Kaufempfehlung Catalis
auch wenn sie in holland sitzen und dem hollaendischen aktienrecht verpflichtet sind: durch die notierung am geregelten markt unterliegen die auch dem boersengesetz der boerse frankfurt
und unternehmen die diesem gesetz nicht nachkommen werden frueher oder spaeter vom handel ausgesetzt
oder was meinst du outperformer?
Fakt ist aber auch, daß die kleinen Unternehmen sowohl eher pleite gehen können, als auch schneller wachsen können.
Da in Catalis auch Aktienfonds investiert sind stimmt es nicht, daß keine "Investoren" in solchen Werten drin sind.
Was man auch nicht vergessen sollte ist, daß wenn kein Interesse da ist der Kurs sich trotz guter Fundamentals schlecht entwickelt. Ebenso sind Kursmanipulationen bei kl. Werten leichter möglich und sie sind ideal für Shortseller, die große Stückzahlen leer verkaufen. Und ist der Chart erst mal im Eimer sinkt auch das Interesse der Anlegerschaft weiter, welche dann ihre Aktien auf den Mark werfen.
Kurzum alles Spekulation und an der Börse ist nichts wirklich sicher!!!
P.S. Wer Tipfehler findet kann diese selbstverständlich behalten.
aktien koennen fallen und steigen, enttaeuschen und erfreuen
ja mag sein..lass ma das so stehen
aber ich wollte eigentlich wissen, warum noch kein Jahresabschluss 2006 vorliegt, obwohl er schon laengst da sein muesste laut boersengesetz? und warum dir das wurscht is?
macht sowas eine MLP, eine Bayer oder eine dt. telekom auch?
ich glaub das macht nicht mal eine amitelo
aber ich behaupte Du verstehst mich nicht, drehst mir die Worte um und übertreibst maßlos und das Du genausowenig weiß was los ist wie ich.
Gute Nacht.
ich denke mal du bist der der tragweite dieses aspekts nicht ganz bewusst und unterstellst mir desshalb masslosigkeit?
schon klar, dass ich mir mit meinem paranoia-spruechen keine freunde mache....aber ich werd nicht aufhoeren, bis eine erste zufriedenstellende stellungnahme kommt
der kurs ist mir dabei relativ wurscht, is ja nur geld...
http://www.finanznachrichten.de/...ichten-2007-09/artikel-9072267.asp
Ich liebe technische Analyses......da hat man immer was zu lachen.
Übrigens: wenns heute abend nicht regnet, regnets vielleicht morgen auch nicht.
Gruß, weitweg
Börse: Frankfurt in Euro / Kursstand: 0,99 Euro
Aktueller Wochenkerzenchart (log) seit 15.02.2002 (1 Kerze = 1 Woche)
Kurz-Kommentierung: CATALIS (Nachrichten/Aktienkurs) befindet sich innerhalb einer Seitwärtsphase sehr nahe der Unterkante bei 0,94 Euro. Hier zeigen sich deutliche Nachfrageüberhänge. Sollte diese Marke nicht nach unten durchschritten werden, ergibt sich durchaus die Möglichkeit die Oberkante bei 1,36 Euro anzulaufen. Gefahr für die Bullen besteht dagegen erst mit einem nachhaltigen Unterschreiten der Marke bei 0,94 Euro. Dann wäre nämlich eine Korrektur bis 0,70 Euro induziert.
Beste Grüße, outperformer 248.
wo hast denn angerufen: in muenchen, in holland oder in london?
falls du in meunchen angerufen hast: das wuerd ich nicht so ernst nehmen, die haben ein gutes training in kommunikation, is ja auch ihr business
Der testierte Jahresbericht und vielleicht auch die testierten Quartalsberichte sollten die Tage kommen, weiß da vielleicht schon jemand was?
Catalis N.V. / Aktienrückkauf
28.09.2007
Veröffentlichung einer Ad-hoc-Mitteilung nach § 15 WpHG, übermittelt durch die
DGAP - ein Unternehmen der EquityStory AG.
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.
--------------------------------------------------
Eindhoven, 28. September 2007 - Catalis N.V. gibt bekannt, dass der
Vorstand mit Zustimmung des Aufsichtsrates die Wandlung der
Nullkupon-Wandelanleihe 2005/2009 ( ISIN: DE000A0GGBZ7 ) beschlossen hat. Die
Durchführung der Wandlung erfolgt voraussichtlich Ende Oktober 2007.
Die Inhaber der Nullkupon-Wandelanleihe 2005/2009 erhalten für je eine
Teilschuldverschreibung eine Inhaberaktie der Gesellschaft mit einem
Nennwert von je EUR 0,10. Eine Zuzahlung ist nicht erforderlich.
Die Gesamtzahl der ausgegebenen Aktien nach der Wandlung beträgt
26.890.775. Die weiteren Einzelheiten zur Wandlung werden zeitnah
bekannt gegeben.
Durch die Wandlung der Teilschuldverschreibung in Aktien wird eine
Vereinfachung der Kapitalstruktur herbeigeführt.
Weitere Informationen über unser Unternehmen erhalten Sie auf unserer
Webseite unter www.catalisgroup.com.
Für weitere Fragen wenden Sie sich bitte an unser Investor Relations Team:
Investor Relations Catalis N.V.
Investor Relations Team
t: +49 89 24 41 18 - 411
f: +49 89 24 41 18 - 499
info@catalisgroup.com
--------------------------------------------------
user hier die Schnauze verbrannt. Kann
nur meinen Eindruck widergeben: Irgend-
etwas stimmt an dem Laden nicht - nur
was genau kann ich Dir bis heute nicht
sagen ...
Meine Meinung.
en nicht :-)) Finanzkalender
Oktober 2007 Geschäftsbericht 2006 Im Oktober 2007 finden Sie an dieser Stelle unsere testierten Zahlen für das Jahr 2006 sowie den Geschäftsbericht 2006. Oktober 2007 Bericht für das 1. Quartal 2007 Im Oktober 2007 werden wir Ihnen an dieser Stelle den Bericht für das erste Quartal 2007 zur Verfügung stellen. Oktober/November 2007 Hauptversammlung Im Oktober/November 2007 finden Sie an dieser Stelle Informationen rund um die Hauptversammlung 2007. Oktober 2007 Halbjahresbericht 2007 Im Oktober 2007 finden Sie an dieser Stelle unsere Zahlen der ersten sechs Monate 2007 sowie den Halbjahresbericht 2007. November 2007 Neunmonatsbericht 2007 Im November 2007 finden Sie an dieser Stelle unsere Zahlen der ersten neun Monate des Geschäftsjahres 2007 sowie den Neunmonatsbericht 2007.
nur damit die anleger auch nachvollziehen koennen, wie oft die veroeffentlichung hier schon verschoben wurde...
ich habe jedenfalls die momentane situation der boersenaufsicht gemeldet, die habens an die zulassungsstelle weitergeleitet und ermitteln intern, mal schaun, was rauskommt: fuer mich ein klarer verstoss gegen das boersengesetz
und um auch sachlich zu bleiben: langsam kristallisiert sich ja heraus, warum KUJU uebernommen wurde...
um naemlich nicht in die zwangslage kommen zu muessen, einen gewinn- und margeneinbruch im testronic bereich zu melden
auch wenn die kleinanleger nichts mitbekommen, roadshows haelt catalis noch ab...und bei der roadshow im august ist das EBIT-Ziel nur noch 2 Mio im testronic-bereich
3,6 Mio sollten es eigentlich sein, bei vorausgesetzter stagnation in 2007...mehr als 40% weniger
dafuer hat man webigstens das EBIT-Ziel im bereich KUJU von 1 Mio auf 2 Mio angehoben
schade, dass der kleinanleger davon nichts erfaehrt
ps: outperformer, war wohl nix mit september...dann hoffen wir halt auf oktober....wenn die wandlung vorbei is, kann man ja den kurs wieder steigen lassen...is aber sicher keine marktmanipulation!
Würde mich mal interessieren.
Das Posting war eh etwas ironisch gemeint, deshalb auch das Zitat aus dem Film Wallstreet "gut Ding will Weile ..."
Bei Catalis sicher etwas zuviel des Guten.
Bei der Wandelanleihe ist es doch so, daß die Vorstände in großem Umfang gezeichnet haben. Wenn jetzt gewandelt werden kann, gibt es dann weiter ein Wahlrecht zwischen Wandeln und Auszahlung?
Wenn die Vorstände wandeln, könnte man dann nicht mit steigenden Aktienkursen rechnen?
Beste Güße, outperformer 248.
was ist denn das jetzt wieder für ein neuer deal?
wisst vieleicht aus welchen gründen man so etwas macht?
DGAP-Adhoc: Catalis N.V. (deutsch)
Catalis N.V. (Nachrichten/Aktienkurs) beschließt Umwandlung in eine Europäische Gesellschaft
Catalis N.V. / Sonstiges
03.10.2007
Veröffentlichung einer Ad-hoc-Mitteilung nach § 15 WpHG, übermittelt durch die DGAP - ein Unternehmen der EquityStory AG. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich. -------------------------------------------------- -------
Eindhoven, 03. Oktober 2007 - Catalis N.V., ein weltweit führender Anbieter von High-End-Services rund um die Entwicklung digitaler Inhalte für die Film-, Spiele- und Telekommunikations-Industrie, gibt bekannt, dass das Management der Gesellschaft mit Zustimmung des Aufsichtsrates beabsichtigt, die Rechtsform der Gesellschaft in eine Europäische Gesellschaft (S.E.) umzuwandeln. Der geplante Formwechsel reflektiert den europäischen Charakter der mit Niederlassungen in Holland, Belgien, Polen, England und den USA operierenden Gesellschaft und muss noch von der Hauptversammlung beschlossen werden.
Gleichzeitig soll auch die bisher dualistisch geprägte Organstruktur aufgehoben werden, die sich in den operativ handelnden Vorstand und ein überwachendes Aufsichtsorgan unterteilt, und durch eine monistisch geprägte Führungsstruktur nach angelsächsischem Vorbild abgelöst werden. Die Gesellschaft soll zukünftig von einem Management Board gesteuert werden, das aus operativ handelnden Managern (Executives) und nicht operativ tätigen Managern (Non-Executives) besteht. Die heutigen Vorstands- und Aufsichtsratsmitglieder werden auch zukünftig dem Board zur Verfügung stehen, so dass Kontinuität gewährleistet ist.
Gleichzeitig beabsichtigt die Gesellschaft die Gründung von Zwischenholdings für die operativen Geschäftsbereiche. Der Bereich Testdienstleistungen, der die heutigen Aktivitäten der Testronic umfasst, wird als Testronic Laboratories S.E. (oder N.V.) organisiert. Der Bereich Spieleentwicklung der heutigen Kuju wird voraussichtlich in die neu zu gründende Kuju Holdings S.E. (oder N.V.) eingebracht. Diese Reorganisation dient dazu, den Auftritt der Gesellschaften in den Märkten zu homogenisieren und gleichzeitig zukünftige Akquisitionsaktivitäten zu erleichtern.
Weitere Informationen über unser Unternehmen erhalten Sie auf unseren Webseiten unter www.catalisgroup.com und www.kuju.com.
Für weitere Informationen kontaktieren Sie bitte direkt unser Investor Relations Team:
Investor Relations Catalis N.V. Investor Relations Team t: +49 89 2441184-11 f: +49 89 244118-499 info@catalisgroup.com
-------------------------------------------------- -------
Informationen und Erläuterungen des Emittenten zu dieser Mitteilung:
Über Catalis N.V.:
Catalis ist ein weltweit führender Anbieter, der High-End-Services rund um die Entwicklung digitaler Inhalte für die Film-, Spiele- und Telekommunikations-Industrie sowie in den Bereichen e-Learning und Software bereitstellt. Die Catalis bietet folgende Services an: Test-Dienstleistungen, Entwicklungs-Dienstleistungen und Produktions-Dienstleistungen. Das operative Geschäft der Catalis N.V. wird über die 100 %igen Tochtergesellschaften Testronic Laboratories und Kuju plc an 11 Standorten in den USA, Großbritannien, Polen und Belgien betrieben. 03.10.2007 Finanznachrichten übermittelt durch die DGAP
Sprache: Deutsch Emittent: Catalis N.V. Aalsterweg 181a 5644 RA Eindhoven Niederlande Telefon: +31 (0)40 2135930 Fax: +31 (0)40 2135604 E-mail: info@catalisgroup.com Internet: www.catalisgroup.com ISIN: NL0000233625, DE000A0GGBZ7 WKN: 927093 Börsen: Geregelter Markt in Frankfurt (General Standard); Freiverkehr in Berlin, Stuttgart, München, Düsseldorf
Ende der Mitteilung DGAP News-Service
ISIN NL0000233625 DE000A0GGBZ7