http://www.ariva.de/forum/Gold-QV-Tradingcommunity
DAX in unaufhaltbarem Fall Heute. Habe noch zig Calls bis 9416. Der soll jetzt bloss nicht ganz in die Knie gehen, bin ja gespannt, wie lange der Sinkflug Heute noch weitergeht!
Allerdings wird Tag zwischen 22.00 Uhr und 23.00 Uhr eine Handelspause eingelegt.
Ansonsten ziemlich umfangreiche Plattform mit Charts etc.
Grundsätzlich hast du halt die Orderkosten nicht, nur den Spread.
Dafür musst du den SL selbst setzen, die Software rechnet das dann automatisch in Euro um.
Sonst alles klar bei Dir?
So, habe mich nochmals mit einem Call beim DAX positioniert bei 9328. Befürchte allerdings, dass es nochmals einen Rutsch geben könnte unter die 9300.
War mal eben kurz draussen, was erledigen. Hatte jedoch den weiteren Absturz per Note beobachtet ............. joooo, da gibt es nicht mehr viel zu sagen. Die Frage stellt sich jedoch, ob es sich noch lohnt einen Shorteinstieg zu riskieren. Normalerweise setze ich immer tief unten wieder mit Calls ein. Shorte den DAX normalerweise nicht.
Ich bewundere Euch mit euren Charts ja immer, danke dafür. Aber ich sehe auch oft, dass selbst die Charts nicht richtungsweisend sind. Vorallem im Gold. Trotzdem vermute ich dieses Mal auch, dass hier der Boden noch nicht gefunden ist und du mit deiner Vermutung recht behalten wirst.
Und der Mist ist, dass ich am Sonntag fliege bis nächsten Donnerstag. Wollte eigentlich flat gehen ............ nun habe ich 9 DAX-Calls am Hals, na prima!! Hopp oder Top, wie man so schön sagt!
Bist du short?
Hier noch was zum DAX:
http://www.daf.fm/video/...fristig-fall-auf-9000-punkte-50166240.html
Ok., ich mach mal einen auf Alleinunterhalterin, denn ich bin wahrscheinlich die Einzige die mit Calls bis unters Dach ausgestattet ist, also Heute Verlierin ;-)!
Aaaaaber ...... habe mich mal bei 9291 mit einem Put (HY1C87) eingedeckt, ausnahmsweise!
Und beim DAX ergeben sich ja nun auch ungeahnte Möglichkeiten. War ja langweilig bisher.
Zum Beispiel bei dir. Warum setzt du keinen Stopp an der Stelle, wo die obere Trendlinie ist? Ich hoffe wirklich für dich, dass der Kurs nochmal so hoch kommt, aber der RSI im Weekly hat den höchsten Stand seit 05.2002. Das muss erst abgebaut werden. Würde jetzt an deiner Stelle, nicht nachkaufen, sonder einen ko Put dazu nehmen, der bei ca 10100 liegt. So hast du die Möglichkeit in Ruhe zu überlegen, wie du da raus kommst.
Aber das ist natürlich nur meine eigene Meinung.
Eins noch zum Schluss, wenn ich in Urlaub fahre, nehme ich bei der Höhe von dem Dax Putoptionen mit einen Strike bei ca 8200-8400 Pkt und minimum 1 Jahr Laufzeit..
Silber läuft wohl auch heute wieder dem Goldi voraus und dürfte wieder als Früh-Indikator gelten...
http://www.mmnews.de/index.php/gold/16048-gold-ausverkauf
Wenn die rot gepunktete halten sollte könnte es nochmal bis zum oberen Pfeil steigen..
wenn nicht..ach könnt ihr ja selber sehen;-))
Also wenn der Widerstand bei 9100 nicht hält, sieht es trüb aus, wenn ich das richtig verstehe.
Bin mit 3 Puts drin mitlerweile ( HYVJ0 / HY1C87 / HY1SU3 ). Wird gleich nochmals runtergehen, vermute ich.