IPO Siemens Healthineers
Goldman Sachs (Konsortialführer)
JP Morgan (Konsortialführer)
Berenberg Bank (Konsortiumsmitglied)
BNP Paribas (Konsortiumsmitglied)
BofA Merrill Lynch (Konsortiumsmitglied)
Citigroup (Konsortiumsmitglied)
Commerzbank (Konsortiumsmitglied)
HSBC Trink. & Burkh. (Konsortiumsmitglied)
Jefferies International Limited (Konsortiumsmitglied)
Nordea Bank AB (publ) (Konsortiumsmitglied)
RBC Europe Limited (Konsortiumsmitglied)
UBS Investment Bank (Konsortiumsmitglied)
UniCredit Bank AG (Konsortiumsmitglied)
Beispiel: 500 Stück gezeichnet; 220 Stück zugeteilt (100 Stück + 400*0,3)
--Gab es eine Obergrenze bei der Zuteilung an Private investoren???
--200gezeichnet--130 bekommen---2000 gezeichnet--wieviel bekommen?
--da gibt es ja meist Zuteilungszonen---wie sind diese--das spielt für die Kursfindung morgen eine gewisse Rolle
--bei sehr grossen Orders ist die Zuteilung kleiner--entweder gecapped auf max---xxx Aktien--oder geringere prozentuale Zuteilung---deutet auf 4-5 fache oder noch höhere Überzeichnung hin--
Kosequenz für den Kurs morgen------Die Investmentbanker haben beim Emissionspreis mehr als optimal gepokert----supergünstig für sie, ihre Mehrzuteilungsoptionen etc--fürs Fonds-Geschäft---hier stehen Zukäufe an---Morgen Kurse über 30.----Spitzen vermutlich bis 32,40 Euro----smile--lehne mich gern ausm Fenster---manchmal fällt man dabei auch runter----
--oder die Banken haben verschieden gehandelt--und das glaube ich innerhalb des Konsortiums auch nicht----
--an alle--freut euch auf morgen
bei Consors is die Order noch offen - aber da bin ich ja anscheinend nicht allein....entweder die sind nicht so schnell - oder bei consors bekommt man nichts...
Ich gehe davon aus, dass die jenigen die 100% zugeteilt bekommen haben zeichneten bis zu 100St.
Jetzt ist allerdings die Zeichnungsphase vorbei und zählen nur noch die Kurse.