema des Threads zurück...

10366 Postings, 6029 Tage musicus1MARLBO, lumpi hat das schon oft genug in

1
14.09.09 18:07
vergangenen zeiten unter beweis gestellt....  und  hat auch hier im board  vielen anfängern   mit rat und tat zur seite gestanden, und zwar ehrlich und ohne eigennutz, da kenne ich hier nicht viele, die dies aufweisen können.  

1512 Postings, 5983 Tage Dr.Fummel2Hallo

7
14.09.09 19:17
Ich wollt mich kurz mal "einwerfen" :) ploings* .
Also Ich find die Ansichten diffundieren mal wieder weg von der Bö(r)se.
Es ist zwar intressting mal zu lesen wer was wann und wo, aber so richtig viel Plan haben die wenigsten scheint mir.
Indikatoren; handelsysteme etc.pp funktionieren meist dann,wenn sie mehr als 10 gute Trendinidkatoren aufweisen und sie funktionieren nur in einem Zeitfenster (also daily, monthly etc.)
sie funktionieren weniger gut in verscheidenen Zeitfenstern; also das gleiche handelsystem funzt nur immer im daily zb. besser im weekly, grosse zahlen hin oder her.
Letzendlich gibt EMA GD 200 und 38 und crossover derer gute hinweise auf Handelsignale des Händlers.
Tschuldigung wenn ich trader mal nicht schreib, ich mag dieses neugedeutsche wannbe wort nicht.

Ich hab mir in dem Krisenszeario einige male die finger sehr sehr arg verbrannt mit shorts.
daswas ich mit shorts hereinspekuliert hatte wurde wieder gefressen beim daytraden.(khier benutze ich mal traden,weils einfach panne ist)

so.
Auszeit wie melbacher. Nachdenk, glücksfrustrade mit bundfuture auf einstand. Ende der daytradinggeschichte.
zumal ich heut sicher bei 5530 long gegangen wäre intraday warte ich auf die korrektur bis 5150.
Mein handelsystem mit dem prorealtimeprogramm über 5 indikatoren aktuell gab mir am donnerstag nen ausstieg bekannt.
ausstieg aus long.
Das handelsystem hätte die letzten 7 Jahre gut 880 % erbracht.
Meine Tatsächliche performance ist wesentlich höher gewesen.
ich hab damals aus sturheit ,weil ich wie jeder andere aktionär eigentlich bulle bin ganz dumm in den abwärtstrend aktien gekauft die ziemlich am boden waren; PUMA. Philip morris cr.-
Und sie da, 3 jahre später hatten diese aktien eine performance die besser war,als der DAX oder dow .
Was ich damit sagen will: ahc bauchtraden funktioniert.

Mein bauch sagt auch long.
Meine indikatoren sagen mir grad: Sorry, nicht kaufen.
kaufem sagen sie auch nicht. also sideline.
dh. auf deutsch ich bleib im geld.
Ich hab mittlwerweile wieder ein depot und das kurzftistige handelsdepot ist im geld ausser ein paar aktien drot. hott stoxx.

Handelsystem - Entwicklung beschäftigt mich grad gut.-
es zeigt mir mit 5 verschiedenen inikatoren ziemlich zuverlässig auf, was passiert.
Ich berücksichtige die wendepunkte in der stochastik und WR% und RSI und MACD.
EMA etc nehm ich "nur" her um den eisntige intraday bei kurschwankungen zu buchen-

Bisher hab ich ca 5 pro backtests entwickelt die für unterschiedliche Werte wie brent und usd yen resp. forex und indizes laufen.
Bisher scheint das system mir sogar die Wendepunkte im chart anzuzeigen.
also wenn ich nur den probacktest drüberlaufen lasse, sehe ich , dass das teil dann kauft,wenns rauf gehen wird und dann verkauft wenns runtergeht.
ziemlich erfolgreicher ansatz.
Da ich auch kein PC (L)user bin sondern früher auch bischen programmiert hab in verschiendenen Hochsprachen am pc und in assembler denk ich werde ich das noch verbessern könnnen.
Das system sagt mir aktuell : im geld bleiben.
ich post mal kurz den chart dazu.
Allerdings Bei dem system muss ich noch die Ausstiegspunkte genau hinbekommen. die, die er meldet sind zwar ok, aaber es sind beim shorttrade bischen zu wenige.
Ich hab der einfachkeit halber mal übers ganze krisenszenario das teil drübergelegt.
es geht long wenn long ist und shiort wenn short ist mit wenigen fehlversuchen.
da ich noch im geschäft sitz kann ich net alles posten. at home such ich mal den test raus der richtig musik macht.
aber wie gesagt, alles überhitzt grad und ne kleine korrektur bis 5150 wäre sinnvoll.
danaach könnt ich mir im sinne des bullenmarktes auch die 6200 vorstellen-.
Angehängte Grafik:
protest_long.gif (verkleinert auf 40%) vergrößern
protest_long.gif

1512 Postings, 5983 Tage Dr.Fummel2Der hier meldet nur shortsignale

2
14.09.09 19:23
mal guggen wie ich das zusammenbring :)
Angehängte Grafik:
pbt_shortsignale_weekly.gif (verkleinert auf 39%) vergrößern
pbt_shortsignale_weekly.gif

1512 Postings, 5983 Tage Dr.Fummel2Mal den euro yp daily getraded

2
14.09.09 19:27
auch wenn ichs hasse es funzt
Angehängte Grafik:
fummel_the_euro_jpy.gif (verkleinert auf 39%) vergrößern
fummel_the_euro_jpy.gif

10366 Postings, 6029 Tage musicus1fummel, super........respekt.....

2
14.09.09 19:28

10366 Postings, 6029 Tage musicus1euro-Yen - short halte ich auch

1
14.09.09 19:36
,schaue mal auf USD-CHF und den AUD-Yen, und um das bild abzurunden EUR-TRY.......  

1512 Postings, 5983 Tage Dr.Fummel2Well

4
14.09.09 19:40
Das was mir das Handelsignal bzw systementwickeln aber überall zeigt: long ist in und short ist mord.
wer shorts nutzt um geld zu verdienen geht pleite.
so ergings mir beinah mit meinem 6 stelligen Spassdepot damals.
manche haben mehr manche weniger.
hätte ich zu den besagten zeiträumen mich mehr mit dem veränderten markt befasst und haette ich mehr auf das gehört was die inikatoren in der zusammenschau mir sagen und mein magisches dritte auge mir gesagt hatte dann wäre ich sicher heute am Kaphorn surfen .
Zur zeit schlepp ich mich mit ehrlicher arbeit durchs leben .
wie denk ich die meisten hier.
aber wenn ich das system fertig hab werd ich sicher meine meinung fundiert hier einfliessen lassen-.
ich möchte mal von dem "handelsystem" geschwaffel hier wegkommen und die leute, die meinen sie hätten was ordentliches dazu auch gern gesehen, dass sie ihre beiträge zeitnah mit nem handelsschart mit kauf und sell signalen posten.
ansonsten ist das alle für die bank. :P

1512 Postings, 5983 Tage Dr.Fummel2ok musi ich lass mal spasseshalber jetzt die beide

1
14.09.09 19:41
mal drüberlaufen und poste das hier live. mal schaun obs so kommt.

1512 Postings, 5983 Tage Dr.Fummel2Auf Yen side

2
14.09.09 19:58
auch wenns nicht für diese währungspaare hunderprozentig hinhaut... ich hab mal die tests genommen, wobei eine gute perf rauskommt über den besagten zeitraum ab 2000. und da sagt mir da ssystem auf tagesbasis sideline auf wochenbasis short und auf monatsbasis long seit 55 und wochenbasis :  77 und 72, also drei longsignale , davon zwei im weekly und jetzt raus long und kein neues signal.
im daily gabs n shortsignal bereits mit 79,5 sl 79,2 . sie chart.
aber wie gesagt, ich müsste es dafür noch optimieren.

witzig ist, dass es auch hier funzt. und euro yp short ist ok.
bin ich auch ^^
Angehängte Grafik:
aud_yen.gif (verkleinert auf 39%) vergrößern
aud_yen.gif

9108 Postings, 6572 Tage metropolisFummel

3
14.09.09 20:17
Willkommen hier. Allerdings gebe ich zu, dass ich mit solchen Schnittmustercharts so meine Probleme habe, sprich nicht durchblicke. Aber sicher weißt du was du tust.

Schön auch, dass hier endlich mal jemand zugibt, zwischendurch mal Geld mit "dummen Trades" zu verbrennen. Auch mir ging es so, daher hab ich versucht zu lernen, lernen, lernen und bin eben auf den HS-Tricher gekommen. Was wäre wenn, das kriegt man da kanllhart präsentiert, dass man fast heulen möchte. Aber die Vergangenheit läßt sich nicht ändern und ein HS ist auch keine Garantie für die Zukunft. Aber eben eine Chance, von der Verliererstrasse wegzukommen. Keep on fighting - gegen dich selbst.

Also weiter so, Fummel, aber im Interesse der Leser hier vielleicht etwas weniger "konfus" und mehr auf den Punkt. Denke dran, viele hier sind keine Daytrader und uns bringen zuviele Linien durcheinander.  

9108 Postings, 6572 Tage metropolisnimbus #42

3
14.09.09 20:28
"Jedenfalls sollte man, wenn man ein Handelssystem verwendet, definitiv ALLE Emotionen ausschalten und die wirtschaftliche Lage nicht mit seinem HS verbinden, sondern gesondert betrachten. Unten mal ein Bild, wo die Gefühle einem zu schaffen machen könnten;)"

Wenn man technisch tradet muss man es ohne jegliche Emotion machen, das ist ja der Witz. Schau dir Gehrt an, dem unterstell ich mal, dass er seine eigenen Signale nicht befolgt und folglich sein Depot zerschießt. Zeigt ein gewisser Indikator, der in der Vergangenheit überwiegend richtig lag etwas an, dann muss man davon ausgehen, dass er wieder richtig liegt. Daher ist der Dreh des GD200 ein extrem starkes Signal, dass der Boden der Baisse hinter uns liegt. Weil es eben in 95% (oder so) aller Fälle immer so war, wenn der GD200 drehte. "Diesmal ist es anders" haben die Bullen uns schon Anfang 2008 erzählt und ich hab nicht dran geglaubt. Nun erzählen das eben die Bären und ich glaub wieder nicht dran. Nenn mich dumm, ignorant oder was auch immer...  

1512 Postings, 5983 Tage Dr.Fummel2Hi Melbacher

2
14.09.09 20:29
Danke für die Kritik und den Zuspruch, aber ich muss dir leider sagen, dass die vielen Linien darin Sups und Widerstände sind. je fetter desto härter.
die werden von Dem programm automatsich mit berücksichtigt.

Schau mal meine posts nach.
ich bin keiner der Poser hier die klugscheissen wollen.- ich hatte im daxthread die leute vor shorts gewarnt und vor der bestehenden bankenhausse.
les mal meine analysen nach. dann wiesste sicherlich mit wem du grad schreibst und ob das background hat oder nur luft ist was ich grad da von mir geb.
bacuhtechnisch würd ich grad allin short gehen mit ko 9650 im dow.
hganz simpel. aber bevor ich mich positionier wart ich noch ab , ob man den vermuteten "crash nach oben" bekommt.
Der usd yen ist übrigens ein guter indikator nebst den ganzen einfachen mathematischen wie zb macd ema etc.
mit plus minus mal geteilt durch bekommt man keine gute performance,wenn man nur einen brücksichtigt.
stochastik und macd und wr% sind mM die besten . aber das ist philosophie.
harte fakten zählen.
post doch bitte mal die sell und buy signale deines systems

1512 Postings, 5983 Tage Dr.Fummel2Schrittmustercharts

14.09.09 20:35
Schau mal nach den gelben und blauen pfeilen im chartbild. hier siehst du sell and buy. und oben auf der "equitity" kurve wird die absolute perf angezeigt ausgehend von 10 k euronen.
wenn du also 1000 k reinschmeisst dann erhöhtr isch das entsprechend.
mit hebel mit dem hebel
also hebel 10 bei dem ganzen würde dann 800 % entrpechen.
ich habs sogar geschaftt mit hebel 1 800 % zu schaffen nach nem verbesserten system in den einstellungen.
aber ich habs zuhause gespeichert.
muss ich nochmal rein quetschen und drüberlaufen lassen.
wichtig ist hierbei: due siehst , OB es funktioniert ganz ohne taschenrechner.
ich find das ziemlich cool. schlechter ist es wenn ich mir das jeden tag ausrchnen müsste
wenn ichs noch schaff die exit sell on markets und sellcapitals zu opzimieren kann ich blind danach traden egal was die bildzeitung schreibt oder ntv grad verzapft oder bullen mushen und bären brüllen.

9108 Postings, 6572 Tage metropolisFummel

2
14.09.09 20:36
Ich bin nicht mel, aber egal ;-)

Nett mal wieder was aus QuoVadis zu hören, ich hab da lange nicht mehr reingesehen. Erinnere mich aber, wie du mel und ich uns im März/April die Bälle zugespielt haben. Wir waren ja praktisch die einzigen auf dem Longtrip dort. Deine Kompetenz zweifle ich also nicht an. (Schade, dass mel sich wohl etwas verzockt hat, tut mir Leid für ihn)

Was ich meinte: Bitte etwas verständlicher für uns Langfristler, wir sind nicht so zackig drauf wie ihr. Wir brauchen etwas länger ;-)  

9108 Postings, 6572 Tage metropolisShort ist Mord

4
14.09.09 20:49
Wer sich den Chart unten ansieht wird sicher die Finger von Shorts lassen wollen. Der Uptrend ist sowas von intakt. Insofern kein Wunder, dass der Markt zur Stunde wieder Gas gibt: Nach oben.  
Angehängte Grafik:
chart.png (verkleinert auf 79%) vergrößern
chart.png

1512 Postings, 5983 Tage Dr.Fummel2Sorry

1
14.09.09 21:09
für die namensfälschung :) aber das war leider windoof. :) ich weiss wer du bist metro.
dieses autoformteil in windoof ist schon heiss. :)
jau agree. drumm sagt ich ja, nach bauch würd ich short gehen. programm sagt nicht kaufen.
wenn programm mir sagt behalt dein geld dann mach ich garnix.
erst bei deutlichem signal traden sollte erfolg bringen.
der long heut der nur 0,014 gekostet haette den hab ich depp verpasst. mit arbeit verpasst.
aber egal. wie gesat muss man nicht alles traden .
intraday würd ich trotzdem jetzt shorten . der chart ist sowas vpon überspannt. mann juckt mich der shortfinger

9108 Postings, 6572 Tage metropolisShortfinger

4
14.09.09 21:19
Nun, Zocken mit kleinem Einsatz ist immer erlaubt. Nur sollte man sich bewußt sein, dass es Zocken ist und keine superduper-clevere Anlage (Ich sag nur Buy-And-Hold von Shorts - kleiner Insiderwitz). Bei mir juckt übrigens nichts mehr seit ich vor Charts wie #68 meditiere. Is einfach besser so...

Warum also nicht einfach abwarten bis der Chart wirklich dreht? Warum immer unbedingt dagegenhalten? Bringt doch eh nix, der Heldenmut. (Sorry, stecke in ner Zeitschleife. Sowas hab ich im April täglich im QV gepostet)

So, nun ist aber gut für heute, wird wieder zuviel hier.  

1018 Postings, 6519 Tage TurboLuke@dr.fummel

4
14.09.09 22:10
Du rechnest Dir Deine Performance, schön. Das ist dir hoffentlich klar, oder?
Ich garantiere Dir, dass du die Equity-Kurve in #7555 psychisch nicht durchstehst.
Du bist grad' mal am Anfang der Marathons...

Wie auch immer: Weil hier bullishe Charts gepostet werden, möchte ich mal DEN Bullen itself präsentieren! KOSPI
Alle Widerstände sind gebrochen. In den kommenden 12 Monaten ist das ATH drin sollte sich die Stimmungslage nicht nachhaltig ändern.

Ich selbst werde die Füße still halten diese Woche. Zum einen gibt es den OPEX Friday, zum anderen steht mein wohlverdienter 10-Tage Urlaub ferab Börse und Arbeit an ;-)
Angehängte Grafik:
kospi.png (verkleinert auf 60%) vergrößern
kospi.png

858 Postings, 5988 Tage B.HeliosUS-Industrieproduktion dürfte erneut steigen

1
15.09.09 00:46
14.09.2009, 17:23
AUSBLICK/US-Industrieproduktion dürfte im August erneut steigen

FRANKFURT (Dow Jones)--Die US-Industrieproduktion dürfte im August erneut gestiegen sein, nachdem im Juli nach acht Monaten mit einem rückläufigen Ausstoß erstmals ein Anstieg verzeichnet worden war. Die von Dow Jones Newswires befragten Volkswirte erwarten, dass sich die Produktion um 0,6% zum Vormonat erhöht hat. Im Juli hatte sich ein Plus von 0,5% ergeben. Bei der Kapazitätsauslastung wird eine Steigerung auf 69,0% von 68,5% im Vormonat erwartet. Die US-Notenbank wird die Daten am Mittwoch um 15.15 Uhr (MESZ) veröffentlichen.

Die UBS-Ökonomen (Prognose: plus 0,8%) weisen darauf hin, dass mit einem erneuten Zuwachs im August die Industrieproduktion das erste Mal seit November/Dezember 2007 zwei Monate in Folge steigen würde. Auch das verarbeitende Gewerbe sollte einen neuerlichen Zuwachs verzeichnen, angeführt von einer soliden Fertigung im Automobilsektor.

Die Experten von BNP Paribas (Prognose: plus 0,3%) sehen ebenfalls die Automobilproduktion hinter dem erwarteten Anstieg. Allerdings dürfte der Zuwachs der Automobilfertigung moderater als im Vormonat ausfallen, als die Herstellung kräftig um 20,1% anzog. Dies sei dem Wiederanfahren von verschiedenen Autowerken zu verdanken gewesen, die zuvor mangels Auslastung geschlossen waren. Auch die Energieerzeugung dürfte steigen, da die Temperaturen nach einem kühlen Sommer zur Normalität zurückgekehrt seien, was einen verstärkten Einsatz der Klimageräte nach sich ziehen sollte.

Da die Produktionskomponente des ISM-Index auf 61,9 Punkte und damit auf den höchsten Stand seit Oktober 2005 gestiegen ist, rechnen die Volkswirte der BHF-Bank mit einem kräftigen Zuwachs der Industrieproduktion (Prognose: plus 1,0%). Allerdings stelle der Rückgang der Wochenarbeitszeit im verarbeitenden Gewerbe um 0,5% ein Abwärtsrisiko für die Prognose dar, schränken die Fachleute ein. Denn dies deute eher auf eine Erschöpfung der Vorratslager als auf einen Schub in der Fertigung hin.

===
DJG/apo/kth
Besuchen Sie auch unsere Webseite http://www.dowjones.de

===
(END) Dow Jones Newswires

September 14, 2009 11:23 ET (15:23 GMT)

Copyright (c) 2009 Dow Jones & Company, Inc.

1512 Postings, 5983 Tage Dr.Fummel2TurboLuke: @dr.fummel

15.09.09 01:34
Ich rechne nicht, das hast du nicht verstanden.
der pc rechnet anhand der indikatoren.
und was ich durchhalte oder nicht . das weiss ich auch nicht. aber was auch immer dein posting bezogen auf meines sein soll. du hast meines nicht gelesen.
ich bin auch bullisch.

6741 Postings, 5971 Tage MarlboromannWie ich den Crack up Boom vorgesehen habe

16
15.09.09 11:39
Vielleicht interessiert es ja den einen oder anderen wie ich den Crack Up Boom vorhergesehen habe.
Nun ja zu meiner Person, ich bin nicht so der Typ der gerne nach Charttechnik oder Handelssystemen handelt; ich verteufle sie aber auch nicht, da ich sie nützlich finde, je nach ihrem Aufbau. Ich orientiere mich lieber an der Makroökonomie. Ich war schon einige Jahre vorher mit Investments an den Märkten aktiv, bevor ich mich der Spekulation zuwendete. Diese Erfahrung bringe ich in meiner Art des Handels mit ein.

Wo wir doch nun in dieser geselligen Runde offen miteinander diskutieren, ohne Diskreditieren, möchte ich dankend den Ball von Fummel aufnehmen ,,Handeln nach Bauchgefühl".
Ein weiser Mann sagte einmal:
                 ,,Ein Gedanke, der richtig ist, kann auf Dauer nicht niedergelogen werden."

Otto von Bismarck

Der Kardinalsfehler der Bären im Bärenthread und warum ich den Crack Up Boom gesehen habe

Erstmal möchte ich die Bären im Bärenthread für ihre gute Arbeit danken, denn ohne Sie wäre mir der Crack Up Boom nicht aufgefallen. Dabei unterlief den Bären der Kardinalsfehler in den schlechten Meldungen eine negative Kette von Ereignissen aufzubauen, die sich fortsetzte und an deren Ende sie die EXIT-Strategie vergessen hatte; sie hatten einfach eine Bärenbrille sich aufgesetzt, könnte man sagen.

Nun behaupteten die Bären die USA würden weniger Kreditwürdig sein, durch höhere Staatsschulden. Sie sprachen vom kreditunwürdigen Staat und führten als Argument die Verweigerung Chinas, an erster Stelle an, USA-Staatsschuldscheine zu kaufen. Dabei sind Staatsschuldscheine so etwas ähnliches wie Geld und später hat China - das haben selbst die Bären so analysiert - US-Staatsschuldscheine in Sonderziehungsrechte, im Werte von 50 Milliarden US-Dollar, umgewandelt.

Die USA haben sich einfach arm gerechnet, dabei sind sie es gar nicht. Sehr interessant sind daher auch die Carrytrades zu verfolgen. Ich hatte damals immer schon in den Anfängen vor einer Rückführung der Carrytrades gewarnt - siehe Beispiel Yen (Japan).
Nun haderten die Bären allzu gerne auf Herrn Bernanke herum. Dieser öffnete die Kapitalschleusen mit einen niedrig Zins von 0,25%. Doch die Inflation blieb aus.
Spätestens hier hätten die Bären selber drüber fallen können, ich tat es zumindest, denn ich glaube nicht an den Mythos der Staatsschuld, so wie die Bären.

Warum ich nicht an den Mythos der Staatsschuld glaube

,,Man kann den Kredit, den die Bürger dem Staat geben, als Dauerinvestition ansehen und braucht sich, wenn die Zinslast nicht wäre, auch bei >>sehr großer Verschuldung keine Sorgen>> zu machen. Ein Papier, das eine >>ewige<< Forderung enthält, ist >>ebenso wertvoll<< - und daher im Bedarfsfall verkäuflich (wie die Chinesen in Sonderziehungsrechte umwandelten) - wie eine Aktie... Wie hoch auch immer die Zinslast ist: soviel der Staat seinen Bürgern an Steuern zur Bestreitung der Zinsen abnimmt, lässt er ihnen als Zinszahlungen wieder zufließen. Daher stellt die Verzinsung der inneren Schuld in der Tat keine echte Last für die Volkswirtschaft dar... Vielmehr handelt es sich lediglich um eine Umleitung von Beiträgen aus einer Tasche in die andere.

Erich Preiser (1946)
                                        - Er war ein deutscher Ökonom des 20. Jahrhunderts. -

Wenn man aber nur der aktuellen Bildung nach Keynes folgt oder Adam Smith dann kann man das ja auch nicht wissen. Und wenn man dies weiß, dann weiß man auch was der Herr Bernanke getan hat.

Ich will das alles mal so ausdrücken, wie Herr Professor Wilhelm Hankel es sagte und schrieb: ,,Gerade der sich verschuldete Staat ist bürger- und unternehmerfreundlich, denn er hält den konfiskatorischen Zugriff auf die privaten Einkommen und Vermögen niedrig."
>>Ein Staat ohne Staatsverschuldung tut entweder zu wenig, oder er fordert zu viel von seiner Gegenwart<<, konstatiert einer der großen Finanzwissenschaftler des 19 Jahrhunderts: Herr Lorenz von Stein.

Ohja, wie es liebe den angeblich kundigen Wirtschaftswissenschaftler von Heute die deutschen Wirtschaftswissenschaftler des 19 und 20 Jahrhunderts um die Ohren zu hauen und eben nicht die Wallstreet Zeitungsliteratur von Heute.

Nun kann sich jeder denken was mit den Gelder, die immer weniger zurückgehalten werden, passiert - mit denen man sich aus den Fängen der Finanzkrise befreit hatte. Der Markt war durch diese Maßnahme von Herrn Bernanke mal eben übertrieben nach unten ausgebrochen: Die auf so eine Vorgabe erfolgende Erholung nennt man >>Crack up Boom<< oder wie auf Ariva Libuda schreibt ,,eine super V-Formation".

Ich danke ihnen für das lesen.

Marlboromann  

2857 Postings, 6958 Tage PlatschquatschSPX

9
15.09.09 13:49
In meinem letzten Posting Mitte August hatte ich u.a. geschrieben
".....Ich favorisiere daher ähnlich wie 2006/2007 eine quälende leicht steigende Seitwärtsbewegung die durchaus noch 2-3 Woche dauern kann mit immer mal wieder 1-2% Sprüngen in die eine oder andere Richtung wobei sich bei den Indikatoren Differgenzen bilden bevor ein größerer Rücksetzter im Bereich 10-15Prozent kommt..."

Denke die Phase ist jetzt vorbei und Chance für 10-15 Prozent abwärts ist nun da und das Short-CRV ist auch überschaubar wenn auch gegen den Longtrend.
Dafür sollte der Bereich ca.1050/60 aber nicht überboten werden bzw. hier Topbildung sonst gehts Richtung ca.1080/90.  
Angehängte Grafik:
unbenannt1.png (verkleinert auf 66%) vergrößern
unbenannt1.png

Seite: < 1 | ... | 301 | 302 |
| 304 | 305 | ... 530  >  
   Antwort einfügen - nach oben