In China entsteht ein neuer Solarriese


Seite 31 von 43
Neuester Beitrag: 24.04.21 23:34
Eröffnet am:10.12.10 17:41von: SemperAugu.Anzahl Beiträge:2.058
Neuester Beitrag:24.04.21 23:34von: SandrarbpxaLeser gesamt:101.008
Forum:Börse Leser heute:56
Bewertet mit:
10


 
Seite: < 1 | ... | 28 | 29 | 30 |
| 32 | 33 | 34 | ... 43  >  

57899 Postings, 5367 Tage meingottLöschung

 
  
    #751
22.09.11 09:41

Moderation
Zeitpunkt: 22.09.11 19:43
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß

 

 

64 Postings, 4666 Tage roth2000GCL-Poly und Wacker Chemie

 
  
    #752
1
22.09.11 10:32

Wacker Chemie  ist in 4 Monate von 165 € auf 72,60 € gesunken. Verlust = 56%. Bei GCl-Poly  ist der Verlust = 62%.

Die Solarbranche verliert in Deutschland genau soviel wie in China.

 

2028 Postings, 4871 Tage tnzs72Falschinformation?

 
  
    #753
22.09.11 15:32
Was ist daran falsch? Der 09.05. war Stichtag für die Divizahlung. Da sieht man mal wieder wie wenig du dich mit der Aktie und der Firma beschäftigst.

Du verdrehst Tatsachen und verbreitest LÜGEN!

Genauso wie du hier andauernd erzählst ich wäre bei 5HK$ rein, dann wieder bei 5,5HK$.

Was soll das?

Geh Striche zeichnen, aber von Aktienanalyse hast du keine Ahnung und hier mal einen Zufallstreffer gelandet, nach dem Motto "Auch ein blindes Huhn findet mal ein Korn".

Deine "Vorhersage" mag eingetroffen sein, aber nciht aus den von dir genannten Gründen. Und wer Medienberichte und Nachrichten vernachlässigt und nur auf bunte Striche und Kringelchen setzt... na von mir aus, mach was du willst.

Anyway: Äußerst amüsant. ;-)  

57899 Postings, 5367 Tage meingottDer Stichtag war der 16.05.

 
  
    #754
22.09.11 16:14
Lies den Hj Bericht,oder willst du behaupten, der Bericht ist falsch.
Der Link ist dabei und da steht eindeutig der 16!!!!

Mach nur weiter hier. Die jenigen, die hier mit lesen wissen eh bereits, was sie von deinen Aussagen zu halten haben.

Wo du rein bist weis ich wirklich nicht. Ich weis nur, daß du noch drinnen sein musst und bei 5,5 immer noch von weiter steigenden Kursen gesprochen hast.

Ja, ich werde weiter hin meine Striche selber zeichnen. Und weist wieso?
Weil ich dann nicht so wie du am Höhepunkt eines Hype immer noch denke, es geht weiter und weiter.




2028 Postings, 4871 Tage tnzs72Oh je, oh je...

 
  
    #755
22.09.11 16:55
...also entweder ist dir der Unterschied zwischen "Stichtag" und dem Tag an dem festgelegt wurde, wie hoch die Dividende ausfallen soll nicht bekannt, oder DU verbreitest hier absichtlich Falschinformationen und LÜGEN über mich.

09.05., 16.05., Falschinformation, 5HK$, 5,5HK$ ich MUSS noch drin sein, einfach nur zum Kopfschütteln.

Lass es einfach sein, es ist nämlich ziemlich lächerlich, was du hier gerade abziehst...

MUAHAHAHAHAHA  

510 Postings, 5141 Tage rapalaaihr

 
  
    #756
1
22.09.11 17:01
werdet nie freunde....warum so stur?  

57899 Postings, 5367 Tage meingottZu deiner Gedächtnisaufrischung

 
  
    #757
22.09.11 17:05
tnzs72: UBS Raises GCL Poly Target To HK$6.50  05.05.11 12:07 #360
Quelle: http://www.morningstar.co.uk/uk/markets/...em.aspx?id=138501958309074



05/05/2011 07:43 | GCL-Poly Energy
0643 GMT  [Dow Jones] STOCK CALL: UBS raises GCL Poly (3800.HK)  target price to HK$6.50 from HK$4.90, after raising its FY11 EPS  estimate by 9.8% to HK$0.56 and its FY12 EPS estimate by 4.8% to  HK$0.72; the house also cites higher multiples from improving ROIC due  to better capex efficiency and cost reduction. The house says looking  into 2Q11, it expects wafer shipments to increase sequentially despite  industry weakness. The house adds it looks for an ASP of $0.73/wafer  which had largely been set early in 2Q despite market ASP having  declined from $0.85-$0.80/wafer to $0.80-0.75/wafer in recent weeks. The  house's positive thesis is based on: high exposure to cost competitive  customers; monopolistic supplier of poly in China; low exposure to spot  price swing. It keeps stock at Buy. The stock is down 2.5% at HK$5.01.  (yvonne.lee@dowjones.com)
_______________
Ich bleib hier drin und zwar langfristig. Dass der Kurs nach dem Megasprint auf 5,55 HK$ wieder runter kommt war klar, das konnte in dem Tempo so nicht weitergehen. Jede Woche ein bisschen und in einem Jahr stehen wird dann bei...  

Gruß von
tnzs


Und wo ist der Link, daß die Divi am 9 als Stichtag nimmt
Komm, her damit.  

57899 Postings, 5367 Tage meingottIch bleib hier drin und zwar Langfristig

 
  
    #758
22.09.11 17:08
Oder gilt dein Wort nicht?

Und das mit der Divi ...hast da keinen Link?

Wenn nicht, interessiert mich eigentlich dein Gequatsche hier nicht..genauso wenig, wie es mich nicht interessiert hat, als du noch bei 5,5 HK$ von weiter steigenden Kursen geschwärmt hast.

2028 Postings, 4871 Tage tnzs72Link

 
  
    #759
22.09.11 17:14
Frag den MOD der dein Lügengeschwätz weiter oben gelöscht hat. ;-)

Und ansonsten: Do your own research. Ach ja, du zeichnest ja nur Striche, na dann...  

57899 Postings, 5367 Tage meingottNaja, war kalr die Antwort

 
  
    #760
22.09.11 17:19
Keine Antwort ist auch eine ;-))

Aber drinnen bist schon noch, oder? Und das die ganze Sause runter...Mann mann

57899 Postings, 5367 Tage meingottOk, hatte unrecht

 
  
    #761
1
22.09.11 17:36
Der Stichtag war der 09.05

2028 Postings, 4871 Tage tnzs72GCL to develop solar cell component business

 
  
    #762
22.09.11 18:36

Wen es interessiert...

Quelle: http://www.aastocks.com/en/news/hk6/0/now.454467.html

Xinhua News Agency reported FIH (02038), GCL-POLY ENERGY (03800) and Funing County, Yancheng City, Jiangsu Province signed a project of solar cell component in total investment of USD1.5 bln (approximately HKD11.685 bln). The plant construction is expected to start in October and put into operation in April next year. In the future, it is planned to introduce solar glass production line for developing a complete photovoltaic supply chain. (r)

 

23610 Postings, 5198 Tage Balu4uHat sich mal etwas gefangen

 
  
    #763
23.09.11 06:58

http://www.etnet.com.hk/www/eng/stocks/realtime/quote.php?code=03800

Mit einem Kauf bleib ich trotzdem erstmal vorsichtig! Wie gesagt bei 15 Eurocent wäre es für mich persönlich interessant!

 

2028 Postings, 4871 Tage tnzs72Heutiger Anstieg & Foxconn Group

 
  
    #764
23.09.11 10:56
Bloomberg zum heutigen Anstieg

Quelle: http://www.bloomberg.com/news/2011-09-23/...in-hong-kong-trading.html

_______

GCL-Poly Energy Holdings Ltd (3800), China’s largest polysilicon maker, rose the most in a month in Hong Kong trading after the company said it is cooperating with Foxconn Group in the solar industry.

The stock jumped as much as 6.9 percent, the biggest intraday increase since Aug. 23, and was 5.1 percent higher at HK$2.29 as of 3:12 p.m. on the city’s stock exchange. This compared with a 1.1 percent decline in the benchmark Hang Seng Index.

GCL-Poly denied media reports that it is working with Foxconn to produce solar cells and modules.

“The cooperation with Foxconn Group in other solar areas is still at a memorandum-of-understanding stage,” it said in a website statement yesterday.

_______

Wer sich über die Foxconn Group schlaumachen (und staunen!) will:

http://www.foxconn.com

http://de.wikipedia.org/wiki/Foxconn


Ob der Anstieg tatsächlich auf die News zurückzuführen ist, darüber kann jeder selber spekulieren, interessant ist aber auf jeden Fall, dass GCL und Foxconn im Gespräch sind, vor allen Dingen wenn man sich mal anschaut, was Foxconn so alles macht und vor allen Dingen auch mit wem...

@rapalla: Ich denke es war eine gute Entscheidung. ;-)

Schönen Tag
wünscht tnzs  

2028 Postings, 4871 Tage tnzs72Goldman Sucks: Kursziel 4,10HK$

 
  
    #765
23.09.11 11:38

Quelle: http://www.aastocks.com/en/News/HK6/%7B0%7D/NOW.453913.html

 

GCL-POLY ENERGY (03800) maintained Buy, target cut to $4.1 by GS as sector awaiting light of dawn

2011-09-19 10:50:27                        

               
 
Goldman Sachs reported on GCL-POLY ENERGY (03800) stating its Buy rating and target $4.1 with the following details:

With near-term concerns largely priced-in, it’s time to invest selectively
Our  China solar coverage has corrected 46% since July 8, mainly owing to:  1) lackluster demand recovery in Europe; 2) weaker-than-expected 3Q  earnings outlooks; and 3) ASP pressure from ongoing supply/demand  mismatch. We believe this pullback provides attractive entry levels for  select industry leaders based on the these factors: 1) modest demand  visibility from Germany; 2) rush-order demand from China in 3Q/4Q; 3)  signs of further cost structure improvement beginning to flow through  the value chain; and 4) close to trough P/B valuations (forward P/Bs are  0.5X/1.6X vs. troughs of 0.4X/1.6X for mid stream/upstream companies  under GS/GH global solar coverage).

Demand is shifting globally; slower growth

Unlike  recent years, where we have seen larger-than-expected volumes in 2H, we  expect demand in 2H11 and 2012E will be constrained by more restrictive  policy and uncertain financing conditions in Europe. While growth in  China, Japan and the U.S. will help, we lower our 2H11/2012E demand  estimates to 13GW/21GW from 16GW/23GW.

Competitive pressures will drive a wedge between Chinese solar companies

A  heightened emphasis on bankable, qualified (massive production for  higher conversion efficiency rate) capacity and liquidity constraints  will set the stage for a meaningful exit of lower- tier capacity in  2H2011 and 2012E. We believe the market-share winners will be those that  achieve scale in the traditional sense of capacity, but also in their  balance sheet strength and market access. In this context, view GCL-Poly  (Buy) and Trina Solar (Buy) as the best-positioned upstream and  midstream companies, respectively. Both possess adequate financial  strength and industry-leading cost structures, allowing them to weather  the current oversupply cycle and be ready to take advantage of the  eventual volume response.

Rating and target price changes

We  upgrade Yingli Green to Neutral from Sell, and downgrade Jinko Solar to  Neutral from Buy. We retain our Sell on ReneSola. Our 12-month target  prices fall 18-61% as we recalibrate our returns-based Director’s Cut  plot and on our new 2011-2013 EPS estimates, which we cut 2-87% based on  more conservative ASP and shipment estimates and better poly-based cost  structure. (y)

 

 

75 Postings, 4663 Tage SamseiHmm war hier nicht so eine

 
  
    #767
1
26.09.11 09:14
Puscher ID die noch vor kurzem GCL aufgrund der Charttechnik gekauft hatte?

Ich hoffe er ist wieder raus.  

2028 Postings, 4871 Tage tnzs72Indizes

 
  
    #768
26.09.11 09:39
Schaut euch die Indizes und besonders den HSI in HK an: http://www.etnet.com.hk/www/eng/stocks/indexes_main.php

Alles rot. :-(

Schaut man sich mal den Verlauf des Kurses von GCL an

http://www.aastocks.com/EN/stock/DetailChart.aspx?&symbol=03800

und vergleicht den mit dem HSI sieht man nahezu identische Verläufe, egal ob auf Tages-, Wochen oder Monatsbasis.

Deshalb gehe ICH davon aus, dass es hier auch wieder aufwärts geht, sobald sich der Gesamtmarkt erholt. Fundamental sowie von den Aussichten her ist das hier ja keine Insobude...

Gruß von
tnzs  

510 Postings, 5141 Tage rapalaadu

 
  
    #769
1
27.09.11 05:01
hast recht heute wieder das gegenteil hsi oben gcl oben  

57899 Postings, 5367 Tage meingottCT

 
  
    #770
27.09.11 06:23
So wieder mal Zeit hier einen Chart ein zu bringen. Vorerst mal für GCL, der HK$ läuft wie geplant und kommt später. Die Marke von 2,250 HK$ sollte gehalten werden. Dort verläuft die untere Linie des Langfristigen Aufwärtstrends. Das war auch das damalige Kursziel von Goldman Sachs glaube ich.
Angehängte Grafik:
gcl_27.gif (verkleinert auf 65%) vergrößern
gcl_27.gif

57899 Postings, 5367 Tage meingottCT HK$

 
  
    #771
27.09.11 12:09
Widerstände und Zielgebiete sind rot
Angehängte Grafik:
chart_all_eurhkdeurohongkongdollar_(1).png (verkleinert auf 72%) vergrößern
chart_all_eurhkdeurohongkongdollar_(1).png

57899 Postings, 5367 Tage meingottPosting 188

 
  
    #772
27.09.11 14:28
meingott: Normalerweise 50 oder 63% des letzten uppers  07.04.11 20:02 #188
Ich schätze mal so um die 0,2€ sollten wir kommen. Das wären für mich absolute Kaufkurse.



57899 Postings, 5367 Tage meingottMal 6 Monate

 
  
    #773
28.09.11 07:22
So, nachdem sich der HSI auch wieder über die wichtige Marke von 17800 gehievt hat, sollten wir nun mal damit beginnen, hier wieder Up zu kommen. Die letzten und tiefsten Kursziele einiger Analysten wurden doch noch erreicht (einschliesslich meiner). Nun sollte Schluss gewesen sein mit Down. Bei 2,2 wurde jetzt doch ein schöner Boden gebildet.
Folgendes steht nun an.
Wir haben hier 2 schöne Gaps zu schliessen. Eines bei 5,0 und eines bei 4.5.Die 2 Marken sollten uns gleich mal merken für die Zukunft.
Weiters gilt es jetzt vorerst mal die 2.5 und die damit verbundene GD 10 zu nehmen. Ebenfalls danach die 2.7 mir der 20GD. Bei der 50 GD ist meiner Meinung dann auch noch mit etwas Widerstand zu rechnen. Für mich die aussagekräftigste .
Bei 3 kommt dann der erste leichtere Widerstand, der aber im Normalfall keine grösseren Probleme bieten dürfte.
Der Widerstand bei 3.5 wird dann schon schwieriger, weil da auch dann gleich mal der2. von mir im Chart in Post 770 eingezeichnete Aufwärtstrend kommt. Dies ist ein wichtiger Widerstand , hier ist mit Abprallern zu rechnen und Rücksetzer . Ggf bis runter zur unteren Untersützung
Ist der Aufwärtskanal bestätigt, haben wir bei 4 nochmal einen Widerstand. Auch der ist von keiner so grossen Wichtigkeit. Dann tritt das Gap bei 4.5 ins Auge. Danach bei 4.8 bzw. das Gap bei 5
Slow Stoch hat bereits ein Kaufsignal generiert,  MACD und RSI hinken noch ein bisschen nach.

So, nützt diese "Kringel" und "Strichelchen" oder handelt so wie einige hier aus dem Bauch raus und auf gut Glück. Jeder wie er will.

Keine Verkauf oder Kaufempfehlung. Natürlich kann auch alles anders kommen  und die Aktie fällt ins Bodenlose.

Good Trades @ all
Angehängte Grafik:
charts6m.gif (verkleinert auf 65%) vergrößern
charts6m.gif

2028 Postings, 4871 Tage tnzs72Mal nebenbei:

 
  
    #774
28.09.11 12:36

mg hat zwar 0,20 vorausgesagt, aber mit einer völlig anderen Begründung und unter völlig anderen Voraussetzungen als wir sie jetzt haben.

Abgesehen davon war der Kurs Anfang August auf dem besten Wege wieder zu steigen, als dann die Eurokrise so richtig... aber das wissen wir ja alle.

Fakt ist, und das sieht ein Blinder, dass der Kurs lediglich den Ausverkauf an allen Märkten mitgemacht hat und das hat nichts mit Konsolidierung nach einer Kursralley zu tun wie mg hier immer behauptet hat.

Deshalb bleibe ich dabei: Auch ein Blinder findet mal ein Korn, denn im Moment hat so ziemlich jeder Recht, der vor einem halben Jahr für irgendeine Aktie einen Kurssturz vorausgesagt hat, aus welchen Gründen auch immer.

Nachdem die Aktie bei den vorhandenen Aussichten völlig unterbewertet ist, ist es andererseits ein Leichtes, hier irgendwelche Voraussagen zu treffen, dass sie in 6 Monaten oder irgendwann wieder steigen und irgendwelche "Kringelchen-" und "Strichelchen-"Marken erreichen wird, denn wenn die momentane(n) Krise(n) überstanden ist (sind), werden auch wieder Käufer in die Märkte gehen. Da brauche ich keine CT, keinen Fibonaccitralala oder sonst irgendwelches Pseudoexpertengedöns, um das vorauszusagen.

Dennoch dürfen wir mit ziemlich hoher Wahrscheinlichkeit hier dann wieder lesen "Ich habs ja gleich gesagt." "Meine Marken sind erreicht." usw.

Aber muss jeder selber wissen, was er von solchen Aussagen zu halten hat, wenn jemand noch nicht mal in der Lage ist ordentlich zu recherchieren und Geschäftsberichte zu lesen,  anderen Usern irgendwelche Einstiegskurse unterstellt und der Falschinformation bezichtigt, jede Woche andere Tiefstkurse voraussagt (Wie war das mit 2HK$?) und CT mal auf Wochenbasis, dann wieder auf Tagesbasis, gerade so wie es reinläuft ("Ich mach mir meine Welt, wie es mir gefällt."), betreibt.

Das einzige, bisher richtige Ergebnis einer Analyse, das auch aufgrund einer schlüssigen Kausalkette als zutreffend anzusehen ist, ist das hier

LINK

... und dafür gab es dann von mir auch ein "gut analysiert".

Gruß von
tnzs

 

57899 Postings, 5367 Tage meingottTja Börse versteht eben nicht jeder

 
  
    #775
2
28.09.11 21:15
Es gibt eben auch Menschen hier, die damals vielleicht noch nicht gesehen haben, daß sämtliche Werte bereits seit letztem Jahr heiss gelaufen sind.
Einen Fehler sollte man jedoch nicht machen, am Höhepunkt eines Hype immer noch zu denken, es geht bergauf und weiter bergauf.
Diese Lemminge werden regelmässig ihre Gewinnen verlieren, wie man auch am Threaderöffner und einiger seiner harten Kämpfer hier sehen konnte.
Zugegeben, daß die Indizes so weit runter kommen würden, wusste ich auch nicht. Aber jeder neue Börsenfrischling hier weis, daß die Börsen von Februar/ März weg immer korrigieren.
Sich aber jetzt an zu massen, weil die Prognosen Punkt genau gestimmt haben , daß sei alles mit dem Downer zu verantworten...Naja, irgendwas muß man wohl wahrscheinlich als Vorwand haben.
Was ich nicht verstehe, warum dann genau diese Besserwisser bei 5,5 HK$ ihre Posis immer noch gehalten haben.
Aber im Nachhinein ist es immer leichter , eine Ausrede zu finden.
Wäre der Downer vielleicht nur 10% ausgefallen und das im gleichen Zeitraum, wäre die gleiche Korrektur gekommen. Oder wissen da einige hier, daß es nicht so gekommen wäre. Dann bitte irgendwie belegen, ansonsten ist es wieder nur eine weitere Unterstellung.
Aber nein, die Besserwisser können erst im Nachhinein erörtern, was wann wie passiert ist.
Es gibt eben immer Menschen mit Neid und Missgunst, daß wird sich nie ändern. Ob an der Börse oder in anderen Sparten, wenn man besser ist als andere, dann wird man das immer wieder erfahren. Aber was solls. Über diese Menschen muß man schmunzeln, weil man ja weis , da man ihnen gegenüber einen gewissen Vorteil hat ;-)))

Natürlich wirds auch weider nach oben gehen. Aber das wie und wann sollte man halt einigermassen verstehen können. Es gibt nämlich auch Daytrader und für die ist das sehr interessant. Für Hardliner Longholder natürlich Quatsch...was juckt mich das denn, verleire ich halt mal was, in 5 Jahren wirds schon passe...aber es genügt für weinige eben der Zeitraum "in ca. einem Jahr" auch, mir ist das zu wenig.

Zur Fibu Technik..ja die haben auch einige nicht gebraucht, als zum runter gehen begann. Das damit ihr Verlust von Gewinn zusammen hängt, scheint diesen Leuten egal zu sein, scheinbar wollen die sich das leisten.

Gefunden habe ich 3 Aktien, in denen der Threaderöffner gross zum Einstieg geblasen hat, Alle 3 Werte haben massiv bis jetzt an Werte eingebüsst. Wird aber auch nur Zufall gewesen sein.

Aber wichtig ist diesen Leuten, daß man auf den Tag genau die Divi wissen muss...klar, weil da steckt ja das grosse Geld drinnen, wenn ich mich da mal täusche..Lieber täusche ich mich da, als daß ich 100% Gewinn liege lasse, weil ich mich mit der Materie nicht auseinander setzen kann/will.

Also, immer drauf achten in der Zukunft, daß ihr euch nicht mal im Datum irrt, daß ist nämlich sehr sehr schlimm.

Achja genau, noch kurz zu  Wochen und Tagesbasis. Sturheit an der Börse wird bestraft, wie man ja eh sehen konnte bei einigen Hardlinern hier im Board.
Verschiedene Blickwinkel bringen verschiedene Erkenntnisse...aber wem erzähl ich das hier

Seite: < 1 | ... | 28 | 29 | 30 |
| 32 | 33 | 34 | ... 43  >  
   Antwort einfügen - nach oben