Freenet: Platow Brief spekuliert auf Übernahme
Der nächste große Wiederstand ist sowohl charttechnisch als auch ( und das ist fast noch wichtiger) psychologisch bei 10 Euro
die aktie war ja mal bei €3, weiß jemand was damals los war un wie die wahrscheinlichkeit is dass sowas nommol passiert
Auf ein weiteres Jahr habe ich keine lust mehr.
SL ist gesetzt bei 9,19
getreu dem Motto: "Begrenz deine Verluste ( Bei mir gott sei dank gewinne), und lass deine Gewinne laufen"
und jetzt gehen wir schon wieder Richtung 9,40...auch wenn Kat mich zu Recht wieder belehrt, dass die Kurse nach 18 Uhr nicht so richtig zählen...hoffe aber trotzdem, dass der Kurs jetzt Richtung 10 sprintet. Die Frage die sich jetzt nur stellt..ja, ich möchte im Vorfeld der Div möglichst teuer verkaufen...wann das wohl ist? Denke nicht, dass der höchste Kurs in der Div Woche erreicht wird...was denkt ihr - Kat?
bis nach der Dividendenzahlung gehalten werden, weil das zweite Quartal sicher auch überraschen wird.
Es ist blödsinn, dass der Kurs nach 18 Uhr nicht mehr zählt.
Es gibt erste tendenzen für den nächsten Handelstags und soweit keine neuen nachrichten am nächsten Tag vor 9 uhr kommen wird der
Kurs auch c.a. an dem schluss Kurs der ``after hour`` anknüpfen!
Hängt von der Gesamtsituation ab. Technik, Umsatz, Gesamtmarkt, etc.
Manchmal reicht schon ein gewisses Gefühl für die Aktie. In jedem Fall knüpft man ganz gewiss nicht immer am Kurs after hour an. Einfach zu oft wenig aussagekräftig.
Technisch gesehen gibts einen kleinen Widerstand bei 9,7 €, aber im Grunde hat FRN Platz bis 10,4 € bzw. 11,1 €.
Also die wette gehe ich aber ein
Sofern morgen der Dax ```neutral`` öffnet, wird der Kurs am Anfang zwischen .37 und .40 liegen.
Natürlich hast du recht, dass man nicht automatisch davon ausgeht, dass der Kurs am nächsten Tag punktgenau am after hour Kurs anknüpft. Aber man kann schon ablesen, dass wen der Kurs abends noch höher steigt, das der Markt am nächsten Tag steigenden Kurse erwartet ( natürlich auch vice versa)
Da wird wohl Platz für Drillisch gemacht.
;)
Das Mobilfunkunternehmen Freenet
muss sich einen neuen Aufsichtsratsvorsitzenden suchen.
Amtsinhaber Thorsten Kraemer will sein Mandat in dem Gremium zum
Ablauf der Hauptversammlung am 30. Juni aus privaten Gründen
niederlegen, wie das Unternehmen am Mittwoch in Büdelsdorf
mitteilte. Kraemer gehört dem Aufsichtsrat sei 2007 an. Zum selben
Zeitpunkt den Aufsichtsrat verlassen wird der ehemalige RTL-Chef
zu entwickeln. Kurs bei 11, wäre ja geil :-)
Was ist eigntlich mit den Div-Fonds...sind die schon alle drin, oder müssen die jetzt noch kaufen..
Frankfurt hat im Grunde gar nichts zu sagen. Wenn der Kurs da höher schließt als auf Xetra, bringt das gar nichts. Bei tieferen Kursen genauso. Letztlich hängts am Xetra-Chart, den Fundamentaldaten und dem Gesamtmarkt nach/vorbörslich. Heute stimmt halt der Ffm-Kurs mal zufällig mit dem nachbörslich steigenden Gesamtmarkt überein, aber bei neutralen Märkten gibt Ffm oft Fehlsignale und wird nicht selten missbraucht.
Grüsse an das Forum,
Danke für die zahlreichen postiven Feedbacks und Nachrichten von Euch... Ich werde mich vorbildlich verhalten. Bis morgen euer Xpress
18.05.2011
Büdelsdorf, 18. Mai 2011 - Der Vorsitzende des Aufsichtsrats der
freenet AG, Herr Thorsten Kraemer, hat heute Vorstand und
Aufsichtsrat der Gesellschaft über seine Entscheidung informiert,
sein Aufsichtsratsmandat der freenet AG mit Wirkung zum Ablauf der
diesjährigen Hauptversammlung am 30. Juni 2011 aus privaten Gründen
niederzulegen. Herr Kraemer gehört dem Aufsichtsrat seit 2007 an.
Ebenfalls hat auch Herr Prof. Dr. Helmut Thoma seinen Rücktritt aus
dem Gremium mit Wirkung zum Ablauf der diesjährigen Hauptversammlung
am 30. Juni 2011 angekündigt. Herr Prof. Dr. Thoma gehört seit 2005
dem Aufsichtsrat an und war seit 1998 in den Aufsichtsräten der
Vorgängergesellschaften vertreten.
Rückfragehinweis: freenet AG Investor Relations Tel.: +49 (0)40
51306-778 E-Mail: ir@freenet.ag
für ein geiler Kursverlauf...einmal kurz auf 9,27 und jetzt stehen wir wieder über 9,40...war das ne Reaktion auf Versatel?
Möchte an dieser Stelle zum Ausdruck bringen, daß das Sentiment um die Freenet-Aktie kaum besser sein könnte.
1. Mit dem Überschreiten der 9,23 wurde ein starkes Kaufsignal generiert
2. Drillisch hat das Freenetinvest aufgestockt was die Investorenphantasien beflügelt
3. Wir stehen vor der Div.-Ausschüttung
Ich bleibe mal beim heutigen SK von 9,53. Nächste Woche kratzen wir an der 10!