Anschlag auf Berliner Weihnachtmarkt
Insofern ist vollkommen richtig und sollte auch "normal" sein das die Behörden dazu auffordern dies zu unterlassen.
Im gleichen Atemzug haben die Behörden aber auch alle potentiellen Zeugen aufgefordert etwaiges Bild/Filmmaterial der Polizei zur Verfügung zu stellen.
Gilt der Aufruf noch Liedtexte zu kopieren und jemanden mit Blockflöte aufzutreiben, um gemeinsam gegen den Verlust abendländischer Werte zu musizieren?
Klar doch, genauso wie ne Armlänge Abstand halten und nach Sonnenuntergang nicht allein als Frau draußen rumzulaufen.
Idiotschland im Winter 2016 !
Weder was die Medien, noch was die Behörden betrifft.
Ich glaube erstens das viele die sich virtuell äußern von konkreten Ermittlungsmethoden keine Ahnung haben und bestenfalls mit Navy CSI Vorstellungen behaftet sind.
Zum zweiten empfehle ich Deutschen generell öfter mal ins Ausland zu reisen, vielleicht fällt dann auf wie gut und man es hierzulande hat, auch in Bezug auf die staatlichen Organe und die Medienlandschaft.
Zum zweiten empfehle ich Deutschen generell öfter mal ins Ausland zu reisen, vielleicht fällt dann auf wie gut und man es hierzulande hat, auch in Bezug auf die staatlichen Organe und die Medienlandschaft.
So, das empfiehlst du den Reiseweltmeistern ? ...lol
Und mit den Reiseweltmeistern hast du zwar Recht, es macht für mich aber einen Unterschied wie man reist. Kurzum Ballermann mit Sangria oder Pauschal am Pool von Irgendwo ist natürlich das Gegenteil von Reisen im Sinne das man ein Land und seine Kultur kennen lernen will.
Und das ist auch richtig, denn ansonsten wären Ermittler von Tätern zu leicht auszutricksen.
"Zum zweiten empfehle ich Deutschen generell öfter mal ins Ausland zu reisen, vielleicht fällt dann auf wie gut und man es hierzulande hat, auch in Bezug auf die staatlichen Organe und die Medienlandschaft."
Stell Dir vor, das mache ich sogar, und trotzdem bleibt deutlich mehr als ein Geschmäckle, nicht zuletzt, weil ich paar mehr Geschichten von Medienleuten kenne. 2001 nannte ich es noch "selbstauferlegte Zensur". Über dieses Stadium sind die Medien aber inzwischen deutlich hinaus.
Heute werden die Journalisten zur Seite gedrängt und wer den Erwartungen nicht entspricht, wird über den nächsten Pressetermin nicht mehr informiert. So what!
..."Pannen", wenn man das überhaupt so nennen darf. Sollte sich das aus dem unten verlinkten Bericht bewahrheiten, müssen Konsequenzen her. Deutschland macht sich doch lächerlich...
http://www.focus.de/politik/deutschland/...s-a-wissen_id_6387625.html
Schon der "Beginn" ist für einen normal denkenden Menschen "skurril": Jemand hält sich seit einem Jahr illegal in Deutschland auf und stellt erst einmal einen Asylantrag. Und danach beginnt das "Behörden-Pingpong"...
Glaube doch keiner, es gebe keine Steuerhinterziehung mehr, nur weil Walter-Borjans alle CDs der Schweiz gekauft hat...
Und so ist es in den anderen Systemen auch, wobei noch die auf unserem Föderalismus beruhende unterschiedliche Zuständigkeit von Ämtern hinzukommt. Wir sind nun mal - und ich finde das gut - kein Zentralstaat, wie es Frankreich einer ist (...oder im übrigen auch früher das Dritte Reich einer war...)
Der jetzt verdächtige Tunesier ist scheinbar mit 10 verschiedenen Identitäten bekant. Welche stimmt? Reist offenbar in ganz Deutschland fröhlich herum. MIt dem Asyl Taschengeld geht das nicht. Friedrichshafen, Kleve, Berlin. Obwohl bereits als Gefährder und mutmaßlicher IS-Anhänger bekkant. Wieso hat der eine Duldung ??? Wer versagt hier?
Diese zeigt doch ganz klar, dass hier Mißbrauch von Seiten angeblich Schutzsuchender betrieben wird, die aus ganz anderen Gründen hierher gekommen sind.
Ich verstehe nicht, wieso solch offensichtlicher Mißbrauch zu Lasten der Kriminalitätsopfer und des Steuerzahlers von der Politik und weiten Kreisen der Bevölkerung toleriert wird.
Aber solche Wahrheiten verdrängen gewisse Kreise aus ideologischen Gründen.
und wird trotzdem in DE geduldet.
So sieht es in Deutschland aus - abgelehnte Asylanten die als Gefahr eingestuft sind -
werden trotzdem in DE geduldet.
Was ist das nur für eine Regierung die solches zuläßt/billigt und damit die Bevölkerung gefährdet.
http://www.berliner-zeitung.de/berlin/...ngspapiere-gefunden-25352506
Der neue Tatverdächtige ist den Ermittlern zufolge als sogenannter Gefährder bekannt. Das bedeutet, dass ihm dem jederzeit ein Anschlag in Deutschland zugetraut wird. Der Mann habe sich wechselweise in Nordrhein-Westfalen und Berlin aufgehalten. Es geht den Informationen zufolge um einen Tunesier, dessen Asylantrag abgelehnt wurde und in der Bundesrepublik geduldet wurde. Abgelehnte Asylbewerber können in Deutschland geduldet werden, wenn ihnen bei einer Abschiebung ins Heimatland dort Verfolgung drohen würde, wenn sie keine Papiere haben oder krank sind. – Quelle: http://www.berliner-zeitung.de/25352506 ©2016
Einen "Gefährder" der öfter mal seinen Aufenthalsort wechselt, als Tunesier "normalerweise" gar kein Duldungsrecht haben dürfte und von der Polizei schon im August geschappt wurde???
Da hat sich mal wieder das Zuständigkeitsproblem gezeigt! (selbst ausgetrickst)
Ich habe jetzt schon etliche mal auf dem Ticker gesehen das der Flüchtige am 22.12.92 geboren wurde.........,könnte vielleicht eine eine Warnung vor einer Geburtstagsparty sein ?
Der deutsche Datenschutzwahn ist nicht mehr zu fassen. Ihr habt sie nicht mehr alle mit Täterschutz...
Der Berliner UBahn Trampler wurde erst öffentlich gesucht, nachdem BILD das Video zu geschmuggelt bekam.
Ähnliches soll jetzt mit Verpixelung auch bei Massenmördern geschehen??
BILD, übernehmen sie, wenn unser Staat das nicht mehr kann...
"Unsere Jungs und Mädels von der Polizei sind ja nicht blöd. "
Der war gut. Halten 1 1/2 Tage einen Unschuldigen fest, karren den sogar nach Karlsruhe zum Generalbundesanwalt und präsentieren einen Tag später einen anderen Verdächtigen, weil wohl endlich einmal jemand den LKW untersucht hat. Du hast Recht, die sind wirklich nicht blöd... ;-)
und wenn der kollege auf dem bild auch so einer ist, dann könnte da was an dem haften bleiben.
auch so verpixelt kann er von menschen erkannt werden die ihn kennen - glaube das war der grund.
die berliner polente kann sich einfach keine weiteren fehler mehr erlauben - die haben sich lächerlich genug gemacht ...