Alter weißer Mann in den USA


Seite 4 von 5
Neuester Beitrag: 20.12.22 11:28
Eröffnet am:21.07.22 09:04von: Rubensrembr.Anzahl Beiträge:107
Neuester Beitrag:20.12.22 11:28von: Rubensrembr.Leser gesamt:14.337
Forum:Talk Leser heute:2
Bewertet mit:
9


 
Seite: < 1 | 2 | 3 |
| 5 >  

43 Postings, 793 Tage Elektrokuchen@slim_nesbit

 
  
    #76
25.07.22 23:04
Na ja, ich brech lieber eine Lanz als Precht Recht.    

43 Postings, 793 Tage Elektrokuchen@Nightwashy

 
  
    #77
25.07.22 23:16
Es handelt sich übrigens um Homophone, also "beiden" und "Biden"!  

51986 Postings, 6068 Tage RubensrembrandtAlter weißer Mann

 
  
    #78
1
26.07.22 09:25

hat als Vater versagt. Sein Sohn raucht Crack und lässt sich dabei mit nackten Frauen
fotografieren, obwohl sein Vater sich für Verschärfung der Strafen für Crack eingesetzt
hat. Diese Schande will der alte Mann anscheinend kompensieren, indem er atomare Raketen
an der ukrainisch-russischen Grenze aufstellen will.
Anscheinend wollen die Grünen ihm
dabei helfen.

 

51986 Postings, 6068 Tage Rubensrembrandt40 Mrd. + 14 Mrd. für strategische US-Interessen

 
  
    #79
1
26.07.22 09:38

an die Ukraine. Wie viel davon persönlich an Selenskyj gehen, wissen wir nicht. Aber mit
strategischen Interssen sind vermutlich die pot. atomaren Raketen an der ukrainisch-
russischen Grenze gemeint.

https://www.n-tv.de/politik/...ues-Ukraine-Paket-article23344896.html

"Die Zukunft von Amerikas Sicherheit und zentralen strategischen Interessen wird vom Ausgang dieses Kampfes geprägt werden."

 

3634 Postings, 1540 Tage slim_nesbitdie Zentrifugalkräfte

 
  
    #80
1
26.07.22 14:52
Bis November einen Gasfüllstand von 90% zu bekommen wird schwierig, mit der NS1-Drosselung wenn überhaupt nur knapp erreichbar.
Das heißt übersetzt, im Feb-März ist dann im besten Falle Triage o. ä.

Putin schießt aber nicht gg. Deutschland allein, und in gewisser Weise kann ich gut nachvollziehen, wenn andere EU-Länder sagen:  wir haben zu unseren finanziellen Lasten diversifiziert, mussten wohl oder übel an den Rohstoffbörsen einkaufen. Warum sollen wir nun Deutschland stützen?

Putin bespielt schon seit 20 Jahren diese Zentrifugalkräfte über viele Kanäle, das globale Erstarken der Rechten und der von denen gewünschte roll back in alte Nationalismen ist genauso ein Produkt (es gibt da schöne Dokus drüber, wie er den orangenen Mann aufgebaut hat), vorrangig über social media wurden Leute die sich zuvor nicht tiefgehend für Geschichte oder Bildung interessiert haben, unterschwellig aufgebaut. Und das verfängt sich nun über alle Schichten.

Ob das Ergebnis aus dem EU-Gasgipfel auch den Praxistest besteht, kann ich mir kaum vorstellen, wir haben dann in Q1/ 2022 nicht nur eine globale Rezession, sondern auch für die Neusowjetische Bevölkerung einen Zwischensieg über liberal-demokratische Strukturen zu vermelden, wenn in der EU die einheitliche Linie bröckelt.

Der alte, weiße Mann in den US weiß das. Sicherlich mit zwiegespaltenen Gefühlen, eine starke EU ist den US auch nicht so lieb, aber ein weiterer Schlag gg. die Demokratien? Wenngleich die US das beste Beispiel einer Scheindemokratie sind, macht sich das in der politischen Bilanz nicht gut.
Wären die Midtermwahlen im März, wäre Biden am Ende, im November nur scheintot.    

Im Ergebnis hat Biden den Westen, die EU, die Nato erstmal geeint, seine Probleme zuhause wird er nicht los.

Besser geeignete findet man regelmäßig, in der zweiten und dritten Reihe, bei den Reps und den Demokraten. Aber würden die gewählt? Ohne die Querfinanzierung der Lobby? Selbst  im ehem. Wahlkreis, geht es ja direkt nach der Wahl sofort wieder rund, das ist ja das nächste Problem, weil die Lobbyisten Konkurrenten in derselben Partei aufbauen.



.  

43 Postings, 793 Tage ElektrokuchenLöschung

 
  
    #81
26.07.22 16:11

Moderation
Zeitpunkt: 07.08.22 11:45
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Beschäftigung mit Usern

 

 

3634 Postings, 1540 Tage slim_nesbitWer käme denn als Nachfolger in Frage?

 
  
    #82
27.07.22 11:19

Alter, orangener Mann: Damit dürften sich Putins Probleme lösen.
Trump will immer noch aus der Nato raus.

Mike Pence: steht für Abtreibungsverbot, den Roll back an den Schulen, was die (wissenschaftliche!!) Rassendiskussion angeht. .
Und was die Nato anbelangt? Ich kann mich noch gut daran erinnern, wie er vor drei Jahren gg. Deutschland gewettert hat aber selbst durch unglaublichen Wissenslücken um das Bündnis selbst und die Geschichte auffiel.
Ich hab in den 1980er in Kentucky gewohnt, also nicht weit von Pences Regierungsbezirken entfernt. Ich kann bestätigen, dass das Doofmannspotential in Indiana nicht viel niedriger ist als in Kentucky oder Florida. Und daran hat sich bis heute leider nur sehr wenig geändert.

Wer könnte von Demokraten den alten weißen Mann ablösen? Ich sehe im Augenblick keinen, der die Kohle für den Wahlkampf zusammenkriegte.

Also, unser außenpolitisches Schicksal bleibt von den innerpolitischen Animosität großer Blöcke abhängig. Das ist das was mir am meisten Sorgen macht.


 

3634 Postings, 1540 Tage slim_nesbitwat solln ditte?

 
  
    #83
28.07.22 11:16
Du wollest doch einen meiner Posts hier kontern; hattest Du angekündigt.
Und jetzt verfängst Du Dich in solch einen kleinteiligen Kram. (dass religiöse Fanatiker und Dummbratzen dieselbe  Wahlberechtigung haben wie Aufgeräumte,  hat für mich natürlich schon eine Bedeutung und sicherlich bin ich da nicht der einzige in diesem Forum, der sowas erlebt hat)
Ich hatte auf etwas Konstruktives vor Dir gehofft. Und bekomm jetzt denselben Scheiß wie die von Dir penetrieren SGs und WBs?  
Mit Deiner Einschätzung zum Gas lagst Du daneben. Mit den Waffenlieferung und der Verstärkung der offensiven Feldhandlungen
kannst Du immer noch recht bekommen und gerade jetzt spielt Dir die aktuelle Berichtserstattung in den Hände. Die Medien stilisieren ja eine bzw. die maßgebliche Schlacht im Süden herauf. Ich hatte gehofft, dazu was sinnvolles von Dir zu lesen.



 

40 Postings, 776 Tage fbo|229409430Löschung

 
  
    #84
28.07.22 15:21

Moderation
Zeitpunkt: 29.07.22 09:18
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Moderation auf Wunsch des Verfassers

 

 

3634 Postings, 1540 Tage slim_nesbitnee, dat gildet nicht, reicht nicht

 
  
    #85
28.07.22 16:29
Wir reden aneinander vorbei. Dass ich Putin für einen Verbrecher halte, und dass es einer der Hauptgründe ist, warum es soweit gekommen ist, dass die Politiker, die allesamt aus gut erzogenen Haushalten kommen (behütete Nachkommen von Gymnasial- oder gar Hochschullehrern oder einfache Juristen) , die den Umgang mit Kriminellen nicht händeln oder gar einen solchen identifizieren können, habe ich doch schon längst vorgetragen und ist geschenkt.

Es geht mir um das Ende des Krieges, wann, mit wem, welchen Konsequenzen und mit wieviel Leichen auf dem Deckel. Dürfen wir die Hungertoten mitzählen?. Ich meine ja nur. Der Handel mit noch korrupteren Ländern als Russland scheint uns ja nicht so zu interessieren.

Nurmal weil es jetzt in Vergessenheit geraten ist, obwohl wir da erst vor kurzem raus sind: In Afghanistan sind die Kinder auch unterernährt, unabhängig von dem ganzen Schmerz, deren Hirne wachsen also nicht dem Alter entsprechend. Mit welche Generation hat dieses Land wohl zukünftig zu tun?  

Meinst Du irgendein Afrikaner interessiert sich für so komplexe Dinge wie eine Demokratie (um die hier ja offensichtlich gekämpft wird), die er noch nie erfahren hat, nur weil die Russen eine aufs Maul kriegen?
Weder die Russen noch die Afrikaner haben ein Erinnerungsvermögen was die Demokratie anbelangt, das sind also nur abstrakte Begrifflichkeiten. Und die Ukraine ist seit je her immer nur ein Pinball der Großmächte gewesen.

Also wofür kämpfen wir da? Und noch viel wichtiger, wie sähe der Kompromiss aus, der zum Ende des Sterbens führt? Bei den beiden Kriegsparteien,
und bei den am Klimawandel und Hunger sterbenden?

Du schreibst der Krieg beschleunigte die Energiewende. Ich glaube nicht, dass diese vorgezogenen Maßnahmen in demselben Maße das Klima dämpfen können, wie es allein durch den militärischen Einsatz zusätzlich beschädigt wird. Der Treibstoffverbrauch ist unsagbar hoch, die Flurschäden auf Jahrzehnte irreparabel. Und was den Wiederaufbau anbelangt, die bauen sicherlich nur KFW40-Häuser, keine KS-Ziegel und keine Zement- oder Tonpfannen, nix was irgendwie negativ in die Klimabilanz geht.
Alles mit der modernsten additiven Fertigung. Und auch frei von Prunk.
(andtheaverageleinghofafullerectedpenisiseighteninchestrueorfalse­?)
Das einziges was ich an Kriegshandlung befürworten würde, wäre wenn man dieses ganze verk[]te Land mit all seinen semikriminellen Einwohnen, mitsamt  seinen versenkten Atomubooten ersatzlos aus der Landkarte schneiden könnte. So als wäre es nie dagewesen. Das wäre auch emotional eine hinreichende Genugtuung für mich.
Jeder andere Art von Krieg, so auch dieser, führt am Ende zu Kompromissen, die für einen kein bisschen Genugtuung parat haben.

Schön wäre natürlich, wenn Putin in Q4-22 final unterläge, und das Oligarchensystem ebenfalls sich – ach sht was machen wir mit dem?


Du hast gesagt, Gas wird fließen; ich habe vorausgesagt, der Fluss wird zwischen 20 – 40% oszillieren.

Verstecke Dich nicht hinter dicken oder bunten Lettern oder Logorrhoe. Gibt mir mal ne präzise Antwort, eine die weder eine Kopie der Tagespresse ist noch  im Unklaren bleibt.
 

3634 Postings, 1540 Tage slim_nesbitSichtweise aus der Praxis

 
  
    #86
29.07.22 12:24
ruhig mal durch sehen, auch zu den Wegen des Gasflows, ist es wirklich wichtig durch welche Pipeline russischen Gas zum Endkunden kommt?

https://youtu.be/gpUl33aBLxE  

3634 Postings, 1540 Tage slim_nesbitbitte sachlich bleiben

 
  
    #87
29.07.22 13:29
Meine Position zum  Aktionärsblättern ist ja kein Geheimnis. Ich beschäftige mich trotzdem regelmäßig mit Einschätzung und Meinungen, die von meiner eigenen oder der am Markt/ in der Allgemeinheit vorherrschenden abweichen. Da muss man auch mal über den eigen Schatten springen.
Hellmeyer - unabhängig davon wie er auftritt, er hatte sich als Angestellter auch schon gerne diese weltmännisch Art übergestülpt wenn er vor jemandnen (auch vor mir) geredet hat – geht so wie ihn über die letzten zwanzig Jahre kennengelernt habe sehr neutral und unvoreingenommen n die Dinge.

Und in dem verlinkten Video hat nunmal eine paar Punkte getroffen.
Ich will dich nicht triggern, ich möchte, dass Du auch mal sachlich was zu dem Inhalt sagst.
OK ein klitzekleiner ist erlaubt, ich habe Punkte geschrieben, du weißt wer auch immer Punkt gemacht sagt?    

pS/ OT
Yo das mit Varta weiß ich jetzt wirklich nicht, wie mans korrekt zitieren soll. Ich kenne den Einsatz von dualen Batteriesystemen aus der Praxis von der Rennstrecke her. Der Fahrtrainer meines Patenkindes (GTR3), durfte in so einem Ding die Vergleichszeiten auf den Kringel zaubern, der ist kopfschüttelnd ausgestiegen. Er hat keine Ahnung wie Porsche sowas jedes mal hinkriegt. Diese schiere Kraft hat nix mit den GTS und GTR3s zu tun.
 

3634 Postings, 1540 Tage slim_nesbitNicht erschrecken der Text ist kurz

 
  
    #88
1
04.08.22 12:31

Quote: „mit diesem Putin erhoffst du, einen belastbaren und nachhaltigen Frieden für, besser über die Ukraine aushandeln zu können?“

Ich halte Putin, und erwarte auch von mind. zwei auf ihn folgenden Präsidenten nichts anderes, weder charakterlich noch in sonst einer Weise für integer.  

Nur der Übersicht halber: Du musst nicht zwingend Tageschau und Co. für mich zitieren, alles was es an Nachrichten gibt, kannst Du bei mir als gelesen voraussetzen. Und so gibt es auch unterschiedliche Einschätzungen darüber, wie weit Sanktionen wirken und ob diese sofern sie wirken, das Ziel, welches nicht hinreichend ausformuliert ist, erreichen oder das Ergebnis auf gar nicht allzu ferne Zukunft sogar verschlimmbessern.

Lass uns das mal zurückstellen, das kann später muss aber für die Betrachtung nicht unbedingt wichtig werden.

Jenseits aller Abneigung gegen nicht liberale Demokratien, Gewaltherrschaften in östlichen Autokratien - und bestimmten Protagonisten insbesondere:
1. Was werden die Ergebnisse sein können? 2. Was sind die wichtigsten Ziele? 3. Welche Triebfedern stecken hinter welchen Strategien?

Ich nehme mal 2. und einen Teil von 3. , die 1. kannst Du (ich hoffe Du machst das für mich) dann machen.
Ich wiederhole nochmal:
Kein Krieg führt zu einem Ergebnis, das in irgendeiner Weise den inneren Seismographen befriedigt. Es ist immer ein Kompromiss aus unangenehmen und schmerzhaften Einzelkompromissen, die  einem Ziel untergeordnet werden (müssen).

Zu. 2. Meine eigenen, wichtigsten Ziele sind: a) den Klimawandel so zu bewältigen, dass für die nachfolgenden Generationen noch ein anständiges Leben möglich ist. b) das Leid Unschuldiger zu minimieren c) und in Bezug auf den Krieg, das Sterben und alles was a) und b) negativ beeinflusst schnellst möglich zu beenden.


Zu a) der Kraftstoffverbrauch und der Umweltschaden (auch an Böden und Gewässer) von Militäreinsätzen haben den höchsten negativen impact überhaupt. Und erst recht, wenn man den alten Gepard, Migs oder die alte Hind bewegt.
Der Wiederaufbau wird vorrangig nach Bauregeln mit standardisierten Baumaterial erfolgen ( was übrigens die zweitnegativste Klimabilanz hat) .
Gleichsam werden bereits angelaufene Klimamaßnahmen/ -pläne aus der Spur gehoben.

Zu b) welche zusätzlichen Schaden verursacht das im Jemen oder in Somalia? Im Jemen hungern bereits über 12 Mio Kinder.  Man kann diese Liste noch 50 cm fortsetzen…

Was c) anbelangt kann man aus 40 Konflikten nach dem II. WK einiges lernen und in den meisten Fällen findet man Parallelen zu diesem Konflikt.
C steht im kausalen Zusammenhang zu den beiden anderen Punkten,  daher kappe ich das hier.

In abgekürzter Form zu 3.

Der Ukrainekonflikt ist nicht nur einer, indem sich 3 oder gar 4 Blöcke gegenüberstehen. Dass die Ukraine für diese Demokratie kämpft – hat sowas von „Deutschland wird am Hindukusch“ verteidigt.
Ist es wirklich so, dass die Demokratie für Menschen in Indien, Pakistan, China oder Afrika attraktiver wird, wenn Putin eins auf die Nase bekommt?

Ich stell mal folgendes zur Diskussion:
        A)§Bush sen. konnte im Irak und Mesopotamien sein Werk nicht beenden. Er musste erst Clinton abwarten, damit Bush jun. die Rechnung gegen Saddam ausbuchen konnte.
Aber wurde da wass final gewonnen oder beendet?
        B)§Eine ähnliche Rechnung haben die US mit den postpersischen Strukturen um den Iran auf.
Details spare ich mir, aber in diesem Konflikt wechselte Putin die Fronten vom Unterstützer der US und baute seine eigene Stellung
südlich der Türkei von Syrien bis Islamabad aus, das reicht bis in die Emirate, Katar und auch Saudi Arabien. D. h. bis in die US-Allianz gegen den Iran.
Und das mit Saudi Arabien geht gar nicht.
Da ist noch ne Rechnung offen.

Die regelmäßig irgendein amerikanischer Präsident nutzt, wenn er innenpolitische Probleme hat. Analog zu den Regierungschefs in Moskau, Teheran, Riad oder sonst wo auch.

So und nun meine Fragen:
Was bewirkt es, wenn russisches Gas durch NS1, NS 2 oder die aserdbaitschanische Pl fließt, oder es verflüssigt wird und wir es am Spotmarkt mit Zuschlag kaufen, oder das russische Öl über Indien beziehen?
Was hilft uns das in Bezug auf den Klimawandel, den verhungernden Kindern in Afrika und welchen Einfluss hat das auf die demokratische Weltrevolution?
Ist es besser, mit anderen Despoten über noch höherer Preise zu verhandeln? Während man im Inland weder über das Dekret 117 noch über die Pandorapapers sprechen darf, ohne als AFDler oder ahnungsloser Pazifist (oder gar als linksgrünversiffter Akademiker der alles in schuld ist) abgestempelt zu werden?
Wenigstens sind die Webseiten mit den Anforderungskatalog der EU an Selenski für die Zeit bis 2021 noch online, während es bereits im kollektiven Gedächtnis und den Medien vergessen zu sein scheint.

Tut mir leid, zwar verabscheue ich Putin und pflege sogar ein Schubladendenken ggü. vielen Russen, aber es hilft mir nicht, wenn die Verhandlungen später angestoßen werden.
Und diese Verhandlungen müssen von den US ausgehen. Klar sind Putin, Lawrow, Medwedew alles W[]chser, aber das bleiben sie für den Rest ihres Lebens und ihre Nachfolger sind vorauss. auch Zeitbomben.  
Kann sein, dass man kurzfristig noch ein paar Schlachten gewinnen muss und die Russen partiell zurückdrängen kann, aber das Spiel bleibt dasselbe. Der Schaden wird immer größer und die Verhandlungsmasse immer schlechter, und uns läuft währenddessen in allen anderen Weltfragen die Zeit davon.

Wenn der orangene Mann und Salvinis Schergen zurück und Le Pen am Ruder sind, ist dann der Zeitpunkt besser?

 

3634 Postings, 1540 Tage slim_nesbitals wäre mein Shit nicht schon lang genug

 
  
    #89
04.08.22 14:27
hier noch ein Nachtrag.
Hast Du (Mms) oder wer hier noch interessiert mitlesen sollte, ein NYT-Abo oder -account.
In dem Friedman-Kommentar vom Sonntag über Pelosis Reise gibt im letzten Dritte eine bemerkenswerte Aussage, was hinter Kulissen über Selenskyi gedacht werden soll.
 

384 Postings, 2449 Tage 4.0 ZLöschung

 
  
    #90
07.08.22 23:31

Moderation
Zeitpunkt: 08.08.22 10:27
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Beschäftigung mit Usern - fehlender Bezug zur Thematik

 

 

384 Postings, 2449 Tage 4.0 ZLöschung

 
  
    #91
07.08.22 23:45

Moderation
Zeitpunkt: 08.08.22 10:37
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Off-Topic

 

 

384 Postings, 2449 Tage 4.0 ZLöschung

 
  
    #92
07.08.22 23:55

Moderation
Zeitpunkt: 08.08.22 10:37
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Fehlender Bezug zum Thread-Thema

 

 

384 Postings, 2449 Tage 4.0 ZLöschung

 
  
    #93
08.08.22 00:10

Moderation
Zeitpunkt: 09.08.22 10:10
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Beschäftigung mit Usern

 

 

384 Postings, 2449 Tage 4.0 ZLöschung

 
  
    #94
08.08.22 00:12

Moderation
Zeitpunkt: 08.08.22 10:38
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Fehlender Bezug zum Thread-Thema

 

 

384 Postings, 2449 Tage 4.0 ZLöschung

 
  
    #95
08.08.22 00:20

Moderation
Zeitpunkt: 08.08.22 10:39
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Fehlender Bezug zum Thread-Thema

 

 

20 Postings, 765 Tage fbo|229411814Löschung

 
  
    #96
1
08.08.22 18:37

Moderation
Zeitpunkt: 09.08.22 10:32
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Beschäftigung mit Usern

 

 

51986 Postings, 6068 Tage RubensrembrandtJahrelang

 
  
    #97
1
19.12.22 17:52

haben die Grünen vor dem alten weißen Mann gewarnt. Jetzt ist er da und was tun sie?
Sie schmeißen sich an seine Brust und scheinen alle Kräfte darauf zu verwenden,
gemeinsam einen Frieden in der Ukraine zu verhindern.

 

51986 Postings, 6068 Tage RubensrembrandtSo viel zur

 
  
    #98
1
19.12.22 18:05
Glaubwürdigkeit der Grünen. Aber was ist mit dem alten weißen Mann aus den USA?
Alter weißer Mann ist zum Schimpfwort geworden, kein Wunder, dass sich Minderwertigkeits-
komplexe daraus entwickeln können, wenn man selber einer ist.  

51986 Postings, 6068 Tage RubensrembrandtWie lassen sich

 
  
    #99
1
19.12.22 18:33

diese Minderwertigkeitskomplexe beseitigen? Indem man sich zum Führer der gesamten
Welt
ausruft und alle Konkurrenten beseitigt. Das beinhaltet eine aggressive Politik
nicht nur gegenüber den Konkurrenten, sondern auch gegenüber den sogenannten
Verbündeten, um die absolute Autorität herzustellen.

 

51986 Postings, 6068 Tage RubensrembrandtAufstand gegen den alten weißen Mann?

 
  
    #100
2
19.12.22 18:44

https://www.nzz.ch/folio/...eibung-eine-beschimpfung-wurde-ld.1661609

Im deutschen Sprachraum dauerte es etwas länger, bis sich der Begriff als Provokation etablierte. 2012 bezeichnete die deutsche Bundesministerin Ursula von der Leyen die schwächelnde deutsche Wirtschaft als «old white man». 2021 erfolgte der Ritterschlag auf dem Cover des «Spiegels»: «Aufstand gegen den alten weissen Mann», stand da im Juli neben der Zeichnung der Büste eines Mannes, die vom Sockel gestürzt wird. Selbst wer einer ist, will keiner mehr sein.

 

Seite: < 1 | 2 | 3 |
| 5 >  
   Antwort einfügen - nach oben