Die Situation am Goldmarkt


Seite 31 von 44
Neuester Beitrag: 17.12.21 16:26
Eröffnet am:15.09.06 14:17von: EinsamerSam.Anzahl Beiträge:2.078
Neuester Beitrag:17.12.21 16:26von: Brennstoffze.Leser gesamt:322.164
Forum:Börse Leser heute:66
Bewertet mit:
51


 
Seite: < 1 | ... | 28 | 29 | 30 |
| 32 | 33 | 34 | ... 44  >  

1001 Postings, 7918 Tage Feedbackmilchmädchenrechnung

 
  
    #751
17.09.08 22:27
willst von deinem goldbarren dann abbeißen oder ein stück rausbrechen *G*????
kannst ja dann warten bis das geldsystem sich wieder stabilisiert hat und den barren dann verkaufen. ist für mich die einzige möglichkeit den barren bei gecrashtem geldsystem zu ESSEN zu machen.
kannst den barren dann gegen ne tonne, mehl tauschen ja das wär möglich.

münzenkauf? ok sinnvoll für sammler wert und um etwas physisches gold zu haben aber bei den 100 verschiedenen goldmünzen wird damit wohl auch kein rechter handel mehr stattfinden.

ich bin für gold und silber investments nicht falsch verstehen. gehören in jedes depot und meins ist reichlich voll damit. nur das gebrüll nach physischem gold hör ich jetzt ständig (also nichts gegen dich biomüll). was ist der unterschied ob ich einen etf hab der das gold in physischer form hat und nachbildet oder wenn ich ein zerti kauf das den preis ebenfalls nachbildet? pleite der bank vielleicht? wär auch schon der einzige grund der mir einfällt und wie wahrscheinlich ist es bei z.b. der deutschen bank? denke doch überschaubar.

wenn alles zu grunde geht glaubt ihr wirklich die etf verwalter schicken euch die barren??? es ist egal ob ein zerti DIGITAL gelöscht wird oder ein etf.

aber nur mit meinem beschränktem geiste betrachtet.

take care

feedback

ps: kauft ihr auch ein lager mit weizen, mais, soja, kakao, etc. und lasst es von nem bauern für euch verwalten. da das essen ja auch mal knapp wird wenn wir uns weiter so ausbreiten auf mutter erde????
pps: wegen der haltbarkeit nicht?? hätte ich die lösung: man könnte ja das lager jedes jahr oder jedes 2te verkaufen und dann wieder frisch befüllen. *FG*

 

Optionen

2110 Postings, 5855 Tage BiomüllBarren und Münzen

 
  
    #752
1
17.09.08 22:50
also wirklich im worst case:

Mit dem 1 kg Goldbarren kauft man dann eine Villa, mit einem Gold Maple Leaf eine Alarmanlage und mit einer 10 Oz Silber einen gute, scharfen Wachund :0)

Une einkaufen  geht man sowieso mit Silbermünzen einkaufen und nicht mit Gold - und schon gar nicht mit 1 kg Goldbarren.  

Bargeld und eine gefüllte Vorratskammer sollte man sowieso immer haben - auch ohne an ein Untergangszenario zu glauben. Lebensmittel werden so wieso immer teurer, die Zinsen sind niedrig - ein gewisser Lagervorrat an Lebensmittel kostet daher nichts.
 

Optionen

2110 Postings, 5855 Tage Biomüllfeed back

 
  
    #753
17.09.08 22:57
- unterschätze nicht die Verbindungen der US Banken zB zur Deutschen Bank. Und die deutsche bank - mit anderen deutschen Banken....

- Banken stehen sich untereinander gegenseitig in Schuld. Fängt es irgendwo wirklich zu brennen es kommt zu grossen Ausfällen - kann es schwer sein, eine Kettenreaktion zu verhindert. Die Gefahr eines Flächenbrandes (systemischer Bankenrun) wird meiner Meinung nach unterschätzt. Ich hoffe, ich habe unrecht

klar - daher eben auch physisches Gold und kein ETF (der wird ohnehin nur verliehen, zur Deckung eines Shorts; ETF-verwalter arbeiten daher oft gegen ihre eigenen Kunden; nicht mit mir. Ich bin nicht auf die Lieferung der ETF verwalter angewiesen)  

Optionen

750 Postings, 6559 Tage Schwarzer MontagUnd vom Rächer der

 
  
    #754
1
17.09.08 23:03
Enterbten ist nichts mehr zu hören hiihiihiiiiihiiiiii............dieser alte Klugscheißer!!

17333 Postings, 7061 Tage harcoonund wenn der Bauer für einen Sack Kartoffeln

 
  
    #755
17.09.08 23:05
ein Kilo Gold verlangt? Meinst Du, man kann fröhlich mit Silbertalern in Supermärkte gehen? Die sind längst geplündert...
Du hast Hunger, und zahlst jeden Preis (das gabs alles schon mal).  

Optionen

2110 Postings, 5855 Tage Biomüllder rächer und reinerzufall

 
  
    #756
17.09.08 23:05
brauchen wieder neues Taschengeld ;0))  

Optionen

2110 Postings, 5855 Tage Biomülljeder Preis wird nicht gezahlt werden

 
  
    #757
17.09.08 23:12
Wieviel Silbertaler hat den der typische Deutsche zuhause ?  Und wieviel kg Gold ??

Wenn man 1 kg Gold für einen Sack Kartoffel brauchen wird -dann würden 79,9 Mio  deutsche verhungern. DAHER UNSINN.

Nein, nein, auch auch in der grössten Krise wird ein gesetz gelten:  man kann nur bezahlen mit etwas was irgendwie verfügbar ist  und 1 kg Goldbarren werden nicht verfügbar sein, Kartoffel schon (wenn auch teuer) - und  und Silbermünzen auch - wenn auch nicht für alle gleichviel...  

Optionen

17333 Postings, 7061 Tage harcoonnach dem Krieg gabs ein Pfund Butter für

 
  
    #758
17.09.08 23:15
einen Teppich. Der war eben nicht mehr wert. Mancher Bauer wurde aber auch erschlagen ober beraubt. Es muss ein Scheissgefühl sein, mit einem Goldbarren durch die Nacht zum Villenkauf zu schleichen...  

Optionen

2110 Postings, 5855 Tage Biomüllversuch's rationaler und emotionsloser

 
  
    #759
1
17.09.08 23:19
auch in LA  gibt es Multimillionäre und Elendsviertel.

Ebenso in jeder Millionen Stadt in Südamerika und sonstwo.

Man wird nicht gleich erschlagen, wenn man wohlhabend ist. und man geht dem Goldbarren ja auch nicht durch Harlem und schreit "Scheiss, Neg..."

Zischen einem Teppich und 1 kg ist ja wohl ein Unterschied   - und schlimmer als nach dem Krieg sollte es auch nicht werden.    

Optionen

1001 Postings, 7918 Tage Feedbackich sehs wie harcoon

 
  
    #760
17.09.08 23:37
es wird mal wieder tauschhandel herrschen. deine erben werden sich dann über das gold freuen wenn es wieder ne wirtschaft mit papiergeld gibt oder wieder gold und silber münzen als ECHTE währung eingeführt würden.

aber egal hauptsache das gold steigt. so werden deine barren mehr wert und meine scheine ebenso *G*

1100 ist mein persönliches ziel für dieses jahr. hoffe der markt wird mir den wunsch erfüllen *G*.

andere frage. warum muss man für silberbarren 19% mehrwertsteuer zahlen und für gold nicht? war auf aurum.de oder wie das heißt. besch... spanne bei silber. z.b. kauf für 20 euro und verkauf für 9,90 euro.
wer geht schon freiwillig den wertverlust von 50 prozent ein??

silbermünzen sind nur mit 7% besteuert.

take care

feedback

ps: sollte morgen der preis etwas zurückkommen stocke ich nochmal auf.  

Optionen

17333 Postings, 7061 Tage harcoonman kann mit einem Kilobarren sehr sehr

 
  
    #761
17.09.08 23:42
viele Kinder vor dem Hungertod retten. Zum Nachtgebet oder Nachdenken!  

Optionen

17333 Postings, 7061 Tage harcoonsorry, bin leider nicht emotionslos u. oft ein

 
  
    #762
17.09.08 23:44
wenig irrational  

Optionen

2110 Postings, 5855 Tage BiomüllHarcon, niemand hindert Dich daran

 
  
    #763
18.09.08 00:04
Kinder schon jetzt mit deinem Geld vor dem Hungerstod zu retten. Das hat mit Gold nichts zu tun. Gar nichts.


 

Optionen

2110 Postings, 5855 Tage BiomüllGold & Silber - monetärer Charakter und Steuer

 
  
    #764
2
18.09.08 00:05
Warum Silber mit 19 % und Silbermünzen mit 7 % besteuert werden ? Und Gold keine ?

Jede Steuer mehr oder weniger "artifiziell" und obliegt den herrschenden, was wie zu besteuern ist.

Die Ratio dahinter ist aber: Silber ist mehr als Gold ein ROHSTOFF.

Gold hat mehr monetären Charakter als Silber; und Silbermünzen (mit Nennewert) hat ebenfalls - offiziell jedenfalls - mehr monetären Charkter als Silberbarren.

Monetärer Character                                  >                                            Industrierohstoff

  GOLD                             SILBERMÜNZEN         SILBERBARREN


Der monetäre Charakter von Gold und Silber sind aber nichts starres - sondern hängen stark von der Perezption, Akzeptanz und Vertrauen in diese Edelmetalle ab - inwieweit sie als WERTAUFBEWAHRUNGSMITTEL dienen oder eben mehr als Rohstoffe. Die Zeiten & Umstände sind - auch das jeweilige Ausmass als Geld/ oder Rohstoffe.

In einer schweren STAGFLATION/DEPRESSION -wird deutlich wenig Silber als Industrierohstoff verbraucht (allerdings auch gefördert !) - der monetäre Charakter steigt..... und Umgekehrt - in den 90er Jahren hatte Silber fast völlig seinen monetären Charakter verloren......  

Optionen

58056 Postings, 6103 Tage jocyxTauschhandel ?

 
  
    #765
18.09.08 00:21
Also mein Metzger nimmt kein Gold in Zahlung.

Optionen

2110 Postings, 5855 Tage Biomüllnimmt er sicher, dein metzger

 
  
    #766
18.09.08 00:31
aber in der kommenden Krise könnte auch eine Unze Silber ausreichen um ein paar Bäuche zu füllen.  

Optionen

58056 Postings, 6103 Tage jocyxdu könntest recht behalten

 
  
    #767
18.09.08 01:00
es kommen immer Leichen aus den Kellern ans Tageslicht. Ich glaube auch dass das ganze Ami-System den Beweis angetreten hat, dass es nichts taugt.

Optionen

2110 Postings, 5855 Tage Biomülljocyx

 
  
    #768
1
18.09.08 01:14
ich bin keinesfalls überzeugt, dass es soo schlimmt  kommt - aber:

- es war noch nie so gefährlich wie jetzt seit 1929 (Weltkriege ausgenommen)
- und FALLS es so schlimm kommt, dann wird der Metzger Silber gerne nehmen (lieber als Papier) für Gold bekommst DU dann einen Ochsen, für 1 kg Gold kanst Du den Metzgerladen dann kaufen.

Nein, scherz und schwarzmaleri beiseite, -  ich glaube aber jedenfalls stark daran dass Gold und Silber gegenüber Papiergeld teuerer werden - und nicht umgekehrt.  

Optionen

58056 Postings, 6103 Tage jocyx@biomüll

 
  
    #769
18.09.08 01:33
Habe meine TurboPuts auf Gold am Donnerstag verkauft, teilweise mit über 700% Gewinn. Aber ehrlicherweise nur, weil mich diese Pronzentzahl schwindlig gemacht hat und ich ab Freitag 3 Tage internetfrei war. Leider ist fast alles in den letzten beiden Tagen weggefressen. Morgen früh sehe ich mich nach einem Call auf Gold und evtl. Silber um.
Also schauen wir morgen und für heute ein guts Nächtle

Optionen

21 Postings, 5773 Tage siegerforeverhahahah

 
  
    #770
2
18.09.08 01:42
kicher kicher  

1841 Postings, 5895 Tage BioLogicGold Stand Januar 09

 
  
    #771
18.09.08 06:32
möchte mal eure Meinung dazu hören, wie denn Gold im Januar 09 stehen könnte..

ob es wieder an Wert verliert, er steigt oder ob man im Januar nochmal nachkaufen könnte?

was haltet ihr von Luna Gold australien 1 oz jahr der maus??  

1001 Postings, 7918 Tage Feedbackjanuar 2009

 
  
    #772
18.09.08 09:02
hmm denke so zwischen 1100 und 1200.
aber denken heißt nichts wissen *G*

take care

feedback  

Optionen

1127 Postings, 6116 Tage trachun@ Biologic

 
  
    #773
18.09.08 10:32
das kann dir keiner sagen! um eine prognose von +- 20$ für januar 09 zu geben und die dann so eintrifft ist die wahrscheinlichkeit beim roulette zu gewinnen höher...

schau es dir mal an. innerhalt von 10 tagen von 750 auf 880 aber innerhlab von ein paar tagen auch von 970 auf 790...  

Optionen

1001 Postings, 7918 Tage Feedbacksollten

 
  
    #774
18.09.08 10:35
wir heute die 890/900er Zone knacken "dank" einer weiteren panikattacke an den börsen ist der weg frei bis 950.

take care

feedback

ps: bin kein charttechniker aber bei kurzfristigen invests kann man sie durchaus bemühen.
pps: fundamental ist die lage sogar besser als damals als gold das top markierte.
ppps: warum? wurden weitere minen geschlossen (gestern erst wieder eine) und in südafrika ist die produktion im 1 quartal um ca 17 prozent im zweiten um ca. 10 prozent gefallen.

 

Optionen

1841 Postings, 5895 Tage BioLogic772 773 774 - klar

 
  
    #775
18.09.08 12:27
mir ist bewusst, dass das niemand vorhersagen kann.

doch kann ich erst im Januar 09 kaufen, wenn ich wieder Liquide bin....

würdet Ihr mir dann noch raten Goldmünzen zu kaufen, obwohl der Goldpreis dann  im
Januar 09 wahrscheinlich auf einem neuen Allzeithoch schwimmt???

Ich möchte Gold auch hinsichtlich .. Inflation, deflation.. neue Wärungsreform (altes Geld nichts mehr wert) etc.
kaufen..

Grüße
BioLogic  

Seite: < 1 | ... | 28 | 29 | 30 |
| 32 | 33 | 34 | ... 44  >  
   Antwort einfügen - nach oben