UBAGInternetMediaHouse/ 613860: KAUFEN!!!


Seite 4 von 5
Neuester Beitrag: 14.11.01 14:54
Eröffnet am:06.11.01 09:17von: Star IkoneAnzahl Beiträge:120
Neuester Beitrag:14.11.01 14:54von: airestLeser gesamt:5.157
Forum:Börse Leser heute:6
Bewertet mit:


 
Seite: < 1 | 2 | 3 |
| 5 >  

6203 Postings, 8770 Tage Star Ikone@spofty

 
  
    #76
08.11.01 12:33
Mein ja nur, dann wüsstest Du es besser...;)

MfG
Star Ikone  

15785 Postings, 8956 Tage Lalapospofty::: super analysiert ...

 
  
    #77
08.11.01 12:59
Besser hätte ich es nicht formulieren können .... was du da schreibst deckt sich zu 100 % mit meinem Gespräch .. dazu möchte ich noch anmerken das ich sehr oft mit IR Abteilungen spreche und dieses Gespräch hatte bei mir die Note 2  bekommen ( 1 gabs bis jetzt noch nie ) ,viele 4 und 5 er hatte ich ...

Das was DU DA SCHREIBST könnte komplett von einem Schweineblättchen übernommen werden ......... treffender kann man es nicht schreiben ...

IMH ( ich mag den alten Namen ) ,/// Altlasten weg, Neuer Vorstand , Cash , Neuausrichtung , Restrukturierung ,interes. Beteiligungen , Peergroup schon weit weg ( SCHAUT EUCH HEUT UNITED INTERNET AN, wieder dick im Plus  ) , wenig Risiko , ich mag Beteiligungsgesellschaften die in NEW aber auch in OLD Ec. investieren ...im Mix liegt die Zukunft ....

Nur noch eine Frage der Zeit wann wir DAS WAS HIER STEHT in den Schweinblättchen lesen werden ( viele posetive Punkte für eine Story ).... die lesen mit .. und suchen noch Aktien wo kaum was passiert ist und wo man nicht am nächsten Tag Angst haben muß das es Sie nicht mehr gibt...

Super analystiert ..dicker grüner


LALI  

3393 Postings, 8683 Tage BoxenbauerNichts wird so heiß gegessen, wie es gekocht wird.

 
  
    #78
08.11.01 13:14
Die gestrigen Umsätze kamen bestimmt nur durch Ariva-Lesern zu stande. Bin schon lange in IMH investiert und kaufe erst wieder zu, wenn Kurse um 1,15 auf dem Zettel stehen. Außerdem sehe ich IMH als Langfristinvestment an und nicht etwa zum Zocken.

Boxer  

6203 Postings, 8770 Tage Star IkoneIMH/ WKN 613860: STRONG BUY!!!

 
  
    #79
08.11.01 13:34
Es wird heue nachmittag losgehen...ein Schnäppchen!

MfG
SI  

15785 Postings, 8956 Tage LalapoPAN AMP AG :: die letzte Meldung ..

 
  
    #80
08.11.01 14:04
Hamburg, 04. Oktober 2001
„Die PAN AMP AG setzt planmäßig ihr Wachstum fort und hat auf dem Weg, der Spezialist für sicheren E-Commerce und Internet-Sicherheit mit modernster Prägung zu werden, einen wesentlichen Fortschritt erreicht“, so der Vorstandsvorsitzende der PAN AMP AG, Bert Weingarten, anlässlich der erfolgreichen Platzierung neuer Aktien der Gesellschaft am 17. September 2001.

Durch Beschluss der Hauptversammlung und Zustimmung des Aufsichtsrates wurde der Vorstand ermächtigt, neue Namensaktien auszugeben. Die erste Tranche wurde auf Grundlage einer Unternehmensbewertung von DM 25 Millionen gezeichnet.

Hiermit wird eine vollständige Rückführung der mittel- und langfristigen Verbindlichkeiten und die Vergrößerung der Liquidität hergestellt.

Eine zweite Tranche wird mit der Trust Direct Finanzdienstleistungsinstitut GmbH (www.trustfinancialgroup.de), Hamburg ab dem 15. Oktober 2001 institutionellen und privaten Anlegern angeboten. Hierzu wird eine Roadshow in Frankfurt stattfinden. Die Aufnahme in den Freihandelsverkehr wird für 2002 vorbereitet.

Weingarten sieht in der aktuellen Unternehmensbewertung in Zeiten volatiler Märkte das Ergebnis einer erfolgreichen Unternehmensstrategie, in deren Mittelpunkt der Aufbau einer eigenen „Firmenkonjunktur“ steht. Deren Grundlage ist organisches und rentabilitätsorientiertes Wachstum sowie eine kontinuierliche Optimierung der Vertriebslinienkonzepte zum Absatz von Sicherheitsprodukten. Im Fokus stehen hierbei Unternehmen und Behörden, die über das etablierte Vertriebspartner-Netzwerk der PAN AMP AG betreut werden.

Weingarten weiter: „Somit ist es gerade heute besonders wichtig, aufzuzeigen, dass es sich bei der PAN AMP AG um einen starken Sicherheits-Spezialisten und Lizenzierungs-Partner handelt, dem langfristig vertraut werden kann.“

Gruß



PS : gehört zur IMH  

15785 Postings, 8956 Tage Lalapo1,40 E , warum kauft einer 4000 Stück in Fr. , wen

 
  
    #81
08.11.01 14:31
n im Xetra 5000 STück für 1,36 E liegen ...


Na ja ,ist ja auch egal ...



LALI  

6203 Postings, 8770 Tage Star Ikone@Lalapo: IMH bald VIEL höher...

 
  
    #82
08.11.01 14:35
Wieso sollten Leute, die mal eben für über 10.000 DM kaufen, da noch auf den cent schauen? Ausserdem keine Teilausführungen...

Bin jetzt in IMH voll drin, meine stärkste Position im Depot mit SEHR gutem Gefühl ( war aber eben nicht der Käufer...;)
Dazu erwarte ich auch von VIZ-rT ( WKN 926501 ) noch einiges, gerade weil die Zocker trotz angekündigter guter Ergebnisse noch nicht drin sind...
Was meinst Du?

MfG
Star Ikone  

15785 Postings, 8956 Tage LalapoUnited Internet wieder dick im Plus, der Spread zu

 
  
    #83
08.11.01 15:04
IMH wird immer größer, vor ein paar Wochen war der Spread unter 2 E .. jetzt ist er bei 3,5 E ..... wobei United Internet gerade die gatrixx Pleite zu verkraften hat , auch rechne ich mit schlechten Zahlen bei Ad Link, da könnte noch einiges an Abschreibungen auf United Internet zukommen ... was IMH schon hinter sich hat ...

Es schreit ...



Gruß LALI  

6203 Postings, 8770 Tage Star IkoneIMH: MEGArallye wird kommen...@lali

 
  
    #84
08.11.01 15:12
lalapo, sei nicht zu ungeduldig, es wird schneller gehen als Du denkst!

Wer hier zu Kursen um 1,4E. aussteigt, verpasst den Hype!
News werden kommen, Umsatz und Kurs ziehen schön langsam an, irgendwann springen alle drauf...Aktionärsbrief wird kommen mit sehr positiven Meldungen!

MfG
SI  

241 Postings, 8297 Tage boardaufpasserNatürlich!-irgendwann schon!...lust auf Music? :-) o.T.

 
  
    #85
08.11.01 15:26

1538 Postings, 8563 Tage J3142hallo Star Ikone

 
  
    #86
08.11.01 15:51
bin mal gespannt auf den aktionärsbrief den du
spätestens bis morgen angekündigt hast.  

15785 Postings, 8956 Tage LalapoMensch Kinners .... es kann doch

 
  
    #87
08.11.01 16:10
nicht wahr sein das die Anlage in diese Aktie auf einen Aktionärsbrief der angeblich morgen kommen soll , minimiert ist ..... wer wegen solchen Argumenten kauft der hat doch nicht mehr alle Tassen im Schrank ( sorry )und wird NUR von Gier getrieben ,.. .... hier gibts doch soooo viele VIEL bessere Argumente als ein Aktionärsbrief ..... den es gibt ... und wenn IMH was zu sagen hat , dann werden sie das sagen ......

Also ,wen dann morgen kein Aktionärsbrief kommt ist IMH pleite , schlecht und alles ist hinfällig was es an Argumenten PRO IMH gibt ...??

Dolle Aktienstrategie von Einigen .... sagt mal ,seit Ihr so naiv ... oder gibt für Euch wirklich keine ANDEREN Gründe IMH JETZT zu kaufen ....wenn nicht ,raus mit dem Ding ... aber scnnell,,, huiiiiiiiii, Panik ,kein Brief , hilfe ,rette sich wer kann ....


ne ne ..

Gruß LALI


 

10637 Postings, 8801 Tage Ramses IIhi, lali, damit müssen wir wohl rechnen

 
  
    #88
08.11.01 16:15
ich werde meine zweite tranche noch nicht kaufen. erstmal abwarten was die gierigen machen.

grüße  

15130 Postings, 8326 Tage Pate100lol der war gut!!!:-))) stimme dir 100% zu...

 
  
    #89
08.11.01 16:18
wie im Kindergarten...


mfg Pate  

15785 Postings, 8956 Tage LalapoFals es jemanden interes.

 
  
    #90
08.11.01 16:22
Ich habe IMH gekauft NICHT wegen Star Ikone , und wer sie NUR wegen Star Ikone gekauft hat sollte sie schnellstens verkaufen .... .....


Gruß LALI  

6203 Postings, 8770 Tage Star Ikone@Lalapo: WAS SOLL DAS???

 
  
    #91
08.11.01 16:28
" Wer sie nur wegen SI gekauft hat... "

Ich sage immwer, man soll slber recherchieren. Also, wer hier nur wegen einerr Person kauft, ist doch selber schuld!

Wegen des Aktionärbriefes: Natürlich hast Du 100% Recht, das man nicht deswegen allein kaufen soll! Das wäre Quatsch,genauso, wie wenn man auf eine Aussage von H. Thieme, den Superhampelmann, spekuliert ;). Da solltest Du vorsichtiger sein, denn dessen Meinung ist KONTRAPRODUKTIV!

Der Brief wird kommen...ich sehe schon, alle zittern bereits...ein Witz, denn IMH ist - egal was geschrieben wird - mindestens 2-2,5E. wert! Und dahin werden wir auch sehr bald laufen...

MfG
SI  

10637 Postings, 8801 Tage Ramses IIim xetra ist das ja im moment eine sehr

 
  
    #92
08.11.01 16:31
laue vorstellung. lali, ist der weg nach oben mit vielen verkaufsorder versehen? habe keine markttiefe.

grüße  

15130 Postings, 8326 Tage Pate100@lalapo

 
  
    #93
08.11.01 16:34
was du hast dir imh NICHT wegen Star Ikones Empfehlung sondern aus eigener überzeugung gekauft??? Also so geht das aber nicht!
wennn das jeder so machen würde, hätte ja unser Boardi eigentlich gar keinen Grund mehr, uns "ahnungslosen" zu warnen...:-)

Gruss Pate  

15785 Postings, 8956 Tage LalapoIkone

 
  
    #94
08.11.01 16:35
ich habe halt das Gefühl bei einigen das die nur wegen DIR hier sind ... das denen die Storry doch sch.... egal ist ,die sich keinen Deut mit der Aktie beschäftigt haben .. es gibt sooooooo viele gute Argumente das Ding JETZT zu kaufen ,die ganze Peergroup läuft immer weiter weg,, keine Altlasten etc etc etc etc etc lol lol lol ....... aber NUR wegen einem Brief zu kaufen ,,, also bitte ... die Zahlen kommen bald ,und dann sollte man mal mit der Peergroup vergleichen ....

Ich rechne jederzeit mit dem Ausbruch ,je weiter die Peergroup wegläuft desto höher setze ich mein KZ ,,welches sich jetzt auch schon ÜBER 2 E befindet ..

Gruß LALI


PS : unterschätze Heiko Thieme nicht ...
 

54 Postings, 8755 Tage SpoftyAlso,

 
  
    #95
08.11.01 16:39
für Daytrader ist Ubag nicht der geeignete Wert.
Positionstrader haben in der Regel auch mehr Geduld als nur für 1-2 Tage.
Langfristanleger lehnen sich entspannt zurück, denn deutlich niedrigere Einstiegskurse wird man wohl nicht mehr sehen.
Immer vorrausgesetzt, Ubag hat keine Leichen im Keller. Und welcher Anleger darf da schon reinschauen. Das ist halt das Risoko.
Wer 100 - ....% sehen will, weiß um das Risiko!
Im Übrigen stimme ich Lalapo zu: Der ominöse A-Brief hat nichts mit der augenblicklichen Unterbewertung des Unternehmens zu tun, er verstellt uns hier den Blick.

Gruß, Spofty  

6203 Postings, 8770 Tage Star Ikone@lali: Sind uns ja einig...KZ über 2E.

 
  
    #96
08.11.01 16:41
habe ich auch gesetzt. Und sei ir gewiss: Darunter verkaufe ich nicht.

Wozu der Brief gut sein wird: Er wird Aufmerksamkeit bringen und die Aktie wieder mehr ins Rampenlicht rücken.
Daher ist er schon wichtig...

Zu H.Thieme: ÜBERschtze ihn aber auch nicht...denke, er wird sich irgendwwann zwar melden, aber dann erstmal schauen...

MfG
SI  

894 Postings, 8537 Tage FMF2000Wieder ein echter Witzfigur-Brüller:

 
  
    #97
08.11.01 16:49
"Das wäre Quatsch,genauso, wie wenn man auf eine Aussage von H. Thieme, den Superhampelmann, spekuliert...".

Also wirklich Witzfigur: Ein Hampelmann kratzt doch dem anderen kein Auge aus...

Okay, ich gebe zu, daß ich Dich mit diesem Posting nur ärgern will und dies eigentlich nicht in Ordnung ist - auch ich habe halt ein bißchen Boshaftigkeit in mir. :-)

Aber zu meinen ernstgemeinten Kritikpunkten zu Deiner miesen Auslandswerte-Manipulation bzw. zumindest Verantwortungslosigkeit (u.a. immer groß die WKN - Du weißt was ich meine) kommt verdaaaaaaaaaaaaamt wenig bis eigentlich gar nichts.

FMF2000
 

15785 Postings, 8956 Tage LalapoIkone ,klar ist der Brief wichtig .//..spofty

 
  
    #98
08.11.01 16:52
aber auch nicht ausschlaggebend ...... ,sollte er nicht sein ...

Tja, mit den Leichen ist es so ein Problem , man kann NIE 100 % ig reinschaun ... man brauch halt auch Glück, ein Restrisiko gibts immer ,bei jeder Aktie ..


Schaun wir mal ,ich meine HIER haben wir low Risk ..aber das ist meine Meinung ..

Gruß LALI

 

401 Postings, 9055 Tage ekelalfredSeh ich ähnlich, aber zwei Dinge versteh ich nicht

 
  
    #99
08.11.01 23:09
Erstens : Würd ich die ExIMH, heute UBAG nicht mehr mit CMGI vergleichen, denn wenn ich alles richtig in Erinnerung habe, dann hat sich doch das Unternehmen weitestgehend von Internet-Beteiligungen verabschiedet (hält nur noch profitable wie sport1) und will sich als neue Strategie Beteiligungen an mittalständischen Unternehmen widmen. Soweit richtig? Deswegen hinkt der Vergleich, wenn CMGI steigt dann muß auch UBAG steigen...

Zweitens: Genau aus diesem Grund würde ich nicht auf eine kurzfristige Erholung setzen, sondern dann lange in UBAG drinbleiben, denn wenn die Zahlen gut sind und erste Empfehlungen kommen, dann spricht es doch eher dafür, dass die neue Strategie offensichtlich besser läuft und dass mit dieser Strategie in Zunkunft noch weiterhin Geld verdient werden kann... und sich der Kurs langfristig erholen wird...

Drittens: Was mich wirklich sehr stört, ist dass es der ehemaligen IMH noch überhaupt nicht gelungen ist, den neuen Unternehmensnamen publik zu machen. UBAG läuft immer noch oft unter IMH mit allen negativen Betrugs- und Pleiteunterstellungen.

Also, ich habe UBAG/IMH bei 4 Euro gekauft und werde sie noch länger halten... auf ein Jahr gesehen, halte ich Kurse um die 10 E für durchaus möglich, sofern sich die Strategie weiterhin durchsetzt...

EKLIGE GRÜSSE  

856 Postings, 8464 Tage airestZum letzten Posting,

 
  
    #100
09.11.01 08:44
Ich habe den Eindruck, dass der Name UBAG in der Branche bereits bekannt ist.

Nach aussen hin nicht, aber das ist, denke ich, nicht so wichtig, da man nicht mit consumers zu tun hat.

Und jemand, der in ein Unternehmen investiert, schaut nicht auf den Namen per se. Der rüttelt die Zahlen, Strategie, Konkurrenz durch. Deshalb sehe ich hier weniger ein Problem.

Augenblicklich sehen UBAG/IMH wie ein längerfristig lohnendes Invetment aus. Aber: Traue keinem auf dem NM! Das ist das Problem, das auch "bekehrte" Unternehmen wie UBAG haben.

mfg,airest

PS: UBAG sollten sich eine neue URL zulegen. IMH ist out!  

Seite: < 1 | 2 | 3 |
| 5 >  
   Antwort einfügen - nach oben