CRESCENT GOLD geht in die Goldproduktion


Seite 31 von 99
Neuester Beitrag: 20.03.13 11:00
Eröffnet am:01.09.06 13:02von: Knappschaft.Anzahl Beiträge:3.45
Neuester Beitrag:20.03.13 11:00von: louisanerLeser gesamt:368.498
Forum:Hot-Stocks Leser heute:161
Bewertet mit:
38


 
Seite: < 1 | ... | 28 | 29 | 30 |
| 32 | 33 | 34 | ... 99  >  

1452 Postings, 5820 Tage publicaffairsDanach kräht doch kein Hahn.

 
  
    #751
1
11.12.09 10:39
Hauptsache Crescent kann das Zeug fördern und verkaufen. Ob der Reporter das chemische Element richtig im Periodensystem verortet ist doch egal, solange er sich nicht im Namen vertut.  

1452 Postings, 5820 Tage publicaffairsEine andere Frage,

 
  
    #752
11.12.09 11:46
die sich mittlerweile stellt ist die, ob nicht kurzfristig die Mitnahme von Gewinnen sinnvoll sein könnte.
Angesichts der schlechten Prognosen für den Goldpreis für die nächsten Wochen, der vermuteten ausstehenden Gewinnmitnahmen beim Gold und der augenblicklich etwas einseitigen Einnahmequelle von Crescent, bin ich etwas ins Grübeln gekommen. Ggf. könnte sich Anfang kommenden Jahres eine weitere Einstiegsmöglichkeit zu einem niedrigeren Kurs als jetzt bieten.
Gold liegt jetzt bei 1141 $. Crescent kalkuliert eine Marge von 400$/unze unter der Vorausstzung, dass der Goldpreis bei 1200$/unze liegt. Bin mir nicht sicher, was Crescent macht, wenn der Goldpreis unter 1000$/unze fällt, was scheinbar momentan die Erwartung ist.
Nur so ein Gedanke.  

6729 Postings, 5590 Tage steven-blnSeltene Erden

 
  
    #753
2
11.12.09 11:47
Da wurde der Begriff Seltene Erden, der ganz was anders besagt, insbesondere im historischen Umfeld der Entdeckung dieser Elemente, ziemlich missbraucht, um den Leser etwas "wertvolles" bzw. "seltenes" vorzugaukeln. Übrigens hat sich dann später rausgestellt, dass selbst die seltenen Erden, von einigen Ausnahmen abgesehen, gar nicht so selten sind.
Na ja, es gibt ja kein Markenrecht auf den Begriff "Seltene Erden". Aber da ich Chemiker bin, und das dann hier im Umfeld bei Investitionen sehe, da läufts mir dann kalt den Rücken runter. Das ist nicht mehr besonders seriös, das ist "mining fraud". So was gibt's aber auch schon seit mehr als 150 Jahren, das mit dem mining fraud.  

1452 Postings, 5820 Tage publicaffairsDas ist das Schicksal von Fachbegriffen.

 
  
    #754
1
11.12.09 12:04
Oder um es mal philosophisch auszudrücken:
Das Interesse des Laien ist lobenswert, sein Mißverständnis selbstverständlich.
Aber ich kann deine Perspektive nachvollziehen.  

7974 Postings, 6771 Tage louisanerRechnet...

 
  
    #755
3
11.12.09 12:25
...Crescent nicht mit australischen $   ?

1452 Postings, 5820 Tage publicaffairsVermutlich.

 
  
    #756
11.12.09 12:45
Dann werden aus den 400 AUD 365 USD. Dann ist die Marge ja noch kleiner. WENN sich die Marge hauptsächlich auf den Goldkurs bezieht und dieser unter 1000 $ fällt, halbiert sich die Marge gleich noch mal.
Wenn CRE nochmal auf 0,1 EUR fällt kauf ich nochmal.  

1542 Postings, 5509 Tage Jeff K.... und tschüss

 
  
    #757
11.12.09 14:04
Bin raus Leute.
Nach intensiven nachdenken kam ich zu dem Schluss,
dass Crescent viel News und Visions verbreitet, leider aber
keine handfesten Ergebnisse.
Bunte Fähnchen und Luftballone machen keine Kurse.
Vielleicht komme ich später mal wieder rein.

Wünsche Euch aber auf jeden Fall gute Gewinne!
Gruss Jeff  

6729 Postings, 5590 Tage steven-blnVanadium Fund

 
  
    #758
11.12.09 14:53
Bei Crescent stehen nach dem Vanadium Fund dann wohl nicht mehr so das Gold im Vordergrund, auch gut. Schließlich könnte ja Crescent dann zu einem Förderer werden von noch anderen Elementen. Da bin ich aber froh, dass sich die Außwahl aus dem Periodensystem auf nur ca. 80 Elemente beschränkt, die man aus der Erde irgendwie als Feststoff holen kann. Na wie wäre es mit der Entdeckung von Natrium und Chlor, z.B. in Form von Natriumchlorid? Ist sicher auch eine seltene Erde....  

49 Postings, 5446 Tage DezibelHallo Leute,

 
  
    #759
1
11.12.09 14:54

melde mich auch mal wieder zu Wort.

Ich verstehe alle Bedenken die hier im Forum geäußert werden. Zum Teil sind sie auch gerechtfertigt. es gibt einige Ungereimtheiten in der Berichterstattung, insbesondere auch von "Goldinvest". Ich denke, daß spätestens im Quartalsbericht im Januar auch etwas Licht in die Gewinnsitation kommen wird. Der Goldpreis wird auch nicht so dramatisch fallen wie das einige versuchen zu pushen.

Ich für meinen Teil bleibe investiert und werde erst handeln wenn der Quartalsbericht draußen ist. In welcher Hinsicht auch immer. Wenn der Bericht positiv ausfallen sollte kann man selbst auf dem aktuellen Niveau noch nachkaufen. Denn dann werden wir ganz andere Kurse sehen.

Nur meine persönliche Meinung!

 

7974 Postings, 6771 Tage louisanerKeine handfesten Ergebnisse?

 
  
    #760
2
11.12.09 15:39
...Ich dachte in 4 Wochen kommen die ersten Zahlungen rein?

HM?
Da soll ich mich jetzt von steuerfreien Shares trennen?
Ich glaube nicht!

6729 Postings, 5590 Tage steven-bln@Jeff K.

 
  
    #761
11.12.09 15:41
Also Jeff K, meinst Du nicht auch, dass wir, bevor wir hier investieren, die geförderte Goldmenge bei Crescent als physisches Gold hier im Forum sehen wollen, an dieser Stelle, Gold zum Anfassen? Nicht den Papiertiger, der Geschäftsbericht von Crecent interssiert gar nicht. Ich will nur das physische Gold sehen, was wir dann über Goldinvest kaufen werden.
Aber Crescent Gold scheint so viele Liegenschaften immer dazuzukaufen, wo so viel Gold drinsteckt. Da müsste ja endlich die Goldnachfrage gestillt werden.
Ein bisschen seltenes Vanadiumpentoxid tut's auch.  

202 Postings, 5450 Tage digg17ich bin auch raus

 
  
    #762
3
11.12.09 19:36
vor kurzem, bei 1,55. Jedoch nur mit ¾ meiner Menge.
Ich habe so meinen EK auf leicht unter Null runtergeschraubt.
Grund war akuter Cashbedarf für ein anderes dickes Invest.
  ...und da der Kurs gerade so schön oben war...

Jetzt warte ich auf nen passenden Wiedereinstiegspunkt.
So um die unter 1,35 wäre nett, habe aber mittlerweile wachsende Zweifel
ob der auch wirklich nochmal auftaucht.
Na, wenn nicht, hab ich eben hier Pech gehabt.

Jedenfalls sehe ich nach wie vor die 0,30 innerhalb 2010. Vielleicht sogar
was mehr, bis eventuell 0,50. Kommt halt darauf an wie sich die entsprechenden
Parameter wie Goldpreis generell, AUD Kurs, Erz  - Ausbeute etc entwickeln.  

Die Urangeschichten und jetzt neuerdings das Vanadium interessieren
(mich zumindest) im Moment eigentlich weniger. Das ist doch alles für später,
frühestens in 2-3 Jahren vielleicht. Und dann auch erst mal sehen was Uran
dann wirklich macht. Könnte in mittlerer Zukunft durchaus ne gute Rolle spielen.
Im Moment ist es für U meiner Meinung nach aber noch ein bisschen sehr früh,
um dort einzusteigen.
Hängt also alles weiterhin am Gold, für CRE.    

Die älteren positiven Prognosen gehen, zumindest soweit ich mich erinnere,
alle auf Zeiten zurück, in denen alle noch vom Überschreiten der Magic Marke
USD 1000/oz geträumt haben.
Mittlerweile hat sich die aber als neuer und ziemlich stabiler Boden etabliert.
Und dass das in absehbarer Zeit nochmnal daruntergeht, kann ich mir im
Augenblick nicht vorstellen. (n’ Quant Hoffnung ist natürlich auch dabei ;-)   )
Dazu kommt, dass CRE nach wie vor immer noch am Anfang der Produktion
steht. Zugegebenermassen indirekt, da sie ja das Erz verkaufen und nicht
das Gold. Aber das war auch nie ein Geheimnis, sondern eher vertrauensfördernd.

Man muss jetzt wohl einfach Geduld haben und weiter abwarten.
Die nächste (gute) Aufwärtsbewegung wird schon noch kommen.
Vielleicht nicht ganz so raketenhaft wie sich das manche eventuell erträumt haben,
aber trotzdem signifikant.

Wenn man sich den Chart so anschaut ist CRE das ganze Jahr nur gestiegen,
nach dem Downfall letzen Herbst. Zwar mit den üblichen Zickzacks,
aber  eigentlich trotzdem kontinuierlich. Heisst das nichts?  

202 Postings, 5450 Tage digg17Nachtrag

 
  
    #763
11.12.09 19:53
0,135 meinte ich natürlich, als idealen Wiedereinstieg, sorry  

6729 Postings, 5590 Tage steven-blnProzeß der Erzbehandlung muss neu erfunden werden

 
  
    #764
12.12.09 16:42
Von der Homepge von Crescent:
"In July 2008, Crescent temporarily suspended operations at Laverton due to rising costs, ore crushing issues and exposure from supply of a single ore source. The suspension allowed Crescent to take a step back and to implement a broader development strategy to advance a number of the Company’s deposits and identify a more efficient way of processing the ore."

Crescent muss nun auch noch neu erfinden, wie man das Erz behandelt, obwohl die Firma nur das Erz weiterverkauft? Bei Crescent müssen echte Vollprofis am Werke sein, wenn sie zu Zeiten, wo der Goldpreis am Höchsten ist, und wo sie so viele Reserven besitzen, die Produktion drosseln müssen. Oder war es mal wieder das schlechte Wetter all das ganze Jahr, das man kein Erz gewinnen konnte? Nachdem Crescent anscheinend nur das Erz verkauft, wieso müssen sie jetzt auch noch das Erz behandeln? Ganz ein schlechtes Zeugnis für eine Firma, die in Zeiten, wo man das beste Geschäft machen kann, die Produktion drosseln muss, und erst das Rad neu erfinden muss. Die Prozesse der Golderzbehandlung sind schon sehr lange ausgefeilt und die kauft man einfach dazu bzw. lässt das machen. Da muss man garantiert nichts mehr verbessern, das ist schon ewig lange optimiert. Man muß einfach nur das Erz an eine Erzmühle oder einen Prozessor verkaufen, und da gibt's viele davon, die das hervorragend können..
Zu bedenken gibt mir auch, dass es Statthalter und Pusher von Crescent überwiegend hier in Europa gibt, und man so wenig von den Erfolgen aus englischsprachigen, verlässlichen Informationsquellen liest. Muss also wirklich ein Hotstock hier sein. Dass es auch noch gerade ein australischer Börsenmantel ist, der soweit weg ist?  

7974 Postings, 6771 Tage louisanerHM?

 
  
    #765
12.12.09 17:06
Das 1-2 Jahre normal sind um eine Mine in Gang zu bringen ...

Ja, habe ich schon mal gehört...



Börsenmantel - haha

...sollte man eigentlich vom Mod löschen lassen.

6729 Postings, 5590 Tage steven-blnGoldproduktions-Presäntation

 
  
    #766
12.12.09 17:59
Also die Presäntation des Geschäftsbericht über den Börsenmantel, äähm, die Presentation...(hehee) muss man dann im Januar auch löschen lassen vom MOD, steht wohl eh nur Müll drin. Einige sollten eher mal schreiben, mit wieviel sie hier die Kurse pushen wollen.
Ich bin für Prävention oder Prevention.  

2 Postings, 5375 Tage stuntBörsenmantel

 
  
    #767
1
12.12.09 18:24
Dann hat die Deutsche Bank halt 122 Millionen AUD in einen Börsenmantel investiert!  

1452 Postings, 5820 Tage publicaffairs@#764

 
  
    #768
1
12.12.09 19:00
Da steht nicht, dass sie die Behandlung von Erz neu erfinden müssen, sondern, dass sie auf der Suche nach effizienteren Methoden sind das Erz zu verarbeiten. Das hängt damit zusammen, dass die Crescent Gold Ltd. eine eigene Mühle zur Erzverarbeitung hat, wie der Homepage zu entnehmen ist. Die Entwicklungsarbeit in diesem Bereich macht somit durchaus Sinn.

Wann allerdings die werkeseigene Mühle wieder den Betrieb aufnimmt ist mir unbekannt. Möglicherweise steht da der Verarbeitungsvertrag mit Barrick dazwischen.  

6729 Postings, 5590 Tage steven-blnDB und Mantelbörsen

 
  
    #769
12.12.09 19:09
Noch ein Insider, der sich frisch anmelden muss, um dies mitzuteilen. Ist doch alles längst schon bekannt, als ob ich das nicht gelesen hätte. Das war ein Deutscher Banker nun...
Der Einstieg der DB kann auch aus ganz anderen Gründen erfolgt sein. Das sagt nicht viel aus, wenn man mit bekannten Namen hausieren geht.
Ich kenn da ganze andere Beispiele, wo auch bekannte Banken in Müll investiert haben. Muss nicht unbedingt im Goldminensektor nur so zugehen. Risikokapital geht manchmal ganz verzwickte Wege.
Aber immerhin, ich will auch mal noch was Positives schreiben, hat Crescent ja nun schon mal sein Erz bei Barrick in einer Kampagne probeweise aufbereiten lassen, und soll ja ein bisschen Gold übrig geblieben sein beim Schmelzen.
Dann wünsch ich der DB viel Gold von Crecent. Ich warte trotzdem lieber ab.  

1452 Postings, 5820 Tage publicaffairsCrescent ist ein Börsenmantel?

 
  
    #770
12.12.09 19:23
Crescent hat sein operatives Geschäft eingestellt? Da wäre ich mal auf einen Beleg gespannt. Wochenendloch?  

6729 Postings, 5590 Tage steven-blnnee, ist eine Mantel und operatiert jetzt börsen G

 
  
    #771
12.12.09 19:36
Nee, Cresccent ist an der austrialasischen Mantelbörse placiert, und opariert jetzt an der Charite. Das Operationsgeschäft mit Goldzähnen ist lukrativer geworden.
Bei der Goldschmelze soll dann auch ein venig Vanadurium, Uranhexe, und andere Platonmetalle, inklusive Eisen, Wasserstoff, und Distockstoffmonoxid (Lachgas) angefallen sein.  

202 Postings, 5450 Tage digg17ist hier vielleicht gerade

 
  
    #772
2
12.12.09 21:16
Karnevalsstimmung ausgebrochen?
Ein bisschen verspätet halt, ist ja schon der 12. 12.??  

6729 Postings, 5590 Tage steven-blnIch hab gerade Goldzahnschmerzen

 
  
    #773
12.12.09 21:25

202 Postings, 5450 Tage digg17ich hätte ne Zange

 
  
    #774
12.12.09 21:57

6729 Postings, 5590 Tage steven-blnWenn diese Medizin hilft?

 
  
    #775
12.12.09 22:00
Du ziehst ihn und wir spenden den Zahn dann an Crescent? Oder gibts noch Alternativen?  

Seite: < 1 | ... | 28 | 29 | 30 |
| 32 | 33 | 34 | ... 99  >  
   Antwort einfügen - nach oben