Kupfer - aes cyprium aut nominatus cuprum


Seite 31 von 61
Neuester Beitrag: 24.04.21 23:22
Eröffnet am:08.11.10 15:07von: Stockaddicte.Anzahl Beiträge:2.503
Neuester Beitrag:24.04.21 23:22von: AndreabssoaLeser gesamt:340.802
Forum:Börse Leser heute:54
Bewertet mit:
15


 
Seite: < 1 | ... | 28 | 29 | 30 |
| 32 | 33 | 34 | ... 61  >  

827 Postings, 5414 Tage Vranziska@ Luft raus

 
  
    #751
02.12.11 08:47
Tiger ist wie ein schlaffer Luftballon.

Die einzige Substanz ist Luft!!!!!!!!!(Alte Luft)

VR  

827 Postings, 5414 Tage Vranziska@ Umsatz

 
  
    #752
02.12.11 09:13
Umsatz = NULL

Die können bohren soviel die wollen.

Es bringt nichts am Kurs.Einen Grund dafür muß es doch geben.

VR  

33227 Postings, 5754 Tage GreenyNa, das ist doch mal

 
  
    #753
02.12.11 09:26
.......eine schöne Beschreibung der eigenen Beiträge:

 >>........Die einzige Substanz ist Luft!!!!!!!!!(Alte Luft)...<<

33227 Postings, 5754 Tage GreenyDie Analysten!

 
  
    #754
1
02.12.11 09:55
Kupfer: Analysten erstmals seit 6 Wochen wieder bullisch
von Jens Lüders
Freitag 02.12.2011, 08:03 Uhr
- +

New York (BoerseGo.de) – Nachdem sich die Kupferkurse zuletzt hochvolatil bewegt haben und in den letzten Handelswochen öfters mit größeren Aufwärts- oder Abwärtsgaps den Handel eröffneten, sind die Analysten derzeit erstmals seit sechs Wochen wieder mehrheitlich bullisch für das Industriemetall eingestellt.

Insgesamt 12 von 22 Analysten, die von Bloomberg befragt wurden, erwarten in der nächsten Woche einen Anstieg der Kupferkurse. Zwei Analysten sind neutral eingestellt. Die Quote von 50 Prozent ist der höchste Wert seit dem 21. Oktober. Das letzte Mal als die Experten vergleichsweise bullisch eingestellt waren, legten die Kurse in den darauf folgenden fünf Handelstagen um 14 Prozent zu.

“Die vereinfachten Kreditvergabebedingungen in China sollten den Lageraufbau bei Kupfer stützen. Dies sollte das Angebot reduzieren und den Preis stützen“, zitierte Bloomberg Angus Staines, Analyst von der UBS in London.

http://www.godmode-trader.de/nachricht/...ullisch-Comex,a2706987.html
Greeny

827 Postings, 5414 Tage Vranziskagourmet

 
  
    #755
02.12.11 13:02
@ sie muß nur dem kupfer folgen...

Das ist ja das eigenartige.Gute Aussichten,aber
der kurs hinkt immer hinterher.

Ob wir hier mit Tiger eine noch größere,böse
Überraschung erleben?
Vertrauenserweckend sieht anders aus.

VR  

827 Postings, 5414 Tage Vranziska@ Greeny

 
  
    #756
02.12.11 13:16
@ Na, das ist doch mal eine schöne Beschreibung der eigenen Beiträge:

Na siehste.
Du kannst mir auch dieses mal geistig nicht folgen.

Das ist eindeutig auf die Tigeraktie bezogen das die Luft raus ist,

Beim nächsten mal schreibe ich etwas langsamer,dann kommst auch du mit
dem Lesen nach.  

2446 Postings, 5480 Tage gouremetvertrauen

 
  
    #757
1
02.12.11 13:49
eine große böse überraschung kann es bei jedem wert geben...

so etwas ist nicht vorauszusehen...

für mich das einzige risiko ist der kongo...und mit jedem jahr wird es geringer...

der geldfluß durch die minen wird wesentlich zur verringerung dieses risikos beitagen..

und das ist allen beteiligten bewußt...

was mich ärgert ist meine eigene erwartung...die sich nicht erfüllt hat...

also bin ich von mir enttäuscht und nicht von tiger...

ich lag kurzfristig aber schon häufig daneben...einfach zu viele variablen ...

mittel und langfristig habe ich eine sehr hohe trefferquote...

und börse hat halt viele phasen...

wenn tiger gegen den trend steigt ist ja auch niemand verärgert...

wenn es zweimal den aufstieg der heimatbörse nicht mitmacht ist die welt nicht mehr in

ordnung..

die fundamentalen daten sind sehr gut und verbessern sich ständig...

die freude über einen exorbitanten buchwert ...das wäre schon schön...

aber über kurz oder lang kommt der...

tagesgeschehen ist dafür nicht so maßgeblich...

man kann sich jetzt schon ausrechnen was in phase 2 reinkommt...

dasselbe gilt für phase 3...

und dann werden wir meiner meinung nach auch andere kupferpreise haben...

jetzt befinden wir uns in einer phase der untertreibung....

von denen die jetzt klagen ...wird vermutlich bei einer folgenden übertreibung keine

beschwerde kommen ...dann hält es jeder für marktgerecht...

ich bin zwar nicht amused aber long...

mfg gouremet  

827 Postings, 5414 Tage Vranziska@ gouremet

 
  
    #758
02.12.11 14:09
@ was mich ärgert ist meine eigene erwartung...die sich nicht erfüllt hat...
also bin ich von mir enttäuscht und nicht von tiger...


Deine Enttäuschung ensteht doch genau wie bei mir daraus,
weil ich nach Abwägung aller Vorgaben vom Tiger den Wert
für vielversprechen gehalten habe.
Und das war vor Produktionsbeginn.
Nach Produktionsbeginn haette ich mir mehr versprochen.  

2446 Postings, 5480 Tage gouremetZEIT

 
  
    #759
02.12.11 15:17
entweder du bringst zeit mit oder du mußt raus aus dem wert...

das jetzige szenario war nicht vorraussehbar...aber es nützt nichts ...wir müssen damit

leben...und der wert wird fundamental immer besser...es dauert aber noch bis der markt

darauf reagiert..

ICH HABE SOGAR IN DER SCHLIMMSTEN KRISE NACHGEKAUFT...

zu 3,7 cent...

habe ich bis heute nicht bereut...

denke schon wieder an nachkäufe...

mfg gouremet  

827 Postings, 5414 Tage VranziskaGourmet

 
  
    #760
02.12.11 15:41
Leider habe ich meine Sternchen verschossen.
Bekommst ein anderes.*

Gute Ansicht von dir.

Man muß Zeit mitbringen.
Aber wie gesagt,es gibt eine gewisse Enttäuschung.

Grüße.

VR  

2446 Postings, 5480 Tage gouremetenttäuschung

 
  
    #761
02.12.11 17:23
da bist du nicht allein...

aber wenn börse so einfach wäre...

SO WHAT:::

mfg gouremet  

827 Postings, 5414 Tage VranziskaWahl im Kongo

 
  
    #762
1
03.12.11 16:16
Quelle;http://nachrichten.rp-online.de/politik/...o-fuer-ungueltig-1.2623401

Opposition hält Wahl im Kongo für ungültig
zuletzt aktualisiert: 01.12.2011 - 02:30 Kinshasa (dapd) Noch vor dem Ende der Wahlen im Kongo haben drei Kandidaten deren Annullierung verlangt. Sollte die UN-Mission im Kongo (Monusco) die manipulierte Wahl nicht beanstanden, würden sie die Abstimmung anfechten, erklärten die Kandidaten. Die Wahlkommission verlängerte nach logistischen Problemen die Frist zur Abgabe der Stimmzettel um einen weiteren Tag.

In praktisch allen Regionen des flächenmäßig zweitgrößten Landes Afrikas hatte es Schwierigkeiten bei der Auslieferung der Wahlunterlagen gegeben. In einigen entlegenen Gebieten waren die Stimmzettel von Trägern über Trampelpfade oder per Kanu ausgeliefert worden. Selbst in der Hauptstadt Kinshasa waren nicht in allen Wahllokalen die nötigen Unterlagen vorhanden.

In den zweiten Wahlen seit Ende des Kongo-Krieges 2003 treten zehn Kandidaten gegen den amtierenden Präsidenten Joseph Kabila an. Die erste Wahl 2006 war allerdings noch von der internationalen Gemeinschaft organisiert worden. "Wenn die Monusco oder die internationale Gemeinschaft nichts tut, um diese beschämende Abstimmung zu annullieren oder zu korrigieren, werden wir die Ersten sein, die diese betrügerische Wahl auf eine demokratische und friedliche Weise anfechten", erklärte Vital Kamerhe, einer der Kandidaten, in einem offenen Brief.

In mehr als 99 Prozent der Wahlbezirke seien die Wahlen normal abgelaufen; nur in 485 von mehr als 61 000 Wahllokalen sei die Abstimmung noch nicht beendet, erklärte die nationale Wahlkommission am Dienstagabend. Die Wiederwahl von Präsident Kabila galt bereits vor Beginn der Abstimmung als sicher, da die Opposition zwischen ihren zehn Kandidaten gespalten ist.

Kabilas Amtszeit endet in der kommenden Woche. Für den Fall, dass er nach Ablauf seines Mandats sein Amt weiterführt, werden Unruhen befürchtet.  

33227 Postings, 5754 Tage GreenyLetztmals aktualisiert am 1.12.2011

 
  
    #763
1
03.12.11 16:29
Inzwischen dürfte jedem klar sein, weshalb die Herren das Annullieren der Wahl herbei reden wollen.

Sie sind nur mit marginalen Prozentsätzen an Stimmen zu finden.
Der ursprünglich ebenfalls zitierte Kamhere hat im Übrigen bestritten , die Annullierung der Wahlen gefordert zu haben.

.................................

02.12.2011
Die ersten Ergebnisse: Kabila führt

Die Wahlkommission CENI hat heute erstmals Teilergebnisse der Präsidentschaftswahl bekanntgegeben. Anders als 2006 hat sie nicht (noch nicht?) die fertig ausgezählten Wahlkreise veröffentlicht, sondern 9093 fertig ausgezählte Wahlzentren (15,6% der Gesamtzahl, laut CENI) nach Provinz zusammengefaßt.

Die Zahlen beziehen sich auf 2.937.224 gültige Stimmen (insgesamt sind im Kongo 32.024.640 Wähler registriert).

Davon haben:
Joseph Kabila 1.523.099 (51,86%)
Etienne Tshisekedi 997.074 (33,95%)
Vital Kamerhe 131.531 (4,48%)
Leon Kengo wa Dondo 81.583 (2,78%)
Francois Mobutu Nzanga 60.197 (2,05%)
Antipas Mbusa Nyamwisi 56.914 (1,94%)
Jean Andeka 24.195 (0,82%)
Adam Bombole 23.763 (0,81%)
Francois Kakese 15.149 (0,52%)
Josue Mukendi 13.037 (0,44%)
Oscar Kashala 10.683 (0,36%)

Diese Zahlen lassen noch keine globalen Schlüsse zu. So ist die Provinz Bas-Congo schon fast zur Hälfte ausgezählt (fast 45% aller Wahlzentren), die Hauptstadt Kinshasa noch fast gar nicht (zwei Wahlzentren mit insgesamt 327 Stimmen). Es ist auch nicht bekannt, von wo genau die Ergebnisse innerhalb der einzelnen Provinzen stammen. Dennoch sind die nach Provinzen aufgeschlüsselten Ergebnisse interessant.

Kabila führt erwartungsgemäß massiv in Katanga und Maniema, auch deutlich in Orientale und Bandundu sowie Sud-Kivu. Aber in Nord-Kivu, einst eine Bastion, schwächelt er, und in Equateur und Bas-Congo sowie den Kasai-Provinzen bleibt er schwach.

Tshisekedi führt erwartungsgemäß massiv in den beiden Kasais sowie Bas-Congo, sonst nirgends, aber mit respektablen Anteilen in Bas-Congo und Equateur sowie überraschenderweise in Nord-Kivu. Kaum präsent ist er in Katanga, Maniema und Sud-Kivu.

Senatspräsident Kengo führt in Equateur, Exaußenminister Mbusa in Nord-Kivu – jeweils die beiden Heimatprovinzen und äußerst renitent gegenüber der Zentralmacht. In den beiden Provinzen können auch der Mobutu-Sohn sowie Kamerhe wohl noch mit Stimmen rechnen. Kamerhe insgesamt enttäuscht allerdings bislang, er führt nicht einmal in seinen Kivu-Hochburgen und kommt außerhalb des Ostens kaum über 2% hinaus.

Hier die einzelnen Daten der elf Provinzen, in der Reihenfolge des Fortschritts der Auszählung (und damit der Sinnhaftigkeit der Daten) – lediglich Kandidaten mit mehr als 1% werden genannt (am Anfang Anzahl und Prozent der ausgezählten Wahlzentren in Klammern):

- Bas-Congo (1242, 44,71%): Tshisekedi 74%, Kabila 20%, Kamerhe 2%
- Katanga (2279, 27%): Kabila 91%, Tshisekedi 5%
- Kasai-Oriental (1171, 22,83%): Tshisekedi 81%, Kabila 15%
- Orientale (1340, 17,9%): Kabila 66%, Tshisekedi 14%, Kamerhe 6%, Mobutu 3%, Kengo 2%, Andeka 2%, Mbusa 2%, Bombole 2%, Kakese 1%
- Bandundu (1217, 17,49%): Kabila 61%, Tshisekedi 31%, Kamerhe 2%, Kengo 1%
- Maniema (278, 16,66%): Kabila 83%, Kamerhe 11%, Tshisekedi 3%
- Kasai-Occidental (725, 15,56%): Tshisekedi 87%, Kabila 9%
- Sud-Kivu (391, 10,55%): Kabila 57%, Kamerhe 37%, Tshisekedi 3%, Mobutu 1%
- Equateur (747, 10,14%): Kengo 35%, Tshisekedi 26%, Mobutu 22%, Kabila 11%, Kamerhe 2%
- Nord-Kivu (354, 6,63%): Mbusa 37%, Tshisekedi 24%, Kabila 17%, Kamerhe 17%
- Kinshasa (2, 0,02%): Kabila 63%, Tshisekedi 32%, Andeke, Bombole, Kamerhe gleichauf 1%

Mehr Ergebnisse werden für morgen angekündigt. Es ist zu hoffen, daß die Einzeldaten, auf denen sie beruhen, baldmöglichst veröffentlicht werden.

http://blogs.taz.de/kongo-echo/2011/12/02/...ergebnisse-kabila-fuhrt/  

827 Postings, 5414 Tage Vranziskagourmet.

 
  
    #764
04.12.11 12:37
@ unter umständen eröffnet sich die möglichkeit noch mal richtig zu verbilligen.....

Hoffentlich geht der Zeitraum zur möglichen Verbilligung nicht
wie immer,über Jahre.

Dann kannst meine schon bald günstig bekommen.

Grüße

VR  

33227 Postings, 5754 Tage GreenyAbgelegte Shares ..........

 
  
    #765
04.12.11 16:09
.........von zockerziska?

Dann müsste der Kurs aber gewaltig fallen, bevor ich mir so etwas zulege.

Aber irgend wie bin in einem solchen Falle auch ich bereit, die restlichen Tiger-Aktien zu übernehmen, wenn damit wieder sachbezogene Postings in verschiedenen Foren überwiegen würden.

2446 Postings, 5480 Tage gouremetist und soll

 
  
    #766
04.12.11 16:26
der kurs zeigt die jetzige bewertung...

die fundamentalen daten werden irgendwann durch die realität bestätigt werden

in phase 2 wird der cashflow einfach die richtung weisen...

und möglicherweise merkt die börse schon vorher etwas...

erst mal weiter tee trinken...

mfg gouremet  

827 Postings, 5414 Tage Vranziskagourmet

 
  
    #767
04.12.11 17:37
Tee.????? daher der Name gourmet.

HM lecker.Ein guter Tee ist nicht zu verachten.
Dazu noch einen leckeren Stollen.

Wie du schon geschrieben hast,abwarten.

Die Zeit wirds richten.

Grüße
VR  

827 Postings, 5414 Tage VranziskaWahlen

 
  
    #768
04.12.11 17:46
@uelle:
http://www.afrika-travel.de/kongo-news/...en-bei-wahlen-im-kongo.html

Mindestens 18 tote Zivilisten bei Wahlen im Kongo
Geschrieben von Eva Kauke    
Freitag, 2. Dezember 2011  
Zu Beginn der Woche fanden in der Demokratischen Republik Kongo Wahlen statt. 32 Millionen Kongolesen waren dazu aufgerufen, sich an den Parlaments- und Präsidentschaftswahlen zu beteiligen. Schon Wochen vor den Wahlen kam es im Kongo immer wieder zu gewalttätigen Auseinandersetzungen zwischen Anhängern der konkurrierenden Parteien und auch die Wahl selbst verlief nicht überall friedlich. Zudem soll es vielerorts zu massiven Wahlfälschungen gekommen sein. Mehrere Oppositionelle forderten bereits die Annullierung der Wahlen.

Die Menschenrechtsorganisation Human Rights Watch (HRW) erhob nun Anschuldigungen gegen die Armee des amtierenden Präsidenten Joseph Kabila. Mindestens 14 Zivilisten sollen von Kabilas Garde bereits im Vorfeld der Wahlen erschossen worden sein, weitere vier Menschen während der Wahlen selbst. Die meisten Opfer der Präsidentengarde gab es nach Angaben von HRW in der Hauptstadt Kinshasa.

Die Zahl der Menschen, die allein an den drei Wahltagen von Montag bis Mittwoch dieser Woche im Zusammenhang mit den Wahlen im Kongo schwer verletzt worden sind, schätzt die Menschenrechtsorganisation auf mindestens 100. Auch für den kommenden Dienstag, wenn die ersten Ergebnisse der Wahlen bekannt gegeben werden sollen, prognostiziert Human Rights Watch gewaltsame Ausschreitungen. Die Organisation forderte die Regierung des Kongo auf, weitere Übergriffe auf die Anhänger politischer Kontrahenten durch die Sicherheitskräfte zu unterbinden.

Die Regierung im Kongo hat bereits alle Vorwürfe der Menschenrechtsorganisation zurückgewiesen. Stattdessen macht sie Rebellen der LRA (Lord`s Resistance Army) für den Tod von mindestens drei Zivilisten im Nordosten des Landes verantwortlich. Sie sollen auf dem Weg zur Wahl von den Rebellen getötet worden sein.

Nach ersten Hochrechnungen des Abstimmungsergebnisses liegt der amtierende Präsident Kabila nur mit einem geringen Vorsprung vor seinem stärksten Konkurrenten Etienne Tshisekedi, dem Vorsitzenden der Oppositionspartei Union for Democracy and Social Progress (UDPS). Interessant sind diese ersten Ergebnisse vor allem vor dem Hintergrund, dass die bisher ausgezählten Wahlbezirke, auf denen die Hochrechnungen basieren, allesamt als Hochburgen Kabilas gelten. Die Auszählung der Wahlzettel in Regionen wie der Hauptstadt Kinshasa, in denen Kabila erfahrungsgemäß weniger Anhänger hat, stehen noch aus. Die nationale Wahlkommission lies bereits verlauten, ihre Webseite im Internet sei gehacked und die Ergebnisse gefälscht worden


Quelle: Mindestens 18 tote Zivilisten bei Wahlen im Kongo | afrika-travel.de  

33227 Postings, 5754 Tage GreenyWieviele Tote......

 
  
    #769
04.12.11 17:56
auf Grund von Verbrechen gab es wohl in den beiden vergangenen Monaten im hochzivilisierten Deutschland?

Das sogar ohne Wahlen.


2446 Postings, 5480 Tage gouremetäpfel und birnen

 
  
    #770
04.12.11 18:29
es sterben menschen an vielen dingen...

aber das rechtfertigt keinesfalls gewalt im wahlkampf....bei ca 19000 sicherheitskräften

aus dem ausland...

es gab auch in deutschland zeiten der gewalt...

ist gar nicht mal lange her....

jeder tote bei einer wahl...ist einer zuviel....

und wenn wir dann noch bedenken welche presänz seitens der sicherheitskräfte

vorhanden ist ....kann man sich leicht vorstellen wie es ohne diese aussehen würde..

das eine hat mit dem anderen nichts zu tun...

tiger steht gut da...aber für mich ist der kongo politische steinzeit...

und da darf man sich nichts vormachen....hier liegt ein risiko was nicht zu kalkulieren ist...

und ich bin da nur drinn weil dem entsprechende gewinnmöglichkeiten

gegenüberstehen...

mfg gouremet  

33227 Postings, 5754 Tage GreenyGegenüber der DRK................

 
  
    #771
04.12.11 18:31
..................sollte Russland doch deutlich zivilisierter sein.
Ob da die Gazprom-Aktien fallen?

http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,801642,00.html

827 Postings, 5414 Tage Vranziskagourmet

 
  
    #772
04.12.11 18:34
Hoffen wir auf eine schnelle Beruhigung.

Auch ich bin nur eingestiegen,weil ich mir gute
Gewinnchancen ausgerechnet habe.

Hast Recht jeder Tote ist zuviel.

Grüße

VR  

827 Postings, 5414 Tage VranziskaKurs

 
  
    #773
05.12.11 09:14
...einfach nur beschämend.  

2446 Postings, 5480 Tage gouremetrußland

 
  
    #774
05.12.11 09:43
ist ein guter vergleich mit dem kongo...und zwar nach der wende...da hat keiner einen

cent auf die ölwerte gegeben...die haben sich aus dem bereich super hochgearbeitet..

aus cent wurden euro...und die geduld der mutigen wurde fürstlich belohnt...

wahlbetrug ist für den westen auch nicht unbekannt....

wenn ich so an die usa denke....die können zwar über etliche tausend kilometer bis auf

einen meter genau ein ziel treffen...sind aber nicht in der lage maschinen zu bauen die

wahlzettel  korekt zählen...

über die ruschische wahl habe ich einen bericht im weltspiegel gesehen...

schon fast charmant wie offen die betrügen...

aber noch wird der kongo negativ bewertet...

ist halt so...

aber ich finde den vergleich mit rußland gar nicht so schlecht...

die geduld wurde belohnt...

und der ertrag der aktie ist in nicht allzu ferner zeit so hoch wie jetzt der kurs..

allso worüber reden wir ...tee einschenken oder in erwartung froher botschaften

wahlweise den rioja..

mfg gouremet  

Seite: < 1 | ... | 28 | 29 | 30 |
| 32 | 33 | 34 | ... 61  >  
   Antwort einfügen - nach oben