** News zu SolarWorld ** (SPAM-FREE)
Stellt Euch drauf ein: 1. Qu bombig, 2. Qu spitze und gesamt 2012 gut schwarz, Und wies in 2013 weiter geht, ist ja bekannt: wieder dick in der Gewinn zone.
Wer jetzt noch nicht investiert ist, selbst schuld! Wir sind ganz unten, es geht jetzt wieder bergauf!
Schöne Ostern!
VG
PA
Deine Meinung Pro-Wind interessiert hier im SW-Forum niemanden!
Also ab ins Nordex-Forum!
PA
Bis die Politik endlich mal reagiert ... Die Überlegungen von Thüringens MP Matthias Machnig, SPD, gehen in die richtige Richtung. Nun heißt es endlich handeln, bevor alle deutschen PV-Produzenten platt gemacht sind! Kann doch nicht so schwer sein, die Förderung nach EEG auf deutsche Module zu beschränken. Die Chinesen fördern doch auch nur, was ihrem Land gut tut.
Q 1 wird es wohl wieder PV-Rekord-Installationen in Deutschland geben, aber der Boom geht an deutschen Herstellern vorbei - das ist doch ein Skandal! Die Deutschen bezahlen wohl lieber Arbeitslosengeld nach Pleiten, als ihren Landsleuten Aufträge zu geben und dafür ein paar mehr Euro hinzublättern (für die sie dann ja auch beste Qualität bekämen). Ich wiederhole meinen Vorschlag zum Abbau der chinesischen Überproduktion an Solarmodulen: schraubt die Module an die Chinesische Mauer!
das lachende Auge bei der Geschichte ist, daß das deutsche Volk unverändert stark hinter PV steht - trotz des lächerlichen Versuchs der Regierung, den Zubau "einzuschränken".
Mal sehen, ob wir Ende des Jahres das Rekordergebnis 2011 noch getoppt haben -ich denke: LOCKER!!!
Bleibt zu hoffen, daß FA auch für Europa Strafzölle für China-Schrott beantragt - zumindest in den USA hat ihm das schon geholfen - s. neueste Nachricht über 700 MW PArk mit SW-Modulen!
VG
PA
Zeitpunkt: 08.04.12 13:45
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Aussagen im Posting bitte belegen.
na ja und der damit einhergehende Werbeeffekt dürfte enorm sein und SW in Amerika unsterblich machen
auf zu neuen Höhen !!!
Äusserst witziges Posting.....
Selbst nach der Radikal- Kürzung ab 1 April dürften die steuerfreien Renditen bei PV- Anlagen noch bei über 6 Prozent liegen- vom Stromkunden auf 20 Jahre garantiert.
Steuerfrei deshalb, weil ich die Investition absetzen kann.
Solche Geschenke gibts sonst nirgends.
Ohne diese Top- Subventionen gäbs hierzulande keine einzige PV- Anlage und kein einziges Windrad.
Die Deutschen musst also quasi zum grünen Strom mit Top- Renditen "zwingen"...
Das ist nur der Anfang ... es wird auch einen Boom privater Aufdachanlagen geben. Und die US-Amerikaner insgesamt sind nicht so blöd, dass sie sich von China die Butter vom Brot nehmen lassen. Buy american, buy quality made in germany ... SolarWord wird in den USA der Gewinner sein. Dazu kommen neue Boom-Märkte: Indien, Südafrika, Golfregion. Frank Asbeck & Co. werden jetzt erst richtig Vollgas geben, den Projektierer solarparc voll im Konzern integriert ... Ärgerlich bleibt für mich nur unser eigenes Land, und ich wiederhole meinen Appell: Kauft keine chinesíschen Module, mindestens 80 % sollten von deutschen Herstellern sein!
Im "Ulmforum" wieder mal wieder undifferenziert auf deutsche Solarfirmen eingedroschen (Solarinsider), diesmal trifft es die Projektierer, konkret: Phoenix Solar. Zur Ehrenrettung von Solarparc: hier hat ein Projektierer in der Vergangenheit mit Augenmaß gehandelt (was ihm bei Hauptversammlungen schon einmal den Vorwurf einbrachte, nicht schnell genug zu wachsen!) Die Projekte der Solarparc laufen ausgesprochen gut (z.B. Solarparc Deutschland I), ausgestattet mit Qualitätsmodulen von SolarWorld!
ich weiß nicht, ob mein Posting von Dir richtig aufgenommen wurde, deshalb nochmals ausführlicher.
Ich bin überzeugter PVler - je mehr und schneller, je besser - unabhängig werden von den Blutsaugern (4 Kartellis). Die Sonne scheint unerschöpflich, CO2 neutral und ohne Preis.
Jetzt zum Posting: Die PV hat stark zugenommen, klar wegen der Förderung - macht ja umwelttechnisch auch Sinn. Nur so schnell, daß die großen 4 erkannt haben, daß wenn jeder seinen Strom selbst herstellt (und dann auch noch Speicher kommen), daß sie irgendwann das Zepter aus der Hand verlieren.
Also ab zu Tante Angie und die Mär von tausendfachem Arbeitsplatzverlust vorgeheult, wenn die PV so zunimmt und so weiter und so fort. Die Regierung dann, brav als Marionetten: Da müssen wir auf elegantem Wege die PV bremsen (nach dem Motto: "der dumme geldgierige Bürger wird sich sagen: Was, weniger Einspeisevergütung, nee, dann bau ich mir uch keine PV mehr aufs Dach")...
Falsch gedacht: Die Bürger sind so schlau und installieren trotzdem munter weiter PV-Anlagen und ich sag Dir eins: Selbst bei NULL Einspeisevergütung rechnet sich die PV auch noch, denn die Strompreise werden jährlich mind. 3-5% steigen und dann lacht jeder, der seinen Strom selbst herstellt, die Kartellis aus. Das Thema Speicherung wird bald zu vernünftigen Konditionen kommen, die Speicher sind ruckzuck installiert - wichtiger ist es jetzt und weiterhin forciert die PV-Anlagen auf die Dächer und Felder zu bekommen.
Nochmals: lächerlicher Versuch der Regierung, über Förderungskürzung den Boom zu bremsen, das Volk ist schlauer, die denken weiter und wollen weiter PV. Meine Prognose Zubau in 2012: zweistellig!
Wir sind das Volk, das hat 1989 bei der Mauer schon funktioniert und wird nun auch wieder klappen.
Weg von der Preistreiberei und Preiswillkür der Kartellis, jeder kann sich seinen Strom selbst machen.
Soweit klar?
VG
PA
..."Griechenland ist einer der wichtigsten solaren Zukunftsmärkte in Europa", ist zum Beispiel Solarworld-Chef Frank Asbeck überzeugt. Die Bedingungen für Solarstrom seien "so optimal, dass sich daraus in kurzer Zeit eine tragfähige Säule für die griechische Wirtschaft entwickeln kann"....
http://www.klimaretter.info/politik/hintergrund/...tt-sonne-aus-athen
fürs Prestige sozusagen.
Berkeley company installs solar panels on Beech Bottom town hall
"A very high percentage of the modules being deployed nationally are made outside of the U.S., but there are still some great U.S. companies left," he said. "For this project, we used SolarWorld modules, which is a leading U.S. manufacturer."http://www.journal-news.net/page/content.detail/...hall.html?nav=5006
Zu Greece: "Nachtigall ick hör Dir trapsen..." - FA weiß mehr und 20 GW sind kein Dreck!
Zu USA: SW als Name und Firma kommt immer mehr in die Köpfe der Ameriakner - das Spektakel über die Zölle für " Murks in China - äh ich meinte Made in China" hat auf jeden Fall EINES gebracht: SW ist im Gespräch und in den Köpfen der Amis.
Was wird kommen: Sch... auf Einspeisevergütung in D! SW weiß sich anderweitig zu helfen - Focus aufs Ausland, verstärkte Aktivität in Solarparcs around the world.
Strafzölle werden in vernünfiger Höhe beschlossen im Mai
Und SW wird ein Bombenquartal 01+02/2012 vorlegen - allen Unkenrufen zum Trotz, es pressiert bei den Häuslebesitzern, daß sie noch schnell ihre Anlagen bekommen.
Meine Einschätzung, mein Optimismus, die Stimmung dreht und das geht schnell an der Börse!
Schöne Ostern, viele Geschenke, das wird ein guuuuuuutes Jahr.
Leider bin ich gerade wenig liquide - die SW-Aktien werden nicht mehr lange so günstig bleiben!
VG
PA
müsste am Dienstag locker genommen werden. Erster Kurs dürfte schon über 2.20 liegen. Nächstes Ziel 2,50 dann könnten schon wieder größere Gewinnmitnahmen einsetzen um dann die 3 vor dem Komma wieder zu knacken. Nur meine Prognose - bin schon gespannt.
Privatanleger hat vollkommen recht: Es wäre der Supergau für die großen 4, wenn zuviele Leute merken, Eigenstrom rechnet sich und besser kann man Geld ohne Risiko zur Zeit kaum anlegen. Das muss verhindert werden, da kennen die keine Moral.
"...Deutschland braucht mehr Energie aus Wind. Aber der Austausch alter gegen neue, leistungsstärkere Anlagen kommt nur schleppend voran. Er scheitert am Widerstand aus der Bevölkerung..."
http://www.ftd.de/unternehmen/industrie/...energiewende/70019092.html
Es stimmt schon, Energiewende nur mit PV UND Wind, aber PV kann sich jeder "leisten", ohne den Nachbarn fragen zu müssen ;-)
PV klar im Vorteil!
VG
PA
Vom Potential her, von der Vernunft her, von der soliden Unternehmensentwicklung und Unternehmensführung her, ist die SolarWorld einen zweistelligen Kurs wert ... Allerdings habe ich in den letzten Wochen gelernt, dass die Wirtschaftswelt total verrückt ist, das da Leute am Werk sind, die lichtjahrenweit (!) entfernt von umweltverträglichen, sozialverträglichen, menschenfreundlichen Lösungen der anstehenden Herausforderungen agieren. Daher bin ich skeptisch, was die Kursentwicklung anbelangt. Wenn es aufwärts geht, wird's wohl volatil bleiben, weil dann viele die schnelle Gewinnmitnahme suchen werden. Naja, wir werden sehen. Erstmal: Frohe Ostern - mit noch einigen so schönen Ostereiern wie den letzten Meldungen von Aufträgen für die SolarWorld in den USA !
Zeitpunkt: 08.04.12 13:02
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Unterstellung - im letzten Satz.
Das mit dem Markieren Deines Postings bringt auch nichts, da Du bestimmt in paar Wochen wieder einen neuen Nick hast :)
(Mitgl. seit, Sterne 07.04.12, 5 Postings )
Einen schönen Oster Sonntag @all