NEU! - Der HSV Thread -


Seite 31 von 78
Neuester Beitrag: 25.04.21 11:15
Eröffnet am:22.07.10 19:53von: fietendörpAnzahl Beiträge:2.925
Neuester Beitrag:25.04.21 11:15von: KristinfnbbaLeser gesamt:185.548
Forum:Talk Leser heute:148
Bewertet mit:
41


 
Seite: < 1 | ... | 28 | 29 | 30 |
| 32 | 33 | 34 | ... 78  >  

361 Postings, 4639 Tage fietendörpKorrektur

 
  
    #751
1
24.07.12 15:53
Hab mich umgesehen. Doll und Rohde kamen vom BFC Dynamo Berlin.  

54906 Postings, 6736 Tage Radelfan#751 Egal, ist doch beides Berlin!

 
  
    #752
1
24.07.12 15:56

361 Postings, 4639 Tage fietendörpIch habe zu Frank Rohde noch was gefunden

 
  
    #753
1
24.07.12 16:00

Rohde ging nicht allein zum HSV. „Thomas Doll hatte schon fast bei Borussia Dortmund unterschrieben. Doch als er hörte, dass ich zum HSV gehe, kam er einfach mit. Hamburg war sowieso sein Lieblingsverein.“ Rohde und Doll sorgten dafür, dass die Formkurve der Hanseaten wieder nach oben zeigte. „Wir hatten uns im ersten Jahr gleich für den Europacup qualifiziert. Dolli bereitete die Tore vor, ich hielt die Abwehr zusammen“, sagt Rohde. Thomas Doll zog es ein Jahr später zu Lazio Rom (Frank Rohde: „Auch hier führte ich die Verhandlungsgespräche“), Rohde selbst kickte noch zwei Jahre für Hamburg, wurde zum besten Spieler der Saison gekürt und ging dann zurück nach Berlin zu Hertha BSC, wo er zwei Jahre später seine Karriere beendete.

Ja meine Erinnrung hatte mich nicht getrogen. Rohde kennt wohl kaum einer noch.

 

 

 

54906 Postings, 6736 Tage RadelfanHeute Jubiläumsspiel gegen FC Barcelona

 
  
    #754
2
24.07.12 16:01
Das Spiel findet OHNE Messi statt!

Der HSV nimmt die Eintrittskarten zurück!

361 Postings, 4639 Tage fietendörpUm Töre buhlen mehrere Interessenten

 
  
    #756
1
24.07.12 17:24
Blitz-Einigung naht
Ist HSV-Profi Gökhan Töre heute schon weg?

Er ist zurück. Am Montag Abend betrat Gökhan Töre gemeinsam mit seinen Kollegen wieder Hamburger Boden. Doch für den Deutsch-Türken könnte es ein kurzer Aufenthalt werden – möglich, dass er schon Dienstag verkauft wird und sich zügig auf den Weg nach Russland macht!

Töre vorm Abflug. Nach wie vor feilscht der HSV um eine hohe Ablöse (die er mit Töres Ex-Klub Chelsea teilen müsste). Zumindest fünf Millionen Euro sollen es sein. Rubin Kazan hat die besten Karten, ist einer Einigung mit dem HSV am nächsten. Doch die MOPO erfuhr: Ein weiterer russischer Verein buhlt vehement um Töre! Auch die Istanbuler Großklubs Besiktas und Fenerbahce, vor allem aber Galatasaray, haben noch nicht aufgegeben.

http://www.mopo.de/hsv/...oere-heute-schon-weg-,5067038,16695520.html

Das ist ja richtig gut für den HSV. So können Sie den Verkaufspreis in die Höhe treiben. Aber wie gesagt, Chelsea London erhält die Hälfte davon.  

54906 Postings, 6736 Tage RadelfanBarcelönchen zu stark!

 
  
    #757
1
25.07.12 12:15

361 Postings, 4639 Tage fietendörpNeuigkeiten, die eigentlich keine mehr sind

 
  
    #758
2
26.07.12 19:32
So nun ist es vollzogen: Töre wechselt zu Rubin Kasan für ca 6 Mio €. Und Badelj kommt definitiv zum HSV, für 4,5 Mio € Ablöse. Der (große) Haken dabei ist, daß der erst nach Abschluß der Qualifikationsspiele für Zagreb für die Champions-League für den HSV zur Verfügung steht. Das stößt bei mir schon wieder ganz sauer auf, weil er sich somit nicht mit der Mannschaft einspielen kann.

Mit den bisherigen Transfers sind somit die Transfererlöse und Ablösesummen einschl. der Gehälter für die Neuen weitestgehend ausgeglichen.

Und es fehlt immer noch der lang ersehnte Spielmacher und ein Innenverteidiger von Format, falls der Trainer nach wie vor daran festhält, Westermann als 6er spielen zu lassen. Was dieser Unsinn soll ist mir auch nicht klar. Es ist bekannt, daß W. diesen Posten höchst ungern spielt. Dementsprechend hat er dann auch auf diesen Posten in der Vorbereitung gespielt, grottenschlecht!

Gelesen im HSV BLog des Hamburger Abendblatts.  

42940 Postings, 8493 Tage Dr.UdoBroemmeSchade, Töre fand ich gut

 
  
    #759
1
26.07.12 19:44
und ob die drei Millionen sinnvoller angelegt wurden, muss sich noch zeigen.

361 Postings, 4639 Tage fietendörpTöre war gut und ein grosses Nachwuchstalent

 
  
    #760
2
26.07.12 20:00
Er hatte aber einen Nachteil, denn sein Abwehrverhalten war sehr mangelhaft. Außerdem war er ein ums andere Mal zu eigensinning, hatte es mit seinen Dribblings übertrieben.

Aber auch mich hat er voll überzeugt, weil er ein ständiger Unruheherd für den Gegner war, auch deshalb, weil sein Spiel nicht auszurechnen war. Man wußte nie, was macht er als nächstes.

Also kurzum, auch ich finde es sehr schade, daß er den HSV verläßt.

Der Grund ist für mich ganz klar der schnöde Mammon, den der HSV ja so sehr dringend braucht. Und nur für Guerrero und Töre waren Ablösesummen zu erwarten, die zählbar sind.

Die Folge daraus ist zumindest per hier und heute, daß die Qualität der Mannschaft WEITER gesunken ist!  

42940 Postings, 8493 Tage Dr.UdoBroemmeSehe ich auch so

 
  
    #761
26.07.12 20:05

2024 Postings, 4504 Tage 1-2-oder-3Neuer Spielmacher eingekauft - Video dazu

 
  
    #762
27.07.12 09:28

361 Postings, 4639 Tage fietendörpPaul Scharner unterschreibt beim HSV

 
  
    #763
1
10.08.12 20:14
Der HSV hat den österreichischen Nationalspieler Paul Scharner verpflichtet. Nachdem der Verein den Transfer vor einigen Tagen angedeutet hatte, unterschrieb der Abwehrspieler am Freitag einen Zweijahresvertrag.

Dies teilte der HSV mit. Scharner soll schon im Testspiel am Sonnabend gegen Real Mallorca zum Einsatz kommen. „Jetzt geht es ja auch darum, möglichst schnell alle kennenzulernen“, sagte Scharner in einer Vereinsmitteilung.

Der 32-jährige Verteidiger war zuvor beim englischen Erstligisten West Bromwich Albion aktiv. Sein Vertrag dort war zum Saisonende nicht verlängert worden.

http://www.mopo.de/hsv/...nterschreibt-beim-hsv,5067038,16852786.html  

361 Postings, 4639 Tage fietendörpHolt der HSV das Ausnahmetalent Calhanoglu?

 
  
    #764
11.08.12 19:57
Der Hamburger SV hat offenbar das Rennen um eine Verpflichtung von Ausnahmetalent Hakan Calhanoglu für sich entschieden. Laut Informationen der "Bild"-Zeitung wird der 18 Jahre alte Mittelfeldspieler des Karlsruher SC in Kürze einen Dreijahresvertrag beim Fußball-Bundesligisten unterschreiben. Dem Blatt zufolge wird der Deutsch-Türke allerdings erst zur Saison 2013/2014 an die Elbe wechseln. Bis dahin soll Calhanoglu weiter für den KSC auflaufen und versuchen, die Baden-Württemberger in die Zweite Liga zurückzuführen. Die Ablösesumme für den Edeltechniker soll bei rund zwei Millionen Euro liegen. Eine offizielle Bestätigung des Transfers steht noch aus.

http://www.ndr.de/sport/fussball/bundesliga/calhanoglu105.html  

361 Postings, 4639 Tage fietendörpDer HSV und das Supertalent Calhanoglu

 
  
    #765
13.08.12 19:13
Der HSV wollte unbedingt noch einen Zehner. Jetzt kommt er. Aber erst 2013!

Karlsruhes Super-Talent Hakan Calhanoglu (18) wechselt nach Hamburg, unterschreibt an der Elbe einen Vertrag bis 2016. Schon gestern Abend reiste er an für den heutigen Medizincheck.

KSC-Sportchef Oliver Kreuzer: „Er ist ein so großes Talent wie damals Mehmet Scholl. Er hat eine große Karriere vor sich.“ Der HSV holt den nächsten Scholl!

Der Deal: Hamburg überweist einen Teil der 2 Mio Ablöse schon jetzt, verleiht den Deutsch-Türken (spielt für die U19-Auswahl der Türkei) aber noch ein Jahr an den KSC. Dort soll er in der Dritten Liga weiter Spielpraxis sammeln (bisher drei Tore in fünf Spielen).

Ab 2013 kickt Calhanoglu dann für den HSV. So löst Coach Thorsten Fink dann vielleicht sein Kreativ-Problem – wenn auch mit einem Jahr Verspätung.

http://www.bild.de/sport/fussball/hsv/...glu-kommt-25635772.bild.html

Wie schön, daß diese Verpflichtung nun in trockenen Tüchern ist.  

361 Postings, 4639 Tage fietendörpDer "neue" HSV

 
  
    #766
13.08.12 19:29
Wie ich soeben im HSV Blog des Hamburger Abendblatts gelesen habe, scheint  Calhanoglu in die Spielmacherrolle zu schlüpfen.

Auch nicht schlecht; aber was wird, wenn der HSV abgestiegen ist, bis der Deutsch-Türke kommt!

Nach wie vor möchte der HSV noch was für die Offensive tun. Nun scheint das Augenmerk mehr auf einen Stürmer zu liegen anstatt auf das eines Spielmachers, nachdem der Deutsch-Türke offenbar dafür vorgesehen ist.

Dies ist wahrlich bitter nötig, nachdem die namhaften Stürmer den Verein verlassen mußten.

http://hsv-blog.abendblatt.de/  

54906 Postings, 6736 Tage Radelfan#764. Erst 2013 - dann kann er sich ja in Liga 2

 
  
    #767
13.08.12 19:32
schon mal für bessere Zeiten vorwärmen!

Auf jeden Fall brauchen sie wohl auch ganz dringend einen schlagkräftigen Stürmer, denn mit einer starken Hintermannschaft könnten sie wohl viele Spiel unentschieden (zu null) bestreiten, aber das wird am Ende nicht reichen!

Nach den Vorbereitungsspielen sehe ich schwarz!

361 Postings, 4639 Tage fietendörpDie Vorbereitungsspiele

 
  
    #768
13.08.12 19:47
Die fielen sehr dürftig aus. Das Stürmer- bzw. Offensivproblem ist klar zutage getreten. Insoweit sind die Maßnahmen des HSV nachzuvollziehen.

Wie es scheint. soll Badelj das Bindeglied zwischen Mitttelfeld und Angriff werden. Aber!  Er kommt doch erst im September zum HSV. Braucht er keine Einspielzeit? Was haben sich die Verantwortlichen bloß gedacht? Die Spielgestaltung wird wohl anfangs an Arslan hängen bleiben. Ob der die Rolle ausfüllen kann muß abgewartet werden. Ich habe da so meine Zweifel, wenn ich an die vergangene Saison denke.

HSV, wollt ihr absteigen? Ihr tut vieles dafür.  

361 Postings, 4639 Tage fietendörpOh, oh, HSV - und wieder eine Pleite

 
  
    #769
19.08.12 17:05
Ist das der Anfang vom Ende? Es scheint so, zwar sollte man nicht zu vorschnell urteilen. Aber das frühe Aus im Pokal gegen einen drittklassigen Gegner zeigte schonungslos die Baustellen des HSV auf - gegen aller Schönrederei des Trainers.

Das größte Problem scheint nach wie vor die Abwehr zu sein.

Die Aufbauschwächen im Mittelfeld sind sattsam bekannt

Und jetzt auch noch die Stümperei im Sturm.

Warum wurden die besten Spieler geschaßt? Und dies für die Verpflichtung unterdurchschnittlicher Spieler, Beispiel: Rudnevs. Zwar sind Scharner und Badelj noch nicht mit dabei. Aber wird das dann besser?

Und nochmals meine Kritik am Trainer: Westermann hat auf der 6 nichts zu suchen! Er ist ein Abwehrspieler und dort gehört er hin.

Und wo ich dabei bin, abgesehen von meiner Kritik zu den genannten Verkäufen frage ich mich, warum hat der HSV nicht Nils Petersen von den Bayern (als Leihgabe) verpflichtet. Den hatten sie doch vor einem Jahr (oder war es vor 2 Jahren) auf dem Zettel. Ich beglückwünsche die Bremer zu Ihrem Weitblick. Der HSV hat den nicht, so sieht es auf den 1. Blick aus.  

54906 Postings, 6736 Tage Radelfan#768 Nicht nur die Vorbereitungsspiele....

 
  
    #770
19.08.12 17:08
das heutige AUS in der ersten Pokalrunde gegen den KSC dürften die Granden des HSV auch nicht gerade mit Freude erfüllen!

Geplant war mindestens die 3. Runde, d.h. da ist wieder viel eingeplantes Geld vernichtet worden!

50 Jahre Bundesliga, das wollten sie ja unbedingt erreichen. Aber das wars dann wohl auch.

361 Postings, 4639 Tage fietendörp@Radelfan

 
  
    #771
19.08.12 17:19
Wenn man das heutige Spiel als Maßstab nimmt, dann ist der HSV einer der größten Kandidaten für den Abstieg. Da stimme ich dir vorbehaltlos zu.

Ein Adler und vielleicht ein Jansen reicht nicht. Der HSV spart sich zu Tode, sprich Abstieg. Das werden die Verantwortlichen auch noch erkennen, zu spät erkennen. Schade! Mein Herz blutet.  

54906 Postings, 6736 Tage RadelfanUnd die erste BL-Spielpaarung lautet

 
  
    #772
2
19.08.12 17:27
Not gegen Elend (oder umgekehrt)!

HSV - 1. FCN

2024 Postings, 4504 Tage 1-2-oder-3FINK Vollassi: Skjelbred ist Spielmacher nicht 6er

 
  
    #773
2
20.08.12 11:09
Wie kann man Skjelbred, der in Trondheim Spielmacher war, als 6er aufstellen.
Ich habe das Gefühl meine Oma hatte mehr Ahnung vom Fußball als Fink.

Bei Fink ist der Fußball wie dahin gefickt.

So wird das Nichts werden.

Mit dem Kader muß man auf einen 6er die Formation umstellen, z.B. Raute 4-4-2.

Und wofür habt ihr Scharner und den neuen Stürmer Rudnev??? wenn ihr sie nicht bringt?  

7239 Postings, 5378 Tage sebestieVielleicht hätte der Thorsten Fink seinen

 
  
    #774
2
20.08.12 11:16
Co-Trainer Heiko Vogel aus Basel mitnehmen sollen.
Der versteht anscheinend mehr von Fußball.  

2024 Postings, 4504 Tage 1-2-oder-3Fink ist genauso ein Edelspinner wie Löw

 
  
    #775
20.08.12 11:51
Holt Winni Schäfer aus Afrika zurück.  

Seite: < 1 | ... | 28 | 29 | 30 |
| 32 | 33 | 34 | ... 78  >  
   Antwort einfügen - nach oben