Canada Zinc Metals. WKN: A0RAQJ Zink


Seite 31 von 83
Neuester Beitrag: 25.04.21 01:24
Eröffnet am:28.01.14 17:53von: brunnetaAnzahl Beiträge:3.069
Neuester Beitrag:25.04.21 01:24von: KristinkvglaLeser gesamt:436.715
Forum:Hot-Stocks Leser heute:31
Bewertet mit:
6


 
Seite: < 1 | ... | 28 | 29 | 30 |
| 32 | 33 | 34 | ... 83  >  

219 Postings, 3776 Tage stksat|228720934Aktienrückkauf

 
  
    #751
1
30.07.14 15:21
Ja das Aktienrückkaufprogramm ist echt ein Lichtblick, denn alle Daumen sind in der Höhe (Zinkpreis steigt und steigt, viele covern die Canada Zink, Gute Bohrungen,..) jetzt muss nur mehr der Kurs durchstarten. So wie mit der Meldung, dass es zu einem Squeez out bei ca 1,5 Euro kommt. Also wie ich seit Monaten gesagt habe unter 1 Euro bekommt keiner meine Aktien :)))) und das Aktienrückkaufprogramm zeigt, das viele auch so denken :)) lg  

11363 Postings, 3780 Tage Berliner_Frage an euch

 
  
    #752
1
30.07.14 16:10
wie wird CZ den Rückkauf finanzieren? Hmmm...  

279 Postings, 3871 Tage der ebbeFinanzierung...

 
  
    #753
30.07.14 16:38
Hallo,
Ich denke eine finanzierung wird aus den 12mio cad cash und/oder aus den Geldern von Teck und Korea Zinc erfolgen....

Gruß Ebbe

11363 Postings, 3780 Tage Berliner_also ganz ehrlich

 
  
    #754
1
30.07.14 17:15
diesen Rückkauf gerade finde ich nicht sehr sinnvoll. (das tut der Aktie natürlich gut, keine frage, aber abgesehen davon...). sie sollten lieber das wenig Geld, das sie haben in sinnvollere Sachen stecken, z. b. besser überzeugen zu können, dass sich die Investition in CZ lohnt, dass endlich mal einer wie Teck z. B kommt, und sagt, ja, ich will CZ haben, in die dann richtig Geld investieren und Zn, Ag, etc. fördern!

Teck hat auch auf dem Plan eine Rückkaufaktion, aber sie haben Milliarden cash, und Geld für sinnvolle Investitionen nebenbei, und sie zahlen 2 mal im jahr ne menge Geld als divis aus,

aber CZ???? dass sie gerade jetzt so was tun... ich vertraue den 3Vs gar nicht... na gut, wir werden es sehen, was noch dieses jahr und nächstes jahr passiert..
 

219 Postings, 3776 Tage stksat|228720934Rückkaufprogramm

 
  
    #755
1
30.07.14 17:27
Das Rückkaufprogramm kostet ihnen ca 3.000.000 Euro das ist das Beste was machen können und dann habens noch immer genug Cash :)))) Lg  

24 Postings, 3867 Tage stksat|228457701Unverständlich

 
  
    #756
1
31.07.14 18:49
Ich finde es in der jetzigen Situation unverständlich, das manche verkaufen?  Mann sollte einfach nur Geduld haben.....  

11363 Postings, 3780 Tage Berliner_die shorties

 
  
    #757
31.07.14 21:49
halt, die verkaufen, um 50 euro gewinn zu machen, statt mal später 500 zu gewinnen  

1088 Postings, 4641 Tage spiritaustralia 2CZXim Aktionär!

 
  
    #758
1
01.08.14 09:41
Canada Zinc: Verdopplungskandidat oder nur ein Hype?

   

Zink ist eine der interessantesten Investmentchancen überhaupt. Doch die Zahl an Unternehmen, die sich auf die Produktion von Zink spezialisiert haben, ist gering. Ein Unternehmen wird derzeit heiß diskutiert: Handelt es sich nur um einen Hype oder hat der Konzern Potenzial?

In seiner Sendung Börse live – Gold spezial wurde Markus Bußler mit einer Zuschauerfrage zu der Aktie konfrontiert. Der Experte der Zeitschrift DER AKIONÄR äußerte sich zurückhaltend. „Hinter Canada Zinc steht Varshnay Capital“, sagt Bußler. Eine indische Familie, die sich in Kanada einen Namen als Investor gemacht habe. Zwar habe die Familie viele solide Unternehmen im Portfolio, auf der anderen Seite sei man aber bei Varshnay sehr promotionlastig. Auch im deutschsprachigen Raum werde die Aktie derzeit von einem Börsenbrief empfohlen. Das sei zwar nach Ansicht Bußlers kein Beinbruch und ein normaler Vorgang. Doch zu einer Kaufempfehlung wollte er sich nicht durchringen.

Auch die jüngste Genehmigung, sich einen Aktienrückkauf genehmigen zu lassen, passe in dieses Bild. Normalerweise sollten Explorationsunternehmen ihr Geld in die Liegenschaft stecken. Die Begründung für den Aktienrückkauf, der Aktienkurs spiegle den wahren Wert der Firma nicht wider, sei eine weiterer Mosaikstein, der für den Versuch spricht, den Kurs nach oben zu treiben. Bußler sprach aber auch keine Verkaufsempfehlung aus. Er sehe sich das Ganze von der Seitenlinie an. Die gesamte Sendung können Sie hier ansehen.  

1088 Postings, 4641 Tage spiritaustralia 2Link DAF

 
  
    #759
01.08.14 09:43

1074 Postings, 3762 Tage harry54Was spricht gegen Promotion ?

 
  
    #761
01.08.14 10:32
Siehe G8 ohne Promo  

1090 Postings, 6409 Tage DerToby... der Aktionär

 
  
    #762
1
01.08.14 10:44
... hat wohl nichts von den Varshneys bekommen.  

279 Postings, 3871 Tage der ebbePromotion? Warum nicht?

 
  
    #763
01.08.14 12:46
Hallo,
vor einem 3/4 Jahr kannte die Aktie doch kaum ein Mensch... und jetzt, dank steigendem Zinkpreis und besten Aussichten, wird sogar im hier ansässigen DAF darüber gesprochen. Gut, wenn auch wenig positiv... Wichtig ist nur da viele Leute diese Aktie kennen (Dank Aktiencheck, BV, AC-Research, Schmider, Aktionär) und sich auch von mir aus gerne "von der Seitenlinie aus" ansehen. Für einen einfachen Explorer hat es die CZX ja schon weit gebracht, wenn man sich die Menge aller Explorer ansieht.
Wenn der Zug losfährt werden genau diese Leute von der Seitenlinie mitfahren wollen..

Sollten heute die ersten 3.000.000 Aktien zurückgekauft werden (unwahrscheinlich aber theoretisch machbar), mache ich ein Fass auf....

Gruß

Ebbe

1088 Postings, 4641 Tage spiritaustralia 2Ebbe,

 
  
    #764
1
01.08.14 12:56
gib mir deine Koordinaten und ich bring den Grill mit ;-)  

1074 Postings, 3762 Tage harry54Und die Damen

 
  
    #765
01.08.14 14:22
Super Party  

11363 Postings, 3780 Tage Berliner_hallo spiritaustralia...tobi...ebbe

 
  
    #766
1
01.08.14 16:41
ich habe selber das gleiche gefühl gehabt, was im schreiben steht, habe hier auch gepostet, und mal kritische fragen gestellt

wir werden es erfahren, was dahintersteht, auf alle fälle, ich werde erst mal nicht nachkaufen

und tobi, es kann sein, dass der aktionär kein Geld gekriegt hat, aber wie ich schrieb, wie der typ da berichtet... waren genau meine Gedanken

ebbe, die Aktie ist schon viel länger bekannt! ja, in De nicht bekannt! teck verhandelt seit langem mit denen, und unter den über 600 minenunternehme in Vancouver sind sie auch bekannt, die Varshnays ebenso, jeder kennt die in Surray, BC... da dort überwiegend inder wohnen, und die sind VPs unter denen, aber geld möchte keiner  in deren Firma stecken...

ich rate jedem hier, CZ erst mal mit Vorsicht zu genießen! wenn man bei 20-22cent eingestiegen ist, sehe ich überhaupt kein Problem

die 3 Vs werden natürlich es versuchen, den kurs noch höher zu treiben, aber das wird ein ende haben, wenn der kurs noch ein bisschen steigt, werde ich alle Aktien verkaufen, und mich auf die ca. 2t euro gewinn freuen, anstatt mich zu ärgern, verluste gemacht zu haben.

mit einer übernahme noch dieses jahr, rechne ich gar nicht mehr

cz sitzt auf viel zink und silber etc., aber alles ist wertlos, wenn man diese metalle nicht rausholt, und das werden sie allein nie im leben schaffen!

also, das ist keine kauf oder verkauf Empfehlung, ist meine persönliche und ehrliche Meinung zu der aktuellen lage, man kann sich auch täuschen, das weiß ich schon

allen ein schönes WE!  

350 Postings, 3713 Tage StarkochHallon Berliner,..Tobi;..der ebbe,..Spiri,...

 
  
    #767
3
01.08.14 19:27
der Kurs ist doch einigermaßen wenn man ihn mit dem vor 4 Wochen vergleicht,
Ich war in Urlaub und habe mir erlaubt denn Kurs nur zu beobachten ohne auf die sich verändernden Rahmenbedingungen einzugehen.
Nach meiner Meinung sollte der Kurs höher liegen als derzeit, insofern stimme ich den 3V`s zu , in Anbetracht der enormen, zwar noch im Boden liegenden, Werte muss etwas passieren.
Eins dürfen wir nicht übersehen: die Firma von der wir hier sprechen ist zwar ein Explorer , die Köpfe dahinter jedoch ausgebuffte Kaufleute aus dem Wagnis Kapital Bereich die sehr genau wissen was eine Firma mit diesem Bodenwert für einen Kaufpreis erzielen kann. Vielen anderen Explorern die häufig von Geologen geleitet werden geht das leider ab, diese werden dann von den großen Mienengesellschaften, sicherlich nicht alle, über den Leisten gezogen und zu kleinen Werten werden diese Firmen aufgekauft da diesen vielfach die Kapitalbasis fehlt um weiter machen zu können, oder sich als potenter Verhandlungspartner darstellen zu können. In diesem Geschäft gibt es kein Fair Play !! wer erkennbar
finanziell schwächelt wird gnadenlos, sorry, übervorteilt und abgekocht. Ich glaube mit den drei V`s
wird das nicht so einfach. Sie haben einen Plan und der wird aufgehen, fragt sich nur wann.
Was den Kurs wirklich treiben wird sind nur positive NEUIGKEITEN egal welcher Art.  
Darauf sollten wir warten! Was den Bericht des Herren M.B. von der B... Zeitung des Deutschen (Klein)Aktionärs sagte ist, wie so viele dieses Blattes, das geschriebene (gesprochene Wert) nicht wert
da klang sehr viel Neid mit, da man offenbar nicht selber Zugang zu dieser Quelle hat.
So jetzt ist es erst mal genug, Besuch kündigt sich an, allen einen schönes Wochenende .  

279 Postings, 3871 Tage der ebbeTingelingeling...

 
  
    #768
1
05.08.14 10:31
http://www.aktiencheck.de/kolumnen/..._und_starke_Kaufsignale-5867754

War ja auch lange überfällig...

Es war jedoch nicht die Ankündigung des Rückkaufprogrammes sondern die (bezahlte) Analyse des Schmider-Reports die den Turnaround am 22. und 23.07. auslösten. Die Ankündigung (selbst bei SEDAR) über den Rückkauf von 5% der Aktien kam erst am 29.07.2014
Auf diese hat der Kurs bislang nicht reagiert... wird er auch erst wenn das erste Paket zurückgekauft wird..

Werden diese Rückkäufe dann auch bei CanadianInsider gelistet?

Gruß

Ebbe

93 Postings, 3727 Tage GBullNa ja

 
  
    #769
05.08.14 15:10
Die sogenannte Besprechung beim Aktionär war ja nicht der Hit. Sowas taugt als Push wohl eher nicht.  

11363 Postings, 3780 Tage Berliner_hi Ebbe

 
  
    #770
1
05.08.14 15:49
Wenn das erste Paket zurückgekauft wird, werden sich die 3Vs drum kümmern, dass diese Rückkäufe dann auch bei CanadianInsider gelistet werden, da bin ich mir sicher, alles andere fände ich unlogisch. Die wollen doch den Kurs hochtreiben, und danach wahrscheinlich aussteigen (laut Schmider-Report... schon mal den Abschnitt hier gepostet).

Was sie gerade machen (wenn das wirklich so ist), ist letztendlich ein Umweg das Firmengeld in die eigene Tasche zu stecken.
Man kauft ca. 1Mio. Aktien, für wenig Geld.
Man bezahlt in Europa für einen schönen Bericht, tagsüber steigt der Kurs in Europa, abends (am Morgen in Canada) merken das auch die Kanadier, die Kaufen auch wie verrückt... dann wird noch ne Menge Firmengeld in den Rückkauf der Aktien gesteckt, der Kurs steigt weiter.
Die 3Vs verkaufen die eigenen Aktien und machen einen riesen Profit dabei. Ende.  

279 Postings, 3871 Tage der ebbeHallo Berliner,

 
  
    #771
2
05.08.14 17:01
das habe ich anders verstanden...

Mittels dem Formular 5C hat CZX die Möglichkeit, binnen eines Jahres bis zu 5% der ausstehenden Shares zum aktuellen Marktpreis zurückzukaufen. Diese shares werden dann gestrichen/werden vom Markt genommen und sind dann nicht mehr gelistet. D.h. von den aktuell 148Mio. existierenden Aktien gibt es bestenfalls zum 31.07.2015 nur noch 141Mio.

Ich hoffe CZX macht diesmal gut Gebrauch davon, da zwischen 01.08.2013 und 31.07.2014 lediglich 81.000 Aktien zurückgekauft und dem Shredder zugeführt wurden...Das ist ja gar nix. Aber es wird halt geschrieben "bis zu 7Mio. Aktien"

Gruß Ebbe

3233 Postings, 7040 Tage DahinterschauerNeue Höchstpreise in London für Zink

 
  
    #772
2
05.08.14 17:52
Lt. Reuters ist die Dreimonatslieferung heute auf 7.130 $/to gestiegen. Man macht dafür Spekulationskäufe verantwortlich, die auf eine Verknappung setzen. Zum Vergleich: Am 28. Juli 2011 betrug der Preis je to noch 2,416 $.
Wenn man diese Entwicklung betrachtet, so versteht man langsam nicht mehr, weshalb sich kein Käufer für die Mine findet. Gibt es da negative Punkte, die nur Insider kennen? Haben sich die Interessenten abgesprochen und wollen so den Preis nach unten drücken?  

350 Postings, 3713 Tage StarkochHallo Dahinterschauer wegen Reuters

 
  
    #773
1
05.08.14 20:20
Auf der Seite der Metal Exchange London (Zinc)
sehe ich die Reuters Zahlen NICHT bestätig,
hier wird 3 months ABR Zinc mit 2311,99 $ US ausgewiesen

alle andern betreffenden Zahlen bewegen sich im ähnlichen Korridor,
der Reuters Wert ist wohl dem Druckteufel geschuldet.  

350 Postings, 3713 Tage StarkochKorrektur 773

 
  
    #774
1
05.08.14 20:23
Der Wert muss heißen 2344,99 US $ für 3 Monate  

279 Postings, 3871 Tage der ebbeKupfer

 
  
    #775
05.08.14 20:34
Hallo Dahinterschauer,
Du hast leider den Kupferpreis erwischt..
Das wäre auch zu schön.. ;-)
Frankfurt (Reuters) - Spekulationen über einen Angebotsengpass haben den Preis für Zink am Mittwoch weiter angetrieben.Das als Rostschutzmittel eingesetzte Metall verteuerte sich um bis zu 1,4 Prozent auf 2313 Dollar je Tonne und lag damit nur knapp unter dem am Vortag erreichten Drei-Jahres-Hoch.Marktteilnehmer verwiesen auf die Furcht vor fehlendem Nachschub, weil Minen geschlossen wurden. "Investoren suchen nach Rohstoffen, bei denen die Nachfrage das Angebot übersteigt - und da steht Zink ganz oben auf der Liste", sagte ein Analyst. Das Metall profitiere zudem von den besseren Aussichten für die Volkswirtschaften in den USA und China. Seit Anfang Juni ist der Preis für Zink bereits um rund 13 Prozent gestiegen.Auch Kupfer war gefragt. Eine Tonne kostetet 7175 Dollar je Tonne, ein Plus von 0,6 Prozent.

Gruß Ebbe

Seite: < 1 | ... | 28 | 29 | 30 |
| 32 | 33 | 34 | ... 83  >  
   Antwort einfügen - nach oben