http://www.ariva.de/forum/Gold-QV-Tradingcommunity
Sollte aber der Kurs nun wieder steigen, könnte die obere gepunktete Linie das Ziel sein (grüner Pfeil)
Wie du siehst, gibt es immer zwei Möglichkeiten. Darum schreibe ich immer von einen Stopp. Ich würde an deiner Stelle einen Stopp setzen für deine Puten bei ca 9290-9300..
Ich werde es so machen für meine restlichen ko puten..
Danke dir für den Chart. Bis jetzt hält der Kurs noch durch ............ , bin jedoch höchst misstrauisch. Weisst, ich arbeite nur ungern mit SL. Hat mich schon öfter im falschen Moment ausgebremst. Werde mir jedoch spätestens am Freitag einige setzen. Oder ist die Börse am Freitag eigentlich geschlossen? Hier in Spanien ist Feiertag, aber die feiern ja alles ;-)!
Du kannst mit fallenden Kursen recht haben. Der Kurs mußte eine kleine Pause einlegen damit das BB sich weiter dehnen kann!
Hast eben mitbekommen, wie es wieder gedreht nach hat vorhin? Ich bleibe mal vorläufig noch short mit meinen 3 Scheinen.
23 Grad.. Will dat auch..manno;-))
Nichts für zart beseitete;-)))
Jetzt aber wieder zu Gold! Sonst bekomme ich noch ärger;-))
Josef, Sorry.
Im Moment schleicht der Kurs an der oberen Trendlinie rum..
@Josef, was denkst du? Gehts bald wieder runter?
So, habe nun doch mal bei meinen DAX-Puten einen SL gesetzt, zur Sicherheit über Nacht. Wie es aktuell aussieht muss der jedoch nochmals nachgezogen werden.
Morgen dürfte es allerdings GERNE wieder Richtung Norden gehen!! Obwohl, der Chart sagt was anderes, ich weiss.
Josef, verzeihe mir, dass ich gerade nicht sehr viel über Gold schreibe, aber es ist natürlich immer noch mein Favorit, trotz dass es uns in letzter Zeit ganz schön an der Nase herumführt.
Eine kleine Erholung sollte es geben.. Vielleicht eine Teilposi verkaufen?! Würde auch gehen.
War wenigstens einen kleinen Tropfen auf den heissen Stein (Verlust von Heute). Will lieber die Summe gar nicht ansehen. Wenn wir unter 9000 fallen sollten, dann wird es für mich kritisch mit dem KO!
Jetzt habe ich noch einen Put (HY1YXU) mit 20-er Hebel am laufen. werde ihn gleich absichern mit einem SL.
Ich persönlich bin jedenfalls erneut mit einer mittleren Posi short drin bei etwa 1220. SL bei 1290.
Von gestern auf heute kurz long zu gehen, war ja ein relativ sicherer Trade. Jetzt scheint es aber auf Seitwärts bis Freitag hinaus zu laufen. Zumindest scheinen die Bankster es ernst zu meinen. Vielleicht sind ihnen die Daten ja bereits bekannt. Kann mir deshalb gut vorstellen, dass Goldi im Januar deutlich unter 1200 notiert. Genug Warnungen gabs ja schließlich im Vorfeld.
Also ich finde, den DAX vertragen wir hier noch als Nebenbuhler vom Gold und als kleine, nette Beimischung oder? Mehr muss es ja dann nicht werden.
Würdest du damit leben können??
Oberhand ist hier immer noch GOLD. Ansonsten diskutieren wir hier bald overdosed z. B. über Silber, Dow, Orangensaft und Mageres Schwein. Spätestens bei Miss Piggy ist dann der Überblick passé.
Natürlich bleibt GOLD immer unser aller Favorit!
Was hältst du von meinem Vorschlag?
PS: Wenn ich zuviele Leute hier nerve waer ich auch bereit mich ein wenig zurueck zu halten. Glaubts mir im normalen Leben wirk ich viel normaler.
Doppel-Ps: Was Freitag stehn schon wieder Daten an. Die wuerd ich jetzt auch schon gern kennen dann wuesst ich jetzt schon ob das ueberhaupt noch Sinn macht mit meinem SL bei 1224. Ansonsten vertrau ich nur Daten die ich selbst manipuliert habe. Mein Kleiner sagt dann immer !PAPA ich bin jetzt schon in der Zweiten!
Alles wird gut
Bin heute in einem Dax-Einzelwert drin, darüber würde ich jetzt hier nicht schreiben wollen.
Also Knuschi, ich seh' das auch so wie Du.
Kann's mir aber nicht verkneifen, eine kleine Ergänzung anzufügen, ist schließlich immer wieder mal wichtig, sich auch mal offen die Meinung zu sagen. An unseren Boss und alle seine Untergebenen ;-))
http://www.youtube.com/watch?v=HT2O_FsJNPs
Alle diejenigen, die hier und im vorhergehenden Thread übers Jahr hinweg dabei sind, wird nicht nur das Ende vielleicht ebenfalls an manche Zitate erinnern, die hier schon gefallen sind ;-))
Ich wünsche euch allen noch einen schönen Abend und schaut euch um 22.45 Uhr im ZDF "Pelzig hält sich" an, wenn ihr gerne lacht!
und bin so klug als jeh zuvor
!Pelzig haelt sich! wuerd ich grad auch gern anschauen, aber dazu mangelt es mir grad an der entsprechenden Hardware. Ich verzicht drauf, weils mich ueberflutet mit Informationen, die mich a. nicht interressieren und b. nicht wirklich weiterbringen.
Im Alter von meinem Kleinem (ist alles aus dem Gedaechtnis also locker mal +_ 3 Jahre) hab ich mitgegekriegt, dass 1mio. Preisgeld darauf aufgesetzt ist fuer den Beweis einer scheinbar einfachen Herleitung der Primzahlfolge.
hab mich damals auch noch mit anderen Wahnsinnigkeiten beschaeftigt und nicht zu knapp. Mein Kleiner ist auch keine Erfindung und er zeigt auch schon Anzeichen dafuer sich Gedanken zu machen fuer Dinge, die ein Kind erst spaeter interssieren zu haben. Ich versuch bewusst gegenzusteuern mach aber irgendwas scheinbar falsch.
ich hab diesen Fluch alles verstehen zu wollen nie ablegen koennen. Gab da mehrere Phasen in meinem Leben in denen ich die beneidet hab die tagein tagaus vor dem Fenster stehn und dabei ein freudiges Laecheln im Gesicht haben. Und die verabscheut die die ganz persoenliche Jahrhundertidee hatten wie die "birdies" wieder ins ganz normale Leben und ins Glueck zurueckfinden. Eigentlich haett ich dann immer gern gesagt. Lass Sie doch einfach gluecklich sein oder noch besser. Auch ne Idee wie ich den umgekehrten Weg gehn kann. Aber selbst wenn ich mich damals offenbart haett und jemand Rat gehabt haette. Es gibt die Alternative nicht und jeder muss fuer sich entscheiden wie er das Beste draus macht.
Zu meinem mir gar nicht so wichtigen Hobby, den Maerkten (meistens gar nicht, oft mit Interesse dabei, manchmal uebertrieben ((so wie jetzt)). Erste Erfahrung (mal wieder mit mehr Dussel)): End-Phase Crack-up- Boom Neuer Markt: man steckt Geld rein, laessts liegen , wenn man Zeit uebrig hat kann man am Monitor verfolgen wie der Kurs steigt. (Hab ich nicht so ganz verstanden, was daran so wahnsinnig interessant sein soll. Klar gabs den tollen Nebeneffekt dass man damit Geld verdient, aber deswegen dauerndbloedgrinsend vorm Fenster stehen, dafuer wars fuer mich nicht ausreichend und hab deshalb auch das Interesse verloren. Also alles in grundsolide Dax-aktien und ab und zu
mal schauen ob se noch da sind. Waren immer alle da. komisch wars ja schon ne Vw fuer ein KGW von glaub ich 3 lag da drin. Und die Intershop war bei Gefuehltem KGv von 10000 (Erwartet immer nich ne Null mehr. Tendenz eher zwei Nullen weniger). Naja macht Ihr mal jeder muss machen was er zu seinem Glueck braucht.
das naechste woran ich mich erinner ist WTC. Ich sitz, braucht mir jetzt keiner glauben aber war wirklich so zufaellig (war auch waehrend der arbeitszeit) und schau mal wieder ins Depot. Weiss noch genau es war die VW-Aktie: -44%. Die erste Reaktion war quatsch kann nicht sein, mal sehen was der rest macht. Irgendwas um die -25 war der Highflyer. Ich schau aufgeregt aus dem Fenster und alles svheint normal. Renn in den Flur und seh langsam laufende mMitarbeiter. Scheint alles normal. Auf dem Weg zurueck zum Rechner ueberleg ich mir ernsthaft obs die VW auch noch zu KGV 1 gibt. Das war grad alles% so unlogisch da sind auch solche Gedanken erlaubt. Zurueck am Rechner warens noch -30%. Wild irgendwelche Tasten gedrueckt und Tan- Block gesucht und sicherheit ueberschlagen, dass ich limit nicht zu tief setz (glaub ich hab mich fuer bestens entschieden). und gluecklich wies rot aufblinkt. Durchgefuehrt. Und der Intrday-chart lag erst bei - 27.
Die erste Meldungen was passiert war gabs kurz darauf.
Ich mach mal Pause und geh schlafen
Kleiner Tipp wo ueberall man son Tan- Generator hinlegen kann und himterher nicht findet waer auch hilfreich.
Ein Glueck hab ich heut noch nicht dran gedacht, dass ich heut eventuell mal nen SL setzen muss, sonst haett ich jetzt schon die Krise.