jetzt € shorten II


Seite 31 von 82
Neuester Beitrag: 25.04.21 02:07
Eröffnet am:03.06.09 15:59von: MinespecAnzahl Beiträge:3.038
Neuester Beitrag:25.04.21 02:07von: MariemxcwaLeser gesamt:443.932
Forum:Börse Leser heute:87
Bewertet mit:
30


 
Seite: < 1 | ... | 28 | 29 | 30 |
| 32 | 33 | 34 | ... 82  >  

3485 Postings, 5268 Tage Faxe27vting

 
  
    #751
2
18.02.10 15:54
glaube nicht dass das eine grosse erholung gibt. allerdings schauts technisch schon so aus,
als ob der euro mal einen kurzfristigen boden hat-die bottoms sind nicht mehr so viel tiefer
gefallen wie zuletzt.

dennoch glaube ich nicht, dass das grosse rebound kommt und der euro zu ungeahnten höhen-
flügen ansetzt!

nur meine meinung  

5127 Postings, 7444 Tage Steff23Sag ich doch. Zocken!

 
  
    #752
18.02.10 16:34
1.355 - 1.365 oder 1.375

Ich denke es geht jetzt einige male hin und her bis sich da mal wieder eine Richtung durchsetzt.

Schaut euch das an. Vor allem der MACD und folgende Meldung (wurde gestern schon mal gepostet) sollte euch zu denken geben.




Grossangriff auf Euro    | Drucken |     E-Mail
Wednesday, 17. February 2010
US-Investmentbanken legten die Lunte für den Euro, in dem sie der Südschiene die Bilanz fälschten. Nun fliegt der Schwindel auf und der Euro stürzt ab. Die Spekulation gegen den Euro hat Ausmaße angenommen, die beinahe alles bisher Dagewesene in den Schatten stellt.  US-Hedge-Fonds-Manager spielen „Schiffe versenken“ mit Griechenland und Portugal.

Diejenigen die glauben, dass der Euro durch Spekulanten unter Druck gesetzt wird, haben vollkommen recht. Anders als bei der Ölpreis-Blase im Jahr 2008 zeigen die Daten der amerikanischen Aufsichtsbehörde für das US-Termingeschäft (CFTC) klar die Spekulationsneigung an.

Die sogenannten „Großspekulanten“ gehen seit Oktober massiv short (rote Linie). Die „Kleinspekulanten“ (grüne Linie) ziehen mit.

Der Euro ist technisch zwar angeschlagen. Doch die Spekulanten sollten aufpassen: Wenn sich zu viele im Boot auf die gleiche Seite neigen, kippt das Boot um.

Noch gefährlicher für die Spekulanten wird die Sache durch einen weitverbreiteten Irrglauben: Wenn die US-Fed den Leitzins erhöht, muss der US-Dollar steigen. Die beiden letzten größeren Beginne von US-Zinserhöhungszyklen datieren vom Juni 2004 sowie vom Januar 1994. Dazwischen lag ein kleinerer Zinserhöhungzyklus, der im August 1999 begann. Der folgende Chart zeigt diese Daten (siehe rote Pfeile).

Man beachtete, dass der Euro/Dollar in allen drei Fällen zunächst positiv reagierte. Das entspricht nicht der gängigen Erwartungshaltung. Die Erklärung ist die, dass bereits im Vorfeld – wie jetzt auch – auf eine Zinserhöhung spekuliert wird und damit der Trade praktisch vorweggenommen wird. Kommt die Zinserhöhung dann tatsächlich, geht es in die andere Richtung.

Übertragen auf den Euro/Dollar bedeutet dies, dass es nur noch eine Frage der Zeit ist, bis der Druck auf den Euro nachlässt. Man müsste jetzt darüber spekulieren, ob bereits die wahrscheinliche Erhöhung des US-Diskontsatzes Mitte März eine zumindest temporäre Rallye im Euro auslösen kann. Hinzu kommt, dass der handelsgewichtete US-Dollar-Index über ein Widerstandscluster im Bereich von 80 Punkten verfügt (rote Linie folgender Chart).

Fazit: Die Spekulation gegen den Euro hat bereits jetzt Ausmaße angenommen, die beinahe alles bisher Dagewesene in den Schatten stellt. Man hat das Gefühl, dass einige US-amerikanische Hedge-Fonds-Manager mit der Lupe Griechenland und Portugal auf dem Globus suchen, um mit diesen Ländern „Schiffe versenken“ spielen zu können.

Dabei vergessen sie, dass die Verschuldung ihres eigenen Staates die Durchschnittsverschuldung Europas übertrifft: Wer im Glashaus sitzt, sollte nicht mit Steinen werfen. Angesichts der bereits überbordenden Spekulation halten wir einen „Snap-Back“ des Euro mehr und mehr für wahrscheinlich. Allerdings sollte für einen Trade erst eine charttechnische Bestätigung in Form einer Umkehrformation abgewartet werden.
Mit der Auswertung der oben gezeigten "CoT-Daten" verfügen wir über ein Instrument, mit dem sich Spekulationsneigungen in verschiedenen Anlageklassen genau verfolgen lassen. Mehr dazu in unserer handelstäglichen Frühausgabe.

Jetzt könnts wieder short gehn... :-))  

17202 Postings, 6397 Tage Minespecd Artikel hatten wir schon...

 
  
    #753
18.02.10 17:08

3485 Postings, 5268 Tage Faxe27steff

 
  
    #754
18.02.10 18:00
lass dich in einem starken trend nicht von den oszillatoren täuschen-mein freund !
da bekommst nur fehlsignale !  

3485 Postings, 5268 Tage Faxe27steff

 
  
    #755
18.02.10 18:09
und noch was zur qualität diverser artikel (dr. schulz etc.)

was glaubst du wie rasant der euro in bruch ginge-wenn da wirklich so schwere spekulanten am werke wären?
wir haben ganz einfach einen intakten down-trend-sonst nix. schwach ist der euro noch lange nicht-glaub mirs !
und den tollen macd siehst dir an-wenn der euro bloss ein oder 2 tage seitwärts marschiert-vergiss diese signale.
nur meine meinung  

5127 Postings, 7444 Tage Steff23@Faxe2

 
  
    #756
18.02.10 18:52
Hallo,

Weißt du wieviele Milliarden jeden Tag am Devisenmarkt gehandelt werden und wieviel gewichtige Spekulanten (banken ja sogar Nationalbanken) tagtäglich hier Geld verschieben???

Gerade deswegen weil hier soviele verschiedenen Interessen den EuroUSD handeln geht der Euro ja nicht zu Bruch. Ausserdem habe ich nie behauptet das der Euro schwach ist...

Und den MACD mußt dir natürlich auf Basis von verschiedenen Zeitrastern ansehen und der sagt mir dass nach 3 Monaten Down irgendwann mal eine Erholung Eintritt. Und die scheint mir jetzt zu kommen - die erholung. Die Erholung wird meines Erachtens eine seitwärtsbewegung sein - wie es dann weiter geht weiß ich nicht. Seitwärtsbewegungen beim EURUSD kann man eben gut traden...

Grüße Steff  

5127 Postings, 7444 Tage Steff23@Faxe2

 
  
    #757
18.02.10 18:57
Noch was.

Unter long verstehe ich wie heute schon gewesen von 1.355 auf 1.365-1,375. In dieser Range denke ich wird sich die seitwärtsbewegung abspielen...  

209 Postings, 7487 Tage Tato.

 
  
    #758
18.02.10 18:59

ich wage mal jetzt eine long posi euro, rechne morgen mit einer gegenbewegung der lezten tage und einem etwas steigendem dax

Noch jemand long?

 

6023 Postings, 6335 Tage TommiUlmcrash unter 1,35

 
  
    #759
1
18.02.10 23:44
sieht nach Crash aus Euro bereits unter 1,35 ich glaub minespec bekommt seine 1,30 noch
früher als er dachte *g* .
Bin gespannt ob der Euro morgen auch gegen das britische Pfund verliert bin Short
BN4KNS KK 4,41 .  

183 Postings, 5816 Tage meiclFED

 
  
    #760
18.02.10 23:48
Source released a statement raising the primary credit rate (generally referred to as the discount rate) from 0.50% percent to 0.75% percent. For historical accuracy, this event was added to the calendar after its release time;

Deshalb der Absturz. Ob eur/gbp in dem Ausmaß nachzieht, ist offen. Ein Zock ist es auf jeden Fall Wert.  

3485 Postings, 5268 Tage Faxe27buchempfehlung ?

 
  
    #761
19.02.10 12:12
liebe traderfreunde !

ich war ein paar jahre nicht mehr mit dem traden beschäftigt und hab mit dem euro wieder angefangen.
mittlerweile gibt es am markt produkte (zertifikate, minis etc)-die es vor ein paar jahren noch nicht gab.
grundsätzlich würde ich mich für diese produkte schon interessieren-im moment lass ich aber die finger
davon-weil ich keinen tau habe-wie die im detail funktionieren.

hat einer von euch vielleicht eine empfehlung für ein einführendes fachbuch-mit dem er gute erfahrungen
gemacht hat.

ich wäre euch für tips sehr dankbar !

1000dank im voraus für eure hilfe-und schönes we!  

880 Postings, 5513 Tage VTingtja

 
  
    #762
1
19.02.10 12:22

kinder soviel zum Thema long ... . Der Markt will den € unter 1,30 sehen, dann könnte man vielleicht ne spekulative long posi eingehen.

 


 

 

 

17202 Postings, 6397 Tage Minespecspätestens dann dürften massive Gewinnmitnahmen

 
  
    #763
1
19.02.10 12:30
einsetzen. Bei Einigen muss gewaltig was an Gewinn aufgelaufen sein.  

3485 Postings, 5268 Tage Faxe27jetzt mal korrektur nach oben abwarten .....

 
  
    #764
19.02.10 14:34
und dann mit volldampf in den nächsten put rein ! na-minespec-ist das die musik die uns gefällt? (smile)
ein schönes we allen hier !  

6023 Postings, 6335 Tage TommiUlmBin in Pfund Long

 
  
    #765
19.02.10 15:45
Moin,

hab wohl nicht den richtigen Einstieg erwischt in Eur/GBP Short entweder sind dies
Auswirkungen aus Auflösung von Short Kontrakten oder tauschen die tatsächlich
in solchen Mengen Pfund in Euros ein.
Soviel vertrauen in den Euro na ja die Briten waren ja schon immer etwas
abgedreht.
Muss den Trade nun auf mittelfrisitg ausdehnen, Shit.
Ich hätte besser den Short auf Euro/Yen gestern gekauft dachte aber
das ich heute einen besseren Einstieg erwische, Puste Kuchen Yen
war schon im Höhenflug, wär definitiv seit gestern schön im Plus,
bei 125 steige ich ein.  

17202 Postings, 6397 Tage Minespechier geht es um € gegen USD nicht brit. Pfund

 
  
    #766
1
19.02.10 16:22

17202 Postings, 6397 Tage MinespecAttacken der Hedgefonds gegen den €

 
  
    #767
2
19.02.10 18:33
bis jetzt war es nur ein Vorgeschmack.
Es ist wie bei einem kranken Büffel, die Hyänen wissen, dass es eine Frege d Zeit ist bis der Büffel fällig ist.
Soros und Co hatten erfolgreich auch andere Währungen verdrängt .
Eine Flucht in den USD ist zwar noch weit weg, ich erwarte sie aber... in ? Monaten oder wenigen Jahren.
Hier Langfrist Chart der zeigt, dass der € noch gut im Rennen liegt:
Quelle: mmnews.de
Link: http://www.mmnews.de/index.php/201002174954/...EU-schwachen-Euro.html
Nur meine Meinung.  

3485 Postings, 5268 Tage Faxe27minespec

 
  
    #768
19.02.10 18:41
wir gehen aber schon noch d´accord-dass wir den euro noch innerhalb unserer zarten lebenserwartung
bei 1,30 seheh - möglicherweise tiefer ? ich versteh dich da schon richtig ?  

17202 Postings, 6397 Tage Minespecfaxe.. ich hoffe es und es wird hoff. gelingen

 
  
    #769
19.02.10 18:47
schon aus Eigeninteresse .
Mein eigentl. Ziel liegt aber noch tiefer.
Gruss nach Österreich
Nur meine Meinung.  

3485 Postings, 5268 Tage Faxe27minespec

 
  
    #770
19.02.10 18:55
du weisst - ich brauch einen-der auch meine handelsstrategie mitträgt ! (Lach)
aber ich vollarsch hab vor 2 wochen genau (wider besseren wissens !) den put
zu früh gekauft-hab ihn dann aber heute (doch noch mit ein bisschen gewinn-
obwohl es ein enormer gewesen wäre-wenn ich bloss 2 tage mit dem kauf
zugewartet hätte ) verkauft.
ich halte es für möglich-dass wir in den ersten tagen der nächsten woche eine
korrektur bis rauf 1, 38 oder sowas sehen-und dann lieber freund-rein in den
put-bin überzeugt dass der nächste swing-down kommt ! auch fundamental-was
sollen denn diese idioten am balkan zusammenbringen-was sie in vielen jahren
nicht geschafft haben (sofern wirklich griechenland hinter dem ganzen malheur
steckt).

für mich ist die richtung weiterhin klar !
ein schönes wochenende-geschätzter weggefährte-vielleicht lesen wir uns ja
nächste woche wieder !!

baba  

122 Postings, 6969 Tage crash68User wie Faxe

 
  
    #771
19.02.10 20:05
..machen mir Angst - ehrlich  

880 Postings, 5513 Tage VTingDas muss man sich mal auf der zunge

 
  
    #772
1
20.02.10 11:43

zergehen lassen lol ,so eine Dreistigkeit wie die Griechen an den Tag lehnen. Erst kauft man sich für schlappe 300 Mio. € in die EU ein, dann herrscht jahrelang nen regelrechter Schlendrian, die EU hat man regelrecht richtig schön BESCHISSEN (z.B. mehr Olivenbäume gemeldet um von Agrartopf der EU zu profitieren) und nun soll Deutschland respektive die anderen Nettozahler der EU gerade stehen?

Jetzt gehen die sogar auf die Straße und verbrennen EU-Flaggen,weil man die Rente weiterhin mit 61 haben will und weiterhin über seine Verhältnisse leben will.

Lest euch mal den Artikel durch, köstlich einfach nur köstlich.

http://www.manager-magazin.de/unternehmen/artikel/...8,679002,00.html

Mit soeinem "Partner" in der EU mach ich mir garkeine Gedanken um den langfristigen Eurotrend, der zeigt ganz klar nach unten ...

 

3485 Postings, 5268 Tage Faxe27crash68

 
  
    #773
20.02.10 13:56
warum soll ich dir angst machen ? hab ich was falsches gesagt?  

17202 Postings, 6397 Tage Minespecmir macht niemand Angst

 
  
    #774
2
20.02.10 16:44
höchstens  meine eigene Ungeduld und vielleicht meine Einseitigkeit bzw Übertreibung, da ich seit Monaten v nichts ausser dem USD schreibe.
Seht es mir nach Kollegen...  

3485 Postings, 5268 Tage Faxe27minespec

 
  
    #775
20.02.10 17:50
immer eur/usd !?

wir sollten uns mal rohstoffe ansehen (palladium, platin). die haben wunderschöne trends. da gäbs sicher einiges zu tun.
nur gute os hab ich leider kaum gefunden noch.  

Seite: < 1 | ... | 28 | 29 | 30 |
| 32 | 33 | 34 | ... 82  >  
   Antwort einfügen - nach oben