Flüchtlinge Asylanten Ist die Angst berechtigt?


Seite 31 von 261
Neuester Beitrag: 25.04.21 09:56
Eröffnet am:24.07.15 23:53von: satyrAnzahl Beiträge:7.506
Neuester Beitrag:25.04.21 09:56von: AntjewaufaLeser gesamt:607.336
Forum:Talk Leser heute:160
Bewertet mit:
45


 
Seite: < 1 | ... | 28 | 29 | 30 |
| 32 | 33 | 34 | ... 261  >  

58043 Postings, 6224 Tage heavymax._cooltrad.@Rendite..sind alles fremendfeindliche äußerungen?

 
  
    #751
2
31.07.15 21:26
mit diesem totschlagargument hat zn bei mir wieder mal ganze arbeit geleistet..
es macht deshalb keinen Sinn mehr hier zu posten!
ich kann nur sagen, meidet dieses forum und postet woanderst..

.. dort wo man auch mal seine Sorgen und Wahrheiten ungestraft äußern kann, ohne gleich von linksfaschisten und spezel mods einseitig abgestraft zu werden :(

5086 Postings, 3441 Tage manchaVerdeNatürlich lässt sich nicht

 
  
    #752
1
31.07.15 21:32
gänzlich ausschliessen das man über die Flüchtlinge auch den ein oder anderen IS Kämpfer versucht einzuschleusen. Das dürfte sich aber im 0,0x % Bereich bewegen und kaum eine echte Gefahr darstellen.

Der IS hat seine Basis in D schon. Die Salafisten um Konsorten wie Vogel und Lau, welche den Nährboden für radikale Irre bereiten.

Die IS Kämpfer, welche in D Terror verbreiten sollen, muss man nicht eigens einschleusen - die sind bereits hier. Wenn der IS wirklich Anschläge auf deutsche Einrichtungen plant - wovon auszugehen ist - wird er das hier ansässige machen lassen. Leute die sich hierzulande auskennen, die Sprache sprechen und ein Netzwerk haben. Leute, die erstmals hierher kommen und in Massenunterkünften untergebracht sind, eignen sich dafür eher schlecht.

 

58043 Postings, 6224 Tage heavymax._cooltrad.#717: das ist doch pure Hetze?.. @satyr

 
  
    #753
1
31.07.15 21:36
solch und ähnliche postings werden bei mir gemeldet und auch prompt gelöscht.

Melde mich wieder hier ab. Im Urlaub hat man schließlich Besseres verdient, als sich mit Kleingeistern rumzuschlagen, denen Stück Wahrheit auf den "Linken Senkel" geht.

servus allen freunden & fans
.. bin dann mal länger off ;-)

10342 Postings, 5802 Tage kallearimanchaVerde

 
  
    #754
31.07.15 21:44
Deine Argumentation ist nicht stichhaltig, denn die von Dir erwähnten Salafisten sind doch auch weiland als harmlose Migranten nach Deutschland gekommen.  

5086 Postings, 3441 Tage manchaVerde@Kalleari

 
  
    #755
31.07.15 21:53
Ich kenne die Familiengeschichte der Herren Vogel und Lau der letzten 150 Jahre nicht im Detail aber meines Wissens haben sie keinen Migrationshintergrund. Unter den Salafisten hierzulande finden sich recht viel "Durchschnittsdeutsche"....und sicherlich auch einige mit Migrationshintergrund.  

95 Postings, 3342 Tage RenditejägerforeverIch habe das gesagt was ich denke...

 
  
    #756
31.07.15 21:54
...und dafür verstecke ich mich nicht. Es ist, meine ich die Wahrheit, denn genau das sagt mir mein Verstand.

Das Problem in der heutigen Zeit ist die Faulheit zu denken. Der heutige menschliche (Zeit-)Geist geht davon aus, dass es ausreicht, sich hinter einem manipulierten Mainstream-Meinungsdiktat zu verstecken, um ja nicht von anderen Menschen diskriminiert, verachtet oder ausgegrenzt zu werden.

Intentional hatten wir das in Deutschland im letzten Jahrhundert schon 2 mal in ausgeprägter Form:

1. Im Dritten Reich
2. In der DDR

Heutzutage liegt das Grundproblem darin begründet, dass niemand mehr willens oder fähig ist selbst zu denken und zweitens kein interesse mehr an aufgeklärter Geschichte besteht.

Ja zum Glück gibts heute um 22.15Uhr Bier, Chips, Cola und das Sommer-Dschungelcamp auf RTL  

9189 Postings, 4800 Tage ixurtLöschung

 
  
    #757
31.07.15 21:57

Moderation
Zeitpunkt: 01.08.15 12:43
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Beleidigung

 

 

10342 Postings, 5802 Tage kallearimancha Verde

 
  
    #758
31.07.15 22:00
Wie kommt es, dass Deutsche zu Salafisten werden ?

Der Islam war doch früher nicht Teil von Deutschland. Vielleicht falsche Politik ?
 

5086 Postings, 3441 Tage manchaVerdedie Frage kann

 
  
    #759
1
31.07.15 22:11
ich dir leider auch nicht wirklich beantworten. Aus welchen Gründen auch immer übt der Salafismus auf eine gewisse Gruppe junger Menschen eine gewisse Faszination aus.

Warum verstehe ich auch nicht. Es scheint aber wohl ganz einfach so zu sein, dass Radikalität schon immer eine gewisse Anziehungskraft ausübt. In den 70igern und 80igern war es die RAF  - nicht wenige meiner damaligen Schulkameraden fanden die RAF "cool". Nach der Wende waren es Neo-Nazis und heute sind es halt Salafisten.

Wohl bemerkt reden wie hier immer über eine kleine Gruppe.  

10342 Postings, 5802 Tage kalleariLöschung

 
  
    #760
31.07.15 22:19

Moderation
Zeitpunkt: 01.08.15 12:43
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Beleidigung - Bitte auf beiden Seiten einstellen.

 

 

5086 Postings, 3441 Tage manchaVerde@Rendite....

 
  
    #761
31.07.15 22:23
Ich denke das Interesse an Geschichte u. Politik ist heute nicht grösser oder kleiner als früher.

Klar guckt der Mainstream heute verblödete und gestellte Shows wie Dschungel-Camp oder Bauer-sucht-Frau. Früher hat man sich mit idiotischen Spielen bei Dalli-Dalli oder mit Hessisch-gesäuseltem Heile-Welt-Allerlei vom Blauen Bock verdummen lassen. Sehe da keinen Unterschied.

Es gibt heute mehr Möglichkeiten sich zu informieren als früher, z.B. History-Channel o.a. Das dies nicht von der breiten Masse geguckt wird steht auf einem anderen Blatt.    

29529 Postings, 8490 Tage Tony Ford@kalleari...

 
  
    #762
31.07.15 22:25
weil sich die Völker seit Jahrhunderten durchmischen, bedingt durch Völkerwanderungen, Vertreibungen, Grenzüberschreitungen.

So stammt meine Oma väterlicherseits aus Polen, mein Opa mütterlicherseits trägt hingegen südeuropäische Gene in sich.
Da braucht man sich nur mal in Dtl. umschauen, da gibt es selbst unter den Biodeutschen viele Menschen mit relativ dunklen Taint, wo man davon ausgehen kann, dass deren Ahnen Verbindung zu sonnigeren Gegenden wie Südeuropa gehabt haben müssen.

Daher kann man eine Migrantendiskussion aus unnötig instrumentalisieren, denn Fakt ist, wer hier in Dtl. geboren und aufgewachsen ist, ist Deutscher und kein Migrant mehr.  

42128 Postings, 9142 Tage satyrTony da bin ich absolut deiner Meinung

 
  
    #763
1
31.07.15 22:33
und darum geht es auch nicht.  

59475 Postings, 3722 Tage Lucky79Ich sags mal ehrlich...

 
  
    #764
1
31.07.15 22:42
meiner einer ist Bayuwarischer Abstammung...
Slaven, die aus Böhmen nach Süddeutschland ausgewandert sind...
bestimmt haben die den ein oder andern Neandertaler gekillt...
oder aber auch mit deren Frauen ... Kinder gezeugt...
so und so... kam dann noch mal ein Tiroler hinzu, der zu 30% Oberitalienisch
und 70% von Ostallgäuern abstammte ... so und so... eins ums andere...
kommt 100 Jahre später durch Kreuzung mit einem Berliner...
ein "Lucky79" heraus... Man!
Wenn das mal keine biologisch überlegene Genmischung ist ;)
Aber alles in allem noch Europäisch... und kein schwarzer...
sonst wär ich womöglich gepunktet oder gestreift... ;)  

10342 Postings, 5802 Tage kalleariTony

 
  
    #765
1
31.07.15 22:51
Zu Zeiten der Völkerwanderung dürften sich die Menschen noch nicht gemischt haben. Denn es wanderten ganze Stämme. Vermischung erfolgte vermutlich als Germanen als Förderierte in  römische Dienste traten und mit Römern zusammen lebten. Man denke an die Goten. Die in Italien lebten aber auch nach Spanien oder Russland wanderten. Goten herrschten ja  auch einige Zeit in Italien. Polen war zur Zeit Deiner Oma ja eigentlich Preußen. Denkt man an das heilige  römische Reich Deutscher Nation unterstanden weite Teile Europas dem deutschen Kaiser. Die Migranten von heute sind  keine Europäer sondern Asiaten oder Afrikaner aus einem unserer Kultur fremdem Raum. Europäer haben ähnliche Wertvorstellungen die nicht mit den mittelalterlichen Auffassungen des Islam kompatibel sind. Man denke an IS oder ungläubige Frauen darf man vergewaltigen Bsp.  Norwegen.  

59475 Postings, 3722 Tage Lucky79Es ist alles sehr Merkwürdig....

 
  
    #766
31.07.15 23:11
mir graust...
 

5086 Postings, 3441 Tage manchaVerdeDas wir

 
  
    #767
1
31.07.15 23:32
Europäer ähnliche Wertvorstellungen haben ist aber ein Prozess, der sich erst in den letzten Jahrzehnten entwickelt langsam hat.

Sonst hätte es nicht II. WK gegeben, die eigentlich europäische Kriege waren. Und bis vor 20 Jahren war Europa noch tief in die Blöcke West u. Ost gespalten. Also das wir Europäer gemeinsame Wertvorstellungen haben stimmt nicht so ganz.

Sieht man auch jetzt bei der Flüchtlingsfrage.
Die Briten u. Dänen riegeln sich ab. Polen u. Tschechen wollen am besten gar keine. Die Franzosen überlassen Flüchtlinge am liebsten ihrem Schicksal. Italien u. Spanien nehmen Flüchtlinge nur notgedrungen auf weil sie halt bei ihnen landen. Wirklich offen aufnehmen tun eigentlich nur wir, die Holländer u. Schweden. Da gehen die europäischen Wertvorstellungen doch sehr weit auseinander.  

40576 Postings, 7905 Tage rotgrünWieso nur kann man sowas täglich lesen?

 
  
    #768
1
31.07.15 23:40

15063 Postings, 5776 Tage Karlchen_VMan rotgrün. Haste keine Western gelesen?

 
  
    #769
2
31.07.15 23:53
Was waren das denn für Leute, die es von Europa nach Amerika getrieben hat? Ehrbare Leute, die hier auf keinen grünen Zweig kamen, religöse Spinner, Glücksritter und natürlich massenhaft Lumpenproletariat.  

26893 Postings, 5428 Tage hokaiLöschung

 
  
    #770
1
01.08.15 00:07

Moderation
Zeitpunkt: 01.08.15 12:56
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Beleidigung

 

 

26893 Postings, 5428 Tage hokaiLöschung

 
  
    #771
2
01.08.15 00:11

Moderation
Zeitpunkt: 01.08.15 13:59
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Beleidigung - Wortwahl.

 

 

10342 Postings, 5802 Tage kallearimanche Verde

 
  
    #772
01.08.15 08:08
Die Wertvorstellungen waren schon gleich. Man glaubte an Bibel, Gott usw. Es ging bei den 1. Weltkrieg darum, dass das aufstrebende Deutschland auch eine Weltmacht werden wollte. Flottenrüstung usw. was den anderen Mächten gar nicht gefiel. Durch die Bündnisse wurde nach dem Attentat auf Österreichs Thronfolger  der EK1 dann zum Selbstläufer.

Der 2.te Weltkrieg folgte aus dem Versailler Vertrag den Hitler revidieren wollte.

 

10955 Postings, 5217 Tage mannilueHokai: Kotzlappen....

 
  
    #773
2
01.08.15 08:42
nach deinem Post 771 sind also alle, die Flüchtlinge ablehnen = Kotzlappen.

Na ja... ist eine Meinung.

Ein kleiner Blick über den Tellerrand... und was sieht man:

Aus #767:
Sieht man auch jetzt bei der Flüchtlingsfrage.
Die Briten u. Dänen riegeln sich ab. Polen u. Tschechen wollen am besten gar keine. Die Franzosen überlassen Flüchtlinge am liebsten ihrem Schicksal. Italien u. Spanien nehmen Flüchtlinge nur notgedrungen auf weil sie halt bei ihnen landen. Wirklich offen aufnehmen tun eigentlich nur wir, die Holländer u. Schweden. Da gehen die europäischen Wertvorstellungen doch sehr weit auseinander.

Also..nach deinem Dafürhalten sind also Polen Tschechen Franzosen etc cpl !!!
alles Kotzlappen weil anti Flüchtlinge eingestellt.

Und..verfolgst du ev auch die Geschehnisse am Eurotunnel.... wo es gerade heiß hergeht, weil GB verhindern will, das illegale Einwanderer auf diesem Wege nach GB kommen!
Ja...also auch die Engländer sind laut deiner Definition Kotzlappen.= Lehnen Flüchtlinge ab.

Na ja... so eine Meinung finde ich schon sehr rassistisch.
Ganze Völker als Kotzlappen - also als minderwertig - einzugruppieren....

Wie gesagt....Tellerrand und Meinungsfreiheit.

Hauptsache du fühlst dich wohl.

 

3674 Postings, 5556 Tage karassich stell mir mal vor

 
  
    #774
1
01.08.15 08:50

die Soldaten im 1. und 2.Weltkrieg wären alle abgehauen. Aber wohin? und

hätte der Rest der Welt in Europa die Lage in Ordnung bebracht?

 

15063 Postings, 5776 Tage Karlchen_V@Hokai: Du beliebst zu scherzen.

 
  
    #775
5
01.08.15 09:04
Die Hartz IV-Empfänger werden weniger? Das war einmal - inzwischen werden sie trotz guter Konjunktur wieder mehr. Allein unter den Deutschen nimmt die Zahl der Hartzies ab.

Haste die Flüchtlingsdebatte eigentlich gar nicht verstanden? Es geht darum, dass mal wieder auf Deutschland eine Welle der Einwanderung in die Sozialsysteme zurollt. Man ist in diesem Land offenbar zu blöde, um aus der Vergangenheit zu lernen.  

Seite: < 1 | ... | 28 | 29 | 30 |
| 32 | 33 | 34 | ... 261  >  
   Antwort einfügen - nach oben